Guten Tag!
Wie Sie aus den Unterlagen entnehmen können alle unsere Telekommunikationsanschlüße von O2 bereitgestellt. Ebenfalls aus älteren Unterlagen köännen Sie entnehmen, welchen Eurobetrag haben wir bisher für die GesamtO2-Leistung bezahlt haben.
Uns wurde von "unserem" O2-Shop nahegelegt, daß aufgrund dieses und jenes werden die Gesamtkosten beinahe zur Hälfte heruntergesetzt. Bisher haben wir, für alles zusammen, also:
Festnetzanschluß und Mobiltefonanschluß, monatlich zwischen €70,00 und €85,00 bezahlt. (Zuzüglich €22,50 Raten/Monat für das Samsung S4 bis Dezember 2015)
Nun nach der Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages (?) haben wir eine Rechnung erhalten, was EUR 134,70 aufweist (RechNr.: 1845896789/04 vom 24.07.2015).
Frage 1)
Wie kommt das?
Dieser ist ja keine Hälfte des bisherigen Rechnungsbetrages, oder?
Uns von O2 angebotene DSL-Anschluß und dessen Leistungen:
Router: AVM-Fritz!Box 7270 / WLAN
sind unbeschreiblich schlecht. Technisch weit unterhalb der vertraglich angegebenen Geschwindigkeitsleistung:
Vertraglich angegeben: Biszu 6000 Mb/s
Tatsächlich erreichte: Download: 2.86 Mb/s und Upload: 0.44 Mb/s
Hierüber haben wir mehrfach bei O2 gemeldet und die Angelegenheit angezeigt - absolut ohne leiseste Reaktion der Verbesserung.
Frage 2)
Wie kommt das?
Müssen wir dieses Benehmen einfach hinnehmen?
Wir überlegen uns auf die DSL-Leistungen der O2 zu verzichten und um einen besseren Angebot zu bemühen.
FRAGE 3)
Nennen Sie uns doch BITTE, wie hoch jetzt der
Rechnungsbetrag für die GESAMTLEISTUNG:
DSL-festnetz: 0441- xxxxxxxx,
Mobilfunkanschluß beider Nummer: 0176-xxxx xx24 und 0176-xxxx xx23
der O2, was uns angeboten wird?
FRAGE 4)
Wie hoch wird der Rechnungsbetrag sein, wenn wir nur Mobilfunk in Anspruch nehmen, also uns von DSL-Festnetzleistung der O2 absehen?
Danke im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit uns zuzuhören und freuen uns sehr auf eine schnellstmögliche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
GANGULY
Kundennummer: 17694368
Nachricht geändert durch Sandroschubert Diverse Telefonnummern anonymisiert
Seite 1 / 1
Wie sich der Betrag der Mobilfunkrechnung zusammen setzt, könnt ihr der Rechnung doch selbst entnehmen. Einfach einen Blick rein werfen.
Bzgl. der Internetgeschwindigkeit: Vermutlich ist einfach nicht mehr möglich. Der Anschluss kann ja nur BIS ZU 6Mbit/s. Da sind auch 3 MBit/s noch im vertraglichen Rahmen.
Bzgl. der Internetgeschwindigkeit: Vermutlich ist einfach nicht mehr möglich. Der Anschluss kann ja nur BIS ZU 6Mbit/s. Da sind auch 3 MBit/s noch im vertraglichen Rahmen.
Hallo MILANG,
welcher Posten deiner aktuellen https:// ist denn unklar?
Gruß,
Carina
welcher Posten deiner aktuellen https:// ist denn unklar?
Gruß,
Carina
Hallo!
Die Antwort zur obigen Frage werde ich Ihnen morgen zusenden!
MfG
MILANGANGULY
o2_Carina schrieb am 11:59 Montag, 3.August 2015:
o2 Hilfe Community
Antwort auf eine Diskussion erhalten
Hallo,
o2_Carina hat die folgende Frage beantwortet:
RECHNUNG
Hallo MILANG,welcher Posten deiner aktuellen https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1177 Mobilfunk-Rechnung ist denn unklar?Gruß,Carina
Wie geht's weiter?
- Du kannst Dir hier die vollständige Frage ansehen.
- Du möchtest keine E-Mail Benachrichtigungen mehr erhalten? Ändere Deine Voreinstellungen in deinem Profilmenü.
Viele Grüße
Dein o2 Hilfe Community Team
Die Antwort zur obigen Frage werde ich Ihnen morgen zusenden!
MfG
MILANGANGULY
o2_Carina
o2 Hilfe Community
Antwort auf eine Diskussion erhalten
Hallo,
o2_Carina hat die folgende Frage beantwortet:
RECHNUNG
Hallo MILANG,welcher Posten deiner aktuellen https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1177 Mobilfunk-Rechnung ist denn unklar?Gruß,Carina
Wie geht's weiter?
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Viele Grüße
Dein o2 Hilfe Community Team
Guten Tag!
Wie oben mehrfach genannt, haben wir bisher immer für die gesamte O2-Leistung monatlich
zwischen €70,00 und €80,00 bezahlt. Bei außerordentlicher Auslandstelefonate vielleicht
€90,00
Als uns dieses Mal vorzeitig vor dem Vertragsablauf in Dezember 2015 eine Vertragsverlängerung angeboten wurde, wurde uns von "unserem" O2-Shop zugesichert, daß "als Premium Kunde ..." und soweiter, "ein neues Angebot unterbreitet wird. Es entspricht, die bisherigen Kosten der monatlichen Rechnung bei gleicher Leistung etwa zur Hälfte reduziert werden - €49,99 (neunundvierzig). Dieser Betrag wurde auch in den Vertrag aufgenommen.
Nun:
Was zum Teufel erhalten wir eine Rechnung von €134,70 ?
Als Erklärung war aus der Rechnungsausführung folgende Posten zu entnehmen:
0176 xxxxxx € 23,4426
0176 xxxxxx + Homezone
0441 xxxxxx € 31,4371 (woher & wofür diese neue Nummer?)
0176 xxxxxx € 27,1604 [/color](woher & wofür diesen Quatsch?)
Festnetz & DSL € 30,3108
Uns wurde ausdrücklich, nach immer und immer wieder von uns gestellte Frage, absolut zugesichert, daß für das Samsung S5+Tab müssen wir nur noch einmalig €1,00 bezahlen müssen und NICHTS weitere Kosten (Nachdrücklich bestätigt: Keine monatliche Kosten)!
Wir fragten, ob wir statt S5 den S6 haben könnten. Die Antwort der Verkäuferin:
Dafür nicht €1,00 einmalig, sondern einmalig €10,00 muss bezahlt werden und keine weitere monatliche Raten mehr. Wir gaben daraufhin nicht S5, sondern das S6 in Auftrag. Uns wurde von O2 schriftlich bestätigt, daß die Bestellung Samsung S5 rückgängig gemacht und Samsung S6 als Bestellung aufgenommen worden ist!
#
Heute erfahren wir aus unserem Bankkontoauszug, €21,00 (€1,00 für einmalig + €20,00 für die erste der weiteren 23 Monatsraten)abgebucht worden ist - und zwar für das Samsung S5
Wo soll ich dieses Verhalten ablegen:
Geistesgestört? Diebstahl? Mißbrauch der Kontovollmacht?
#
Heute erfahren wir auch, daß sowohl für das Samsung S6, wie auch für das Tablet, werden
monatlich: €5,00 + €30,00 24 Monate lang abgebucht!
Wo soll ich dieses Verhalten ablegen:
Lügerei? Diebstahl? Vertrauensmißbrauch?
In den letzten 1,5 Jahren haben wir nun beinahe unzähligen Male über DSL-Geschwindigkeit und WLAN Abdeckung beschwert. Nichts, aber nichts wurde dagegen unternommen. Dennoch bezahlen wir Monatfürmonat Geld für eine nicht erbrachte Leistung.
WIR SIND ZUTIEFST ENTTÄUSCHT UND SAUER ÜBER DIESEN DREISTEN UMGANG MIT "PREMIUM KUNDEN"
Wir werden undere DSL-Anschluß jetzt kündigen und uns eine 16 Mb/s Leistung mieten. O2 nimmt den Gefallen der DTAG in Anspruch, wie möglicherweise alle anderen Anbieter. Der Hauptverteiler der DTAG steht von unserem Haus etwa in einer 2000 Meter Entfernung, wonach diese Leistung, die wir bekommen, ist nicht unnormal. Aber O2 hätte längst einen "Lokalverteilerkasten" in dieser Wohnsiedlung anbringen müssen, um deren Versprechungen gerecht werden zu können.
Erbitte eine schnellstMÖGLICHE Antwort dieser Fragen und Erwartungen. Wir hoffen nicht, daß die monatliche Raten der angesprochenen Geräte NICHT abgebucht werden.
O2/BASE macht jeden Tag Werbung für S6+Tab für einmalig EUR 1,00 für O2 BLUE All-in XL und das ist der unsere Vertrag.
Zu weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
MILANGANGULY
Wie oben mehrfach genannt, haben wir bisher immer für die gesamte O2-Leistung monatlich
zwischen €70,00 und €80,00 bezahlt. Bei außerordentlicher Auslandstelefonate vielleicht
€90,00
Als uns dieses Mal vorzeitig vor dem Vertragsablauf in Dezember 2015 eine Vertragsverlängerung angeboten wurde, wurde uns von "unserem" O2-Shop zugesichert, daß "als Premium Kunde ..." und soweiter, "ein neues Angebot unterbreitet wird. Es entspricht, die bisherigen Kosten der monatlichen Rechnung bei gleicher Leistung etwa zur Hälfte reduziert werden - €49,99 (neunundvierzig). Dieser Betrag wurde auch in den Vertrag aufgenommen.
Nun:
Was zum Teufel erhalten wir eine Rechnung von €134,70 ?
Als Erklärung war aus der Rechnungsausführung folgende Posten zu entnehmen:
0176 xxxxxx € 23,4426
0176 xxxxxx + Homezone
0441 xxxxxx € 31,4371 (woher & wofür diese neue Nummer?)
0176 xxxxxx € 27,1604 [/color](woher & wofür diesen Quatsch?)
Festnetz & DSL € 30,3108
Uns wurde ausdrücklich, nach immer und immer wieder von uns gestellte Frage, absolut zugesichert, daß für das Samsung S5+Tab müssen wir nur noch einmalig €1,00 bezahlen müssen und NICHTS weitere Kosten (Nachdrücklich bestätigt: Keine monatliche Kosten)!
Wir fragten, ob wir statt S5 den S6 haben könnten. Die Antwort der Verkäuferin:
Dafür nicht €1,00 einmalig, sondern einmalig €10,00 muss bezahlt werden und keine weitere monatliche Raten mehr. Wir gaben daraufhin nicht S5, sondern das S6 in Auftrag. Uns wurde von O2 schriftlich bestätigt, daß die Bestellung Samsung S5 rückgängig gemacht und Samsung S6 als Bestellung aufgenommen worden ist!
#
Heute erfahren wir aus unserem Bankkontoauszug, €21,00 (€1,00 für einmalig + €20,00 für die erste der weiteren 23 Monatsraten)abgebucht worden ist - und zwar für das Samsung S5
Wo soll ich dieses Verhalten ablegen:
Geistesgestört? Diebstahl? Mißbrauch der Kontovollmacht?
#
Heute erfahren wir auch, daß sowohl für das Samsung S6, wie auch für das Tablet, werden
monatlich: €5,00 + €30,00 24 Monate lang abgebucht!
Wo soll ich dieses Verhalten ablegen:
Lügerei? Diebstahl? Vertrauensmißbrauch?
In den letzten 1,5 Jahren haben wir nun beinahe unzähligen Male über DSL-Geschwindigkeit und WLAN Abdeckung beschwert. Nichts, aber nichts wurde dagegen unternommen. Dennoch bezahlen wir Monatfürmonat Geld für eine nicht erbrachte Leistung.
WIR SIND ZUTIEFST ENTTÄUSCHT UND SAUER ÜBER DIESEN DREISTEN UMGANG MIT "PREMIUM KUNDEN"
Wir werden undere DSL-Anschluß jetzt kündigen und uns eine 16 Mb/s Leistung mieten. O2 nimmt den Gefallen der DTAG in Anspruch, wie möglicherweise alle anderen Anbieter. Der Hauptverteiler der DTAG steht von unserem Haus etwa in einer 2000 Meter Entfernung, wonach diese Leistung, die wir bekommen, ist nicht unnormal. Aber O2 hätte längst einen "Lokalverteilerkasten" in dieser Wohnsiedlung anbringen müssen, um deren Versprechungen gerecht werden zu können.
Erbitte eine schnellstMÖGLICHE Antwort dieser Fragen und Erwartungen. Wir hoffen nicht, daß die monatliche Raten der angesprochenen Geräte NICHT abgebucht werden.
O2/BASE macht jeden Tag Werbung für S6+Tab für einmalig EUR 1,00 für O2 BLUE All-in XL und das ist der unsere Vertrag.
Zu weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
MILANGANGULY
Als erstes würde ich dir mal empfehlen, dass du dir die Verträge nochmal durchliest.
o2 bietet keine Hardware für einmalig 1€ oder einmalig 10€ an. Sowas gibts schlichtweg nicht und sowas hast du bestimmt auch nicht im Shop abgeschlossen!
o2 bietet keine Hardware für einmalig 1€ oder einmalig 10€ an. Sowas gibts schlichtweg nicht und sowas hast du bestimmt auch nicht im Shop abgeschlossen!
Und wo die Kosten für die einzelnen Rufnummer herkommen kannst du doch dem Einzelverbindungsnachweis entnehmen. Ich habe allerdings das Gefühk, dass du eventuell den Vertrag nicht verstehst, den du abgeschlossen hast.
Hallo MILANG,
ich versuche etwas Licht in das Dunkele deiner Fragen zu bringen.
Die Homezonenummer 0441 xxxxxx hast du schon seit vielen Jahren, als du in den Genion Tarif mit der Homezone gewechselt bist. Über all die Jahre gehört diese Nummer zu deinem Vertrag und ist nicht neu. Hast du im Shop eine neue SIM-Karte erhalten? Die unbekannte Nummer 0176 xxxxxxxx hat den Datentarif o2 go.
Was steht denn in den Verträgen von den Geräten für Preise? Alle Geräte, die Du über o2 My Handy kosten eine Anzahlung und entweder 12 oder 24 Monatsbeträge (Ausnahme bei einer sofortigen Zahlung der Gesamtsumme). Wir verkaufen kein Gerät für 1 Euro oder 10 Euro. Schaue deswegen bitte in deinen Vetragsunterlagen nach, welcher Preis dort steht.
Mit deinen DSL Fragen bist du in diesem Board falsch. Stelle sie bitte hier: https:///community/dsl-festnetz-hilfe/router-software-internet-telefonie-hilfe/content?filterID=contentstatustpublished Dort werden meine DSL-Kollegen deine Fragen zu deiner DSL-Leitung beantworten.
Beste Grüße
Michael
ich versuche etwas Licht in das Dunkele deiner Fragen zu bringen.
Die Homezonenummer 0441 xxxxxx hast du schon seit vielen Jahren, als du in den Genion Tarif mit der Homezone gewechselt bist. Über all die Jahre gehört diese Nummer zu deinem Vertrag und ist nicht neu. Hast du im Shop eine neue SIM-Karte erhalten? Die unbekannte Nummer 0176 xxxxxxxx hat den Datentarif o2 go.
Was steht denn in den Verträgen von den Geräten für Preise? Alle Geräte, die Du über o2 My Handy kosten eine Anzahlung und entweder 12 oder 24 Monatsbeträge (Ausnahme bei einer sofortigen Zahlung der Gesamtsumme). Wir verkaufen kein Gerät für 1 Euro oder 10 Euro. Schaue deswegen bitte in deinen Vetragsunterlagen nach, welcher Preis dort steht.
Mit deinen DSL Fragen bist du in diesem Board falsch. Stelle sie bitte hier: https:///community/dsl-festnetz-hilfe/router-software-internet-telefonie-hilfe/content?filterID=contentstatustpublished Dort werden meine DSL-Kollegen deine Fragen zu deiner DSL-Leitung beantworten.
Beste Grüße
Michael
Guten Tag, Michael,
Bitte bewerte dieses Schreiben als eine offizielle und rechtlich verwertbare Mitteilung!
Deine Hinweise:
(Entschuldige mich dieses erneute Nerven)
1)
Die Homezonenummer 0441 xxxxxx hast du schon seit vielen Jahren, als du in den Genion Tarif mit der Homezone gewechselt bist. Über all die Jahre gehört diese Nummer zu deinem Vertrag und ist nicht neu.
2)
Hast du im Shop eine neue SIM-Karte erhalten? Die unbekannte Nummer 0176 xxxxxxxx hat den Datentarif o2 go
]
Zu 1)
Nie bisher in den letzten 2 Jahren war diese Nummer als eine Zahlungspflichtige Nummer aufgetaucht, und ich dafür habe nie bezahlen müssen!
a) Warum jetzt und auch noch zahlungspflichtig?
b) Ich möchte diese Nummer, ob Kostenpflichtig oder nicht, mit sofortiger Wirkung NICHT mehr haben (weil wir einen Flatrate-Tarif haben!)
Zu 2)
Ja es ist korrekt, daß ich für den TAB eine neue Nummer bekommen habe. Die Entscheidung, so einen TAB haben zu wollen entstand sowohl aus O2-Werbungen (TAB+S6 > wobei TAB als Geschenk) wie auch mehrfache Fragen-, und Antwortswiederholungen der Shop-Verkäuferin (Frau C.). In diesen sie sprach wiederholt davon, weil ich wiederholt gefragt hatte, wie hoch der RECHNUNGSENDBETRAG sein würde:
EUR 64,00 (wo der monatliche Rate für den Samsung S6 enthalten sein WIRD) und EUR 1,00 einmalig für den TAB (wo KEINE Monatsraten anfällt, da dieser ein Geschenk der O2 ist)
a) Warum plötzlich Monatsraten EUR 30,00 für den S6 und Monatsraten für den TAB EUR 5,00
b) Michael, sag mir doch BITTE (da Du unseren Tarif und dessen Inhalt sehr genau kennst), wie hoch, nach deiner Einschätzung, wird der RECHNUNGSENDBETRAG sein würde.
Uns wurde aus falschverstandenem Grund erstmal ein S5 und ein TAB zugeschickt, den wir nach Feststellung des Fehlers durch "Annahme verweigert" zurückgeschickt, und Shop-Mitarbeiterin hatte eine neue Bestellung für S6 und ein TAB veranlaßt. Kurz darauf erhielten wir die Sendung mit S6 plus den TAB. O2 aber hatte ganz einfach €20,00 für S5-Monatsrate und €1,00 für Einmalzahlung abgebucht. Wir haben die Auszahlung dieses Betrages (EUR 21,00) per Widerspruch gestoppt.
Dennoch die Frage bleibt:
Warum wurde Kosten für etwas erhoben, was nicht erbracht werden mußte?
Wenn aber so bleibt, daß wir jeden Monat €30,00 (S6) + €5,00 (TAB) bezahlen müssen, dann werden wir diese beiden komplett unangefasste Geräte zurüchsenden. Weder können noch wollen wir sie uns unter diesen Umständen leisten.
Wir wären dankbar, wenn Du uns sagen könntest, ob der DSL/Festnetz-Vertrag noch bis Dezember 2015 auf bisherigen Vertrag läuft, der erst am 15. Dezember 2015 auslaufen sollte. Gibt es eine Möglichkeit, eine Mitteilung zu senden, die direkt von der Rechnungsabteilung empfangen wird - Telefon/Fax/EMail/etc. ?
Ganz herzlichen Dank für deine Geduld uns zuzuhören!
Mit freundlichen Grüßen
MILANGANGULY
Edit: Mitarbeiternamen zum Datenschutz anonymisiert. o2_Michael
Bitte bewerte dieses Schreiben als eine offizielle und rechtlich verwertbare Mitteilung!
Deine Hinweise:
(Entschuldige mich dieses erneute Nerven)
1)
Die Homezonenummer 0441 xxxxxx hast du schon seit vielen Jahren, als du in den Genion Tarif mit der Homezone gewechselt bist. Über all die Jahre gehört diese Nummer zu deinem Vertrag und ist nicht neu.
2)
Hast du im Shop eine neue SIM-Karte erhalten? Die unbekannte Nummer 0176 xxxxxxxx hat den Datentarif o2 go
]
Zu 1)
Nie bisher in den letzten 2 Jahren war diese Nummer als eine Zahlungspflichtige Nummer aufgetaucht, und ich dafür habe nie bezahlen müssen!
a) Warum jetzt und auch noch zahlungspflichtig?
b) Ich möchte diese Nummer, ob Kostenpflichtig oder nicht, mit sofortiger Wirkung NICHT mehr haben (weil wir einen Flatrate-Tarif haben!)
Zu 2)
Ja es ist korrekt, daß ich für den TAB eine neue Nummer bekommen habe. Die Entscheidung, so einen TAB haben zu wollen entstand sowohl aus O2-Werbungen (TAB+S6 > wobei TAB als Geschenk) wie auch mehrfache Fragen-, und Antwortswiederholungen der Shop-Verkäuferin (Frau C.). In diesen sie sprach wiederholt davon, weil ich wiederholt gefragt hatte, wie hoch der RECHNUNGSENDBETRAG sein würde:
EUR 64,00 (wo der monatliche Rate für den Samsung S6 enthalten sein WIRD) und EUR 1,00 einmalig für den TAB (wo KEINE Monatsraten anfällt, da dieser ein Geschenk der O2 ist)
a) Warum plötzlich Monatsraten EUR 30,00 für den S6 und Monatsraten für den TAB EUR 5,00
b) Michael, sag mir doch BITTE (da Du unseren Tarif und dessen Inhalt sehr genau kennst), wie hoch, nach deiner Einschätzung, wird der RECHNUNGSENDBETRAG sein würde.
Uns wurde aus falschverstandenem Grund erstmal ein S5 und ein TAB zugeschickt, den wir nach Feststellung des Fehlers durch "Annahme verweigert" zurückgeschickt, und Shop-Mitarbeiterin hatte eine neue Bestellung für S6 und ein TAB veranlaßt. Kurz darauf erhielten wir die Sendung mit S6 plus den TAB. O2 aber hatte ganz einfach €20,00 für S5-Monatsrate und €1,00 für Einmalzahlung abgebucht. Wir haben die Auszahlung dieses Betrages (EUR 21,00) per Widerspruch gestoppt.
Dennoch die Frage bleibt:
Warum wurde Kosten für etwas erhoben, was nicht erbracht werden mußte?
Wenn aber so bleibt, daß wir jeden Monat €30,00 (S6) + €5,00 (TAB) bezahlen müssen, dann werden wir diese beiden komplett unangefasste Geräte zurüchsenden. Weder können noch wollen wir sie uns unter diesen Umständen leisten.
Wir wären dankbar, wenn Du uns sagen könntest, ob der DSL/Festnetz-Vertrag noch bis Dezember 2015 auf bisherigen Vertrag läuft, der erst am 15. Dezember 2015 auslaufen sollte. Gibt es eine Möglichkeit, eine Mitteilung zu senden, die direkt von der Rechnungsabteilung empfangen wird - Telefon/Fax/EMail/etc. ?
Ganz herzlichen Dank für deine Geduld uns zuzuhören!
Mit freundlichen Grüßen
MILANGANGULY
Edit: Mitarbeiternamen zum Datenschutz anonymisiert. o2_Michael
Bitte bewerte dieses Schreiben als eine offizielle und rechtlich verwertbare Mitteilung!
Ich greife der Antwort der Moderatoren nicht vor aber Dein Anliegen wirst du mit dem Shop klären müssen. Keiner hier war beim Gespräch dabei und was Du unterschrieben hast weisst du am Besten.
Gruß
Hallo Milang,
du schreibst hier in einem Kundenforum, in dem sich unsere Kunden untereinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Wenn du uns eine offizielle und rechtlich verwertbare Mitteilung schicken möchtest, dann mache es bitte per Post. Kontakt und Kundenservice zu allen Themen | o2 online
Wie kommst du darauf, dass du für die Homezonenummer zahlen musst? Sie gehört wie bisher zu deinem Handytarif. Sie steht hinter der zugehörigen Mobilfunknummer, für die du deine Grundgebühr zahlst, und stand dort schon in den letzten Jahren. Sie ist alt und kostenfrei. Sie gehört zu deinem Tarif und kann nicht gekündigt werden, ohne auf einen anderen Tarif zu wechseln, der dann keine Flatrate mehr hat.
Du zahlst für die beiden Geräte, weil du sie mit einem o2 My Handy Vertrag gekauft hast. Wenn du dir die Unterlagen anschaust, die du dazu bekommen hast, dann findest du dort auch die Kosten für die Geräte.
Für welche Geräte möchtest du die Monatsbeträge wissen und für welche Tarife die Grundgebühren? Du hast insgesamt vier Mobilfunkverträge. Warst du schon im Shop, um deine Fragen zu den Geräten und der Berechnung zu klären?
Deine Frage zum DSL-Vertrag verstehe ich leider nicht. Die Vertragslaufzeit geht aktuell bis zum 17.09.2016, falls das deine Frage ist.
Die Kollegen von der Kundenbetreuung für Fragen zur Rechnung und die Kollegen vom Mahnwesen zur Klärung der Bezahlung kannst du telefonisch erreichen. Kontakt und Kundenservice zu allen Themen | o2 online
Beste Grüße
Michael
du schreibst hier in einem Kundenforum, in dem sich unsere Kunden untereinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Wenn du uns eine offizielle und rechtlich verwertbare Mitteilung schicken möchtest, dann mache es bitte per Post. Kontakt und Kundenservice zu allen Themen | o2 online
Wie kommst du darauf, dass du für die Homezonenummer zahlen musst? Sie gehört wie bisher zu deinem Handytarif. Sie steht hinter der zugehörigen Mobilfunknummer, für die du deine Grundgebühr zahlst, und stand dort schon in den letzten Jahren. Sie ist alt und kostenfrei. Sie gehört zu deinem Tarif und kann nicht gekündigt werden, ohne auf einen anderen Tarif zu wechseln, der dann keine Flatrate mehr hat.
Du zahlst für die beiden Geräte, weil du sie mit einem o2 My Handy Vertrag gekauft hast. Wenn du dir die Unterlagen anschaust, die du dazu bekommen hast, dann findest du dort auch die Kosten für die Geräte.
Für welche Geräte möchtest du die Monatsbeträge wissen und für welche Tarife die Grundgebühren? Du hast insgesamt vier Mobilfunkverträge. Warst du schon im Shop, um deine Fragen zu den Geräten und der Berechnung zu klären?
Deine Frage zum DSL-Vertrag verstehe ich leider nicht. Die Vertragslaufzeit geht aktuell bis zum 17.09.2016, falls das deine Frage ist.
Die Kollegen von der Kundenbetreuung für Fragen zur Rechnung und die Kollegen vom Mahnwesen zur Klärung der Bezahlung kannst du telefonisch erreichen. Kontakt und Kundenservice zu allen Themen | o2 online
Beste Grüße
Michael
Deine Antwort
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