Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Dubioser Anruf vom O2 Shop


Guten Abend,

am 10.9 rief mich der lokale O2 Shop (Nummer stimmt überein, allerdings war ich persönlich noch nie dort) an und sagte mir, dass der Rabatt von meinem Vertrag ab nächstem Monat enden würde. Ich bekam im Februar ein Schreiben, dass sich mein Rabatt weiter verlängert ohne dass ich etwas tun muss. Der Herr am Telefon verneinte dies und sagte das wäre nicht so. Da er auch alle meine Vertragsdaten parat hatte und auch die Kontonummern von denen etwas abgebucht wird (habe 2 Verträge), habe ich irgendwann angefangen ihm zu glauben. Er drängte mich dann dazu den Vertrag von ihm kündigen zu lassen damit der Kundenrückgewinnungsservice mir ein Angebot macht was passt. Das solle ich ablehnen und ihn anrufen, damit er vermutlich die Provision kassiert.
Ich willige irgendwann ein, da ich ihm glaubte. Ich habe das Schreiben zum Rabatt jetzt aber wieder gefunden aber in meinem Account steht dass der Rabatt bis 25.10 nur gültig ist.

Was stimmt denn nun, das Schreiben von O2 oder die Aussage des Shops? Und bisher ist noch nichts von dieser Kündigung ersichtlich. Kann ich die Kündigung auch widerrufen und einfach im Portal verlängern ?
Desweiteren würde ich mich gerne über den Shop beschweren. Diese Praktiken finde ich etwas dubios.


Vielen Dank im Voraus !

Lösung von Bollermann

Wenn du vom Zugang des Schreibens bis heute nix an deinem Vertrag geändert hast, gilt dieser Treuerabatt ab dem 26.10.20. In der App wird dies noch nicht angezeigt! Kündigen kann er deinen Vertrag nicht... Schon gar nicht außerhalb der Kündigungsfrist und diese ist wohl im Juli abgelaufen? 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27428 Antworten
  • Lösung
  • 13. September 2020

Wenn du vom Zugang des Schreibens bis heute nix an deinem Vertrag geändert hast, gilt dieser Treuerabatt ab dem 26.10.20. In der App wird dies noch nicht angezeigt! Kündigen kann er deinen Vertrag nicht... Schon gar nicht außerhalb der Kündigungsfrist und diese ist wohl im Juli abgelaufen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. September 2020
Bollermann schrieb:

Wenn du vom Zugang des Schreibens bis heute nix an deinem Vertrag geändert hast, gilt dieser Treuerabatt ab dem 26.10.20. In der App wird dies noch nicht angezeigt! Kündigen kann er deinen Vertrag nicht... Schon gar nicht außerhalb der Kündigungsfrist und diese ist wohl im Juli abgelaufen? 

 

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Genau ich habe an dem Vertrag nichts gemacht seit ich das Schreiben im Februar bekommen habe.

Er meinte er kann das als Shop für mich tun und es würde dann sogar schneller gehen. Ich habe seit Donnerstag aber auch nichts mehr gehört. Soll ich jetzt einfach mal abwarten was passiert und mich dann ggf. beim Support melden? Die Beschwerde über den Shop würde ich trotzdem noch gerne aufgeben.

Viele Grüße


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27428 Antworten
  • 13. September 2020

Hast du mal in deine E-Mail Postfach (auch Spam überprüfen) geschaut, ob du eine Auftragsbestätigung über eine Vertragsverlängerung erhalten hast oder ob ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde? 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 17. September 2020

Hallo @JoGa1957,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Wenn du ein Schreiben mit Information über einen unbefristeten Treuerabatt erhalten hast, bleibt dieser bestehen - solange keine Änderungen an deinem Tarif vorgenommen werden. 

Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass eine Vertragskündigung durch einen o2 Shop nicht möglich ist. 

Magst du bitte auch noch einmal auf @Bollermann’s Rückfrage eingehen: Hast du deine Mails schon überprüft? Sind Auftragsbestätigungen bei dir eingegangen? Du kannst deine Vertragsdaten auch zusätzlich unter Mein o2 einsehen und überprüfen. Passt dort soweit alles noch?

Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung dazu. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. September 2020
o2_Vivian schrieb:

Hallo @JoGa1957,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Wenn du ein Schreiben mit Information über einen unbefristeten Treuerabatt erhalten hast, bleibt dieser bestehen - solange keine Änderungen an deinem Tarif vorgenommen werden. 

Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass eine Vertragskündigung durch einen o2 Shop nicht möglich ist. 

Magst du bitte auch noch einmal auf @Bollermann’s Rückfrage eingehen: Hast du deine Mails schon überprüft? Sind Auftragsbestätigungen bei dir eingegangen? Du kannst deine Vertragsdaten auch zusätzlich unter Mein o2 einsehen und überprüfen. Passt dort soweit alles noch?

Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung dazu. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


Hallo,

vielen Dank !

Genau das Schreiben habe ich und ich habe keine Änderungen vorgenommen.

Mails habe ich keine erhalten und auch im O2 Kundenkonto ist alles so wie es sein soll.
Der Shop hat mich heute nochmal angerufen und wegen dem Vertrag gefragt und wollte mir nicht glauben, dass der Rabatt so weiterläuft. Im System sei das nicht ersichtlich. Habe ihn dann jetzt aber abgewimmelt und gesagt dass alles so bleiben soll.

Etwas seltsam aber da will wohl jemand Provision für Neuabschlüsse generieren…

 

Vielen Dank für die Antworten !

 

Viele Grüße,

Josef


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 25. September 2020

Hallo @JoGa1957 ,

 

das ist engagierter Kollege im Shop.

 

Im Oktober bzw. November ( da unsere Rechnungen für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt werden) sollte der Rabatt dann erneut auf der Rechnung stehen.

 

Melde dich einfach wieder, wenn etwas unklar ist.

 

Kennst du schon unseren Testbericht der Woche ? Vielleicht möchtest du auch mal ein Gerät testen ? :wink:

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort