Guten Tag!
Wie Sie aus den Unterlagen entnehmen können alle unsere Telekommunikationsanschlüße von O2 bereitgestellt. Ebenfalls aus älteren Unterlagen köännen Sie entnehmen, welchen Eurobetrag haben wir bisher für die GesamtO2-Leistung bezahlt haben.
Uns wurde von "unserem" O2-Shop nahegelegt, daß aufgrund dieses und jenes werden die Gesamtkosten beinahe zur Hälfte heruntergesetzt. Bisher haben wir, für alles zusammen, also:
Festnetzanschluß und Mobiltefonanschluß, monatlich zwischen €70,00 und €85,00 bezahlt. (Zuzüglich €22,50 Raten/Monat für das Samsung S4 bis Dezember 2015)
Nun nach der Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages (?) haben wir eine Rechnung erhalten, was EUR 134,70 aufweist (RechNr.: 1845896789/04 vom 24.07.2015).
Frage 1)
Wie kommt das?
Dieser ist ja keine Hälfte des bisherigen Rechnungsbetrages, oder?
Uns von O2 angebotene DSL-Anschluß und dessen Leistungen:
Router: AVM-Fritz!Box 7270 / WLAN
sind unbeschreiblich schlecht. Technisch weit unterhalb der vertraglich angegebenen Geschwindigkeitsleistung:
Vertraglich angegeben: Biszu 6000 Mb/s
Tatsächlich erreichte: Download: 2.86 Mb/s und Upload: 0.44 Mb/s
Hierüber haben wir mehrfach bei O2 gemeldet und die Angelegenheit angezeigt - absolut ohne leiseste Reaktion der Verbesserung.
Frage 2)
Wie kommt das?
Müssen wir dieses Benehmen einfach hinnehmen?
Wir überlegen uns auf die DSL-Leistungen der O2 zu verzichten und um einen besseren Angebot zu bemühen.
FRAGE 3)
Nennen Sie uns doch BITTE, wie hoch jetzt der
Rechnungsbetrag für die GESAMTLEISTUNG:
DSL-festnetz: 0441- xxxxxxxx,
Mobilfunkanschluß beider Nummer: 0176-xxxx xx24 und 0176-xxxx xx23
der O2, was uns angeboten wird?
FRAGE 4)
Wie hoch wird der Rechnungsbetrag sein, wenn wir nur Mobilfunk in Anspruch nehmen, also uns von DSL-Festnetzleistung der O2 absehen?
Danke im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit uns zuzuhören und freuen uns sehr auf eine schnellstmögliche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
GANGULY
Kundennummer: 17694368
Nachricht geändert durch Sandroschubert Diverse Telefonnummern anonymisiert
Gelöst
RECHNUNG
Lösung von o2_Michael
Hallo Milang,
du schreibst hier in einem Kundenforum, in dem sich unsere Kunden untereinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Wenn du uns eine offizielle und rechtlich verwertbare Mitteilung schicken möchtest, dann mache es bitte per Post. Kontakt und Kundenservice zu allen Themen | o2 online
Wie kommst du darauf, dass du für die Homezonenummer zahlen musst? Sie gehört wie bisher zu deinem Handytarif. Sie steht hinter der zugehörigen Mobilfunknummer, für die du deine Grundgebühr zahlst, und stand dort schon in den letzten Jahren. Sie ist alt und kostenfrei. Sie gehört zu deinem Tarif und kann nicht gekündigt werden, ohne auf einen anderen Tarif zu wechseln, der dann keine Flatrate mehr hat.
Du zahlst für die beiden Geräte, weil du sie mit einem o2 My Handy Vertrag gekauft hast. Wenn du dir die Unterlagen anschaust, die du dazu bekommen hast, dann findest du dort auch die Kosten für die Geräte.
Für welche Geräte möchtest du die Monatsbeträge wissen und für welche Tarife die Grundgebühren? Du hast insgesamt vier Mobilfunkverträge. Warst du schon im Shop, um deine Fragen zu den Geräten und der Berechnung zu klären?
Deine Frage zum DSL-Vertrag verstehe ich leider nicht. Die Vertragslaufzeit geht aktuell bis zum 17.09.2016, falls das deine Frage ist.
Die Kollegen von der Kundenbetreuung für Fragen zur Rechnung und die Kollegen vom Mahnwesen zur Klärung der Bezahlung kannst du telefonisch erreichen. Kontakt und Kundenservice zu allen Themen | o2 online
Beste Grüße
Michael
Zur Antwort springendu schreibst hier in einem Kundenforum, in dem sich unsere Kunden untereinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Wenn du uns eine offizielle und rechtlich verwertbare Mitteilung schicken möchtest, dann mache es bitte per Post. Kontakt und Kundenservice zu allen Themen | o2 online
Wie kommst du darauf, dass du für die Homezonenummer zahlen musst? Sie gehört wie bisher zu deinem Handytarif. Sie steht hinter der zugehörigen Mobilfunknummer, für die du deine Grundgebühr zahlst, und stand dort schon in den letzten Jahren. Sie ist alt und kostenfrei. Sie gehört zu deinem Tarif und kann nicht gekündigt werden, ohne auf einen anderen Tarif zu wechseln, der dann keine Flatrate mehr hat.
Du zahlst für die beiden Geräte, weil du sie mit einem o2 My Handy Vertrag gekauft hast. Wenn du dir die Unterlagen anschaust, die du dazu bekommen hast, dann findest du dort auch die Kosten für die Geräte.
Für welche Geräte möchtest du die Monatsbeträge wissen und für welche Tarife die Grundgebühren? Du hast insgesamt vier Mobilfunkverträge. Warst du schon im Shop, um deine Fragen zu den Geräten und der Berechnung zu klären?
Deine Frage zum DSL-Vertrag verstehe ich leider nicht. Die Vertragslaufzeit geht aktuell bis zum 17.09.2016, falls das deine Frage ist.
Die Kollegen von der Kundenbetreuung für Fragen zur Rechnung und die Kollegen vom Mahnwesen zur Klärung der Bezahlung kannst du telefonisch erreichen. Kontakt und Kundenservice zu allen Themen | o2 online
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