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Warum O2 Service
Frage

Kostenloser Sim-Karten Tausch für 29,99 🤨


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74 Antworten

  • 0 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Hallo Zusammen,

auch ich habe aufgrund dieser SMS eine neue SIM-Karte für 5G+ beantragt. Auf der letzten Rechnung vom 05.12.2023 wurde mir diese dann jedoch mit 29,99€ in Rechnung gestellt. Ein Anruf bei der Hotline hat leider auch nicht weitergeholfen… :-(

Beste Grüße

Michael


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Hallo @MS1975 ,

ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und jetzt eine Guthabenbuchung angelegt. Du wirst dann auf deiner nächsten Rechnung die 29,99€ erstattet bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • 0 Antworten
  • 6. Dezember 2023

DANKE! :-)

Edit o2_Kathi 27.01.25 Vollzitat entfernt


Pasqua
Neuling
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  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo zusammen,

auch mir wurden leider 29,99 € für den kostenlosen Austausch der SIM-Karte (5G Plus) berechnet.

Ich habe letzten Monat bei der Hotline angerufen und die haben mir die Rückerstattung zugesagt und per SMS bestätigt! leider hat es wie vor fast 2 Jahren, als ich bei meinem Umzug 40€ zu viel bezahlt habe, nicht geklappt! damals habe ich nach ein paar Monaten und vielen Telefonaten aufgegeben... Ist das so normal? .... es nervt ein bisschen…

Viele Grüße, Pasqualino


  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @Pasqua,

die haben mir die Rückerstattung zugesagt und per SMS bestätigt

kam denn schon eine Rechnung danach?

LG


Pasqua
Neuling
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  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Natürlich, sonst würde ich mich hier nicht beschweren…..

 

Edit o2_Sven 15.12.2023/15:54: Vollzitat entfernt


  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @Pasqua,

lade diese mal anonymisiert hier hoch. Und danke für das Vollzitat.

LG


Pasqua
Neuling
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  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Problem gelöst, mein Fehler!

Danke

 

Edit o2_Sven 15.12.2023/15:54: Vollzitat entfernt


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hallo @Pasqua ,

ich nehme dann einmal an, dass du bei ersten Sichten der Rechnung die Guthabenbuchung nur übersehen hast und sich diese nun beim erneuten Anschauen der Rechnung hat finden lassen.

 

Schöne Grüße, Sven


Pasqua
Neuling
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  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Ja, die 29,99 € wurden nicht von der neuen Rechnung abgezogen, sondern bei der Abbuchung von der alten Rechnung abgezogen, was ich zuerst nicht gesehen hate. 

vielen Dank und Grüße Pasqua

Edit o2_Kathi 27.01.25 Vollzitat entfernt


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 8. Januar 2024

Sehr gerne @Pasqua. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.🙂
Viele Grüße Bianca


Tiemsch
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Januar 2024

Mich hat es nun auch erwischt, es wurden nach der Aktivierung 29,99 Euro berechnet, obwohl es kostenlos sein sollte. Bitte auch bei mir erstatten.

 

PS: Das ist bereits das zweite Mal in drei Monaten, dass in Verträgen im Bereich Multi-SIM bzw. SIM-Austausch Kosten berechnet werden, die eigentlich nicht anfallen dürften.


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 18. Januar 2024

Hallo @Tiemsch,

Da hat was bei einer der Karten nicht geklappt wie angekündigt. Um die Kosten habe ich mich gekümmert. Du bekommst eine Mail dazu😊

Wie sind deine Erfahrungen mit 5G+?

Viele Grüße,

Vanessa


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 25. Januar 2024

Hallo nochmal @Tiemsch

ist die Rückerstattung mittlerweile durch und hat alles geklappt oder können wir dir noch helfen? Melde dich dann gerne bei uns 💙

Viele Grüße, 

Vanesa


Tiemsch
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Januar 2024

Die Erstattung wurde in der Zwischenzeit bestätigt, danke dafür!

Du fragtest auch nach meinen Erfahrungen zu 5G+... Ich habe die Option zwar aktiviert, aber obwohl mein Pixel 7 Pro kompatibel ist, funktioniert es soweit ich weiß noch nicht damit. Kann ich damit rechnen, dass daran gearbeitet wird?

Edit: Und ich nutze eine eSIM, da ist mit 5G+ derzeit ja auch nichts möglich.


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 25. Januar 2024

Super @Tiemsch, freut mich, dass du eine Bestätigung erhalten hast 😄 Das stimmt, die eSIM sind aktuell noch nicht 5G+ fähig. Aber daran wird gearbeitet 💙 Ich dachte, du nutzt das Netz vielleicht schon mit einer anderen SIM-Karte und könntest von deinen Erfahrungen berichten. Aber dann komm doch gerne zu einem späteren Zeitpunkt auf uns zurück und berichte uns mehr.

Viele Grüße, 

Vanessa


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Februar 2024

Hallo Zusammen,

auch ich habe aufgrund dee SMS eine neue SIM-Karte für 5G+ beantragt. Nach der Aktivierung der Simkarte habe ich eine email bekommen mit einer rechnung iHv. 29,99€ die ich zahlen muss .. könnten Sie auch bei mir im System reinschauen, ob es stimmt oder ich eine Erstattung bekommen werde?

Beste Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 22. Februar 2024

Hallo @SDK93,

herzlich willkommen.
Selbstverständlich, für den Tausch sollten dir keine Kosten entstehen.
Die Ausbuchung wird dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt werden.

Gruß
Antje

 


wodnik7
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hallo

ich wollte auch tauschen, ist noch ein alter o2 o Vertrag, und soll 29,99 bezahlen - soll ich es machen und dann hier nochmals melden? Danke.. oder irgendwie anders?


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 27. Januar 2025

@wodnik7 

im o2 o gibt es keinen 5G Zugang, dementsprechend kannst du 5G Plus nicht aktivieren.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 27. Januar 2025

Moin ​@wodnik7,

du möchtest deine SIM Karte aufgrund 5G Plus auch tauschen oder hat es einen anderen Grund? Wie Bumer schon geschrieben hat, ist diese Option mit dem o2o leider nicht verfügbar.

Viele Grüße

Kathi


wodnik7
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hallo

nein, meine multisim ist leider nicht mehr in Ordnung, vielleicht da ich die nummer gewechselt habe?

 

also nicht 5G


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 27. Januar 2025

Das hat keinen Zusammenhang.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 31. Januar 2025

@wodnik7 Was genau ist nicht in Ordnung mit deiner Multicard? Was funktioniert denn nicht?

LG Kathi


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