Angesichts der vielen Anfragen bezüglich eines "unberechtigten" Abos, bitten wir alle User, die dieses Thema betrifft sich hier zu melden. So bekommen wir eine bessere Übersicht der Fälle und können schneller reagieren.
vielen Dank für euer Verständnis.
Da ich in verschiedenen Threads bereits darüber berichtet habe mich sofort zu melden, wenn es Neuigkeiten bezüglich der gebuchten Abos gibt, werde ich das nun auch hier tun.
Die Marketingabteilung hat alle gemeldeten Fälle überprüft und konnte bislang keinen Fehler finden. Das Feedback dieser Abteilung besagt, dass die Abos nachweislich gebucht wurden.
Etwas ist allerdings auffällig. Wenn ein Musikabo gebucht wird, wird in aller Regel auch mindestens ein Titel heruntergeladen.
Bei den aktuellen Fällen werden wir nun darauf achten, ob ein solcher Download stattgefunden hat. Jeder, der eine solchen Download nicht getätigt hat, wird eine Gutschrift erhalten. Das kann ein paar Tage dauern, aber jeder bekommt eine kurze Nachrift darüber, sobald die Gutschrift erstellt wurde.
VG
o2_Markus
Seite 6 / 16
Wenn du aufmerksam lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass es offiziell überhaupt keinen Fehler gibt. Was hier passiert, ist reine Kulanz. Wenn du meinst, dass es ein Fehler ist, darfst du das gern annehmen. Bestätigt wurde das noch nicht. Die von dir bezeichnete "Entschädigung" wird es nicht geben, da kein Schaden entstanden ist. Finanzielle Aufwendungen wurden von mir erstattet.
Schönes Wochenede und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Schönes Wochenede und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Ha
Hallo Markus, bei mir ist es ebenso passiert ohne einen Download laut Rechnung ein Abo O2 Music Abo abgeschlossen. Seit 03.11.2017 wird wöchentlich 3,7731€ berechnet.
Bitte Abo löschen und Zahlungen gutschreiben.! laut Rechnungen: 18,8655€
Es ist tatsächlich ein bisschen dobios, dass man das Abo nur auf der Rechnung findet und nicht in der App oder dem Online-Kundenportal. Andere Optionen kann ich ja schließlich auch dort einsehen und verwalten.
Sollte es tatsächlich ein Dienst sein den O2 anbietet, dann wäre es nicht zu viel verlangt darüber in einer SMS, E-Mail oder Nachricht im Kundenportal aufzuklären.
Bitte Abo löschen und Zahlungen gutschreiben.! laut Rechnungen: 18,8655€
Es ist tatsächlich ein bisschen dobios, dass man das Abo nur auf der Rechnung findet und nicht in der App oder dem Online-Kundenportal. Andere Optionen kann ich ja schließlich auch dort einsehen und verwalten.
Sollte es tatsächlich ein Dienst sein den O2 anbietet, dann wäre es nicht zu viel verlangt darüber in einer SMS, E-Mail oder Nachricht im Kundenportal aufzuklären.
Hallo o2
Ich bin kein Kunde von o2. Aber seit mein Handyvertrag den ich bei 1&1 habe von Eplus auf Telefonica /o2 umgestellt wurde mitte Oktober 2017. Tauchen bei mir auf der Handyrechnung Premium-sms auf von o2/Telefonica .Ein angebliches o2Music abo das ich abgeschlossen hätte wo mich wöchentlich 5,99€ kostet.Diesen dienst habe ich nicht gebucht!!! Vorallem nicht unter der kurzwahl nr 01403221. seit dem 23.10.17 wird mein Handyvertrag wöchentlich mit 5,99€ belastet. Das sind jeden Monat kosten von knapp 30€. Ich hab bei meinem Anbieter 1&1 schon eine Drittanbietersperre veranlassst aber im Dezember taucht der Betrag von 30 Euro 02/telefonieca wieder auf in der folge Rechnung für Januar 2018 steht dieser Betrag auch schon drin.Ich war schon so schlau und habe mich hier telefonisch schon an den Kundendienst gewannt aber man konnte mir nicht mal sagen ob ein Abo besteht!!! Unter meiner Hndynr ist auf jeden fall bei 02 kein Abo verzeichnet hat mir der nette 02Guru Tobi versichert, er hätte mir den Betrag auch zurück erstattet aber da ja ich kein direkter 02 Kunde bin ginge das nicht.Er wollte sich einen Tag später bei mir melden deswegen aber der Anruf kam nie zustande. Das einzige was ich möchte is das Abo los sein das ich nicht gebucht habe!!.So un meine frage wie werde ich diese Abo sche... wieder los die ich nie gebucht hab! 1&1 kann mir da nicht weiter helfen die meinten ich soll mich an den drittanbieter weden der dann folglich ihr seit. Wer ist für diese Sache mein ansprechpartner weil seit fast 2 wochen versuche ich dieses Problem zu klären un mein anbieter ieht es nicht für nötig mir zu helfen.Ich soll beweisen das ich sie nicht genutzt habe nur wie frag ich mich... wenn ich ned mal bei 02 /telefonica im System auftauche ,keine extra dienste über meine Nr gebucht wurden etc... Mein Handy Vertrag läuft noch ewig un jeden monat zusätlich 30euro für nix sehe ich nciht ein und kann ich auch gar nicht .Ich möchte meine bisher beglichenen Beträge die unrechtmäßig bezahlt wurden zurück und die beenung dieses angeblichen Abos von 02 Music. Ich weiss von eurem Subport das ihr im moment da viele Probleme habt weil sich das selbstständig gemacht hat. Ich will einfach nur das Abo weg haben. Es st sehr ärgerlich das ich von a nach b geschoben werde aber keiner etwas ausrichten kann! Sollte keine lösung gefunden werden werde ich wohl einen Anwalt einschalten
Ich hoffe hier kann mir wer helfen. Danke schon mal im Voraus
Ich bin kein Kunde von o2. Aber seit mein Handyvertrag den ich bei 1&1 habe von Eplus auf Telefonica /o2 umgestellt wurde mitte Oktober 2017. Tauchen bei mir auf der Handyrechnung Premium-sms auf von o2/Telefonica .Ein angebliches o2Music abo das ich abgeschlossen hätte wo mich wöchentlich 5,99€ kostet.Diesen dienst habe ich nicht gebucht!!! Vorallem nicht unter der kurzwahl nr 01403221. seit dem 23.10.17 wird mein Handyvertrag wöchentlich mit 5,99€ belastet. Das sind jeden Monat kosten von knapp 30€. Ich hab bei meinem Anbieter 1&1 schon eine Drittanbietersperre veranlassst aber im Dezember taucht der Betrag von 30 Euro 02/telefonieca wieder auf in der folge Rechnung für Januar 2018 steht dieser Betrag auch schon drin.Ich war schon so schlau und habe mich hier telefonisch schon an den Kundendienst gewannt aber man konnte mir nicht mal sagen ob ein Abo besteht!!! Unter meiner Hndynr ist auf jeden fall bei 02 kein Abo verzeichnet hat mir der nette 02Guru Tobi versichert, er hätte mir den Betrag auch zurück erstattet aber da ja ich kein direkter 02 Kunde bin ginge das nicht.Er wollte sich einen Tag später bei mir melden deswegen aber der Anruf kam nie zustande. Das einzige was ich möchte is das Abo los sein das ich nicht gebucht habe!!.So un meine frage wie werde ich diese Abo sche... wieder los die ich nie gebucht hab! 1&1 kann mir da nicht weiter helfen die meinten ich soll mich an den drittanbieter weden der dann folglich ihr seit. Wer ist für diese Sache mein ansprechpartner weil seit fast 2 wochen versuche ich dieses Problem zu klären un mein anbieter ieht es nicht für nötig mir zu helfen.Ich soll beweisen das ich sie nicht genutzt habe nur wie frag ich mich... wenn ich ned mal bei 02 /telefonica im System auftauche ,keine extra dienste über meine Nr gebucht wurden etc... Mein Handy Vertrag läuft noch ewig un jeden monat zusätlich 30euro für nix sehe ich nciht ein und kann ich auch gar nicht .Ich möchte meine bisher beglichenen Beträge die unrechtmäßig bezahlt wurden zurück und die beenung dieses angeblichen Abos von 02 Music. Ich weiss von eurem Subport das ihr im moment da viele Probleme habt weil sich das selbstständig gemacht hat. Ich will einfach nur das Abo weg haben. Es st sehr ärgerlich das ich von a nach b geschoben werde aber keiner etwas ausrichten kann! Sollte keine lösung gefunden werden werde ich wohl einen Anwalt einschalten
Ich hoffe hier kann mir wer helfen. Danke schon mal im Voraus
Guten Morgen liebes o2 Team,
auf meinen letzten beiden Rechnungen werden auch plötzlich Abos und Mehrwertdienste abgerechnet, die ich nie bestellt habe.
Wie kommt es dazu, wann bekomme ich die Gutschrift und kann ich mich darauf verlassen, dass dies nicht mehr vorkommt?
Viele Grüße
auf meinen letzten beiden Rechnungen werden auch plötzlich Abos und Mehrwertdienste abgerechnet, die ich nie bestellt habe.
Wie kommt es dazu, wann bekomme ich die Gutschrift und kann ich mich darauf verlassen, dass dies nicht mehr vorkommt?
Viele Grüße
Moin @DEARS ,
da du keinerlei Daten in deinem Profil hinterlassen hast, kann ich natürlich auch nach nichts suchen. Hol das bitte nach, damit ich etwas für dich tun kann.
Beste Grüße
Markus
da du keinerlei Daten in deinem Profil hinterlassen hast, kann ich natürlich auch nach nichts suchen. Hol das bitte nach, damit ich etwas für dich tun kann.
Beste Grüße
Markus
Hallo zusammen,
ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent.
Wir halten es , wie gehabt.
Alle, die ihren Namen in diesem Post wiederfinden, habe ich das/die Abo(s) mit sofortiger Wirkung gekündigt und eine Gutschrift über die entsprechenden Beträge eingerichtet.
Noch ein Tipp von mir:
Abos können auch von euch selbst beendet werden.
Im o2 App Shop
@JasmineBerlin (Gutschrift 22,45 €)
@Pialottapepperminza (Gutschrift 42,92 €)
weiterhin schreibst du:
Beste Grüße
Markus
ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent.
Wir halten es , wie gehabt.
Alle, die ihren Namen in diesem Post wiederfinden, habe ich das/die Abo(s) mit sofortiger Wirkung gekündigt und eine Gutschrift über die entsprechenden Beträge eingerichtet.
Noch ein Tipp von mir:
Abos können auch von euch selbst beendet werden.
Im o2 App Shop
- o2 App Shop aufrufen
- Menüpunkt "Mein o2" aufrufen
- "Meine Downloads" wählen
- Abo kündigen/deaktivieren
- Alle Abos stoppen: STOP ALL an 66399
- Überblick aktiver Abos: ABO an 66399
weiterhin schreibst du:
Wie kommt es dazu, wann bekomme ich die Gutschrift und kann ich mich darauf verlassen, dass dies nicht mehr vorkommt?Im Eingangspost dieses Threads habe ich etwas dazu geschrieben. Deine Gutschrift bekommst du rechtzeitig und NEIN, du kannst dich nicht darauf verlassen, dass es nicht nocheinmal vorkommt. Du hast die Sorgfaltspflicht für dein Telefon.
Beste Grüße
Markus
Hallo Markus, ich habe Ende letzter Woche geschrieben und du hast mir die Kosten für die Oktoberrechnung erstattet. Jetzt ist das gleiche in der Novemberrechnung drin. Könntest du das bitte ebenfalls klären?
Wie läuft das generell mit den Gutschriften? In den Novemberrechnung war die Gutschrift vom Oktober nicht drin.
Wie läuft das generell mit den Gutschriften? In den Novemberrechnung war die Gutschrift vom Oktober nicht drin.
Ich hab s nach geholt aber wie gesagt ich bin ja kein direkter Kunde von o2 zumindest sagt das 1&1!
Aber die können oder wollen mir nicht wreiter helfen. Ich weiß nicht wo ich das angebliche Abo Kündigen soll weil ich es ja ned mal gebucht hab. Und dann grade ein Musicabo im Zeitalter von YouTube und co.
1&1 All-Net-Flat Special (Telefónica-Netz) war bis okt noch E-Plus! Seit dem tauchen die Sms auf . Grundgebühr29,99 €
Rechnung Dezember 201756,16 €
1&1 Mobilfunk - Premiumdienste
/b] 23.10.2017 - 20.11.2017Verbindung Premium SMS5 Stk.29,93 €
23.10.2017 / 20:27:3801403221Verbindung Premium SMS1 Stk.5,99 €
30.10.2017 / 07:30:2101403221Verbindung Premium SMS1 Stk.5,99 €
06.11.2017 / 07:37:0401403221Verbindung Premium SMS1 Stk.5,99 €
13.11.2017 / 07:20:0501403221Verbindung Premium SMS1 Stk.5,99 €
20.11.2017 / 07:12:2401403221Verbindung Premium SMS1 Stk.5,99 €
Mobilfunk Premiumdienste -29,93 €30.11.201714:18:1601403221-1 Stk.-5,99 €
30.11.201715:13:1501403221-1 Stk.-5,99 €
30.11.201716:20:5601403221-1 Stk.-5,99 €
30.11.201716:45:1001403221-1 Stk.-5,99 €
30.11.201717:47:1101403221-1 Stk.-5,99 €
05.12.201717:21:00837821 Stk.0,00 €
05.12.201717:21:16837821 Stk.0,00 €
Edit:@o2_Markus Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Aber die können oder wollen mir nicht wreiter helfen. Ich weiß nicht wo ich das angebliche Abo Kündigen soll weil ich es ja ned mal gebucht hab. Und dann grade ein Musicabo im Zeitalter von YouTube und co.
1&1 All-Net-Flat Special (Telefónica-Netz) war bis okt noch E-Plus! Seit dem tauchen die Sms auf . Grundgebühr29,99 €
Rechnung Dezember 201756,16 €
1&1 Mobilfunk - Premiumdienste
/b] 23.10.2017 - 20.11.2017Verbindung Premium SMS5 Stk.29,93 €
23.10.2017 / 20:27:3801403221Verbindung Premium SMS1 Stk.5,99 €
30.10.2017 / 07:30:2101403221Verbindung Premium SMS1 Stk.5,99 €
06.11.2017 / 07:37:0401403221Verbindung Premium SMS1 Stk.5,99 €
13.11.2017 / 07:20:0501403221Verbindung Premium SMS1 Stk.5,99 €
20.11.2017 / 07:12:2401403221Verbindung Premium SMS1 Stk.5,99 €
Mobilfunk Premiumdienste -29,93 €30.11.201714:18:1601403221-1 Stk.-5,99 €
30.11.201715:13:1501403221-1 Stk.-5,99 €
30.11.201716:20:5601403221-1 Stk.-5,99 €
30.11.201716:45:1001403221-1 Stk.-5,99 €
30.11.201717:47:1101403221-1 Stk.-5,99 €
05.12.201717:21:00837821 Stk.0,00 €
05.12.201717:21:16837821 Stk.0,00 €
Edit:
Die Beträge wurden dir doch alle am 30.11. wieder gutgeschrieben.
Moin @DEARS
hast du alles gut gemacht. Daten im Profil kann ich sehen, dsoch bitte vermeide es irgendwelche Daten von dir öffentlich zu posten. Das kann schnell nach hinten losgehen. Deswegen habe ich sie fix wieder hier gelöscht.
Also wenn ich deine Rufnummer prüfe, finde ich die Karte im o2 Netz, aber es gibt hier keine Abos.
Wenn es sich um Premium SMS handelt, dann empfängst du diese oder sendest du diese?
Es gibt immer eine Kurzwahl, mit der man bei jedem Anbieter solche Dienste kündigen kann.
Ich habe mal etwas gestöbert und bin im Hilfecenter von 1&1 darauf gestoßen.
Eventuell hilft das weiter.
1&1 Hilfe Center - Mobiles Bezahlen, WAP-Billing und Drittanbieterdienste
Beste Grüße
Markus
hast du alles gut gemacht. Daten im Profil kann ich sehen, dsoch bitte vermeide es irgendwelche Daten von dir öffentlich zu posten. Das kann schnell nach hinten losgehen. Deswegen habe ich sie fix wieder hier gelöscht.
Also wenn ich deine Rufnummer prüfe, finde ich die Karte im o2 Netz, aber es gibt hier keine Abos.
Wenn es sich um Premium SMS handelt, dann empfängst du diese oder sendest du diese?
Es gibt immer eine Kurzwahl, mit der man bei jedem Anbieter solche Dienste kündigen kann.
Ich habe mal etwas gestöbert und bin im Hilfecenter von 1&1 darauf gestoßen.
Eventuell hilft das weiter.
1&1 Hilfe Center - Mobiles Bezahlen, WAP-Billing und Drittanbieterdienste
Beste Grüße
Markus
Das hab ich auch gefunden und auch dort angerufen. Aber die ham mir nur die WAP gesperrt das andere sei angeblich nicht möglich da ich das ja nachweisen soll das ich es nicht gebucht hab. die Bucht nur ab von meinem Vertrag ich sende nix und versende auch keine. deswegen ist mir das auch erst beim einsehen der Rechnung aufgefallen. Ich nutze den Sms dienst so gut wie nie gibt ja whatsapp usw. Ich hab den Vertrag rein zum Telefonieren weil ich das ja kostenlos in jedes Handynetz kann.
Das Problem mit dem unverlangten Musicabo habe ich auch und hätte gern die Gutschrift dazu. Muss ich hier ins Forum alle Beträge einstellen oder reicht die Summe mit 39,84€? Probiere mal die SMS-Kündigung und hoffe, dass ich dann Ruhe habe...
nein in der dem Aktuellem verbrauch werden die wieder abgezogen!
Hallo @Frankfurterin ,
du musst weder einzelne Beträge, noch irgendwelche Summen zur Verfügung stellen, weil ich sowieso alles einzeln nachsehe und prüfe.
Bei dir sind das in Summe 42,92 € , die ich dir gutgeschrieben habe.
Beste Grüße
Markus
du musst weder einzelne Beträge, noch irgendwelche Summen zur Verfügung stellen, weil ich sowieso alles einzeln nachsehe und prüfe.
Bei dir sind das in Summe 42,92 € , die ich dir gutgeschrieben habe.
Beste Grüße
Markus
Vielen lieben Dank Markus,
Bin begeistert von der schnellen Hilfe
und werde weiterhin ein Auge darauf haben
Dir auch noch einen schönen 2.Advent
Bin begeistert von der schnellen Hilfe
und werde weiterhin ein Auge darauf haben
Dir auch noch einen schönen 2.Advent
Oder du seinen?
https://hilfe.o2online.de/message/1124504-re-systembedingte-abo-buchung?commentID=1124504#comment-1124504
Oder welchen Beitrag von dir meinst du?
https://hilfe.o2online.de/message/1124504-re-systembedingte-abo-buchung?commentID=1124504#comment-1124504
Oder welchen Beitrag von dir meinst du?
Ich habe mich bereits telefonisch, per E-Mail, per Forum und per Brief bei O2 beschwert wegen der Berechnung eines nicht abgeschlossenen Abos, aber leider immernoch keine hilfreiche Rückmeldung. Sind die Beträge bereits storniert??
Hallo @rojazet.
was genau bedeutet denn "keine hilfreiche Rückmeldung"?
Hat man sich gemeldet oder nicht?
Was ich hier sehe, ist, dass noch nichts Rückerstattet wurde.
Ich habe mal dein Abo gekündigt und dir eine Gutschrift über 15,98 € erstellt.
Noch ein Tipp von mir:
Abos können auch von euch selbst beendet werden.
Im o2 App Shop
Beste Grüße
Markus
was genau bedeutet denn "keine hilfreiche Rückmeldung"?
Hat man sich gemeldet oder nicht?
Was ich hier sehe, ist, dass noch nichts Rückerstattet wurde.
Ich habe mal dein Abo gekündigt und dir eine Gutschrift über 15,98 € erstellt.
Noch ein Tipp von mir:
Abos können auch von euch selbst beendet werden.
Im o2 App Shop
- o2 App Shop aufrufen
- Menüpunkt "Mein o2" aufrufen
- "Meine Downloads" wählen
- Abo kündigen/deaktivieren
- Alle Abos stoppen: STOP ALL an 66399
- Überblick aktiver Abos: ABO an 66399
Beste Grüße
Markus
Hallo Markus, heisst dass das ich 25,95 Euro zurück bekomme, oder zahle ich bei meiner nächsten Rechnung von O 2 dann weniger?? Ich habe die Abbos schon gekündigt, online, und hoffe dass nichts mehr berechnet wird.
Gutschrift heißt, es wird mit Forderungen verrechnet. Also, weniger zahlen.
Das was du zitiert hast, war die Rechnung von Oktober. Mein Beitrag vom 10.12.17 geht um die November-Rechnung. Dort habe ich das gleiche Problem.
Könntest du mir bitte antworten?
Man, da hab ich extra nachgesehen, ob du danach noch was gepostet hast. Den Beitrag hab ich übersehen.
Dann wird@o2_Markus sicher nochmal prüfen. Entschuldige.
Dann wird
Hallo @bobbelkl ,
hier bekommt jeder zeitnah eine Antwort und wenn ich nicht umgehend antworte, liegt das nicht daran, dass ich keine Lust habe, sondern aher daran, dass ich mich um mehr als einen Kunden auf mehr als einer Plattform kümmere. Ungeduldige sind gut in einem Chat aufgehoben (ein Forum ist kein Chat).
Du hast am 04.12. eine Guthabenbuchung über die angefallenen Kosten bekommen. Natürlich ist eine Guthabenbuchung von Dezember nicht in der November-Rechnung enthalten.
Diese wird also noch kommen. Für die Kosten die im November berechnet wurden, habe ich erneut eine Guthabenbuchung über 25.95 € eingerichtet.
Beste Grüße
Markus
hier bekommt jeder zeitnah eine Antwort und wenn ich nicht umgehend antworte, liegt das nicht daran, dass ich keine Lust habe, sondern aher daran, dass ich mich um mehr als einen Kunden auf mehr als einer Plattform kümmere. Ungeduldige sind gut in einem Chat aufgehoben (ein Forum ist kein Chat).
Du hast am 04.12. eine Guthabenbuchung über die angefallenen Kosten bekommen. Natürlich ist eine Guthabenbuchung von Dezember nicht in der November-Rechnung enthalten.
Diese wird also noch kommen. Für die Kosten die im November berechnet wurden, habe ich erneut eine Guthabenbuchung über 25.95 € eingerichtet.
Beste Grüße
Markus
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.