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Warum O2
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Hallo, meine Rechnung wurde komplett bar im Shop bezahlt. Trotzdem steht online immer noch die Rechnung offen. Desweiteren kann ich seit Ewigkeiten keine Bücher mehr über den Store kaufen, weil das Guthaben nicht ausreicht. So ne sche.... wie bei O2 habe ich noch nie erlebt. Es wäre auch mal schön wenn Sie die Rechnung zum Ende des Monats abbuchen könnten, damit nicht jeden Monat mein Internet gesperrt wird. Noch nie habe ich bei anderen Anbietern so etwas erlebt!



Hallo,



wann hast du die Rechnung bezahlt?



Es kann bis zu ein paar Tage nach Barzahlung dauern, bis das Internet wieder freigeschaltet wird.



Bei offenen Rechnungen ist es meist auch so, dass eine automatische Drittanbietersperre aktiviert wird und somit die Zahlungen blockiert werden. Letztlich müssen die Rechnungen pünkltich gezahlt werden, dass das wieder freigeschaltet werden kann.



Die Abbuchung lässt sich leider nicht verschieben.



Aber du kannst den Abrechnungszeitraum (kostenpflichtig 29,99 €) nach hinten verschieben lassen, von dem die Rechnungserstellung (meist 4-5 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraums) und demnach auch die Abbuchung (7 Tage nach Rechnungsdatum) abhängt.



Alternativ hier ein paar Tipps: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3191-community-wiki-o2-rechnung-bequem-zahlen-keine-sperr-und-mahngebühren 




Es dauert auch bei Zahlung im Shop etwas, bis das Geld dem Kundenkonto zugeordnet ist. 



Ansonsten habe ich für Deine Kritik kein Verständnis:



Sperren kann man vermeiden, indem man pünktlich zahlt. Zahlst Du nicht pünktlich, darfst Du Dich über Sperren nicht wundern. Dafür bist Du dann selbst verantwortlich, nicht o2.



Wenn Du es nicht schaffst, für ein gedecktes Konto zu sorgen, solltest Du Deine Ausgaben anders einteilen. Wann abgebucht wird, steht übrigens vorher in der Rechnung. Dann sollte man sich darauf einrichten können.



Du kannst aber - wenn Du Schwierigkeiten mit der Einteilung Deines Geldes hast - bei der Kundenbetreuung den Abrechnungszeitraum so ändern lassen, dass die Abbuchung für Dich günstiger liegt. Das würde allerdings eine einmalige Gebühr kosten. 




Man hat mir im Shop gesagt es dauert 24 Stunden höchstens bis es Frei ist. Ich habe am Dienstag die Rechnung bezahlt. Im übrigen konnte ich letzten Monat schon nichts mehr im Store kaufen, nachdem die Rechnung bezahlt wurde. Wie gesagt so etwas habe ich nirgends bisher erlebt, ich zahle jeden Monat über 100 Euro und bekomme hier blöde Texte das ich meine Rechnungen zahlen soll. Sie können sich sicher sein das ich sobald wie möglich kündigen werde. 




24 Stunden würde mir gesagt nicht 4 Tage. Frechheit wirklich wenn man jeden Monat über 100 Euro bei o2 lässt




Wurde auf die richtige Kundennummer (am besten die Quittung prüfen) eingezahlt?



Wie ich dich verstanden habe, scheint es beinahe monatlich zu Zahlungsproblemen zu kommen, da du geschrieben hast.



Jacquelineclaussen schrieb:



Es wäre auch mal schön wenn Sie die Rechnung zum Ende des Monats abbuchen könnten, damit nicht jeden Monat mein Internet gesperrt wird



Das wäre ein Grund warum die Zahlung per Mobilfunkrechnung nicht funktioniert.




Ob 10, 100 oder 1000 Euro: Rechnungen müssen bezahlt werden. Und zwar pünktlich. 



Im Übrigen kommunizierst Du hier bisher mit Kunden, die hier nur ihre Meinung schreiben und denen es völlig egal ist, ob Du kündigst, und nicht mit o2. 



Und ich bleibe dabei: Wenn Du nicht mit Geld umgehen und es über den Monat vernünftig einteilen kannst, solltest Du Dich nicht über o2 beschweren, sondern Dir an die eigene Nase fassen. 




Da kann ich Fuchs ehrlich gesagt nur zustimmen.



Für mich als Kunde wäre es, gerade im Bereich der Zahlungsschwierigkeiten, sehr ungerecht, wenn jemand der monatlich mehr an o2 zahlt eine Sonderbehandlung bekommt, als jemand der nur einen günstigen Vertrag zahlen muss.




Wenn mir hier Kunden antworten, kann man auch keine qualifizierte Antwort bekommen. Ich zahl meine Rechnungen und das nicht zu wenig




Im übrigen habe ich meine Rechnung immer noch vor 4 Tagen bezahlt und 24 Stunden sind lange um. Da ich hier wie gesagt mit Kunden Rede und keiner Einsicht hat, hat sich das Thema eh erledigt




Leider stichst hier eher Du durch Beiträge hervor, die Unreife und mangelnde Einsicht in eigenes Fehlverhalten belegen. Deine Beiträge sprechen da leider für sich. 



Jacquelineclaussen schrieb:



 Ich zahl meine Rechnungen und das nicht zu wenig



Aber nicht pünktlich. Und wer öfter nicht pünktlich seine Rechnungen begleicht, ist an Sperren und ähnlichen Scherereien selbst schuld. Zahle doch künftig einfach pünktlich und Du hast den ganzen Stress nicht. Und Du brauchst auch nicht mehr andere für Deine eigenen Fehler verantwortlich zu machen, damit es Dir vielleicht besser geht. Aber es ist wohl bequemer, die Schuld bei anderen zu suchen als bei sich selbst. 



Ansonsten wird es mir jetzt zu kindergartenmäßig mit Dir. Daher: Alles Gute. 




Als Tipp: Eventuell ist das Internet auch bereits freigeschaltet. Am besten mal einen Neustart durchführen, falls nicht schon gemacht.




Wer hier unreif ist. Du kennst mich nicht und urteilst. Macht aber nichts. Wer seine Rechnung bezahlt und mitgeteilt bekommt es wäre nach 24 Stunden alles in Ordnung und nach 4 Tagen hat sich nichts getan, hat keine Lust auf so blöde Unterstellungen. 




Aus den Beiträgen hier im Forum kann man deuten, dass die Freischaltung in den wenigsten Fällen in 24 Stunden (nach der Barzahlung) erfolgt, eben wie vom Shop angekündigt. Im Regelfall dauert das länger.




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