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Wir sind nun seit 5 Jahren O2 Kunden und haben (zu unserer eigenen Schande) den Tarif nie gewechselt.

Letztes Jahr (als ich den Vertrag fristgerecht kündigen wollte) wurde mir das Angebot gemacht, dass ich in einen monatlich kündbaren Vertrag gewechselt werde, damit müsse ich nun nicht sofort kündigen.

Ich habe das so akzeptiert, nicht gekündigt, und über ein Jahr nicht mehr darüber nachgedacht.

Wir haben dann sogar einen Brief mit der Information, dass wir monatlich kündigen können, erhalten. Diesen kann ich aber leider nicht mehr finden.

Nun brauche ich ein neues Telefon und wollte zu den Neukundenkonditionen einen Tarif inkl. Handy abschließen (was ja auf Basis der monatlich möglichen Kündigung kein Problem wäre).

Nun sagt mir aber der Kundendienst, dass dies im System nicht erkennbar ist und dass der Vertrag automatisch bis Juli 2021 verlängert wurde, und ich vertragsmäßig nicht in einen niedrigeren Vertrag wechseln kann.

Haben noch weitere community Mitglieder diese Erfahrung gemacht?

Ich finde dies eine höchst bedenkliche Geschäftspraktik.

 

Es ist unglücklich, dass du das Schreiben verloren hast, denn ein solcher Wechsel in einen monatlich kündbaren Vertrag ist normalerweise nicht möglich. Schau auch in die letzten Rechnungen. Dort findest du auch die Laufzeit und die Kündigungsfrist.


Hallo @CK2302 ,

willkommen in unserer Community!

Ein wenig ungewöhnlich ist es, das dir das angeboten wurde. Da ein Tarifwechsel von einem Laufzeitvertrag auf einen Flex Vertrag eigentlich nicht möglich ist. Ich kann in deinem Datensatz leider auch keinen Kontakteintrag zu dem Sachverhalt finden den du hier beschreibst. :(

Vielleicht findest du das Schreiben ja doch noch wieder und magst uns das hier zur Verfügung stellen?

 

Liebe Grüße,

Alina
 


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