Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

sim


Hallo zusammen. Nach dem Update auf IOS 18.5 heißt es auf meinem iPhone 14 „ungültige SIM“  

raus-rein ; ein-ausschalten ; sauber gemacht ; kreuzwechsel mit anderem Handy

alles probiert, sie funktioniert nirgends. 
Ich bitte um Hilfestellung 😩

Lösung von o2_Manga

@Szkknvcxdjkm chkkmcxj 

das erledige ich für dich. 🙂 Die Karte wird dir in ein paar Tagen mit der normalen Hauspost zugeschickt. 

Grüße

Manga

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 27. Mai 2025

Welche Ansage kommt wenn man deine Rufnummer anruft?


„Anrufer ist nicht erreichbar, wird aber per sms informiert“ oder so ähnlich ..


Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 27. Mai 2025

Probiere eine manuelle Netzwahl und wähle o2-de aus.


Ich kann manuell kein Netz wählen, einzige Auswahlmöglichkeit ist „Mobilfunk konfigurieren“ und da kommt das mit einem anderen Handy in der Nähe oder QR Code scannen..

oder ist das versteckt ?

danke übrigens dass du dir die Mühe machst 👍🏻


Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 27. Mai 2025

Nutzt du mehrere SIM-Karten im iPhone oder nur die eine?


Nur die eine


Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 27. Mai 2025

Ich mache mal ein paar Screenshots fertig und melde mich gleich wieder.


Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 27. Mai 2025

So, als erstes gehst du auf Einstellungen und klickst Mobilfunk an:

Dann gehst du zur Netzauswahl:

Schiebst den Regler nach rechts bei Automatisch damit er anfängt Netze zu suchen und wählst bestenfalls o2-de aus.

 


Danke für deine Mühe, aber das ist bei mir eben alles nicht mehr da 🤷🏼‍♂️

 


Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 27. Mai 2025

Kann es sein, dass du deine eSIM ausversehen gelöscht hast?


Ich hab ne normale Micro SIM für den seitlichen einschub. Eieiei🙆‍♂️ find ich schon bischen krass. Du machst ein „sicherheitsupdate“ und es schrottet deine Mobilfunk Daten … und am Ende kostet mich das Update jetzt 30€ für ne neue Karte😩

bleibt mir keine andere Wahl oder?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6297 Antworten
  • 27. Mai 2025

…wer weiß was da schiefgelaufen ist, aber ein iOS Update hat bei mir noch nie die Mobilfunkeinstellungen gelöscht bzw. ne Sim zerstört…🤔😉


Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 27. Mai 2025

Hast du noch eine andere SIM zum testen?


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 27. Mai 2025

Hallo ​@Szkknvcxdjkm chkkmcxj 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest.

Wenn du die SIM-Karte auch in einem anderen Gerät getestet hast und sie dort den gleichen Fehler hat, ist sie definitiv defekt. Bei Defekt ist die Karte kostenlos zu tauschen. 

Wir schauen gern, ob wir morgen zeitnah eine Tauschkarte veranlassen können, wenn du einverstanden bist.

Grüße

Manga


@Bumer ich hab eine andere Karte in meinem probiert, hat funktioniert🤷🏼‍♂️ aber hey, ich danke dir trotzdem für deine zeit, hast sicherlich schon einigen hier geholfen, danke ! 
 


@o2_Manga  das ist doch mal ein Angebot👍🏻 wie kommunizieren wir das?- Ich kann euch ja nicht anrufen-hahaha 🙈😅


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • Lösung
  • 28. Mai 2025

@Szkknvcxdjkm chkkmcxj 

das erledige ich für dich. 🙂 Die Karte wird dir in ein paar Tagen mit der normalen Hauspost zugeschickt. 

Grüße

Manga


Deine Antwort