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Warum O2 Service
Gelöst

Community Flat noch immer nicht auf Unify umgestellt


  • Neuling
  • 6 Antworten

Hallo,

bei der Umstellung meines DSL-Vertrags von All-in M ISDN auf my Home Flex im Herbst 2019 wurde mir von der Hotline versichert, dass die drei SIM Plus Flex Rufnummern, die mit dem alten DSL-Vertrag verbunden waren, zeitnah dem neuen DSL-Vertrag zugeordnet und somit kostenlose Gespräche von den SIM Plus-Nummern zum Festnetzanschluss wieder möglich würden.

Weil eine Zeitlang nicht von SIM Plus nach Hause telefoniert wurde, habe ich das aus den Augen verloren, Allerdings habe ich mir jetzt die SIM Plus-Rechnungen der letzten Zeit angeschaut und bemerkt, dass nach wie vor Gespräche von dort zum eigenen Festnetzanschluss berechnet werden (zB Juni, Oktober, November 22).

Auf den SIM Plus-Rechnungen taucht ein “Unify-Vorteil” auf, auf den my Home flex-Rechnungen nicht. Mein Stand war, dass es die grundgebührfreien SIM Plus-Karten nur in Verbindung mit einem parallel laufenden DSL-Vertrag gibt, also sollte die Zuordnung doch bestehen.

Vielleicht kann sich eine* der netten o2-Mods das mal ansehen und mir sagen, ob sich das jetzt noch korrigieren lässt.

Danke und Grüße,

r0s1

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@r0s1 

ich habe dir die SIM Karten auf das DSL Konto gebucht und die Papierrechnung gegen Online-Rechnung getauscht.

Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich gern wieder. 

Grüße

Manga

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War das hilfreich für dich?

8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 12. Januar 2023

@r0s1

hi, Rechnungen solltest du, wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Ob jetzt noch der Unify Vorteil hinterlegt werden kann?

Da bin ich gespannt.

Ein O2 Moderator wird sich das in einigen Tagen anschauen.

mfg


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 20. Januar 2023

Hallo @r0s1 

Willkommen zurück in unserer o2 Community.

Was dein Anliegen betrifft: Die Unify gibt es bei den aktuellen Tarifen nicht, daher können wir dir diese nicht mehr freischalten. 

Wir können jedoch die SIM Plusverträge zu deinen DSL Anschluss schieben. Dann liegen diese Verträge alle unter einer Kundennummer.

Es wird nur noch eine Rechnung erstellt und es kommt nur noch zu einer Abbuchung im Monat, was sich hier durchaus anbieten würde.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo und spätes Danke an Matze für die schnelle Antwort.

Wir bauen nebenbei Haus um und deshalb sind die Dinge die funktionieren nicht prominent auf dem Schirm...

Aber das Angebot, die SIM Plus zum DSL-Anschluss zu schieben klingt gut und ist hoffentlich immer noch aktuell, das darf gerne gemacht werden.

Bei der Gelegenheit könnt ihr sicher auch die DSL-Rechnung auf Online umstellen. Seit der Migration mit neuem Vertrag kommt sie per Post, seitdem probiere ich es regelmäßig im Online-Kundencenter zu ändern und es kommt immer nur die Meldung “Es ist ein Fehler aufgetreten.”

Viele Grüße,

r0s1


o2_Manga
  • 11725 Antworten
  • Lösung
  • 19. April 2025

Hallo ​@r0s1 

ich habe dir die SIM Karten auf das DSL Konto gebucht und die Papierrechnung gegen Online-Rechnung getauscht.

Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich gern wieder. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo @o2_Manga,

vielen Dank für die schnelle Erledigung, ich habe mich eben auf das Konto der SIM-Karten eingeloggt und sehe dort jetzt die Kundennummer und die Rechnungen vom Festnetzvertrag, auch die Umstellung auf Onlinerechnung ist zu sehen.

Die alten Rechnungen der SIM Plus Flex-Karten sind allerdings nicht mehr zu sehen, was weniger schlimm ist, da ich zumindest bis Mitte März alle schon runtergeladen hatte. Falls noch eine von Mitte April existiert, habe ich die allerdings nun nicht.

Grüße,

r0s1


o2_Manga
  • 11725 Antworten
  • 23. April 2025

@r0s1 

kein Problem, ich schicke dir die Rechnung von April einmal per Post zu. Die nächste im Mai ist dann wieder online abrufbar.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. Mai 2025

@o2_Manga,

vielen Dank, die Rechnung ist gekommen und die erste Onlinerechnung mit gemeinsamer Abrechnung von Festnetz und SIM+ ist auch schon da. Damit ist das Thema wohl erledigt!

vG r0s1


o2_Manga
  • 11725 Antworten
  • 28. Mai 2025

Hallo ​@r0s1 

schön, dass du dich noch mal hier zurückmeldest. 🙂 Freut mich, dass alles geklappt hat. 

Sollten sich nochmal Fragen ergeben, komme gern wieder auf uns zu. 

Grüße

Manga


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