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Warum O2 Service
Gelöst

O2 ignoriert WhatsApp-Zusagen – Unrechtmäßige Abbuchung!


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71 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 20. März 2025

Ich vertraue O2 überhaupt nicht mehr, da sie ihr eigenes Wort nicht gehalten haben. Ein Kundenberater gibt eine Bestätigung, und einige Tage später wird dies von einem anderen widerlegt.


Bumer
Lehrling
  • 18900 Antworten
  • 20. März 2025

Weil die überhaupt keine Befugnisse für dein Anliegen haben. Nur bei der Rechnungsabteilung kannst du was erreichen.


Sächsin
Superstar
  • 25362 Antworten
  • 20. März 2025

Die Nummer 089 78 79 79 456 wurde ja auch schon vor 11 Tagen hier genannt...


noreply
Fortgeschritten
  • 1923 Antworten
  • 20. März 2025

Egal wen du noch über sämtliche Kanäle kontaktierst, wenn der Restbetrag schon eingezogen wurde wird da nichts mehr rückgängig gemacht, glaube nicht das dir Geld zurücküberwiesen wird und der Ratenplan dann weiterläuft.

 

Sieh es positiv: das Smartphone ist jetzt dein Eigentum.


  • Autor
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 20. März 2025

Egal was passiert, O2 Mobile hält sein Wort nicht, oder?


Oder.


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5879 Antworten
  • 20. März 2025

@Hanifi-27 absoluter Quatsch, dir wurde jetzt schon mehrmals mitgeteilt, wen du anrufen musst und wer befugt ist, solche Auskünfte zu geben, also schiebe jetzt deine Schuld nicht auf andere ab, nur weil du nicht das machst, was man dir sagt...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23313 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo ​@Hanifi-27,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und uns hier weitere Informationen zu deinem Anliegen gibst. Ich habe direkt einmal für dich nachgeschaut. Die vorzeitige Auflösung des o2 My Handy Vertrages erfolgte am 26.01.25. Danach hast du 14 Tage Zeit um diesen Vorgang rückgängig zu machen. Am 27.02.25 wurde dein Wunsch per Ticket an die zuständigen Kolleg:innen weitergeleitet und dort am Folgetag bearbeitet. Am 28.02.25 ging dann ein Schreiben an dich raus in dem wir dich informieren, dass die vorzeitige Beendigung des My Handy Vertrages nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, da die 14 tägige Frist bereits überschritten war. Ich sehe dann noch weitere Kontaktaufnahmen, in denen wir dich mehrfach auf den Ablauf der Frist hingewiesen haben. Ich bedauere es sehr, leider kann ich dir in dem Fall von hier aus nicht mehr helfen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
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  • 20. März 2025

Evet, der Vertrag wurde am 26.02.25 gekündigt, und die 14 Tage sind vergangen, du hast recht.

Aber am 27.02.25 hat mir der WhatsApp-Kundendienst erneut bestätigt, dass es eine Ratenzahlung gibt.

Am 27.02.25, nach einem Telefongespräch mit dem Kundenservice, wurde mir gesagt, dass die 14 Tage zwar vergangen sind, aber für mich dennoch eine Ratenzahlung eingerichtet wurde, also keine Sorge.

Sind diese Aussagen nicht von Ihren Mitarbeitern?


  • Autor
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 20. März 2025

Die E-Mail, die ich am 14. März 2025 erhalten habe, wurde doch nicht von einem Kundenberater geschrieben? Ist das auch falsch?
 

Allerdings haben wir eine Lösung für Sie, wie Sie das Handy trotzdem in Raten wieder abzahlen können.
In ca. 5 Arbeitstagen wird in unserem System ersichtlich, dass der Betrag fürs Handy wieder offen ist. Wir bitten Sie, sich in 5 bis 7 Arbeitstagen erneut mit unserer Mahnabteilung in Verbindung zu setzen.Die zuständige Fachabteilung erreichen Sie entweder telefonisch unter +49 (0) 176-88855222 oder per Live-Chat unter www.o2online.de/chat. Die Öffnungszeiten sind: Mo. – Fr. von 8:00 bis 20:00 Uhr, Sa. von 10:00 bis 18:00 Uhr.Die Fachberater der Mahnabteilung werden sich dann umgehend um Ihr Anliegen kümmern und die Abzahlung des Gerätes in Raten beantragen

 


  • Autor
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 20. März 2025

Das Geld wurde am 28.02.2025 abgebucht, aber ich habe die Bestätigung für die Ratenzahlung sowohl mündlich als auch schriftlich am 27.02.2025 erhalten. Mir wurde ein Versprechen von Ihrer Seite gegeben, und ich habe die schriftlichen Bestätigungen mehrfach per E-Mail geschickt.
 


poales
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  • 20. März 2025

und hast du dich bei der Rufnummer/dem Chat innerhalb von 5-7 Tagen gemeldet?

wobei mir nicht so klar ist,was jetzt noch offen ist,

wenn O2 das Geld schon hat.🤔


  • Autor
  • Neuling
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  • 20. März 2025

@o2_Bianca Das Geld wurde am 28.02.2025 abgebucht, aber ich habe die Bestätigung für die Ratenzahlung sowohl mündlich als auch schriftlich am 27.02.2025 erhalten. Mir wurde ein Versprechen von Ihrer Seite gegeben, und ich habe die schriftlichen Bestätigungen mehrfach per E-Mail geschickt.
 


jsc
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  • 5879 Antworten
  • 20. März 2025

Du kannst jetzt noch weiter irgendwelche Kontaktversuche hier schreiben, aber jetzt ist es zu spät, wahrscheinlich weil du auch das nicht gemacht hast, was da stand: nämlich ANRUFEN!

“Wir bitten Sie, sich in 5 bis 7 Arbeitstagen erneut mit unserer Mahnabteilung in Verbindung zu setzen.Die zuständige Fachabteilung erreichen Sie entweder telefonisch unter +49 (0) 176-88855222 oder per Live-Chat unter www.o2online.de/chat. Die Öffnungszeiten sind: Mo. – Fr. von 8:00 bis 20:00 Uhr, Sa. von 10:00 bis 18:00 Uhr.Die Fachberater der Mahnabteilung werden sich dann umgehend um Ihr Anliegen kümmern und die Abzahlung des Gerätes in Raten beantragen.”

Also, kannst es jetzt zum xten Mal wiederholen, aber es kann dir hier niemand mehr helfen, hat ja ein Moderator auch schon geschrieben...


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  • 20. März 2025

@jsc 

Ich habe mehrmals den Live-Chat kontaktiert, aber das Gespräch wurde ständig an jemand anderen weitergeleitet, ohne dass ich einen zuständigen Mitarbeiter finden konnte, der mir helfen konnte.


o2_Bianca
  • Moderatorin
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  • 20. März 2025

Hallo ​@Hanifi-27,
ich kann deinen Unmut gut verstehen. Das dir in dem WhatsApp Chat direkt bestätigt wurde das der Ratenplan wieder aktiviert wird, tut mir leid. Es wurde an dem Tag ein Ticket aufgenommen und an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung weitergeleitet. Bei der Bearbeitung wurde festgestellt, dass die Frist bereits überschritten war und eine entsprechende Antwort per Post an dich rausgeschickt. Der Ratenplan kann nur innerhalb der ersten 14 Tage nach Beauftragung wieder aktiviert werden. Wenn die Frist verstrichen ist, kann es nicht mehr geändert werden.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
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  • 20. März 2025

@o2_Bianca 

Am 27.02.2025 habe ich telefonisch mit dem Kundenservice gesprochen und es wurde mir mündlich bestätigt. Bitte überprüfen Sie die Aufzeichnungen der Gespräche zwischen 18:40 und 19:00 Uhr, es wurde von Ihrer Seite eine Bestätigung gegeben. Da ich sowohl mündliche als auch schriftliche Bestätigung von Ihnen erhalten habe, habe ich das Geld auf dem Konto gelassen und Ihnen vertraut.


  • Autor
  • Neuling
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  • 20. März 2025

@o2_Bianca 

Das Geld wurde abgebucht und Sie sagen, es könne nicht storniert werden, aber ich habe eine E-Mail von Ihnen erhalten, in der mir am 14.03.2025 erneut eine Ratenzahlung angeboten wurde.


jsc
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  • 20. März 2025

Kapierst du es eigentlich, was Bianca dir geschrieben hat, anscheinend nicht!

Mündliche Zusagen?? 

O2 hat dir doch schon alles schriftlich per Brief mitgeteilt, das gilt!!

Das Thema ist für O2 erledigt, da kannst du dich noch so oft wiederholen...


  • Autor
  • Neuling
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  • 20. März 2025

Der Brief hat mir nichts mitgeteilt. Mir wurde schriftlich und mündlich nur mitgeteilt, dass die Ratenzahlung fortgesetzt wird.


jsc
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  • 20. März 2025

Machs gut...


  • Autor
  • Neuling
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  • 20. März 2025

 


  • Autor
  • Neuling
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  • 20. März 2025

Edit o2_Bianca 21.03.25 08:30Uhr: Auftragsnummer und Bankverbindung aus Screenshot entfernt.


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  • Neuling
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  • 20. März 2025

@o2_Bianca 

Diese Korrespondenz fand am 27.02.2025 statt.

Das Geld wurde jedoch am 28.02.2025 abgebucht.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 20. März 2025

@o2_Bianca 

Wurde diese Nachricht nicht von Ihrem Kollegen geschrieben?


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