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Warum O2 Service
Gelöst

O2 ignoriert WhatsApp-Zusagen – Unrechtmäßige Abbuchung!


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71 Antworten

jsc
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  • 20. März 2025

Nur noch zur Info, dieser Whats App Chat hat rein gar nix mit der Rechnungsabteilung zu tun, nur im Mahnwesen Chat kann und darf man helfen, aber egal, die Sache ist erledigt. Hier kommst du nicht weiter. Tschüss

Mahnwesen:

Chat


Bumer
Lehrling
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  • 20. März 2025

Und selbst dort bekommst du die ursprüngliche Ratenzahlung nicht zurück. Du kannst max. eine Vereinbarung treffen ob du die Endsumme in 2 oder 3 Raten begleichst.


bs0
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  • 20. März 2025

In der Whats-App-Konversation wurde vom Mitarbeiter leider etwas missverständlich geschrieben, dass die (Weiterführung der) Ratenzahlung veranlasst wurde und, dass er das klaren lassen konnte. Beantragt wäre vielleicht besser gewesen oder einfach mangels Zuständigkeit (!) gleich an die Rechnungsabteilung verweisen. Es ist definitiv nicht schön, dass ein Mitarbeiter so tut als ob das Anliegen abschließend geklärt ist, wenn das ihm gar nicht möglich ist. Für mich wäre das auch ein Grund für eine Beschwerde.

@Hanifi-27 Unmgeachtet der information im WhatsApp-Chat, alleine die Rechnungsabteilung hätte eventuell noch eine Lösung anbieten können (Rückzahlung in 2 - 3 Raten). In der Anahme, es kam zu einer Rückbuchung und jetzt eine Mahnung, ist das eventuell immer noch möglich. Eine Rückzahlung wird es nicht geben.


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  • 21. März 2025

Eigentlich liegt der ganze Fehler bei mir – wenn ich kein Geld auf dem Konto gelassen hätte, wäre es nicht abgebucht worden. Und wenn es nicht abgebucht wird, wird eine Ratenzahlung vereinbart.

Aber wenn ich O2 Mobile nicht vertrauen kann, wem dann?


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  • 21. März 2025

Ich habe mein Telefon in 36 Raten gekauft und bereits eine Rate bezahlt. Die restlichen 35 Raten wurden auf einmal abgebucht.


o2_Support

Hallo ​@Hanifi-27,
ich kann deine Situation sehr gut verstehen und auch das du dich hier weiter meldest. Das du im WhatsApp Chat eine missverständliche Information erhalten hast, tut mir wirklich leid. Zum 28.02.25 ging dann aber eine schriftliche Ablehnung per Post an dich raus. Dort wurdest du über den Ablauf der Frist und das dadurch das Weiterführen des Ratenvertrages nicht mehr möglich ist informiert. Es gibt da leider keine Möglichkeit mehr es zu ändern. 
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
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  • 21. März 2025

Entschuldige bitte, da habe ich die Antwort doch glatt über den falschen Account geschrieben. Ich wollte dadurch niemanden verwirren.🙂
Liebe Grüße Bianca


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  • 21. März 2025

@o2_Support 

War die Person, die mir auf WhatsApp falsche Informationen gegeben hat, nicht dein Kollege, der denselben Job wie du macht?


jsc
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  • 21. März 2025

@Hanifi-27 wie oft denn noch? Du hast schon alle Antworten, mehr kann und wird nicht mehr getan werden…


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  • 21. März 2025

@jsc Ich werde nicht aufhören, bis mein Geld zurückerstattet ist. Ich habe recht, sie haben einen Fehler gemacht, ich werde nicht für diesen Fehler bezahlen.


jsc
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  • 21. März 2025

Viel Glück, aber trotzdem, hier in der Community kommst du nicht weiter, das sollte dir solangsam auch klar sein? Auch ein Moderator wird dir irgendwann nicht mehr antworten…

PS. Was für Geld zurück? Jetzt wird’s lächerlich und kindisch. 


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  • 21. März 2025

@jsc 

Ja, obwohl ich die WhatsApp-Nachrichten hinzugefügt habe, akzeptieren sie ihre Aussagen nicht. So eine unzuverlässige Situation.


jsc
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  • 21. März 2025

Du wurdest über deine WhatsApp Nachricht auch schon aufgeklärt. Mehr gibt’s nicht mehr zu sagen. 


bs0
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  • 21. März 2025

@Hanifi-27 Warum glaubst du, du solltest Geld zurück bekommen? Das einzige was falsch gelaufen ist, ist die Kommunikation. Zum Zeitpunkt deiner Kontakte war es allerdings schon viel zu spät, die Ratenzahlung wieder einzusetzen. Warum kannst/willst du das nicht verstehen?

Auch wenn die Situation für dich sehr ärgerlich ist, bedenke doch, dass du die Ratenzahlung vorzeitig aufgelöst hast und du dich erst zu spät gemeldet hast.

Dass die WhatsApp-Nachrichten nichts an deiner Situation ändern wurde dir bereits mehrmals erklärt.


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  • 21. März 2025

@bs0 

Warum? Weil ich den Kundenservice angerufen habe, bevor das Geld abgebucht wurde, und mir wurde mündlich bestätigt, dass die Ratenzahlung fortgesetzt wird. Daraufhin habe ich auch über WhatsApp geschrieben, um eine schriftliche Bestätigung zu bekommen, und mir wurde bestätigt, dass die Ratenzahlung fortgesetzt wird. Ja, ich habe vielleicht die 14 Tage Frist überschritten, aber ich habe von Ihnen, also von Ihrem Mitarbeiter, eine Bestätigung erhalten und darauf vertraut. Wenn kein Geld auf dem Konto gewesen wäre, hätten Sie die Ratenzahlung erneut eingerichtet. Aber das Geld wurde abgebucht, und niemand hat das gegebene Wort eingehalten. Sie haben mich wie einen Dummen behandelt, und deshalb möchte ich mein Geld zurück.


bs0
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  • 21. März 2025

Genau, du hast die Frist überschritten. Alles andere ist vielleicht unglücklich gelaufen aber für die Zahlung irrelevant.

Wenn kein Geld auf dem Konto gewesen wäre, hattest du eine Mahnung bekommen und eventuell aus Kulanz die Möglichkeit vereinbaren können, den Betrag in 2 oder 3 Raten zzgl. Rücklastschriftgebühren zu zahlen.

Dir scheint auch immer noch nicht bewusst zu sein, dass du hier im Forum auch mit anderen Kunden kommunizierst. Es sind nicht unsere Mitarbeiter.


Kann hier jemand das Topic schliessen. In jedem 2. Beitrag wird das gleiche geschrieben. Es gibt keine neuen Infos.


o2_Bianca
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  • 21. März 2025

Hallo ​@Hanifi-27,
tatsächlich war zum Zeitpunkt deines ersten Kontaktes mit den Kolleg:innen die Frist bereits abgelaufen. Das du dann eine missverständliche Antwort erhalten hast, tut mir leid aber ändert nichts an der Tatsache das die Frist überschritten war. Du hast mehrfach schriftliche Informationen erhalten in denen du über die Tatsache informiert wurdest. Wir können den Ratenplan nicht wieder einrichten.
Viele Grüße Bianca


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  • 21. März 2025

@o2_Bianca 

Ja, vielleicht ist die Frist abgelaufen, aber mir wurde sowohl mündlich als auch schriftlich bestätigt, dass die Ratenzahlung fortgesetzt wird. Ich habe auf diese Bestätigung vertraut und entsprechend gehandelt. Wenn es wirklich nicht möglich war, die Ratenzahlung fortzusetzen, warum hat mir dann Ihr Kundenberater am 27. Februar um 20:16 Uhr gesagt, dass die Ratenzahlung weiterläuft? Warum wurde mir am 14. März per E-Mail mitgeteilt, dass ich den Live-Chat kontaktieren kann, um die Ratenzahlung erneut zu vereinbaren? Diese Informationen habe nicht ich erfunden, sondern Ihre Mitarbeiter haben sie mir gegeben. Wenn Ihre Mitarbeiter falsche Informationen weitergegeben haben, sollte nicht ich, sondern Ihr Unternehmen die Verantwortung dafür übernehmen.

 

Außerdem, wenn alle Ihre Mitarbeiter mir falsche Informationen gegeben haben, woher soll ich wissen, dass Sie jetzt die Wahrheit sagen? Vielleicht geben auch Sie mir falsche Informationen. Ich habe ernsthafte Zweifel an der Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens. Deshalb fordere ich, dass das gegebene Versprechen eingehalten und mein Geld zurückerstattet wird.


bs0
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  • 21. März 2025

Kopf -> Tisch


jsc
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  • 21. März 2025

Blablabla 🙈🙄😩🙋🏼‍♂️

Geh zum Anwalt und lass dich beraten, aber bitte nicht mehr hier…