Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

[Beendet] Benachteiligung ehemaliger ePlus Kunden


War das hilfreich für dich?
48% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

162 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo @Wolfis ,
danke für deine direkte Frage. Wie Katja geschrieben hat, erfolgt die Umstellung nach und nach für alle die einen von E_Plus zu o2 umgestellten Vertrag.💙

LG
Michael


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 24. November 2022

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da bin ich ja mal gespannt 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 24. November 2022

@Wolfis 
halte uns sehr gerne auf dem laufenden und berichte uns, ob es geklappt hat.

grüße
Michael


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 24. November 2022

Gerade mal einen Speedtest gemacht, und hatte 69 im down, und 49 im up also gehe ich davon aus das ich dabei bin. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 24. November 2022

@Wolfis so soll es sein. 🤗

Lg
Michael


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. November 2022

Könnt ihr mich auch frei schalten?

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. November 2022

Super 😻 endlich funktioniert es. Hab gerade bei mir getestet, und hab schon „full speed“. 😻

 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 24. November 2022

Die Anhebung der Maximalgeschwindigkeit in den Tarifen geschieht automatisch @bielo, bis zum 12. Dezember spätestens werden alle ehemaligen E-Plus-Verträge umgestellt. Wenn ich mir den Geschwindigkeitstest so anschaue scheint er mir nicht ganz zum Thema zu passen, oder?

Wenn die Geschwindigkeit an diesem Standort schon einmal höher war und der Livecheck keine Störungen anzeigt, melde gern eventuelle Einschränkungen direkt über den Livecheck.

Und wenn die Community gemeinsam einen Blick werfen und Tipps und Infos austauschen soll, freuen wir uns über ein eigenes Thema. 🙂

Das schaut sehr schick aus @MunichBoy86, in München nehme ich an? 😊 Bin gespannt welche Werte du bei vollem Empfang erreichst. 💨


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. November 2022

Alles schon versucht. O2 sagt, so ist das LTE hier, denn sie finden keine Störung. Daher dachte ich, ich frag mal, ob ihr mich auch frei schaltet.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19542 Antworten
  • 24. November 2022

@bielo 

Ich kann mir das mal anschauen. Gerne per PN oder neuen Thread 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. November 2022

@o2_Katja 

 

Jaaaa, es klappt wirklich wunderbar. Und wie du schon richtig sagtest… ich bin hier in München Schwabing 😀 gerade mal auf’n Balkon gewesen, und 5G aktiviert. Das ist jetzt schon echt genial 🥰

 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 24. November 2022

@MunichBoy86 huiiiiiiiiiiiiiiii, das ist mal fix. 😊
Freut mich riesig das alles klappt. Aber jetzt nicht davon rennen 😉

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. November 2022

Ja, also echt genial. Ich hatte ja ewigkeiten das gedrosselte EPlus Netz gehabt, und jetzt auf einmal solche Werte… da muss ich mein Handy gleich mal kühlen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 24. November 2022

Eine Runde lustiges Tarife raten. 😎

Sehe ich da einen Unlimited Max @MunichBoy86? Von 2021 oder der vorherige?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. November 2022

Nein, nicht ganz 😅 ich hab gerade vor ner Woche eine Vertragsverlängerung gemacht mit dem „o2 Free L Connect“ 😀


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 638 Antworten
  • 24. November 2022

Na da bin ich mal gespannt wann bei mir die “Bremse” raus ist. Weil ich meinen Tarif mit ins Grab nehmen werde. 🤣

Und zum Thema lustiges Tariferaten: seinerzeit von Base zu o2 migriert und in der allerletzten Migrationsrunde. Mal schauen wer drauf kommt 😋


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo,

O₂ Blue All-in Premium

LG


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 638 Antworten
  • 24. November 2022

Bingo, Treffer und versenkt. 😉


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 638 Antworten
  • 6. Dezember 2022

So, ein Update : 

Der Nikolaus verteilte Geschenke in der Stadt. Bis jetzt ist der noch kein Weihnachtsmann gewesen: 

50 mbit Drossel ist noch fein drin genauso wie die o2+ Kennung. Bin mal gespannt ob sie das hingebogen bekommen bei mir oder ob es dann wenn überhaupt der Osterhase wird. 😂

Ironie an: Oder ob dann ein Tarifwechsel “empfohlen” wird. Ironie aus. 😉

Und “Beendet” ist es dann wenn es “erledigt” ist. Nicht eher. 😋


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Dezember 2022

The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 638 Antworten
  • 6. Dezember 2022

Jo, dann bleibt es wie gehabt. Hatte nichts anderes erwartet. 👍

Jedenfalls ist es wichtig das ein höherwertiger Tarif schön weiter gedrosselt wird gegenüber einem o2 Grow. Aber ich kommentiere das auch nicht weiter. 👍

Es ist dann eben nicht so wie von @o2_Katja geschrieben: 

Zitat: … bis zum 12. Dezember spätestens werden alle ehemaligen E-Plus-Verträge umgestellt. ...

 

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19542 Antworten
  • 6. Dezember 2022
The_Voice_70 schrieb:

Jo, dann bleibt es wie gehabt. Hatte nichts anderes erwartet. 👍

Jedenfalls ist es wichtig das ein höherwertiger Tarif schön weiter gedrosselt wird gegenüber einem o2 Grow. Aber ich kommentiere das auch nicht weiter. 👍

Das ist ein o2 Tarif aus 2015, und die hatten damals alle maximal 50 Mbit/s.

 

225 Mbit/s gab es erst ab dem o2 Free. (das war 2016)


Sächsin
Superstar
  • 25599 Antworten
  • 6. Dezember 2022
The_Voice_70 schrieb:

Es ist dann eben nicht so wie von @o2_Katja geschrieben: 

Zitat: … bis zum 12. Dezember spätestens werden alle ehemaligen E-Plus-Verträge umgestellt. ...

 

Es geht um die ehemaligen E-Plus-Kunden, die nach der Migration ins damals aktuelle Free-Portfolio gewechselt sind und dennoch weiterhin auf die 50 MBit/s gedrosselt wurden.

 

The_Voice_70 schrieb:

Jedenfalls ist es wichtig das ein höherwertiger Tarif schön weiter gedrosselt wird gegenüber einem o2 Grow. Aber ich kommentiere das auch nicht weiter. 👍

Du zahlst ganz sicher keinen Vollpreis und da du den Tarif mit ins Grab nehmen willst, wird der Preis sogar deutlich unter dem kleinsten aktuellen Free-Tarif liegen … also, alles bestens!


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 638 Antworten
  • 6. Dezember 2022

Ich bin damals in der letzten Umstellungsrunde 2016 vom Base All In Premium 50 Euro in den o2 Blue All In Premium umgestellt worden. Wie auch immer: egal. Es ist wie es ist. Alles gut. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Hallo,

@The_Voice_70 

o2_Katja schrieb:

die Maximalgeschwindigkeit welche ihrem Tarifnamen entspricht.

 

LG


Deine Antwort