Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kostenloser Sim-Karten Tausch für 29,99 🤨


andy-1979
Lehrling

Hallo, ich habe bei 2 meiner Verträgen bei O2 einen kostenlosen Sim-Karten Tausch für 5G+ vorgenommen und jetzt werden mir die 3 Sim-Karten für je 29,99 in Rechnung gestellt???

Bei dem Bestellvorgang wurde bei jeder Sim-Karte eindeutig 0,00 Euro angezeigt. Jetzt hab ich auf der Rechnung 89,97 Euro mehr drauf?

Was soll das bitte?

74 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5889 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Warte auf einen Moderator, du bekommst eine Gutschrift...


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Ich habe das gleiche Problem (Rechnung XXXXXX). Während des Bestellvorgangs (ebenfalls neue SIM-Karte für “5G Plus”) wurde auf der Website 0,00 Euro angezeigt - berechnet wurden dann 29,99 Euro :-(

Edit o2_Antje: Rechnungsnummer entfernt / 23.10.2023 / 19:37 Uhr


mackflei
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Hi! Ich hatte das selbe Problem. Habe über die Hotline eine Gutschrift erhalten. Viel Erfolg dabei, sollte definitiv nicht so sein.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Hallo @andy-1979,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn du eine SMS erhalten ist in welcher der Tausch kostenfrei angeboten wurde, ist eine Berechnung natürlich nicht korrekt und wir werden das sicher schnell lösen können.
Ich habe allerdings noch keine Kundendaten von vorliegen, für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Hallo @aiio,

willkommen zurück.
Dein Tausch sollte kostenfrei abgewickelt werden und ich habe direkt eine Gutschrift beantragt, diese wird dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt werden.
Sollten sich dazu noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje
​​​​


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@mackflei Danke für dein Feedback.
Freut mich sehr, dass dir die Kolleg:innen bereits weiterhelfen konnten.
Hast du auch schon eine separate Bestätigung über die Gutschrift erhalten?

Gruß
Antje


mackflei
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Hallo @o2_Antje ,

ja, das hat geklappt und ich habe eine Bestätigung per Mail bekommen. 👍🏼


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@mackflei Super, dann passt ja alles, danke für die schnelle Rückmeldung.

Gruß
Antje


leshich
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo, ich habe das gleiche Problem, 29,99 in der Rechnung bekommen für die kostenlose 5G+ SIMKarte. Wie kann ich Gutschrift beantragen?


  • 50002 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo @leshich,

Wie kann ich Gutschrift beantragen?

hier auf die Moderation warten.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23363 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo @leshich,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe die Guthabenbuchung gleich in deinem Kundenkonto eingerichtet. Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier noch einmal.
Viele Grüße Bianca


leshich
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Vielen lieben Dank, Bianca, das war aber schnell!!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23363 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Sehr gerne @leshich. Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.
Viele Grüße Bianca


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 25. Oktober 2023

@andy-1979 Danke für die private Nachricht.
Die Guthabenbuchung sollte dir inzwischen bereits bestätigt worden sein.

Gruß
Antje


andy-1979
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Ja sie ist mir inzwischen bestätigt worden. 

Vielen Dank 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Guten Abend, 

Ich habe das gleiche Problem, ich hatte eine eSim und habe eine SMS bekommen, dass hiermit 5g+ nicht möglich sei und ich soll eine Ersatzkarte beantragen. Bei mir war noch die Sondersituation, dass trotz 2maliger Bestellung keine dieser Karten bei mir ankamen. Ich habe dann am 24.10. Im o2 Shop eine Karte geholt, heute mit der Rechnung wurde aber die erste Ersatz-Sim vom 10.10. mit 29,99€ berechnet. Ich bitte um Gutschrift und Prüfung ob weitere Berechnungen auf mich zukommen.

 

Vielen Dank im Voraus 


  • 50002 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo @strama,

und Prüfung ob weitere Berechnungen auf mich zukommen.

welche weiteren Berechnungen?  Für eine Gutschrift warte einfach hier.

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hey @strama,

ich hab das geprüft und dir die Buchung erstellt :) Sie sollte auf deiner nächsten Rechnung zu finden sein!

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Moin

 

Hier dasselbe Problem. 
 

VG 

Patrick


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo @FroZine,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Eine Berechnung sollte hier nicht stattfinden, bitte entschuldige.
Die Gutschrift habe ich direkt in Auftrag gegeben, eine Bestätigung wird dich zeitnah erreichen.
Schau dich auch gerne noch etwas bei uns in der Community um und nimm an unserer Umfrage teil.

Was nervt dich an deinem Smartphone? | O₂ Community (o2online.de)

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Oktober 2023

Hallo,

gleiches Problem auch bei mir.

Viele Grüße,

Till


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo @till_

danke, dass du dich an uns wendest, so hatte ich direkt die Möglichkeit mich darum zu kümmern und die Ausbuchung zu veranlassen.
Viel Spaß beim Testen des 5G Plus Netzes.
Hab noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo, bei mir sind auch die 29,99 auf der Rechnung. Neue Ersatzkarte für 5g+ bestellen müssen. 


  • 50002 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo @iCh1337,

dann Reihe dich hier in die Warteliste ein. 😉

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23363 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Hallo @iCh1337,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe gleich eine Guthabenbuchung für dich eingerichtet. Das Guthaben wird spätestens mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca