Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Systembedingte Abo-Buchung



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

397 Antworten

hallo markus, habe auch so ein abo und hätte einen mehrwertdienst in höhe von 20 euro in anspruch genommen. habe ich aber nicht getan. bitte bei mir überprüfen. danke

Vielen Dank!

Guten Tag,

ich habe auf meiner letzten Abrechnung folgende ebenfalls folgende Position gefunden:
Mehrwertdienste 07.11.2017 10:00:12 O2 Germany/Telefónica Germany 6,7143 €

Ich habe kein Abo oder kostenpflichtigen Download getätigt!

Was ist zu tun?

Benutzerebene 7
Moin @marion66 ,

ich habe die Abos mit sofortiger Wirkung gekündigt und dir 12,48 € gutgeschrieben.

@@JuBu ,

bei dir ist das Abo ebenfalls gekündigt und die Guthabenbuchung beträgt 7,99 €

Beste Grüße

Markus

Servus Markus, servus o2-Team,

heute habe ich meine Rechnung bekommen und mir wurden Mehrwertdienste berechnet, die ich nie gebucht habe:

04.11.2017, o2 Music Abo, € 3,7731

11.11.2017, o2 Music Abo, € 3,7731

18.11.2017, o2 Music Abo, € 3,7731

25.11.2017, o2 Music Abo, € 3,7731

Gesamt € 15,0924.

Ich habe bereits das Abo abbestellt, trotzdem - zur Sicherheit - bitte ich um Kündigung des Abos und Erstattung der Kosten.

Beste Grüße

Hallo Markus, ich habe auch mehrere Abo_Abbuchungen die nicht von mir gebucht wurden. Es beläuft sich auf ein Summe von 21,8€ .Ich bitte diese Abo-Rechnungen gut zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Sven Martini

Hallo O2Markus,

jetzt hat es mich auch erwischt. Auf einem meiner Verträge wurde ein O2 Music Abo abgebucht. 4 x € 3,7731 im November.

Bewusst habe ich kein Abo gebucht  - und ich kann dieses Abo in keinem meiner Verträge finden, sodass ich das zumindest fix kündigen könnte...? Downloads haben auch nicht stattgefunden.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

Hallo 02_Markus,

auch ich hab solche abos habe aber nichts genutzt, hab auch schon diverses probiert ( drittanbietersperre, Abo deaktiviert und SMS Stopp alle...) trotzdem wird es berechnet. Wäre super wenn du das prüfen und gutschreiben kannst. Danke!!!

gruß

veronika

danke

Hallo Markus,

bei mir gibt es bei der aktuellen Rechnung auch Unstimmigkeiten.

Mir wurden auch music und games abgebucht, die Abos habe ich aber niemals abgeschlossen.

Hier der Auszug aus den Einzelverbindungsnachweisen:

Mehrwertdienste* 21,8067
Datum Uhrzeit Dienst Einh. Betrag
07.11.2017 11:19:44 O2 Music Abo/Telefónica Germany 1 3,7731
07.11.2017 11:20:17 O2 Germany/Telefónica Germany 1 6,7143
14.11.2017 07:22:50 O2 Music Abo/Telefónica Germany 1 3,7731
21.11.2017 07:08:42 O2 Music Abo/Telefónica Germany 1 3,7731
28.11.2017 07:02:34 O2 Music Abo/Telefónica Germany 1 3,7731

Ich freue mich auf die Gutschrift.

LG,

Christian

Hallo Markus,

Bitte auch bei mir prüfen!

Auf meinen letzten beiden Mobilfunkrechnungen wurden Mehrwertdienste in Höhe von 6,7143 EUR berechnet. Ich weiß nicht wofür! Kann mich nicht erinnern, etwas abgeschlossen zu haben! Ich bitte um Rückerstattung sowie um Klärung / Kündigung / Stop der Fehlberechnungen.

Beste Grüße und Danke, Patrick

auch ich habe 3 Aboabbuchungen fun O2, die ich nicht gebucht habe, bitte prüfen und gutschreiben

27.11., 19.10., 27.10.

danke

Hallo Markus,

auch ich bin von mehren Abo/Buchungen betroffen. Es ist auffällig, dass es fast immer zur selben Zeit gebucht wurde. Ich habe definitiv nichts veranlasst oder gebucht. Ich bitte um rückwirkende Stornierung dieser Abos und um Erstattung der Kosten.

Es betrifft die Rechnungen Oktober und November 2017:

10.10.2017 13:38:38 O2 Germany/Telefónica Germany o2 Unlimited Games 7,99 EUR. 1 6,7143

01.11.2017 14:05:15 O2 Music Abo/Telefónica Germany 5 Songs pro Woche für 4,49 . . 1 3,7731

08.11.2017 07:25:04 O2 Music Abo/Telefónica Germany o2 Music Paket 1 3,7731

11.11.2017 07:31:58 O2 Germany/Telefónica Germany o2 Unlimited Games 1 6,7143

15.11.2017 07:23:01 O2 Music Abo/Telefónica Germany o2 Music Paket 1 3,7731

22.11.2017 07:08:48 O2 Music Abo/Telefónica Germany o2 Music Paket 1 3,7731

29.11.2017 07:02:52 O2 Music Abo/Telefónica Germany o2 Music Paket 1 3,7731

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Hallo @juligrab ,

das Abo ist von dir gekündigt worden. Alles fein soweit. Die Gutschrift, die ich eingerichtet habe, geht über den Betrag von 17,96 €.

@SMLünen ,

Bei dir wurden auch die Abos gekündigt. Die Gutschrift geht über 25,95 €

@Kistu 

Bei dir sind es 26,94 €, die gutgeschrieben werden.

@Akinorev 

ich habe auch deine Abos gekündigt und eine Gutschrift über 30,44 € erstellt.

@cbittner 

Abo gekündigt, Gutschrift über 25,95 € erstellt.

@pewe 

Alles geprüft, geklärt, gekündigt und gestoppt.

In genau der Reihenfolge 😉

Gutschrift habe ich über 15,98 € erstellt.

Beste Grüße

Markus

Hallo Markus,

bitte auch einmal bei meiner Freundin prüfen, dort wurden auch Abos abgebucht, welche nicht gebucht wurden.

Vielen Dank im Voraus!

Kennt @o2_Markus   die Daten der Freundin? Falls nicht, hinterlege die Rufnummer in deinem Profil. Bitte nicht öffentlich posten.

ist hinterlegt, danke :-)

Danke für die schnelle Reaktion!!

Benutzerebene 7
Moin @elephanten ,

Guitschrift über  26,97 € erstellt und Abos gekündigt.

@MandyKoch1981 

ebenfall Abo gekündigt und 38,43 € gutgeschrieben.

Beste Grüße

Markus

hallo 

schön, dass ihr das gymondo abo so schnell gekündigt habt.

Allerdings war das ein kostenloses Probeabo, das bereits am 26.07.17 18:03:51 per Fax aus dem o2 Shop gekündigt wurde.

deshalb bitte die 3 Abogebühren in Höhe von 7,5546 netto vom 19.10., 27.10. und 27.11. wieder gutschreiben.

danke

Benutzerebene 7
Hallo @Nappinho ,

sehr löblich. Einer der wenigen, die ihr Abo wenigstens schonmal gekündigt haben.

Eine Gutschrift habe ich über 26,94 € erstellt

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 7
doppelt gutschreiben geht leider nicht.☺️

Ich habe dir geschrieben:

Guitschrift über  26,97 € erstellt und Abos gekündigt.

26,97 € = 3 x 8,99 € für die drei Gymondo-Beträge

Hallo o2_Markus, 

ich habe auch das Problem, dass auf meinen Rechnungen eine Abbuchung 6,7143 EUR für Mehrwertdienste zu finden ist. Heute hat man mich endlich zurückgerufen. Ich sollte eine SMS mit stop all an eine bestimmte Nr. schicken. Da kam gleich die Antwort: Sie haben zur Zeit keinen Dienst bei o2 gebucht. 

Wie kann es sein, dass ich keine Dienste gebucht habe, sie mir aber trotzdem berechnet werden?

Ich habe im übrigen tatsächlich nichts gebucht. 

Ich hoffe mir wird hier geholfen. 

Gruß

Sanste

Hallo,

ich habe auf meiner o2 Rechnung Beiträge für o2 Music abo was ich nicht abgeschlossen habe. Bitte dringend korrigieren. Wie kann so was passieren. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei o2 so etwas ist bis jetzt noch nie passiert.

Auch auf unserer Rechnung (Partnertarif) wird seit dem 04.11. bzw. 06.11. wöchentlich ein O2 music Abo sowie ein weiterer Dienst O2 Germany abgerechnet, den wir nicht gebucht oder abgeschlossen haben. In "mein O2" können die Abos nicht gelöscht bzw. gekündigt werden, da diese dort nicht als Abo angezeigt werden. Da außerdem keine der Leistungen in Anspruch genommen wurden, erwarten wir die umgehende Kündigung der Abos sowie Korrektur und Gutschrift der Rechnungen.