Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von DSL zu Glasfaser, ich möchte ein Angebot für einen Wechsel erhalten.


Hallo, ich möchte gerne von DSL zu Glasfaser wechseln, das Haus in dem ich wohne ist an das Glasfaser Netz angeschlossen.
Ich möchte gerne ein Angebot für einen Wechsel erhalten.
Vielen Dank.

Edit o2_Kathi 23.05.25 Verschoben aus dem Bereich DSL, Kabel & Glasfaser zu o2 Home: Vertrag & Tarife + Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@M198983,
vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest. Es wird automatisch geändert die Umstellung der Anzeige kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. Es sollte also in den nächsten Tagen richtig angezeigt werden.
Liebe Grüße Bianca

15 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Guten Morgen ​@M198983,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist und dich für ein Angebot meldest 😊

Wir machen dir sehr gerne ein Vertragsverlängerungsangebot in den kommenden Tagen.

Dazu brauchen wir bitte noch ein paar Infos 🙂

Ist deine bei uns hinterlegte Adresse aktuell?

Möchtest du einen Router bei uns mieten oder wirst du dir selber einen besorgen?

Sollen wir noch etwas anderes beachten?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2025

Hallo, die Adresse ist aktuell und Router möchte ich gerne mieten. Vielen Dank.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2025

Der Anschluss für Glasfaser müsste noch in die Wohnung verlegt werden.


5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • May 23, 2025

Hallo ​@M198983 

Wer baut bei dir den Glasfaseranschluss? UGG oder Telekom?

Wenn die UGG den baut bekommst du automatisch einen ONT und kannst daran deinen alten DSL Router weiterverwenden sofern er die neue Geschwindigkeit verarbeiten kann und noch aktuell hinsichtlich Sicherheitsupdates ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2025

Die Telekom.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2025

Würde mich sehr über ein Angebot freuen. Vielen Dank im Voraus.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 28, 2025

Hallo ​@M198983 ,
welchen Tarif hättest du denn gerne ? 
Schau bitte einmal über den Verfügbarkeitscheck nach, welchen du gerne haben möchtest. 
Bei den Routern hast du die Wahl zwischen diesen Routern
Benötigst du einen ONT (Glasfaser-Modem)  ? 
Gruß, Solveig 



 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2025

Hallo, ONT wird benötigt, Tarif Home L 300, Router besorge ich selber. Vielen Dank.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2025

Hallo, ich warte noch auf ein Angebot für einen Technologiewechsel. Danke im Voraus.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Hallo ​@M198983, vielen Dank fürs Warten. Ab jetzt geht es ganz schnell. Gerne habe ich für dich nachgeschaut und wie gewünscht dir das Angebot mit dem o2 Home L 300 + ONT per E-Mail zugeschickt. Unser Angebot ist 8 Tage gültig und du kannst es direkt über dem Link in der E-Mail annehmen.

Hier findest du noch das o2 Produktinformationsblatt für den o2 Home L 300 mit den Details und ohne Rabatte.

Lass mich wissen, wenn du Änderungen wünschst.

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2025

Hallo, habe das Angebot angenommen. Im Portal steht man solle die Glasfaser ID angeben, Status wartend. Glasfaser dose liegt aber noch nicht in der Wohnung, müsste noch verlegt werden, geschieht das über O2? Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Hallo, ich warte noch auf Antwort von Ihnen, bezüglich der Frage, wegen der Verlegung einer Glasfaserdose in meiner Wohnung. Habe heute eine Mail von O2 bekommen und ich solle die Glasfaser ID angeben, da sonst der Auftrag nicht weiter bearbeitet werden kann. Ich hätte angegeben,daß eine Dose in der Wohnung ist. Ich habe aber beim Antrag gesagt, das keine in der Wohnung installiert ist. Wie wird es nun weiter gehen?

Gruß 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 11, 2025

Hallo ​@M198983,

ich sehe, du konntest es bereits an unsere Kolleg:innen melden und diese haben an unsere Technik weitergegeben, deinen Auftrag dahingehend zu ändern, dass noch eine dose installiert werden muss.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Hallo, am 11.8.2025 wurde der Glasfaser anschluss freigeschaltet. Im O2 Portal steht ab er immer noch der vorherige DSL Anschluss, wann wird dieses den umgestellt?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 14, 2025

Hallo ​@M198983,
vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest. Es wird automatisch geändert die Umstellung der Anzeige kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. Es sollte also in den nächsten Tagen richtig angezeigt werden.
Liebe Grüße Bianca