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Angesichts der vielen Anfragen bezüglich eines "unberechtigten" Abos, bitten wir alle User, die dieses Thema betrifft sich hier zu melden. So bekommen wir eine bessere Übersicht der Fälle und können schneller reagieren.



vielen Dank für euer Verständnis.



Da ich in verschiedenen Threads bereits darüber berichtet habe mich sofort zu melden, wenn es Neuigkeiten bezüglich der gebuchten Abos gibt, werde ich das nun auch hier tun.



Die Marketingabteilung hat alle gemeldeten Fälle überprüft und konnte bislang keinen Fehler finden. Das Feedback dieser Abteilung besagt, dass die Abos nachweislich gebucht wurden.



Etwas ist allerdings auffällig. Wenn ein Musikabo gebucht wird, wird in aller Regel auch mindestens ein Titel heruntergeladen.  



Bei den aktuellen Fällen werden wir nun darauf achten, ob ein solcher Download stattgefunden hat. Jeder, der eine  solchen Download nicht getätigt hat, wird eine Gutschrift erhalten. Das kann ein paar Tage dauern, aber jeder bekommt eine kurze Nachrift darüber, sobald die Gutschrift erstellt wurde.



VG



o2_Markus



habe ein o2 music abo auf der Rechnung, das ich nicht abgeschlossen habe. Bitte um Kündigung und Rückerstattung.




Hallo Markus, 



kann bitte jemand prüfen warum bei meiner Tochter Geld abgebucht wird ohne das sie was angeschlossen hat?



Ich hatte schonmal gefragt, aber ich bekomme keine richtige Antwort nur Links. 



Bitte um Hilfe 




Hallo O2_Markus,



Ich habe das Problem bereits telefonisch im November an O2 weitergegeben. Da der Dienst von mir nie genutzt wurde und ich diesen nicht aktiviert habe, wollte ich diesen deaktivieren lassen. Leider hat das nicht geklappt und bis heute wurden mit monatlich die 4.95€ abgebucht. 



Wer kann diesen Dienst deaktivieren und den entsprechenden Geldbetrag  gutschreiben? 



Danke & VG




Hallo,



Ich habe auch so ein Musik abo Auf meinen letzten beiden Rechnungen. Es wäre nett wenn das mal geprüft wird weil bei mir drittanbieter komplett gesperrt sind normalerweise.



Danke




Hallo o2_Markus,



auch ich habe auf meiner Rechnung vom 15.11.2017 Mehrwertdienste (Musikabo und Spieleabo) festgestellt, die ich nicht bestellt habe. Ich habe beide gekündigt und nun stelle ich auf der Rechnung vom 14.12.2017 fest, dass das Musikabo wieder am 15.11.2017 gebucht wurde. Zu einer Uhrzeit, an der das Telefon nicht benutzt wird. Ich habe diese Buchungen definitiv nicht veranlasst. Es kann sich nur um einen Systemfehler handeln. 



Ich bitte um Prüfung und weitere Veranlassung.



Vielen Dank.




Hallo,



habe auch 2Monate schon ein iTunes Abo über 9,99€, was ich nicht abgeschlossen bzw. irgendwas gedownloadet habe !.



Würde dies bezüglich schnell die Abschaltung dieses Abo‘s bestätigt haben wollen und eine Gutschrift von 19,98€ .



danke




Hallo,



leider habe ich nun schon meine zweite Rechnung in Folge mit einer Mehrwertdienst Leistung von 6,7143 Euro erhalten ohne dass ich irgend etwas gedownloaded oder zusätzlich gebucht habe ! Was kann bzw muss ich tun damit dies aufhört!



Gruß



Micha




hallo markus, bei mir wurden schon wieder mehrwertdienste in höhe von 21 euro berechnet. hatte eigentlich alles gesperrt. bitte nochmal überprüfen. danke




Hallo Und Hilfe, wo kann ich mich bitte melden. Ich habe auch solch merkwürdige Abbuchungen, die ich nicht bestellt habe. Brauche Unterstützung, da ich telefonisch bei o2 niemanden erreichen kann. MfG




Hallo,



auch mir wird seit der November Rechnung Geld für das o2 Music Abo abgebucht welches ich nie abgeschlossen habe.



Ich würde mich über Kündigung und Rückbuchung freuen.



Danke im Voraus




Hallo,



ich habe jetzt bereits zum 2. mal in Folge auf meiner Rechnung o2 unlimited Games aufgeführt, was ich nie gebucht habe und seit Vertragsbeginn Drittanbieter gesperrt habe.



Letzten Monat hatte ich bei der Hotline angerufen, nach 96 Minuten in der Warteschleife, sagte mir der Mitarbeiter das es sich um einen Fehler handelt und er mir den Betrag als Gutschrift wieder zurück buchen würde und es nicht mehr vorkommen dürfte, aber diesen Monat habe ich wieder die Games in der Rechnung stehen.



Was kann man hier machen ?

Ich habe nicht die Lust und Zeit jeden Monat aufs neue über 90 Minuten in der Warteschleife zu verbringen damit mir mein zu unrecht abgebuchtes Geld wieder gutgeschrieben wird.




Guten Abend,



Auch ich habe seit 3 Monaten das "Aboproblem". Jedesmal Charts ich dann mit einem Mitarbeiter und es wurde mir jedesmal gesichert die entsprechenden Beträge würden storniert. Heute habe festgestellt das statt 35,98€ fälschlicherweise 65€ abgebucht wurden. Ich bitte hier also nochmals um Korrektur der Rechnung.  Offenbar wurde nur für eine Karte der Betrag storniert. Ich habe aber 2 Karten. 



Freundliche Grüße



Birgit




Hallo,



in meiner aktuellen Rechnung tauchte ein Musik- Abo auf, was ich nicht bestellt habe. Ich habe meine Rechnung geprüft, alle 7 Tage immer gegen 7 Uhr wurde mir Geld berechnet, insgesamt 18 Euro! Ich habe dies nun über die O2 Seite gelöscht. Ich bitte darum, dass mir das Geld zurück erstattet wird, da ich kein Abo angeschlossen habe und auch keine Musik runtergeladen habe. Dies lässt sich prüfen und ich bitte um Antwort und Rückerstattung.



 Dankeschön 




Guten Abend Markus,



 



ich habe meinen Vertrag am 07.12.'17 auf O2Free S umgestellt und dabei _keine_ Abos abgeschlossen. Ich habe nie eine bestätigung für irgendwelche Abos erhalten.



Auch vor dem wechsel hatte ich keine Abos gebucht.



 



Jetzt seh ich auf der Rechnung vom 14.12.2017 und 12.01.2018 dass ich für



o2 music abo/telefónica zahlen soll.



(2 mal 15,0924€)



 



Ich habe _nie_ ( auf der Onlineseite oder per SMS) irgendein Abo bestellt. und mir auch nie irgendwelche Musik aufs Handy geladen.



 



Offensichtlich liegt bei der Rechnung ein Fehler vor. Wie bekomme ich mein Geld zurück?



Mit freundlichen Grüßen



Matthias Lasche




Hallo,



ich habe das selbe Problem. In der Rechnung vom Dezember 2017 wurden erstmals 6,7143 € Mehrwertdienste berechnet. Nachdem ich die Nachricht von O2_Markus über die unberechtigten Abo-Abbuchungen gefunden habe, wurde von mir nichts weiter unternommen. Darin hieß es, dass sich darum gekümmert wird und eine Gutschrift erfolgt. Auf der aktuellen Rechnung gab es leider keine Gutschrift. Es wurde erneut der Mehrwertdienst abgebucht. Bitte dringend abstellen. Ärgert mich total. Mit solchen Aktionen hält sich O2 die Kundschaft nicht langfristig.




Hallo,



ich habe das selbe Problem. In der Rechnung vom Dezember 2017 wurden erstmals 6,7143 € Mehrwertdienste berechnet. Nachdem ich die Nachricht von O2_Markus über die unberechtigten Abo-Abbuchungen gefunden habe, wurde von mir nichts weiter unternommen. Darin hieß es, dass sich darum gekümmert wird und eine Gutschrift erfolgt. Auf der aktuellen Rechnung gab es leider keine Gutschrift. Es wurde erneut der Mehrwertdienst abgebucht. Bitte dringend abstellen. Ärgert mich total. Mit solchen Aktionen hält sich O2 die Kundschaft nicht langfristig.




Hallo,es wurden schon wieder 4,99 abgezoge heute am16.01.2018 von Dimoco Drittanbieter.



Warum kann man als Prepaidkunde keine Hotline anrufen?



Kann jemand sich bitte darum kümmern?



DANKE




Warum sollst du als Prepaidkunde keine Hotline anrufen können? Schau einfach in deine Kontaktliste, da steht mit Sicherheit die Nummer der Kundenbetreuung drin.



Im Übrigen geht es hier ausschließlich um o2-Abos und nicht um Drittanbieter wie Dimoco.




Hallo Sächsin, wir haben nichts in Anspruch genommen und wurde Geld abgebucht. 



Wir sind schon sehr lange bei o2 und waren immer zufrieden.



Ich dachte, dass uns hier geholfen wird und meine Tochter ihr zu Unrecht angezogenes Guthaben wieder bekommt. 



Wäre es möglich zu prűfen?



Oder geht das nur bei Kunden die Vertrag haben der Service hier? 




Erneut wurden auf meiner Rechnung 4 Einheiten "O2 Music Abo" abgerechnet, die ich nie bestellt habe, aber auch nirgends kündigen kann, da sie nirgendwo angezeigt werden. Bitte beenden Sie dieses Ärgernis schnellstmöglich ! Vielen Dank !




O2_Markus antwortet seit dem 28.12.2017 hier nicht mehr. Ich habe ein wenig Angst, was auf meiner nächsten Rechnung stehen wird, obwohl ich hier vor 9 Tagen schon um Klärung gebeten hatte. In einem anderen Tread habe ich einen Link gefunden (https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fmobilefun.o2online.de%2FmyDownloads.do ). Hier öffnet sich eine Seite, die behauptet, dass ich am 06.11. zwei Abos abgeschlossen hätte, Musik und Spiele. Das ist definitiv nicht passiert. Richtig super ist, dass die dort angebotene Kündigungsfunktion nicht funktioniert.



Was soll das?

Was kann ich noch unternehmen?




Hallo zusammen,



ich werde nun alle eure offenen Anfragen prüfen und gegebenenfalls gutschreiben.



Eine Gutschrift erfolgt nur wenn es sich um besagtes o2 Musicabo handelt, im November versehentlich gebucht wurde (nur in diesem Zeitraum war der Button relativ groß, dass man es versehentlich auslösen konnte) und dabei kein Download erkennbar ist.



Alle anderen Anfragen zu Drittanbieterdiensten werde ich an die entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weitergeben.



Zahlungen die ihr im Playstore oder über den App-Store getätigt habt könnt ihr zudem zusätzlich direkt im jeweiligen Store prüfen und/oder reklamieren, ich werde eure Anfrage natürlich trotzdem an die Fachabteilung weiterleiten.



Andoid: https://wallet.google.com



iOS: https://finance-app.itunes.apple.com/purchases 



Zusätzlich könnt ihr Drittanbieterdienste für euren Vertrag bereichsweise sperren oder entsperren.





Entweder über "mein o2" oder über die "mein o2"-App.



Bei Prepaid und anderen Providern (nicht o2) wendet euch bitte an die dortige Kundenbetreuung.



Grüße,



Emanuel







regelmäßiges "Aktualisierungsedit":



@OlgaLifanda deine Anfrage wurde bereits geklärt



@tyloner Gutschrift des Abos erfolgt



@katwizel Abo beendet, Gutschrift erfolgt



@Shariona Gutschrift erfolgt



@James1234 Abo konnte durch deine gesetzte Sperre nicht weiter aktiv sein, Abo selbst ist jetzt beendet, keine Kosten



@letux Gutschrift erfolgt



@Goldwell2 wird verrechnet



@MadDogRS die Erstattung hatte sich mit der Rechnugserstellung überschnitten, schau dir bitte die nächste Rechnung an



@Truva Abo ist bereits beendet, Gutschrift erfolgt



@afied Abos habe ich beendet, Gutschrift erfolgt, Bankeinzug ist widerrufen.



@paulaaner Abos sind jetzt beendet, Gutschrift erfolgt



@ABCoxy Gutschrift erfolgt



@Elira00 Abos beendet, Gutschrift erfolgt, Drittanbieter bis auf Stores habe ich dir gesperrt



@macofi050689 Gutschrift erstellt



@Pappel06 Gutschrift erfolgt



@ydfysdfysdf Gutschrift erfolgt



@Alamberty Gutschrift erstellt



@MicLan ist bereits gekündigt, Gutschrift erfolgt



@Siegfried04 Abo beendet, Gutschrift erstellt



@nanna2 Gutschrift habe ich dir erstellt



@Chris-ti-an Abo ist jetzt beendet, Gutschrift erfolgt



@fabled84 Gutschrift erstellt



@Sky18 Gutschrift erfolgt



@roadrunner-online Gutschrift erstellt



@Claralu Teilgutschrift bereits telefonisch erstellt, Rest durch mich, Abos beendet



@Sue82 wurde bereits alles geklärt



@AndreasStromberger Abo beendet, Gutschrift erstellt



@MissTina Gutschrift erfolgt



@reggae26 Gutschrift erfolgt



@TracerCGN wurde bereits geklärt



@Dreaemil77 Abo beendet, Gutschrift erstellt



@Heike12 Abo beendet, soweit möglich Gutschrift erstellt



@marion66 der Rechnungsmonat hat sich bei dir mit der Erstattung überschnitten, diese taucht auf der nächsten Rechnung auf



@kratzerwenzel Abos beendet, Gutschrift erfolgt



@Frank_KJV Abos beendet, Gutschrift erfolgt



@holgerh Abos beendet, Gutschrift erfolgt



@HeikoBauer.hb Gutschrift erfolgt



@dezemberfan du bist nicht mit deiner Rufnummer registriert, bitte wende dich an die Kundenbetreuung



@pati92 Abo ist bereits beendet, Gutschrift erfolgt



@Krusty46 Gutschrift erfolgt



@I3enn1 Abo beendet, Gutschrift erfolgt



@moein Anliegen bereits doppelt 😉 geklärt



@Little_jacky Gutschrift erfolgt



@Christinlange Abos beendet, Gutschrift erfolgt



@EnesTiras an Fachabteilung weitergeleitet



@Adrenalynn Gutschrift erfolgt



@Christians o2-Abos sind beendet, Gutschrift hierführ ist erstellt, Drittanbieter an Fachabteilung weitergegeben



@nicoki Abos beendet, Gutschrift erstellt



@stoned Abo beendet, Gutschrift erstellt



@denschii Gutschrift erfolgt



@Mazor Abos beendet, Gutschrift erstellt



@Don588 --> für die Fachabteilung benötigen wir einige weitergehende Informationen bezüglich der Zahlungen, bitte kontaktiere die Kundenbetreuung. Zusätzlich kannst du über https://finance-app.itunes.apple.com/purchases die Zahlungen einsehen/verwalten.



@Mr.Micha Abo beendet, Gutschrift erstellt



@Barbra Gutschrift erfolgt



@Worst Abo beendet, Gutschrift erfolgt



@marcoma Abo habe ich dir beendet und die zweite Buchung erstattet (die erste wurde bereits gutgeschrieben)



@Hellchen Beendigung gilt/galt für beide es hatte sich bloß überschnitten. Gutschriften wurden ebenfalls bereits erstellt, schau dir bitte die nächste Rechnung an und rechne dann nochmal nach 😉 😉



@Eljay Gutschrift erfolgt



@dasmachtmichrasend Abo beendet, Gutschrift erstellt



@Andrea1412 die Beendigung und die Erstattung hatten sich mit der Rechnungstellung überschnitten, in der nächsten Rechnung solltest du alles korrekt sehen könne. Abo ist beendet und die Gutschrift bereits erstellt



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