Angesichts der vielen Anfragen bezüglich eines "unberechtigten" Abos, bitten wir alle User, die dieses Thema betrifft sich hier zu melden. So bekommen wir eine bessere Übersicht der Fälle und können schneller reagieren.
vielen Dank für euer Verständnis.
Da ich in verschiedenen Threads bereits darüber berichtet habe mich sofort zu melden, wenn es Neuigkeiten bezüglich der gebuchten Abos gibt, werde ich das nun auch hier tun.
Die Marketingabteilung hat alle gemeldeten Fälle überprüft und konnte bislang keinen Fehler finden. Das Feedback dieser Abteilung besagt, dass die Abos nachweislich gebucht wurden.
Etwas ist allerdings auffällig. Wenn ein Musikabo gebucht wird, wird in aller Regel auch mindestens ein Titel heruntergeladen.
Bei den aktuellen Fällen werden wir nun darauf achten, ob ein solcher Download stattgefunden hat. Jeder, der eine solchen Download nicht getätigt hat, wird eine Gutschrift erhalten. Das kann ein paar Tage dauern, aber jeder bekommt eine kurze Nachrift darüber, sobald die Gutschrift erstellt wurde.
VG
o2_Markus
Gelöst
Systembedingte Abo-Buchung
Lösung von o2_Emanuel
Hallo zusammen,
ich werde nun alle eure offenen Anfragen prüfen und gegebenenfalls gutschreiben.
Eine Gutschrift erfolgt nur wenn es sich um besagtes o2 Musicabo handelt, im November versehentlich gebucht wurde (nur in diesem Zeitraum war der Button relativ groß, dass man es versehentlich auslösen konnte) und dabei kein Download erkennbar ist.
Alle anderen Anfragen zu Drittanbieterdiensten werde ich an die entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weitergeben.
Zahlungen die ihr im Playstore oder über den App-Store getätigt habt könnt ihr zudem zusätzlich direkt im jeweiligen Store prüfen und/oder reklamieren, ich werde eure Anfrage natürlich trotzdem an die Fachabteilung weiterleiten.
Andoid: https://wallet.google.com
iOS: https://finance-app.itunes.apple.com/purchases
Zusätzlich könnt ihr Drittanbieterdienste für euren Vertrag bereichsweise sperren oder entsperren.
Entweder über "mein o2" oder über die "mein o2"-App.
Bei Prepaid und anderen Providern (nicht o2) wendet euch bitte an die dortige Kundenbetreuung.
Grüße,
Emanuel
regelmäßiges "Aktualisierungsedit":
@OlgaLifanda deine Anfrage wurde bereits geklärt
@tyloner Gutschrift des Abos erfolgt
@katwizel Abo beendet, Gutschrift erfolgt
@Shariona Gutschrift erfolgt
@James1234 Abo konnte durch deine gesetzte Sperre nicht weiter aktiv sein, Abo selbst ist jetzt beendet, keine Kosten
@letux Gutschrift erfolgt
@Goldwell2 wird verrechnet
@MadDogRS die Erstattung hatte sich mit der Rechnugserstellung überschnitten, schau dir bitte die nächste Rechnung an
@Truva Abo ist bereits beendet, Gutschrift erfolgt
@afied Abos habe ich beendet, Gutschrift erfolgt, Bankeinzug ist widerrufen.
@paulaaner Abos sind jetzt beendet, Gutschrift erfolgt
@ABCoxy Gutschrift erfolgt
@Elira00 Abos beendet, Gutschrift erfolgt, Drittanbieter bis auf Stores habe ich dir gesperrt
@macofi050689 Gutschrift erstellt
@Pappel06 Gutschrift erfolgt
@ydfysdfysdf Gutschrift erfolgt
@Alamberty Gutschrift erstellt
@MicLan ist bereits gekündigt, Gutschrift erfolgt
@Siegfried04 Abo beendet, Gutschrift erstellt
@nanna2 Gutschrift habe ich dir erstellt
@Chris-ti-an Abo ist jetzt beendet, Gutschrift erfolgt
@fabled84 Gutschrift erstellt
@Sky18 Gutschrift erfolgt
@roadrunner-online Gutschrift erstellt
@Claralu Teilgutschrift bereits telefonisch erstellt, Rest durch mich, Abos beendet
@Sue82 wurde bereits alles geklärt
@AndreasStromberger Abo beendet, Gutschrift erstellt
@MissTina Gutschrift erfolgt
@reggae26 Gutschrift erfolgt
@TracerCGN wurde bereits geklärt
@Dreaemil77 Abo beendet, Gutschrift erstellt
@Heike12 Abo beendet, soweit möglich Gutschrift erstellt
@marion66 der Rechnungsmonat hat sich bei dir mit der Erstattung überschnitten, diese taucht auf der nächsten Rechnung auf
@kratzerwenzel Abos beendet, Gutschrift erfolgt
@Frank_KJV Abos beendet, Gutschrift erfolgt
@holgerh Abos beendet, Gutschrift erfolgt
@HeikoBauer.hb Gutschrift erfolgt
@dezemberfan du bist nicht mit deiner Rufnummer registriert, bitte wende dich an die Kundenbetreuung
@pati92 Abo ist bereits beendet, Gutschrift erfolgt
@Krusty46 Gutschrift erfolgt
@I3enn1 Abo beendet, Gutschrift erfolgt
@moein Anliegen bereits doppelt 😉 geklärt
@Little_jacky Gutschrift erfolgt
@Christinlange Abos beendet, Gutschrift erfolgt
@EnesTiras an Fachabteilung weitergeleitet
@Adrenalynn Gutschrift erfolgt
@Christians o2-Abos sind beendet, Gutschrift hierführ ist erstellt, Drittanbieter an Fachabteilung weitergegeben
@nicoki Abos beendet, Gutschrift erstellt
@stoned Abo beendet, Gutschrift erstellt
@denschii Gutschrift erfolgt
@Mazor Abos beendet, Gutschrift erstellt
@Don588 --> für die Fachabteilung benötigen wir einige weitergehende Informationen bezüglich der Zahlungen, bitte kontaktiere die Kundenbetreuung. Zusätzlich kannst du über https://finance-app.itunes.apple.com/purchases die Zahlungen einsehen/verwalten.
@Mr.Micha Abo beendet, Gutschrift erstellt
@Barbra Gutschrift erfolgt
@Worst Abo beendet, Gutschrift erfolgt
@marcoma Abo habe ich dir beendet und die zweite Buchung erstattet (die erste wurde bereits gutgeschrieben)
@Hellchen Beendigung gilt/galt für beide es hatte sich bloß überschnitten. Gutschriften wurden ebenfalls bereits erstellt, schau dir bitte die nächste Rechnung an und rechne dann nochmal nach 😉 😉
@Eljay Gutschrift erfolgt
@dasmachtmichrasend Abo beendet, Gutschrift erstellt
@Andrea1412 die Beendigung und die Erstattung hatten sich mit der Rechnungstellung überschnitten, in der nächsten Rechnung solltest du alles korrekt sehen könne. Abo ist beendet und die Gutschrift bereits erstellt
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Zur Antwort springenich werde nun alle eure offenen Anfragen prüfen und gegebenenfalls gutschreiben.
Eine Gutschrift erfolgt nur wenn es sich um besagtes o2 Musicabo handelt, im November versehentlich gebucht wurde (nur in diesem Zeitraum war der Button relativ groß, dass man es versehentlich auslösen konnte) und dabei kein Download erkennbar ist.
Alle anderen Anfragen zu Drittanbieterdiensten werde ich an die entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weitergeben.
Zahlungen die ihr im Playstore oder über den App-Store getätigt habt könnt ihr zudem zusätzlich direkt im jeweiligen Store prüfen und/oder reklamieren, ich werde eure Anfrage natürlich trotzdem an die Fachabteilung weiterleiten.
Andoid: https://wallet.google.com
iOS: https://finance-app.itunes.apple.com/purchases
Zusätzlich könnt ihr Drittanbieterdienste für euren Vertrag bereichsweise sperren oder entsperren.
Entweder über "mein o2" oder über die "mein o2"-App.
Bei Prepaid und anderen Providern (nicht o2) wendet euch bitte an die dortige Kundenbetreuung.
Grüße,
Emanuel
regelmäßiges "Aktualisierungsedit":
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
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