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Angesichts der vielen Anfragen bezüglich eines "unberechtigten" Abos, bitten wir alle User, die dieses Thema betrifft sich hier zu melden. So bekommen wir eine bessere Übersicht der Fälle und können schneller reagieren.



vielen Dank für euer Verständnis.



Da ich in verschiedenen Threads bereits darüber berichtet habe mich sofort zu melden, wenn es Neuigkeiten bezüglich der gebuchten Abos gibt, werde ich das nun auch hier tun.



Die Marketingabteilung hat alle gemeldeten Fälle überprüft und konnte bislang keinen Fehler finden. Das Feedback dieser Abteilung besagt, dass die Abos nachweislich gebucht wurden.



Etwas ist allerdings auffällig. Wenn ein Musikabo gebucht wird, wird in aller Regel auch mindestens ein Titel heruntergeladen.  



Bei den aktuellen Fällen werden wir nun darauf achten, ob ein solcher Download stattgefunden hat. Jeder, der eine  solchen Download nicht getätigt hat, wird eine Gutschrift erhalten. Das kann ein paar Tage dauern, aber jeder bekommt eine kurze Nachrift darüber, sobald die Gutschrift erstellt wurde.



VG



o2_Markus



Tausend Dank!!!!!




Malaria666 schrieb:



Regelt das lieber mal als hier schlaue Sprüche zu machen.



Was stimmt denn mit dir nicht? Du musst dein Anliegen hier nicht klären, du kannst gern deine Rechnung schriftlich widerrsprechen.




Das ist nicht ganz richtig. Entweder wählt man den einen Weg oder den anderen. Da ich mich hier mit dem Problem schon gemeldet habe brauch ich weder die Kundenbetreuung Anschreiben geschweige denn anrufen. Ein weg reicht und ich habe diesen hier gewählt.




Malaria666 schrieb:



Ein weg reicht und ich habe diesen hier gewählt.







Hab ich kein Problem mit.



Dann sei so nett und halte dich mit deinen Sprüchen etwas zurück. Hier macht keiner "schlaue Sprüche". Du machst diesen Thread für die Mitarbeiter total unübersichtlich und etwaige Anfragen gehen versehentlich unter. Danke.




Ein weg reicht und ich habe diesen hier gewählt.



Richtig so ... aber dann muss man sich auch nicht tausendfach weiterhin dazu äußern, 1x reicht vollkommen!




guten Morgen zusammen.



Montag Morgen und ich hoffe, alle hatten einen schönen ersten Advent. ☺️







Alle Personen, die nun ihren Namen hier wiederfinden, bekamen eine entsprechende Gutschrift und eine Kündigung ihrer Abos.



@hafizates (Gutschrift 8,98 €), @Italy97(Gutschrift 17,96 €), charly1807(Gutschrift 4,49€), MEhrhardt(Gutschrift 30,44 €), TFu (Anliegen bereits anderweitig geklärt), 



Derbuntemhl(Gutschrift 25,95€) Du schreibst außerdem: 



Desweiteren habe ich 246  nachrichten von (angeblich) O2 manchmal minütlich in denen mir immer wieder irgendwelche abos angeboten werden... Mal tagsüber mal nachts... Manchmal eine manchmal 5 hintereinander im minutenabstand... Ich soll dabei jedes mal einen tan eingeben... Ich habe nichts angefordert oder ähnliches...



da muss ich widersprechen. Du hast in deinen Permissions Häkchen gesetzt, wo es nur geht. Das heitß du hast allen Kommunikationswegen auch für Drittanbiieter zugestimmt. Ändern kannst du das ganz leicht auf "Mein o2". Eine Werbekommunikationssperre ist ebenfalls nicht vorhanden. Also kein Wunder, dass du mit Werbung überschüttet wirst.



@Cooonny (Gutschrift 17,96 €), @bobbelkl (Gutschrift 25,95 €), @Sandero53 (Gutschrift 21,46 €). Bei dir gab es auf beiden Rufnummern ein Abo. Das zweite, von dem du nichts erwähnt hast, habe ich ebenfalls gekündigt und rückerstattet.



@Malaria666 (Gutschrift 8,98 €) Bezüglich des zweiten Posts rate ich dazu in einem Forum immer den sachlichen Tonfall zu wählen https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community Wenn dir die Bearbeitzung hier zu lange dauert, kannst du gern in der Hotline anrufen oder den Kundenchat anschreiben







@Jens44 (Gutschrift 25,95 €), @ErayDev (Gutschrift 7,99 €), @iprefernotto (Gutschrift 9,98 €)




Klasse, vielen Dank, das ging schnell. Ich hab's erst telefonisch versucht, da wäre es nicht so unkompliziert gegangen. Aber hier scheint ja doch ein recht großes technisches Problem vorzuliegen. Wäre schön, wenn da alle Kanäle (Hotline und Forum) das Problem auf gleiche Weise unkompliziert bearbeiten könnten (und hinreichend informiert wären, das schien mir bei der Hotline nicht der Fall zu sein).



In jedem Fall:

Danke 




Ja sorry. Aber ich war echt genervt. Wenn es einmal vorkommt ist das ja noch ein versehen aber wenn es ein zweites mal vorkommt kann man nicht von versehen reden, oder? Trotzdem vielen Dank und ich hoffe es kommt kein drittes mal vor.




Eine Sache noch: Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Kündigung auch rückwirkend erfolgt, dass also auch für die Zeiträume zwischen der letzten Rechnung und heute auf der nächsten Rechnung nichts berechnet wird)?.



Danke - 




Vielen dank für die rückmeldung... Aber mit "Du hast in deinen Permissions Häkchen gesetzt, wo es nur geht" kann ich nix anfangen... Ich habe es bei dem vertrag gemacht wie auch bei meinen anderen beiden: Ich bin in den laden gegangen und habe mir vom shopmenschen einen vertrag abschließen lassen. Das wars... Irgendwelche einstellungen habe ich nie getätigt...



Aber um es kurz zu machen, Wo schalte ich was ab?



MfG, Tobias




Mein o2 / meine Daten --> Reiter Einstellungen, scrollen bis  Nutzung ihrer Daten --> für Werbegenehmigung



Mein o2 / Tarif & SIM-Karte --> Reiter SIM-Karte verwalten, scrollen bis Drittanbieterdienste --> für Sperren der Drittanbieter




Hallo Markus,



wie gewünscht, schreibe ich jetzt mein Anliegen auch nohcmal in diesen Chat. Ich habe das Music Abo nicht gebucht und nicht verwendet, ich wurde lediglich per sms darüber benachrichtigt. Sollte sich zeigen, dass Titel über mein Konto heruntergeladen wurden muss mein Account gehackt worden sein oder so.



Ich würde darum gerne wissen, wie ich dieses Abo rückgängig mache und mein Geld gut geschrieben bekomme bzw eine neue aktuelle Rechnung ohne Abo bekomme. Bisher ist es ja immerhin schon mit sofortiger Wirkung gekündigt, was mich freut.



Liebe Grüße,



Essa




Hallo @essa ,



vielen Dank für die Rückmeldung in diesem Thread.



Die Gutschrift über 25,95 € habe ich umgehend erstellt.



Beste Grüße



Markus




Auch wenn mein eigentliches Problem nun gelöst wurde würde ich doch auch gerne wissen, ob ich mit einer Erstattung rechnen kann.



Danke!




Hi Markus!

Ich weiß nicht ob es was hiermit zu tun hat, aber ich habe soeben gesehen, dass ich in meinen letzten drei Rechnungen viel zu viel bezahlt habe. Ich habe abbuchungen einer MB erweiterung, jeden Monat genau 3 mal, die ich NIEMALS getätigt habe, ich weiß nicht einmal wie das gehen soll. Außerdem wurden die drei Buchungen immer zu Zeiten aktiviert, an denen ich Unterricht habe oder sogar schlafe!?

Ich habe des öfteren versucht bei euch anzurufen aber bin nie durch gekommen. Ich habe teilweise 2 Stunden gewartet. 

Ich wäre sehr froh endlich eine Antwort zu bekommen... 

Viele Grüße

Dana




Nein, es hat nichts mit dem Thema hier zu tun ... bei dir handelt es sich um die Datenautomatik, die in deinem Tarif inklusive ist.



Willst du das nicht, dann musst du sie in "mein o2" deaktivieren, du findest sie direkt neben dem Verbrauchskreis.




Ich habe auch gleich 4 mal Music- Abo-Abbuchungen auf meine Rechnung, ohne dass ich je was gebucht hätte. Wie kann ich das Geld zurückbekommen?




Hallo @HEIMEY ,



du schreibst folgendes:



HEIMEY schrieb:



Wie Sie prüfen können habe ich keine Musik runtergeladen und somit den Dienst nicht in Anspruch genommen.



 



Herzlichen Dank



 



Heike



Leider kann ich das so nicht bestätigen.



Folgende Titel wurden von dir heruntergeladen:



Don't Be So Shy (Filatov & Karas Remix)             11.08.2016 19:14:34

Lean On (feat. MØ & DJ Snake)                           11.08.2016 19:21:21

Holland                                                                  11.08.2016 19:26:05

Hey (Radio Version)                                              11.08.2016 19:55:58

Joho und ne Buddel voll Rum                               28.08.2016 11:36:15

Powerful (feat. Ellie Goulding & Tarrus Riley)       28.08.2016 11:44:17

Atemlos durch die Nacht                                       28.08.2016 11:57:43



Aus diesem Grund kann ich leider keine Gutschrift der Abos erstellen.



Beste Grüße



Markus




Hallo @NicoleLehmann ,



bei dir habe ich die Abos mit sofortiger Wirkung gekündigt und eine Gutschrift über 21,46 € erstellt.



Beste Grüße



Markus




 Ok, sorry da hast du natürlich recht! Allerdings habe ich die 23 anderen Monate kein einziges Lied runter geladen. Meine Bemühungen aus dem Abo raus zu kommen seit der langen Zeit kann ich gerne nachweisen.



LG




Meine Frage wurde in keinem dieser Threads beantwortet.



Wo kommen diese Buchungen her und weshalb werden sie mir in Rechnung gestellt? Außerdem, wie kann ich das Geld zurück bekommen? 



Ich werde mich doch nicht einfach mit ‚wenn du das nicht willst, schalt es aus’ abgewürgt. Bitte erst die Frage beantworten und dann sagen, sie wäre beantwortet 😉




Ich wiederhole mich für dich gern noch einmal und kopiere meine Antwort hier mal rein



https:// Sächsin .https:// (auf Dana-Olivia) vor 2 StundenNein, es hat nichts mit dem Thema hier zu tun ... bei dir handelt es sich um die Datenautomatik, die in deinem Tarif inklusive ist.



Willst du das nicht, dann musst du sie in "mein o2" deaktivieren, du findest sie direkt neben dem Verbrauchskreis.




Ich ergänze : du hast mit o2 vertraglich vereinbart, dass dir nach Verbrauch deines Inklusivvolumens bis 3 mal pro Monat ein zusätzliches Paket für Daten gebucht wird. Das nennt sich, wie @Sächsin  sagt, die Datenautomatik. Kannst du, wie auch gesagt, jederzeit abbestellen. 




Und als weitere Ergänzung:



Bevor du in den Anwalts-/VZ-Modus schaltest, die Datenautomatik ist vom BGH als zulässig beschieden worden. Da sowohl in den AGB als auch in den Verträgen zu den Alttarifen bzw. in der Vertragsbestätigung auf die DA hingewiesen wird. 



Bundesgerichtshof: O2 Datenautomatik ist zulässig | Appdated 




und zu guter letzt: Datenvolumen bei o2: Alle Infos zur Datenautomatik ansehen