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Systembedingte Abo-Buchung



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397 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo Markus.

Nachdem auch mein Fall nun geklärt ist werde ich das Gefühl nicht los das die telefonische Kundenbetruung einen nur abwimmeln möchte und nicht auf die Kundenprpbleme und Wünsche eingehen will. Wieso muss Ich Mich mit den Problem erst hier melden um eine Gutschrift zu bekommen und am Telefon wird man als dumm hingestellt?

Gruß Jörg

Lies den EP. Da steht alles dazu drin. 

Hallo Markus,

auch ich habe 2  O2 Musik Abos auf meiner aktuellen Rechnung für je 3,7731 €, aber keines abgeschlossen und keinen Download getätigt! Wundersam war gestern auch, dass ich mein Passwort angeblich zu oft falsch eingegeben habe.....und das bei der ersten Eingabe....

Es wäre ganz zauberhaft, wenn sich jemand um die Angelegenheit kümmern könnte! Drittanbieter gesperrt habe ich bereits, aber Abo bedeutet ja, dass der Betrag immer wieder abgebucht wird, oder?

Danke!

Gruß Maxi

Benutzerebene 6
EP?

Benutzerebene 7
Eingangspost ;-) 

Benutzerebene 6
Wollte meine Grad ändern da mir das auch auffiel. Aber bekomme bei Änderungen immer eine Warnmeldubg das dies nicht geht.

Einen schönen guten Morgen o2_Markus,

leider habe auch ich festgestellt, daß mir fälschlicherweise zweimal Kosten für ein O2 Music Abo abgebucht wurden.

Ich habe noch nie und werde auch in Zukunft keine Abos bei O2 oder einem Fremdanbieter buchen.

Von daher bitte ich um Kündigung des Abos und Rückerstattung der entstanden Beträge.

Mit freundlichen Grüßen,

jdm

Benutzerebene 7
Hallo @Maxi13 ,

das Abo habe ich mit sofortiger Wirkung gekündigt und eine Gutschrift über 8,98 € erstellt.

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 7
Moin @jdm 

auch bei dir habe ich mit sofortiger Wirkung das Abo gekündigt und eine Gutschrift über 8,98 € erstellt.

 

Beste Grüße

Markus

Ein kurzer Push dieser Frage - das dürfte die anderen Betroffenen sicherlich auch interessieren. Weißt Du genaueres @o2_Markus‌?

Benutzerebene 7
Hallo @iprefernotto 

genaueres in Bezug auf die Abo´s?

Nein.

Moin, @o2_Markus‌ - genaueres in Bezug auf meine Ausgangsfrage, ob die Kündigung auch rückwirkend erfolgt, also ob für die Zeiträume zwischen der letzten Rechnung und dem Termin der von Dir vorgenommenen Kündigung auf der nächsten Rechnung wieder Kosten ausgewiesen werden (es handelt sich ja offenbar um ein wöchentlich automatisch erneuertes Abo). Wäre doch schön, wenn es uns allen erspart bliebe, bei der nächsten Rechnung das Spiel nochmal zu spielen.

Prima! Das läuft ja hier!

SMS habe ich auch bekommen!

Vielen Dank für deine Mühe Markus und dir noch einen bunten Tag! ;-)

lg Maxi

Vielen Dank für prompte Hilfe.

Und möge es nicht wieder vor kommen...!

MfG,

jdm

Hallo,

ich habe ein kostenloses Musikstück heruntergeladen und nicht bewusst etwas kostenpflichtiges abgeschlossen.

Dennoch war auf der letzten Rechnung das Abo für 15,09€ aufgeührt. Ich würde mich freuen wenn dies auch beendet und rückerstattet werden könnte.

Vielen Dank !

Benutzerebene 7
Moin @JanKousa 

in diesem Fall hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun. Das Herunterladen des kostenlosen Musiktitels hat nichts mit der Abo-Buchung zu tun.

Deshalb habe ich das Abo auch zu sofort gekündigt und dir eine Gutschrift über 17,96 € erstellt.

Beste Grüße

Markus

iprefernotto schrieb:

Moin, o2_Markus - genaueres in Bezug auf meine Ausgangsfrage, ob die Kündigung auch rückwirkend erfolgt, also ob für die Zeiträume zwischen der letzten Rechnung und dem Termin der von Dir vorgenommenen Kündigung auf der nächsten Rechnung wieder Kosten ausgewiesen werden (es handelt sich ja offenbar um ein wöchentlich automatisch erneuertes Abo). Wäre doch schön, wenn es uns allen erspart bliebe, bei der nächsten Rechnung das Spiel nochmal zu spielen.

Wenn ich Markus richtig verstanden habe hat er in der Gutschrift das bereits berücksichtig.

Und falls etwas,  trotz größter Umsicht, nicht stimmt, einfach hier melden. Fertig. 😉 

Ich hab das nicht so verstanden - er hat sich ja auch noch gar nicht zu der Frage geäußert.

Ich wollte gerade vermeiden, dass ich mich in ein Paar Wochen hier wieder melden muss. Natürlich macht Markus hier gute und schnelle Arbeit. Aber da die Umsicht hier zunächst grundsätzlich auf die Kunden verlagert wird, die sich selbst relativ lange damit beschäftigen müssen, dass ihnen fehlerhaft berechnete Beträge zurückerstattet werden, ist meine Nachfrage wohl gerechtfertigt. Fertig. 😉

Guten Abend,

 

auch ich habe heute auf meiner aktuellen Rechnung das erste Mal das o2-Music-Abo gesehen. Ich kann mich an keinen Abschluss eines Abos erinnern. Somit habe ich auch keine Downloads vorgenommen. Gekündigt habe ich umgehend, bitte aber freundlich um eine kulante Regelung zu den bereits abgebuchten Beträgen. 

 

Vielen Dank!

Hallo, auch bei mir  wurde das Abo abgebucht. Ich hatte einen Kontostand von 20,67 Euro. Nach flatbuchung sind es nur noch 1,70 euro. Flat kosten 9,99 euro. Ich habe definitiv kein Musik Abo bestellt oder etwas downgeloadet. Ich bitte  um Hilfe. Vielen Dank das sich drum gekümmert wird. LG Carina

Hallo,

Auch ich musste leider feststellen das mir 16 Euro für ein Abo abgebucht wurden, welches ich nicht bestellt habe. Ich habe jetzt zum Glück gefunden wo ich es abmelden kann bin mir aber sicher es nie gebucht habe. Vielleicht können sie auch bei mir so kulant sein und mir das Geld zurück überweisen.

Mit freundlich Grüßen Nicole

iprefernotto schrieb:

Ich wollte gerade vermeiden, dass ich mich in ein Paar Wochen hier wieder melden muss.

Das ist u.U. nicht vermeidbar. Ich versuche es mal zu erklären:

- Man sagt dir, es ist alles berücksichtigt und bei dir ist dennoch ein Fehler drin. Somit musst du dich hier wieder melden.

- Man sagt dir, es ist nicht alles berücksichtigt, weil Gutschriften erst gegeben werden können, wenn sie auf der Rechnung stehen. Soimit musst du dich wieder melden.

- Man sagt dir, es ist alles berücksichtigt und es ist kein Fehler. Somit musst du dich hier wieder melden, damit du danke sagen kannst und wir wissen, dass du glücklich damit bist.

☺️

Alles in allem ist ein weiterer Post hier auch kein wirklicher Umstand.

iprefernotto schrieb:

Aber da die Umsicht hier zunächst grundsätzlich auf die Kunden verlagert wird, die sich selbst relativ lange damit beschäftigen müssen, dass ihnen fehlerhaft berechnete Beträge zurückerstattet werden, ist meine Nachfrage wohl gerechtfertigt.

Natürlich ist die Nachfrage berechtigt. Dass Kunden aber die Rechnung zu kontrollieren haben, ist aber auch normal. Dass es am Ende den Mods zu verdanken ist, dass ihr eine Gutschrift erhaltet, habt ihr hoffentlich aus den Zeilen gelesen, denn für o2 ist immer noch kein Fehler erkennbar.

Zusatz. Ich hab die Kündigungsfrist SMS bekommen von dem Abo. Aber keine Gutschrift der abgebuchten Beträge. Ich bitte um Erstattung. Danke