Angesichts der vielen Anfragen bezüglich eines "unberechtigten" Abos, bitten wir alle User, die dieses Thema betrifft sich hier zu melden. So bekommen wir eine bessere Übersicht der Fälle und können schneller reagieren.
vielen Dank für euer Verständnis.
Da ich in verschiedenen Threads bereits darüber berichtet habe mich sofort zu melden, wenn es Neuigkeiten bezüglich der gebuchten Abos gibt, werde ich das nun auch hier tun.
Die Marketingabteilung hat alle gemeldeten Fälle überprüft und konnte bislang keinen Fehler finden. Das Feedback dieser Abteilung besagt, dass die Abos nachweislich gebucht wurden.
Etwas ist allerdings auffällig. Wenn ein Musikabo gebucht wird, wird in aller Regel auch mindestens ein Titel heruntergeladen.
Bei den aktuellen Fällen werden wir nun darauf achten, ob ein solcher Download stattgefunden hat. Jeder, der eine solchen Download nicht getätigt hat, wird eine Gutschrift erhalten. Das kann ein paar Tage dauern, aber jeder bekommt eine kurze Nachrift darüber, sobald die Gutschrift erstellt wurde.
VG
o2_Markus
Seite 8 / 16
wie kann es sein, das ich eine App für Musik berechnet bekomme und sie weder bestellt noch genutzt habe? Jetzt bekomme ich großzügiger Weise von O2 eine Gutschrift über die Mehrwertsteuer, ich will die komplette Summe gutgeschrieben bekommen oder zahlen Sie für etwas was sie weder bestellt noch genutzt haben, das ist schlicht Nepper, Schlepper, Bauernsfänger für mich. Nur weil man dem Verein hier gekündigt hat wird man abgezockt ohne Ende.
wenn ich das hier lese, geht es mir nicht allein so, O2 ist der reinste Abzockerladen
Vielen Dank, Markus!
Hallo @Sanste ,
wie schon die Gute "Alte" Verona F. sagte........
"Hier wird sie geholfen".
Ich habe das Abo gekündigt und dir eine Gutschtrift in Höhe von 15,98 € eingerichtet.
Beste Grüße
Markus
wie schon die Gute "Alte" Verona F. sagte........
"Hier wird sie geholfen".
Ich habe das Abo gekündigt und dir eine Gutschtrift in Höhe von 15,98 € eingerichtet.
Beste Grüße
Markus
Hallo @Ben187 ,
wie soetwas passieren kann? Das ist relativ einfach zu erklären. du klickst auf den Button "jetzt kaufen" und merkst es nicht. Somit hast du ohne dein Wissen ein Abo abgeschlossen. Die Tatsache, dass du es nicht merkst bedeutet nicht, dass es nicht abgeschlossen wurde.
Ist aber alles nicht so schlimm, da du es ja kulanter Weise erstattet bekommst.
Das Abo habe ich mit sofortiger Wirkung gekündigt und dir eine Guthabenbuchung in Höhe von 22,45 € eingerichtet.
Beste Grüße
Markus
wie soetwas passieren kann? Das ist relativ einfach zu erklären. du klickst auf den Button "jetzt kaufen" und merkst es nicht. Somit hast du ohne dein Wissen ein Abo abgeschlossen. Die Tatsache, dass du es nicht merkst bedeutet nicht, dass es nicht abgeschlossen wurde.
Ist aber alles nicht so schlimm, da du es ja kulanter Weise erstattet bekommst.
Das Abo habe ich mit sofortiger Wirkung gekündigt und dir eine Guthabenbuchung in Höhe von 22,45 € eingerichtet.
Beste Grüße
Markus
Hallo @verärgertOZ ,
alle Abos sind gekündigt und Gutschriften habe ich eingerichtet.
Für die Endnummer 888 22,45 €
Für die Endnummer 936 38,43 €
Beste Grüße
Markus
alle Abos sind gekündigt und Gutschriften habe ich eingerichtet.
Für die Endnummer 888 22,45 €
Für die Endnummer 936 38,43 €
Beste Grüße
Markus
Hallo @conwoy62
Woher nimmst du die Information, dass es sich um die Mehrwertsteuer handelt? in deiner aktuellen Rechnung erscheint keine Gutschrift. (außer der regulären, monatlich wiederkehrenden von 2,50 €)
Deine gebuchten Abos haben eine Gesamtsumme von 48,92 € (BRUTTO)
Die Gutschrift, die dir am 13.12. eingerichtet wurde, geht über 46,42 € (BRUTTO).
Wie kommst du also darauf, dass 46,42 € die Mehrwertsteuer von 48,92 € ist?
Das kann ich leider nicht nachvollziehen.
Aber vielen Dank für den wertvollen Hinweis, dass es sich hierbei nicht um einen Berchnungsfehler sondern um reine Abzocke und Nepper, Schlepper, Bauernsfänger handelt. (Ich vermute, du kommst aus der Generation "Eduard Zimmerman")
Die Tatsächliche Berechnungs-Differenz von 2,50 € (BRUTTO) habe ich soeben als Folgegutschrift eingerichtet.
Beste Grüße
Markus
conwoy62 schrieb:Das ist keine App sondern ein Abo.
wie kann es sein, das ich eine App für Musik berechnet bekomme und sie weder bestellt noch genutzt habe? Jetzt bekomme ich großzügiger Weise von O2 eine Gutschrift über die Mehrwertsteuer, ich will die komplette Summe gutgeschrieben bekommen oder zahlen Sie für etwas was sie weder bestellt noch genutzt haben, das ist schlicht Nepper, Schlepper, Bauernsfänger für mich. Nur weil man dem Verein hier gekündigt hat wird man abgezockt ohne Ende.
Woher nimmst du die Information, dass es sich um die Mehrwertsteuer handelt? in deiner aktuellen Rechnung erscheint keine Gutschrift. (außer der regulären, monatlich wiederkehrenden von 2,50 €)
Deine gebuchten Abos haben eine Gesamtsumme von 48,92 € (BRUTTO)
Die Gutschrift, die dir am 13.12. eingerichtet wurde, geht über 46,42 € (BRUTTO).
Wie kommst du also darauf, dass 46,42 € die Mehrwertsteuer von 48,92 € ist?
Das kann ich leider nicht nachvollziehen.
Aber vielen Dank für den wertvollen Hinweis, dass es sich hierbei nicht um einen Berchnungsfehler sondern um reine Abzocke und Nepper, Schlepper, Bauernsfänger handelt. (Ich vermute, du kommst aus der Generation "Eduard Zimmerman")
Die Tatsächliche Berechnungs-Differenz von 2,50 € (BRUTTO) habe ich soeben als Folgegutschrift eingerichtet.
Beste Grüße
Markus
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. In meiner Rechnung sind mehrere (5) music Abos enthalten. Ich habe nie einen download oder sonst irgendwas getätigt. Ich wundere mich daher sehr über die Abrechnung.
Ich bitte daher, dies zu überprüfen und mir den Betrag gutzuschreiben.
Vielen Dank!
Beste Grüße,
Sarah
ich habe dasselbe Problem. In meiner Rechnung sind mehrere (5) music Abos enthalten. Ich habe nie einen download oder sonst irgendwas getätigt. Ich wundere mich daher sehr über die Abrechnung.
Ich bitte daher, dies zu überprüfen und mir den Betrag gutzuschreiben.
Vielen Dank!
Beste Grüße,
Sarah
Hallo,
In meinen beiden letzten Rechnung (vom 13.11. und dem 13.12.) kam es ebenfalls zu Abbuchungen, die nie von mir getätigt wurden. Ich bin auch heute erst stutzig geworden als die aktuelle Rechnung kam und mich ein O2 Mitarbeiter anrief um über meinen Tarif zu sprechen.
Die freundliche Dame am Kundentelefon riet mir einen Widerruf zur Kundenbetreuung nach Nürnberg zu schicken. Wenn das Problem aber bekannt ist und auf diesem Weg unkomplizierter gelöst werden kann, ist wohl jedem gedient.
In meinen beiden letzten Rechnung (vom 13.11. und dem 13.12.) kam es ebenfalls zu Abbuchungen, die nie von mir getätigt wurden. Ich bin auch heute erst stutzig geworden als die aktuelle Rechnung kam und mich ein O2 Mitarbeiter anrief um über meinen Tarif zu sprechen.
02.11.2017 13:39:19 O2 Germany/Telefónica Germany 1 6,7143
03.12.2017 07:05:35 O2 Germany/Telefónica Germany 1 6,7143
Die freundliche Dame am Kundentelefon riet mir einen Widerruf zur Kundenbetreuung nach Nürnberg zu schicken. Wenn das Problem aber bekannt ist und auf diesem Weg unkomplizierter gelöst werden kann, ist wohl jedem gedient.
Hallo zusammen,
mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass mir jetzt schon das zweite mal dieses o2 unlimited games abgebucht wurde. 1. Was soll das sein? 2. Wie kommt das zustande wenn ich nie so ein ABO abgeschlossen hab? 3. Wie bekomme ich meine jeweils 7,99 € pro Monat wieder zurück? Ich sehe es nicht ein für etwas zu zahlen was ich nicht gebucht habe. Vielen Dank
mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass mir jetzt schon das zweite mal dieses o2 unlimited games abgebucht wurde. 1. Was soll das sein? 2. Wie kommt das zustande wenn ich nie so ein ABO abgeschlossen hab? 3. Wie bekomme ich meine jeweils 7,99 € pro Monat wieder zurück? Ich sehe es nicht ein für etwas zu zahlen was ich nicht gebucht habe. Vielen Dank
Hallo, auf meiner Rechnung tauchen Abos für Music auf, welche ich nie abgeschlossen und nie genutzt habe. Ich bitte Sie um unverzügliche Stornierung dieser Abos sowie um Änderung der aktuellen Rechnung sowie der Rechnung für Dezember .
Hallo ihr lieben.
Auch ich habe komischerweise Abos auf meiner Rechnung wo ich mir sehr sicher bin diese nie gebucht zuhaben ( Meist war ich zu dem Buchungszeitraum mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit) Daher erwarte ich ehrlich gesagt das mir die Beträge die mir berechnet wurden gut geschrieben werden. Bisher war ich mit O2 echt zufrieden aber das schlägt im Moment dem Fass den Boden aus.
Auch ich habe komischerweise Abos auf meiner Rechnung wo ich mir sehr sicher bin diese nie gebucht zuhaben ( Meist war ich zu dem Buchungszeitraum mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit) Daher erwarte ich ehrlich gesagt das mir die Beträge die mir berechnet wurden gut geschrieben werden. Bisher war ich mit O2 echt zufrieden aber das schlägt im Moment dem Fass den Boden aus.
Hallo @Säule
alle Abos sind gekündigt und die Gutschrift über 26,94 € habe ich ebenfalls eingerichtet.
@Scrappy81
Bei dir beträgt die Gutschrift 15,98 €
@Youssef84
Gutschrift über 15,98 € habe ich erstellt.
@MichaelaMerettig
auch bei dir habe ich 22,45 € gutgeschrieben.
Beste Grüße
Markus
alle Abos sind gekündigt und die Gutschrift über 26,94 € habe ich ebenfalls eingerichtet.
Bei dir beträgt die Gutschrift 15,98 €
Gutschrift über 15,98 € habe ich erstellt.
auch bei dir habe ich 22,45 € gutgeschrieben.
Beste Grüße
Markus
Hallo @Malilover ,
ein Abo schlägt dem Fass den Boden aus, weil das auf der Rechnung erscheint?....und das, obwohl du ansonsten immer zufrieden warst?
Versteh das, wer will.....ich nicht.
Wie auch immer, die Gutschrift über 26,94 € habe ich erstellt.
ein Abo schlägt dem Fass den Boden aus, weil das auf der Rechnung erscheint?....und das, obwohl du ansonsten immer zufrieden warst?
Versteh das, wer will.....ich nicht.
Wie auch immer, die Gutschrift über 26,94 € habe ich erstellt.
Habe das gleiche Problem: music + games berechnet, aber nie bestellt, genutzt.
:-(
:-(
Ich formuliere mich mal etwas anders...
Es schlägt dem Fass den Boden aus das man an der Hotline keine Hilfe bekommt. Aber hier dann vielen Dank für die Schnelle Hilfe und auch die Gutschrift. Jetzt muss ich das nur noch klären warum ich für eine Handy Versicherung zahle wo mir damals gesagt wurde das sie gekündigt ist ( Hatte mir ein neues Handy geholt welches ich ebenfalls versichert habe) Hoffe ich finde die Unterlagen dann daheim ist ja doch schon paar Tage her
Es schlägt dem Fass den Boden aus das man an der Hotline keine Hilfe bekommt. Aber hier dann vielen Dank für die Schnelle Hilfe und auch die Gutschrift. Jetzt muss ich das nur noch klären warum ich für eine Handy Versicherung zahle wo mir damals gesagt wurde das sie gekündigt ist ( Hatte mir ein neues Handy geholt welches ich ebenfalls versichert habe) Hoffe ich finde die Unterlagen dann daheim ist ja doch schon paar Tage her
Sind die Abos jetzt eigentlich gekündigt? Hatte wie mir von der Hotline gesagt wurde die SMS an 66399 geschickt und bekam als Antwort das ich zur Zeit keinen Dienst bei O2 gebucht habe...
Hallo @WolfL ,
bestellt hast du es definitiv und nachweislich. Dass du es nicht genutzt hast, untermauert deine Aussage, die ich zwischen den Zeilen lese, dass es ein Versehen war und höchstwahrscheinlich völlig unbewusst geschehen ist.
Das ist auch der Grund, warum ich die Abos mit sofortiger Wirkung gekündigt habe und dir den Betrag von 25,95 € erstattet habe.
Beste Grüße
Markus
bestellt hast du es definitiv und nachweislich. Dass du es nicht genutzt hast, untermauert deine Aussage, die ich zwischen den Zeilen lese, dass es ein Versehen war und höchstwahrscheinlich völlig unbewusst geschehen ist.
Das ist auch der Grund, warum ich die Abos mit sofortiger Wirkung gekündigt habe und dir den Betrag von 25,95 € erstattet habe.
Beste Grüße
Markus
Danke Markus,
nur dass ich zwei-mal aus Versehen etwas bestellt habe, wie sehr viele hier auch,
ist ziemlich unwahrscheinlich. Den Nachweis erbitte ich justizsicher.
Runtergeladen habe ich nix.
Ein Fehler auf der Website von O2 ist höchst wahrscheinlich.
> bin Rentner mit 50 Jahre IT-Erfahrung. ]
----
Ich möchte demnächst KEINE relevante Kommunikation über SMS haben.
Nur noch per Mail; dann kann ich per Source-Code verfolgen, was Sache ist.
nur dass ich zwei-mal aus Versehen etwas bestellt habe, wie sehr viele hier auch,
ist ziemlich unwahrscheinlich. Den Nachweis erbitte ich justizsicher.
Runtergeladen habe ich nix.
Ein Fehler auf der Website von O2 ist höchst wahrscheinlich.
> bin Rentner mit 50 Jahre IT-Erfahrung. ]
----
Ich möchte demnächst KEINE relevante Kommunikation über SMS haben.
Nur noch per Mail; dann kann ich per Source-Code verfolgen, was Sache ist.
Danke für die schnelle Lösung des Problems! Viele Grüße und schönes Wochenende
..... auch mir werden seit 3 Monaten Mehrwertdienste im Wert von 6,7143 €abgebucht. Diese Verbindungen habe ich nachweislich nicht veranlasst. Offensichtlich handelt sich hierbei um einen technischen Fehler. Ein Servicemitarbeiter versprach mir eine Gutschrift aber es geschah nichts. Ich habe heute via Fax allen Rechnungen widersprochen. Sollte sich hierdurch das Problem nicht beheben lassen, werde ich wohl den Rechtsweg gehen müssen.
Bei meinem Telefonat wollte der Service-Mitarbeiter mir gar nicht erst zu hören und hat mir später den Hörer aufgelegt..
Gruß
S.Hülsmann
Bei meinem Telefonat wollte der Service-Mitarbeiter mir gar nicht erst zu hören und hat mir später den Hörer aufgelegt..
Gruß
S.Hülsmann
Hallo @S.Hülsmann ,
es wurde ein Ticket für eine Gutschrift am 16.11. erstellt. Dieses Ticket ist auf einen Fehler gelaufen und deswegen vom System nicht bearbeitet worden.
Ich habe nun ein neues Ticket erstellt, eine Gutschrift über 23,97 € erstellt und das Abo mit sofortiger Wirkung gekündigt.
Beste Grüße
Markus
es wurde ein Ticket für eine Gutschrift am 16.11. erstellt. Dieses Ticket ist auf einen Fehler gelaufen und deswegen vom System nicht bearbeitet worden.
Ich habe nun ein neues Ticket erstellt, eine Gutschrift über 23,97 € erstellt und das Abo mit sofortiger Wirkung gekündigt.
Beste Grüße
Markus
Hallo, lieber Markus
Das ist ja wunderbar recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich jetzt einmal gespannt meine nächste Handyrechnung abwarten.
Liebe Grüße Silke Hülsmann
Das ist ja wunderbar recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich jetzt einmal gespannt meine nächste Handyrechnung abwarten.
Liebe Grüße Silke Hülsmann
Hallo zusammen,
zum Wochenende noch ein wenig mehr Aufklärung.
Es ist mir wichtig dass ihr versteht, dass hier keinesfalls versucht wird irgendjemanden hinters Licht zu führen.
Offenheit in allen Belangen ist für mich das A und O. Aus diesem Grund nochmal eine kleine Aufklärung in Bezug auf die Abo-Buchungen:
Es handelt sich keinesfalls um einen technischen Fehler. Die Gutschriften, die hier von mir erstellt werden, werden aus reiner Kulanz veranlasst.
Wenn der Rechtsweg beschritten werden sollte, wird man das Nachsehen haben.
Ich bezichtige hier niemanden der Lüge, doch die Tatsache dass man nichts von einer Buchung weiß, bedeutet nicht, dass sie nicht durchgeführt wurde.
Es verhält sich ähnlich wie im Straßenverkehr. Wenn man dort behauptet, dass man nicht wusste, dass die Vorfahrtsregel sich geändert hat, ist man dennoch der Schuldige im Falle eines Unfalls.
o2 erstellt nicht willkürlich irgendwelche Abos bei den Kunden. Dazu stehen alle Mobilfunkanbieter zu sehr unter der Kontrolle der Bundesnetzagentur. Außerdem schneidet ein Unternehmen sich damit immer ins eigene Fleisch, denn schlechte Presse mag niemand gern.
Zu guter Letzt kann ich verraten, dass die Umsätze die durch diese Abos generiert werden, so dermaßen gering sind, das es einem Unternehmen das Weltweit agiert, nicht zu plötzlichem Reichtum verhelfen würde.
Ergo erschließt sich nicht, welchen Nutzen das Unternehmen daraus ziehen sollte.
Mehrmalige Prüfungen unterschiedlicher Kunden-Accounts haben ergeben, dass kein Fehler vorliegt.
Zu versehentlichen Buchungen kam es, weil Werbefenster, die das Abo anboten, die Buttons "jetzt kaufen" und "abbrechen" zu nah beieinander platziert hatten. Dadurch kam es dazu dass man sich schlicht und ergreifend "verklickt" hat.
Wenn man dann der Meinung ist, "ich habe ja nichts gebucht", schließt man das Fenster, ohne der ganzen Sache weitere Beachtung zu schenken.
Ja, es ist nicht korrekt diese Buttons zu nah beieinander zu platzieren, aber es ist genauso korrekt, dass ein Abo abgeschlossen wurde.
Wegen der nicht optimal programmierten Werbeseite werden hier auch die Gutschriften erteilt.
Entgegen der Meinung, dass o2 hier einen Buchungsfehler eingesteht.
Der besteht nämlich definitiv nicht
Ein schönes Wochenende wünscht
der Markus
zum Wochenende noch ein wenig mehr Aufklärung.
Es ist mir wichtig dass ihr versteht, dass hier keinesfalls versucht wird irgendjemanden hinters Licht zu führen.
Offenheit in allen Belangen ist für mich das A und O. Aus diesem Grund nochmal eine kleine Aufklärung in Bezug auf die Abo-Buchungen:
Es handelt sich keinesfalls um einen technischen Fehler. Die Gutschriften, die hier von mir erstellt werden, werden aus reiner Kulanz veranlasst.
Wenn der Rechtsweg beschritten werden sollte, wird man das Nachsehen haben.
Ich bezichtige hier niemanden der Lüge, doch die Tatsache dass man nichts von einer Buchung weiß, bedeutet nicht, dass sie nicht durchgeführt wurde.
Es verhält sich ähnlich wie im Straßenverkehr. Wenn man dort behauptet, dass man nicht wusste, dass die Vorfahrtsregel sich geändert hat, ist man dennoch der Schuldige im Falle eines Unfalls.
o2 erstellt nicht willkürlich irgendwelche Abos bei den Kunden. Dazu stehen alle Mobilfunkanbieter zu sehr unter der Kontrolle der Bundesnetzagentur. Außerdem schneidet ein Unternehmen sich damit immer ins eigene Fleisch, denn schlechte Presse mag niemand gern.
Zu guter Letzt kann ich verraten, dass die Umsätze die durch diese Abos generiert werden, so dermaßen gering sind, das es einem Unternehmen das Weltweit agiert, nicht zu plötzlichem Reichtum verhelfen würde.
Ergo erschließt sich nicht, welchen Nutzen das Unternehmen daraus ziehen sollte.
Mehrmalige Prüfungen unterschiedlicher Kunden-Accounts haben ergeben, dass kein Fehler vorliegt.
Zu versehentlichen Buchungen kam es, weil Werbefenster, die das Abo anboten, die Buttons "jetzt kaufen" und "abbrechen" zu nah beieinander platziert hatten. Dadurch kam es dazu dass man sich schlicht und ergreifend "verklickt" hat.
Wenn man dann der Meinung ist, "ich habe ja nichts gebucht", schließt man das Fenster, ohne der ganzen Sache weitere Beachtung zu schenken.
Ja, es ist nicht korrekt diese Buttons zu nah beieinander zu platzieren, aber es ist genauso korrekt, dass ein Abo abgeschlossen wurde.
Wegen der nicht optimal programmierten Werbeseite werden hier auch die Gutschriften erteilt.
Entgegen der Meinung, dass o2 hier einen Buchungsfehler eingesteht.
Der besteht nämlich definitiv nicht
Ein schönes Wochenende wünscht
der Markus
Guten morgen,
heute morgen erhielt ich eine Mix Content Service SMS Abo zu bezahlen . Ich habe weder ein Abo abgeschlossen noch sonst etwas. grundsätzlich verstehe ich nicht wieso O2 überhaupt so einen Mist Betrug zulässt und nicht ein 2 Stufen Sicherheits Verfahren vom Anbieter verlangt. Ich erwarte das der Anbieter der den SMS Versand veranlasst hat gesperrt und wegen Betruges angezeigt wird von O2 sowie alle Zahlungen die die Firma erhalten soll sofort eingefroren werden, bis die Kunden bestätigt haben das diese ein Abo abgeschlossen haben.
Bitte kontaktieren Sie mich unverzüglich .
heute morgen erhielt ich eine Mix Content Service SMS Abo zu bezahlen . Ich habe weder ein Abo abgeschlossen noch sonst etwas. grundsätzlich verstehe ich nicht wieso O2 überhaupt so einen Mist Betrug zulässt und nicht ein 2 Stufen Sicherheits Verfahren vom Anbieter verlangt. Ich erwarte das der Anbieter der den SMS Versand veranlasst hat gesperrt und wegen Betruges angezeigt wird von O2 sowie alle Zahlungen die die Firma erhalten soll sofort eingefroren werden, bis die Kunden bestätigt haben das diese ein Abo abgeschlossen haben.
Bitte kontaktieren Sie mich unverzüglich .
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.