Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Routertausch soll ich plötzlich Miete für Router zahlen?

  • July 15, 2025
  • 5 Antworten
  • 65 Aufrufe

Liebes o2 Team,

meine alte HomeBox 6641 hat täglich mehrere Verbindungsabbrüche (über Stunden fällt das WLAN aus). Gestern wurde mir über die Kundenhotline angeboten, den Router KOSTENFREI gegen einen neuen austauschen. Ich willigte ein. 

Heute erhalte ich eine sms, in der mir mitgeteilt wird, dass ich von nun ab 2,99€ monatliche Miete für den Router zahlen muss und diese direkt von meinem Konto abgeht. Davon war im gestrigen Telefonat mit dem Berater keine Rede. Ich habe dies an keiner Stelle ausgemacht, es steht in keinem meiner Verträge und ich habe weder einen Vertrag verlängert noch verändern lassen. Daher halte ich diese Zahlung für rechtswidrig. 

Ich bin eine sehr langjährige Kundin (meinen Vertrag habe ich noch inklusive Router über ALICE abgeschlossen!) und bin äußerst irritiert und verärgert. Es wäre gut, wenn mir hier eine Kundenberater:in helfen kann. 

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@luckyluke42 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst. 🙂

Ich habe mir den Fall einmal angesehen und habe einen Fehler beim Routertausch entdeckt. Diesen habe ich korrigiert, so dass es weiterhin bei der kostenlosen Nutzung des Gerätes bleibt. Mach dir also keine Sorgen. 

Danke an schluej für die Rückfrage.

Grüße

Manga

 

5 Antworten

schluej
Legende
  • July 15, 2025

Moin,

es ist wieder eine HomeBox geworden?


o2_Manga
  • Lösung
  • July 15, 2025

Hallo ​@luckyluke42 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst. 🙂

Ich habe mir den Fall einmal angesehen und habe einen Fehler beim Routertausch entdeckt. Diesen habe ich korrigiert, so dass es weiterhin bei der kostenlosen Nutzung des Gerätes bleibt. Mach dir also keine Sorgen. 

Danke an schluej für die Rückfrage.

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

@schluej Ja, eine Home Box. Ich möchte es nochmal damit probieren. 

 

Danke … ​@o2_Manga Das freut mich sehr, dass Du das so schnell geregelt hast. Merci. 


o2_Manga
  • July 15, 2025

@luckyluke42 

keine Ursache, dafür sind wir da. 🙂

Falls du noch Fragen hast oder etwas anderes unklar ist, komme hier gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga


schluej
Legende
  • July 15, 2025

@luckyluke42 alles gut. Nur bei einer FRITZ!Box wäre es mit Mietfrei schwierig werden.

Zur Not kann ich eine 7520 von eBay empfehlen, kostet <60€ und ist für das Geld ein schönes Gerät.