Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Beendet] Benachteiligung ehemaliger ePlus Kunden


Benutzerebene 2

Mich würde mal wirklich interessieren, wann es für ehemalige ePlus Kunden endlich mal möglich sein wird, die 4G und 5G Max zu bekommen? 
 

Es kann nicht sein, dass tausende von Kunden den vollen Preis bezahlen, aber beim Thema Internetgeschwindigkeit Kunden zweiter Klasse sind!?

 

Und sorry, kündigen und neuen Vertrag machen kommt nicht in Frage. Ich habe meine Nummer inzwischen seit fast 10 Jahren, und will nicht wieder ne neue Nummer bekommen usw…

 

 

icon

Lösung von o2_Katja 24 November 2022, 11:26

Zur Antwort springen

162 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Wolfis ,
danke für deine direkte Frage. Wie Katja geschrieben hat, erfolgt die Umstellung nach und nach für alle die einen von E_Plus zu o2 umgestellten Vertrag.💙

LG
Michael

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da bin ich ja mal gespannt 

Benutzerebene 7

@Wolfis 
halte uns sehr gerne auf dem laufenden und berichte uns, ob es geklappt hat.

grüße
Michael

Gerade mal einen Speedtest gemacht, und hatte 69 im down, und 49 im up also gehe ich davon aus das ich dabei bin. 

Benutzerebene 7

@Wolfis so soll es sein. 🤗

Lg
Michael

Könnt ihr mich auch frei schalten?

 

 

Benutzerebene 2

Super 😻 endlich funktioniert es. Hab gerade bei mir getestet, und hab schon „full speed“. 😻

 

 

Die Anhebung der Maximalgeschwindigkeit in den Tarifen geschieht automatisch @bielo, bis zum 12. Dezember spätestens werden alle ehemaligen E-Plus-Verträge umgestellt. Wenn ich mir den Geschwindigkeitstest so anschaue scheint er mir nicht ganz zum Thema zu passen, oder?

Wenn die Geschwindigkeit an diesem Standort schon einmal höher war und der Livecheck keine Störungen anzeigt, melde gern eventuelle Einschränkungen direkt über den Livecheck.

Und wenn die Community gemeinsam einen Blick werfen und Tipps und Infos austauschen soll, freuen wir uns über ein eigenes Thema. 🙂

Das schaut sehr schick aus @MunichBoy86, in München nehme ich an? 😊 Bin gespannt welche Werte du bei vollem Empfang erreichst. 💨

Alles schon versucht. O2 sagt, so ist das LTE hier, denn sie finden keine Störung. Daher dachte ich, ich frag mal, ob ihr mich auch frei schaltet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@bielo 

Ich kann mir das mal anschauen. Gerne per PN oder neuen Thread 😊

Benutzerebene 2

@o2_Katja 

 

Jaaaa, es klappt wirklich wunderbar. Und wie du schon richtig sagtest… ich bin hier in München Schwabing 😀 gerade mal auf’n Balkon gewesen, und 5G aktiviert. Das ist jetzt schon echt genial 🥰

 

 

Benutzerebene 7

@MunichBoy86 huiiiiiiiiiiiiiiii, das ist mal fix. 😊
Freut mich riesig das alles klappt. Aber jetzt nicht davon rennen 😉

LG
Michael

Benutzerebene 2

Ja, also echt genial. Ich hatte ja ewigkeiten das gedrosselte EPlus Netz gehabt, und jetzt auf einmal solche Werte… da muss ich mein Handy gleich mal kühlen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Eine Runde lustiges Tarife raten. 😎

Sehe ich da einen Unlimited Max @MunichBoy86? Von 2021 oder der vorherige?

Benutzerebene 2

Nein, nicht ganz 😅 ich hab gerade vor ner Woche eine Vertragsverlängerung gemacht mit dem „o2 Free L Connect“ 😀

Benutzerebene 4

Na da bin ich mal gespannt wann bei mir die “Bremse” raus ist. Weil ich meinen Tarif mit ins Grab nehmen werde. 🤣

Und zum Thema lustiges Tariferaten: seinerzeit von Base zu o2 migriert und in der allerletzten Migrationsrunde. Mal schauen wer drauf kommt 😋

Hallo,

O₂ Blue All-in Premium

LG

Benutzerebene 4

Bingo, Treffer und versenkt. 😉

Benutzerebene 4

So, ein Update : 

Der Nikolaus verteilte Geschenke in der Stadt. Bis jetzt ist der noch kein Weihnachtsmann gewesen: 

50 mbit Drossel ist noch fein drin genauso wie die o2+ Kennung. Bin mal gespannt ob sie das hingebogen bekommen bei mir oder ob es dann wenn überhaupt der Osterhase wird. 😂

Ironie an: Oder ob dann ein Tarifwechsel “empfohlen” wird. Ironie aus. 😉

Und “Beendet” ist es dann wenn es “erledigt” ist. Nicht eher. 😋

Hallo,

@The_Voice_70 der Premium hatte nur 50MBit/s.

https://static2.o9.de/resource/blob/68508/6fe607302fd5aa95979166b8d9601d6c/1_po_o2-blue_all-in_premium_20151001_1.0-download-data.pdf

LG

Benutzerebene 4

Jo, dann bleibt es wie gehabt. Hatte nichts anderes erwartet. 👍

Jedenfalls ist es wichtig das ein höherwertiger Tarif schön weiter gedrosselt wird gegenüber einem o2 Grow. Aber ich kommentiere das auch nicht weiter. 👍

Es ist dann eben nicht so wie von @o2_Katja geschrieben: 

Zitat: … bis zum 12. Dezember spätestens werden alle ehemaligen E-Plus-Verträge umgestellt. ...

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Jo, dann bleibt es wie gehabt. Hatte nichts anderes erwartet. 👍

Jedenfalls ist es wichtig das ein höherwertiger Tarif schön weiter gedrosselt wird gegenüber einem o2 Grow. Aber ich kommentiere das auch nicht weiter. 👍

Das ist ein o2 Tarif aus 2015, und die hatten damals alle maximal 50 Mbit/s.

 

225 Mbit/s gab es erst ab dem o2 Free. (das war 2016)

Es ist dann eben nicht so wie von @o2_Katja geschrieben: 

Zitat: … bis zum 12. Dezember spätestens werden alle ehemaligen E-Plus-Verträge umgestellt. ...

 

Es geht um die ehemaligen E-Plus-Kunden, die nach der Migration ins damals aktuelle Free-Portfolio gewechselt sind und dennoch weiterhin auf die 50 MBit/s gedrosselt wurden.

 

Jedenfalls ist es wichtig das ein höherwertiger Tarif schön weiter gedrosselt wird gegenüber einem o2 Grow. Aber ich kommentiere das auch nicht weiter. 👍

Du zahlst ganz sicher keinen Vollpreis und da du den Tarif mit ins Grab nehmen willst, wird der Preis sogar deutlich unter dem kleinsten aktuellen Free-Tarif liegen … also, alles bestens!

Benutzerebene 4

Ich bin damals in der letzten Umstellungsrunde 2016 vom Base All In Premium 50 Euro in den o2 Blue All In Premium umgestellt worden. Wie auch immer: egal. Es ist wie es ist. Alles gut. 

Hallo,

@The_Voice_70 

die Maximalgeschwindigkeit welche ihrem Tarifnamen entspricht.

 

LG

Deine Antwort