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Warum O2 Service
Frage

Rufnummernmitnahme 100 € Bonus nicht erhalten


Hallo!

Ich habe gesehen, dass ich nicht die einzige bin, die von diesem Problem betroffen ist…

Ich habe im Oktober 2021 einen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen und sollte einen 100€ - Bonus für die Mitnahme meiner Rufnummer erhalten. Die Mitnahme habe ich gleich nach Vertragsschluss beantragt und sie hat auch geklappt, aber den Bonus habe ich nie bekommen. Habe mehrfach im Laden und in der Hotline nachgefragt, immer hieß es, ab der nächsten Rechnung würde der Bonus berücksichtigt. Bis heute ist nichts passiert!

Die Anrufe und Besuche in der Filiale waren wirklich zeitraubend und frustrierend. Ich hoffe daher, dass ich vielleicht auf diesem Weg etwas erreiche...

21 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25590 Antworten
  • 1. Juni 2022

Welchen Tarif hast du abgeschlossen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Juni 2022

Hallo,

@somedonot einfache Frage an dich. Ist in deiner Willkommen Email, die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Juni 2022

Ich habe einen 02 L Boost - Vertrag vom 29.09.21 und in der E-Mail steht: Berechtigung zu Bonus i.H.v. 100 €.

Auf Nachfrage wurde mir auch immer gesagt, dass ich den Bonus bekomme, ab der nächsten Rechnung...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Juni 2022
somedonot schrieb:

in der E-Mail steht: Berechtigung zu Bonus i.H.v. 100 €.

Hallo,

dass steht so nicht in der Willkommen Email.

Vilureef schrieb:

Ist in deiner Willkommen Email, die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Juni 2022

Ja! Genauso heißt es.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Juni 2022

Hallo,

warte zur weiteren Unterstützung, auf die Moderation.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hi @somedonot,
herzlich willkommen in unserer Community 💙
Nach der langen Zeit sollte der Wechselbonus längst aktiv sein, da gebe ich dir bzw. euch absolut recht. 

Wenn ich das richtig sehe, hast du den Vertrag nicht direkt bei uns online, telefonisch oder im Shop abgeschlossen, richtig?
Damit ich genauer prüfen kann, was passiert ist: Magst du mir verraten, in welcher unserer Emails der Wechselbonus bestätigt wird? Ich habe in deinem Datensatz von uns keine solche Bestätigung finden können, aus der die Berechtigung für den Wechselbonus hervorgeht.

Vielen Dank für deine Rückmeldung und ebenfalls vielen lieben Dank an Vilureef und Sächsin für die Unterstützung 🌻

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Juni 2022

Das ist der betreffende Abschnitt aus der E-Mail vom 30.09.21:

 

Zusätzliche Packs
Sie haben folgende Packs zusätzlich zu Ihrem Tarif:
Berechtigung Sky Supersport Ticket bei O2   0 € 
Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 1 Monat(e).
 
Berechtigung Wechselbonus   0 € 
Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 4 Monat(e).
Sie haben die Berechtigung den 100€ Wechselbonus in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu o2 aus einem Vertrag der mindestens 3 Monate bestanden hat. Portierung muss spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags erfolgt sein. Bonus rabattiert die mtl. Grundgebühr in Raten von 20x 5,-€ und gilt nicht bei Wechsel aus o2 Postpaid- und Ay Yildiz Verträgen und ist nicht auszahlbar. Mehr Details unter: https://www.o2online.de/netz/wechselbonus

o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 9. Juni 2022

Hallo @somedonot ,

vielen Dank für deinen Screenshot. So wie dieser aussieht, ist der Inhalt aus der E-Mail von dem Anbieter wo du den Vertrag abgeschlossen hast, richtig? In diesem Fall liegt die Klärung dann bei den Anbieter.🤔
Viele liebe Grüße
Regina
 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Juni 2022

Hallo,

nein @o2_Regina, dass ist aus der Willkommen bei o2 Email.

LG


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 9. Juni 2022

Hallo @Vilureef ,

vielen Dank für deinen Hinweis. 🤗

@somedonot bei welchem Anbieter war die Rufnummer vorher?🤔

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Juni 2022

@Vilureef Genau so ist es. Die E-Mail ist von O2.

Leider hat sich auch durch das Einstellen hier im Chat nichts geändert. ☹️

Gestern habe ich die aktuelle Rechnung bekommen. Immer noch 44,XX €. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Juni 2022

Bei Drillisch. Dort musste ich Gebühren für die Mitnahme zahlen.


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 10. Juni 2022

Hallo @somedonot ,

wir haben die Fachabteilung gebeten sich das noch mal genauer anzugucken. Du bekommst von der Abteilung eine Mitteilung. Teile uns das Ergebnis hier gerne noch mal mit.😇
Viele liebe Grüße
Regina


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. November 2022

Hi @somedonot ,

 

ich frage aus interesse da ich eventuell im selben Boot bin, wie ist es für dich ausgegangen?

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. November 2022

Hallo,

welches Boot?  Schreibe bitte um was es genau geht. Danke.

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. November 2022

Hi @Vilureef,

 

danke für deine schnelle Hilfsbereitschaft.

 

Ich meinte mit meinem Kommentar das ich auch in der Mail den folgenden Abschnitt habe, in dem der Wechselbonus mit 0€ aufgeführt ist. Mich hat daher interessiert ob hier erstmal 0€ steht, da ja erst nach der erfolgreichen Portierung etc. der Wechselbonus von 100 zusteht, oder ob dies bedeuted das mir der Bonus nicht ausgezahlt wird.

 

Vilureef schrieb:

Hallo,

nein @o2_Regina, dass ist aus der Willkommen bei o2 Email.

LG

 

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo,

hier geht es nur um die Berechtigung, deshalb steht da 0€.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5627 Antworten
  • 3. Dezember 2022

Hallo @taregi

Hat dir die Antwort von Vilureef weitergeholfen ? 

Wurde dein Rabatt bereits aktiviert? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Dezember 2022

Hallo @o2_Anna 

ja die Antwort hat mir weitergeholfen und ich kann sehen dass mein Rabatt aktiviert wurde.

 

Danke an die liebe community <3

Grüße

Mehmed


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5627 Antworten
  • 5. Dezember 2022

Perfekt @taregi. 😊

Lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community. 

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Liebe Grüße, 

Anna 


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