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Hallo Community, hab neuen Kabel Internet Anschluss bestellt. Der Speed ist Perfekt aber der Upload nicht! Der Router ist gemietet von o2 . Was soll ich tun?  Mfg vertrag ist eine 200k 250k Leitung mit 40upload! Danke

Edit o2_Kathi 12.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Da Du eine Fritzbox hast, dann poste doch bitte Screenshot von allen Tabs im Bereich:
Internet → Kabel-Informationenen
Deiner Fritzbox. Dabei bitte bei Tabs die ueber mehrere Seiten gehen auch mehrere Sceenshots machen und posten. Das gilt insbesondere fuer den Tab Kanaele, wo es wichtig ist alle einzelnen Kanaele zu sehen und gerade auch die Kanaele in Senderichtung am unteren Ende der Seite.
 


Hallo @Kadirrrrrrrr 

Wurde dir in der Auftragsbestätigung 40k Upload oder 10k zugesagt? 

Im PIB steht nämlich,.dass nicht immer mehr möglich ist. 

 


Ich habe bestellt 250k D 40k UP ! Die Download Rate beträgt 275K D 9,9upload Wert , was mir zu gering vorkommt! Da Beste vom allem , habe ich seid 1 Stunde keine Dsl mehr! Füge alle Screenshots bei! Danke 


 


Wenn ich versuche zu surfen, kommt eine Meldung mit pyur. Bin doch o2 und die Box auch von o2

 


Die CM-MAC ist noch nicht durch. Hast Du die schon in Mein O2 eingetragen?

Stimmt die CM-MAC auf dem Aufkleber mit der in der FRITZ!Box angezeigt überein?

Wenn nicht die aus der FRITZ!Box nehmen. Eventuell die Eintragung wiederholen.


Danke , ich habe die mac über Telefon erneut mitgeteilt ! Kein dsl vorhanden! Die cm mac stimmt die mit dem Menü überein. Die Mac wurde vor einer Woche gemeldet und die Leitung war da , halt nur bis Gestern! Wie kann ich die Mac selber einrichten? Über die App? Hab kein Eintrag gefunden! Der o2 Techniker meinte am Telefon das sich Pyur drumm kümmert! Wieso Pyur? Eventuell muss ich dort was eingeben ( siehe mein Tread , weil da steht Midem Aktivieren von Pyur! 


Die CM-MAC ist noch nicht durch. Hast Du die schon in Mein O2 eingetragen?

Stimmt die CM-MAC auf dem Aufkleber mit der in der FRITZ!Box angezeigt überein?

Wenn nicht die aus der FRITZ!Box nehmen. Eventuell die Eintragung wiederholen.

Die stimmen leider nicht überein! Am Telefon wollten Sie die auch nicht ändern!


Warte mal auf z.B. @o2_Sven eventuell kann er die CM-MAC anpassen.

Es gab mal FRITZ!Boxen die eine falsche CM-MAC auf dem Aufkleber hatten, was dann zu dem Symptom geführt hat unter dem Du leidest. Tut mit leid das die Hotline die CM-MAC nicht ändern wollte.


Danke schluej, heute ist der 3. Tag und komme grad von der Arbeit und immet noch nicht am laufen! Ich habe die die Seite auf o2 gefunden für die Mac aber konnte Sie nicht ändern , da der Box von o2 ist!

Edit o2_Kathi 14.09.24 Vollzitat entfernt


Ok , die Verbindung ist wieder hergestellt 💪 hab aber wieder nur 11 Mbit Upload Wert , weit weg von der 40! 


Achtung, in einigen Gebieten gibt es auch nur 10 MBit upload!


Achtung, in einigen Gebieten gibt es auch nur 10 MBit upload!

Ich fresse ein Besen!!! Ich könnte schwören das es auf der Seite 250D und 40k Up stand und auf einmal sehe ich beim Verfügbarkeit auf der Seite nur 10 Upload🤮 mitten in Berlin!!! ! Mit Telecolumbus hatte ich Kabel Dsl und es waren locker 40 drinn!!  Denke mal das es an der Zeit wäre den Anbieter doch zu wechseln nach sovielen Jahren! Möchte jetzt nicht schlecht reden, Aaaber !!! Hab heute eine Rechnung bekommen von 170€ 💪 50€ für den Router bereitstellung/Aktivierung , das haben die mir nicht am Telefon gesagt , sondern nur 4,99Monatlich! 50+ 120€ die 2 Jahre 170!!! Hätte mir gür das Geld ein eigenes Gerät kaufen können und selber die Mac Adresse eingeben können! Das finde ich nicht Fair!!! Und der Dsl sollte am 12.7 starten und dies tat es natürlich nicht, da Technische Probleme o2 seits bestand und ich für 6 Wochen im Urlaub war danach, kann ich natürlich nicht wissen, wann überhaupt eine Leitung bestand!!! Seid 1 Woche benutzte ich das Dsl und Zahle den 3. Monat . Jetzt soll ich etwas ausfüllen wegen Ausfall Etc … als ob die 3 Tage nicht ausgereicht hätten! ✌️


Es gibt kein Kabel DSL, das ist wie Benzin Diesel.

DSL = Telefonleitung 

Kabel = TV/Radio Kabel / Koax

Wenn der Router noch keine 14tage bei Dir ist dann kannst Du noch widerrufen.

Dann gibt es das Geld zurück. Dann nimm aber nicht die 6660 die hat kein gutes WLAN!


Danke Schluej nochmals, habs grad ausgetestet und der ping steigt und geht runter beim zocken. Welches hätte ich denn nehmen müssen?


DSL ist zum Zocken besser. Kabel ist ja auch ein geteiltes Medium.


Hallo @Kadirrrrrrrr, schön, dass du dich hier gemeldet hast🙂. Wie ich sehe, wurde dir hier bereits sehr toll weitergeholfen. Können wir dich noch bei etwas anderem unterstützen?

Viele Grüße,

Senay


Hallo @Kadirrrrrrrr, schön, dass du dich hier gemeldet hast🙂. Wie ich sehe, wurde dir hier bereits sehr toll weitergeholfen. Können wir dich noch bei etwas anderem unterstützen?

Viele Grüße,

Senay

Genau , nach Paar Tagen muss ich wieder berichten das Internet schon wieder weg ist!! Hab die Nase voll , letze Woche habe ich mehr als 10 Anrufe getätigt. Soll ich mich nun morgen wieder damit durchschlagen?  Seid dem 12.7 gibt es nir propleme damit! O2 soll mir doch lieber meinen DSL ANSCHLUSS wiedergeben, das kann es doch nicht sein. 

 


So seid einer Stunde besteht immer boch kein Internet! Ich fordere bitte hiermit einen O2 Mitarbeiter/in mir weiter zuhelfen! Wie beschrieben besteht seid dem Anschluss dieser Leitung nur Propleme und in den 6-7 Jahren habe ich mich nur 1 Melden müssen wegen Dsl propleme. Ich möchte bitte meinen bestehenden Vertrag von Kabel wieder zu DSL  ändern , sollte machbar sein!!! Wisst ihr wie das ist , wenn Kinder nerven das wenn es etwas nicht funktioniert, oder den einzigsten freien Tag am Sonntag wo man sich hinsetzt und Netflix schauen oder Konsole spielen will , da man auch Samstags arbeiten geht? Die Frustration grad ist extrem gross… Danke


DSL ist zum Zocken besser. Kabel ist ja auch ein geteiltes Medium.

7 Tage hats wieder funktioniert und es geht wiedermal nicht!!! 


Hallo @Kadirrrrrrrr,

mensch, das ist wirklich ärgerlich, es tut mir leid, dass du nun wieder Probleme mit deinem Kabelanschluss hast.

Eine Störungsmeldung können wir hier in der Community leider nicht aufnehmen. Du kannst dich heute am Sonntag aber bei einer Störung an unsere Notfall-Hotline unter der 0800 123 7744 wenden, die Mitarbeiter helfen dir gerne weiter.

Ab morgen ist unser Entstörungsservice auch wieder unter der 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr) erreichbar.

Wenn das Problem nicht schnell gelöst werden kann, kümmern wir uns natürlich auch gerne um einen Wechsel auf DSL.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Kadirrrrrrrr,

mensch, das ist wirklich ärgerlich, es tut mir leid, dass du nun wieder Probleme mit deinem Kabelanschluss hast.

Eine Störungsmeldung können wir hier in der Community leider nicht aufnehmen. Du kannst dich heute am Sonntag aber bei einer Störung an unsere Notfall-Hotline unter der 0800 123 7744 wenden, die Mitarbeiter helfen dir gerne weiter.

Ab morgen ist unser Entstörungsservice auch wieder unter der 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr) erreichbar.

Wenn das Problem nicht schnell gelöst werden kann, kümmern wir uns natürlich auch gerne um einen Wechsel auf DSL.

Viele Grüße

Giulia

So , nun ist es entgultig Schluss!! Jeden Sonntag das gleiche Spiel! 4 Tage gings wieder Gut und gleich beginnt Fussball , na 😊 !! Ich möchte biite meinen Kabel zu DSL wechseln! Jeden Sonntag zu gleichen Zeiten das gleiche Problem und es dauert Stunden bis dies wieder Online ist! Darum bitte ich SIE mir weiter zu helfen beim wechsel.

 


Hey @Kadirrrrrrrr, das hört sich ja wirklich unschön an, was da abgeht jeden Sonntag zum Fußballspiel😐.

Bevor ich den Wechsel für dich in die Wege leite, wüsste ich gerne, ob du einen Router von uns mieten möchtest. Wenn ja, stehen hier  die verfügbaren Router zur Auswahl. Magst du uns bitte einmal mitteilen, ob und welchen du möchtest?

VG,

Senay


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