Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Angesichts der vielen Anfragen bezüglich eines "unberechtigten" Abos, bitten wir alle User, die dieses Thema betrifft sich hier zu melden. So bekommen wir eine bessere Übersicht der Fälle und können schneller reagieren.



vielen Dank für euer Verständnis.



Da ich in verschiedenen Threads bereits darüber berichtet habe mich sofort zu melden, wenn es Neuigkeiten bezüglich der gebuchten Abos gibt, werde ich das nun auch hier tun.



Die Marketingabteilung hat alle gemeldeten Fälle überprüft und konnte bislang keinen Fehler finden. Das Feedback dieser Abteilung besagt, dass die Abos nachweislich gebucht wurden.



Etwas ist allerdings auffällig. Wenn ein Musikabo gebucht wird, wird in aller Regel auch mindestens ein Titel heruntergeladen.  



Bei den aktuellen Fällen werden wir nun darauf achten, ob ein solcher Download stattgefunden hat. Jeder, der eine  solchen Download nicht getätigt hat, wird eine Gutschrift erhalten. Das kann ein paar Tage dauern, aber jeder bekommt eine kurze Nachrift darüber, sobald die Gutschrift erstellt wurde.



VG



o2_Markus



hallo markus, habe auch so ein abo und hätte einen mehrwertdienst in höhe von 20 euro in anspruch genommen. habe ich aber nicht getan. bitte bei mir überprüfen. danke




Vielen Dank!




Guten Tag,



ich habe auf meiner letzten Abrechnung folgende ebenfalls folgende Position gefunden:

Mehrwertdienste 07.11.2017 10:00:12 O2 Germany/Telefónica Germany 6,7143 €



Ich habe kein Abo oder kostenpflichtigen Download getätigt!



Was ist zu tun?




Moin @marion66 ,



ich habe die Abos mit sofortiger Wirkung gekündigt und dir 12,48 € gutgeschrieben.



@@JuBu ,



bei dir ist das Abo ebenfalls gekündigt und die Guthabenbuchung beträgt 7,99 €



Beste Grüße



Markus




Servus Markus, servus o2-Team,



heute habe ich meine Rechnung bekommen und mir wurden Mehrwertdienste berechnet, die ich nie gebucht habe:



04.11.2017, o2 Music Abo, € 3,7731



11.11.2017, o2 Music Abo, € 3,7731



18.11.2017, o2 Music Abo, € 3,7731



25.11.2017, o2 Music Abo, € 3,7731



Gesamt € 15,0924.



Ich habe bereits das Abo abbestellt, trotzdem - zur Sicherheit - bitte ich um Kündigung des Abos und Erstattung der Kosten.



Beste Grüße




Hallo Markus, ich habe auch mehrere Abo_Abbuchungen die nicht von mir gebucht wurden. Es beläuft sich auf ein Summe von 21,8€ .Ich bitte diese Abo-Rechnungen gut zu schreiben.



Mit freundlichen Grüßen,



Sven Martini




Hallo O2Markus,



jetzt hat es mich auch erwischt. Auf einem meiner Verträge wurde ein O2 Music Abo abgebucht. 4 x € 3,7731 im November.



Bewusst habe ich kein Abo gebucht  - und ich kann dieses Abo in keinem meiner Verträge finden, sodass ich das zumindest fix kündigen könnte...? Downloads haben auch nicht stattgefunden.



Bitte um Hilfe!



Vielen Dank!




Hallo 02_Markus,



auch ich hab solche abos habe aber nichts genutzt, hab auch schon diverses probiert ( drittanbietersperre, Abo deaktiviert und SMS Stopp alle...) trotzdem wird es berechnet. Wäre super wenn du das prüfen und gutschreiben kannst. Danke!!!



gruß



veronika




danke




Hallo Markus,



bei mir gibt es bei der aktuellen Rechnung auch Unstimmigkeiten.



Mir wurden auch music und games abgebucht, die Abos habe ich aber niemals abgeschlossen.



Hier der Auszug aus den Einzelverbindungsnachweisen:



Mehrwertdienste* 21,8067

Datum Uhrzeit Dienst Einh. Betrag

07.11.2017 11:19:44 O2 Music Abo/Telefónica Germany 1 3,7731

07.11.2017 11:20:17 O2 Germany/Telefónica Germany 1 6,7143

14.11.2017 07:22:50 O2 Music Abo/Telefónica Germany 1 3,7731

21.11.2017 07:08:42 O2 Music Abo/Telefónica Germany 1 3,7731

28.11.2017 07:02:34 O2 Music Abo/Telefónica Germany 1 3,7731



Ich freue mich auf die Gutschrift.



LG,



Christian




Hallo Markus,



Bitte auch bei mir prüfen!



Auf meinen letzten beiden Mobilfunkrechnungen wurden Mehrwertdienste in Höhe von 6,7143 EUR berechnet. Ich weiß nicht wofür! Kann mich nicht erinnern, etwas abgeschlossen zu haben! Ich bitte um Rückerstattung sowie um Klärung / Kündigung / Stop der Fehlberechnungen.



Beste Grüße und Danke, Patrick




auch ich habe 3 Aboabbuchungen fun O2, die ich nicht gebucht habe, bitte prüfen und gutschreiben



27.11., 19.10., 27.10.



danke




Hallo Markus,



auch ich bin von mehren Abo/Buchungen betroffen. Es ist auffällig, dass es fast immer zur selben Zeit gebucht wurde. Ich habe definitiv nichts veranlasst oder gebucht. Ich bitte um rückwirkende Stornierung dieser Abos und um Erstattung der Kosten.



Es betrifft die Rechnungen Oktober und November 2017:



10.10.2017 13:38:38 O2 Germany/Telefónica Germany o2 Unlimited Games 7,99 EUR. 1 6,7143



01.11.2017 14:05:15 O2 Music Abo/Telefónica Germany 5 Songs pro Woche für 4,49 . . 1 3,7731



08.11.2017 07:25:04 O2 Music Abo/Telefónica Germany o2 Music Paket 1 3,7731



11.11.2017 07:31:58 O2 Germany/Telefónica Germany o2 Unlimited Games 1 6,7143



15.11.2017 07:23:01 O2 Music Abo/Telefónica Germany o2 Music Paket 1 3,7731



22.11.2017 07:08:48 O2 Music Abo/Telefónica Germany o2 Music Paket 1 3,7731



29.11.2017 07:02:52 O2 Music Abo/Telefónica Germany o2 Music Paket 1 3,7731



Vielen Dank!




Hallo @juligrab ,



das Abo ist von dir gekündigt worden. Alles fein soweit. Die Gutschrift, die ich eingerichtet habe, geht über den Betrag von 17,96 €.



@SMLünen ,



Bei dir wurden auch die Abos gekündigt. Die Gutschrift geht über 25,95 €



@Kistu 



Bei dir sind es 26,94 €, die gutgeschrieben werden.



@Akinorev 



ich habe auch deine Abos gekündigt und eine Gutschrift über 30,44 € erstellt.



@cbittner 



Abo gekündigt, Gutschrift über 25,95 € erstellt.



@pewe 



Alles geprüft, geklärt, gekündigt und gestoppt.



In genau der Reihenfolge 😉



Gutschrift habe ich über 15,98 € erstellt.



Beste Grüße



Markus




Hallo Markus,



bitte auch einmal bei meiner Freundin prüfen, dort wurden auch Abos abgebucht, welche nicht gebucht wurden.



Vielen Dank im Voraus!




Kennt @o2_Markus   die Daten der Freundin? Falls nicht, hinterlege die Rufnummer in deinem Profil. Bitte nicht öffentlich posten.




ist hinterlegt, danke :-)




Danke für die schnelle Reaktion!!




Moin @elephanten ,



Guitschrift über  26,97 € erstellt und Abos gekündigt.



@MandyKoch1981 



ebenfall Abo gekündigt und 38,43 € gutgeschrieben.



Beste Grüße



Markus




hallo 



schön, dass ihr das gymondo abo so schnell gekündigt habt.



Allerdings war das ein kostenloses Probeabo, das bereits am 26.07.17 18:03:51 per Fax aus dem o2 Shop gekündigt wurde.



deshalb bitte die 3 Abogebühren in Höhe von 7,5546 netto vom 19.10., 27.10. und 27.11. wieder gutschreiben.



danke




Hallo @Nappinho ,



sehr löblich. Einer der wenigen, die ihr Abo wenigstens schonmal gekündigt haben.



Eine Gutschrift habe ich über 26,94 € erstellt



Beste Grüße



Markus




doppelt gutschreiben geht leider nicht.☺️



Ich habe dir geschrieben:



Guitschrift über  26,97 € erstellt und Abos gekündigt.



26,97 € = 3 x 8,99 € für die drei Gymondo-Beträge




Hallo o2_Markus, 



ich habe auch das Problem, dass auf meinen Rechnungen eine Abbuchung 6,7143 EUR für Mehrwertdienste zu finden ist. Heute hat man mich endlich zurückgerufen. Ich sollte eine SMS mit stop all an eine bestimmte Nr. schicken. Da kam gleich die Antwort: Sie haben zur Zeit keinen Dienst bei o2 gebucht. 



Wie kann es sein, dass ich keine Dienste gebucht habe, sie mir aber trotzdem berechnet werden?



Ich habe im übrigen tatsächlich nichts gebucht. 



Ich hoffe mir wird hier geholfen. 



Gruß



Sanste




Hallo,



ich habe auf meiner o2 Rechnung Beiträge für o2 Music abo was ich nicht abgeschlossen habe. Bitte dringend korrigieren. Wie kann so was passieren. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei o2 so etwas ist bis jetzt noch nie passiert.




Auch auf unserer Rechnung (Partnertarif) wird seit dem 04.11. bzw. 06.11. wöchentlich ein O2 music Abo sowie ein weiterer Dienst O2 Germany abgerechnet, den wir nicht gebucht oder abgeschlossen haben. In "mein O2" können die Abos nicht gelöscht bzw. gekündigt werden, da diese dort nicht als Abo angezeigt werden. Da außerdem keine der Leistungen in Anspruch genommen wurden, erwarten wir die umgehende Kündigung der Abos sowie Korrektur und Gutschrift der Rechnungen.