Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Prepaid Karte angeblich aktiviert aber ohne Rufnummer

  • July 14, 2025
  • 4 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe eine Prepaid Karte ohne Vetrag bestellt.

Die Identifizierung habe ich online begonnen, aber abgebrochen. Anschließend kam eine Aktivierungsmail ohne Rufnummer.

Eine erneute Identifizierung konnte nicht gestartet werden und die o2 Hotline konnte mir bisher nicht erfolgreich helfen und hat mein Problem wohl auch nicht verstanden, zumindest wurde die Leitung  immer nach einer Weule warten getrennt. Dies ca. 7 Mal. 

Kann die Sim Karte ggf. so zurückgesetzt werden, dass die Identifizierung erneut gestartet werden kann? 

Vielen Dank und Grüße

Lösung von Klaus_VoIP

Bestell Dir am besten gleich eine neue Freikarte. 

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Die SIM ist nicht aktiv (kein Netz) aber eine Mail kam mit “wurde aktiviert”???

Starte einfach den Vorgang noch mal neu. Bei uns hat das vor 2 Wochen auch geklappt, so als wenn vorher noch kein Versuch unternommen wurde. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Den Vorgang kann ich nicht neu starten. Bei Eingabe der SIM Kartennummer gelangt man nicht mehr in den Prozess der Identitätsprüfung. Habe es schon auf diverse Weisen versucht.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • July 14, 2025

Bestell Dir am besten gleich eine neue Freikarte. 


o2_Manga
  • July 16, 2025

Hallo ​@Slcom 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 

Wie hast du denn dein Problem lösen können? Hast du, wie von Klaus_VoIP vorgeschlagen, dir eine neue Karte besorgt oder klappte es schlussendlich noch mit der vorhandenen?

Grüße und Danke Klaus_VoIP

Manga