Hallo,
bei der Umstellung meines DSL-Vertrags von All-in M ISDN auf my Home Flex im Herbst 2019 wurde mir von der Hotline versichert, dass die drei SIM Plus Flex Rufnummern, die mit dem alten DSL-Vertrag verbunden waren, zeitnah dem neuen DSL-Vertrag zugeordnet und somit kostenlose Gespräche von den SIM Plus-Nummern zum Festnetzanschluss wieder möglich würden.
Weil eine Zeitlang nicht von SIM Plus nach Hause telefoniert wurde, habe ich das aus den Augen verloren, Allerdings habe ich mir jetzt die SIM Plus-Rechnungen der letzten Zeit angeschaut und bemerkt, dass nach wie vor Gespräche von dort zum eigenen Festnetzanschluss berechnet werden (zB Juni, Oktober, November 22).
Auf den SIM Plus-Rechnungen taucht ein “Unify-Vorteil” auf, auf den my Home flex-Rechnungen nicht. Mein Stand war, dass es die grundgebührfreien SIM Plus-Karten nur in Verbindung mit einem parallel laufenden DSL-Vertrag gibt, also sollte die Zuordnung doch bestehen.
Vielleicht kann sich eine* der netten o2-Mods das mal ansehen und mir sagen, ob sich das jetzt noch korrigieren lässt.
Danke und Grüße,
r0s1