Skip to main content

Hallo, ich habe bei 2 meiner Verträgen bei O2 einen kostenlosen Sim-Karten Tausch für 5G+ vorgenommen und jetzt werden mir die 3 Sim-Karten für je 29,99 in Rechnung gestellt???

Bei dem Bestellvorgang wurde bei jeder Sim-Karte eindeutig 0,00 Euro angezeigt. Jetzt hab ich auf der Rechnung 89,97 Euro mehr drauf?

Was soll das bitte?

Hi.

Bei mir dasselbe Problem. Passiert das jetzt bei jeder sim, die ich als Ersatz fürs 5g+ bestelle? Das wäre ziemlich nervig.

Danke schonmal.


Hallo @retikulum,

Passiert das jetzt bei jeder sim, die ich als Ersatz fürs 5g+ bestelle?

warum soll bei jeder SIM ein Tausch nötig sein?

LG


Hallo, 

bei mir ist dieses Problem auch aufgetreten. 
 

Grüsse


Wer hat das behauptet?

Ich bin übrigens nur hier, damit meine 29,99€ zurück geflogen kommen. Nicht für irgendwelche Diskussionen.


Hallo @retikulum ,
schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest 😀
Ich habe dir die Kosten gerade wieder gutgeschrieben.
Das Problem der Berechnung bei der  5G Plus Option sollte inzwischen behoben sein.
Aber wie Vilureef schon schreibt, hast du jetzt ein neue SIM-Karte und es sollte kein Tausch mehr nötig sein. 


Ich bin übrigens nur hier, damit meine 29,99€ zurück geflogen kommen. Nicht für irgendwelche Diskussionen.



Das ist schade. Interessiert dich ansonsten kein Bereich hier bei uns ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @usc0231 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe auch bei dir eine Guthabenbuchung veranlasst. 
Entschuldige bitte, das hätte nicht berechnet werden sollen. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesen Tipps ? 

Gruß, Solveig 
 


Hallo, hier das gleiche „Problem“ mit bitte um Gutschrift. Vielen Dank.

 

Gruß

 

Karotte


Guten Abend @Karotte75,

Habe ein wenig Geduld bis dein Anliegen hier von einem Moderator bearbeitet worden ist.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Hallo @Karotte75 ,

gut, dass du dich hier dazu gemeldet hast. 
Die Berechnung in der aktuellen Rechnung hätte nicht stattfinden sollen.
Ich habe dir daher soeben eine Gutschrift erstellt, das siehst du denn in der nächsten Rechnung.

Viele Grüße Maria


Hallo, ich das gleiche Problem. Mir wurde auch 29,99 € in der Rechnung berechnet, obwohl ich ein SMS bekommen habe, in der steht dass der Tausch kostenlos ist. Bei der Bestellung wurde auch 0,0€ angezeigt. An wem muss ich mich wenden um die 29,99 € erstattet zu bekommen? Danke 


Hallo @sinthy,

An wem muss ich mich wenden um die 29,99 € erstattet zu bekommen?

einfach hier warten.

LG


Hallo @sinthy ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe mir das bei dir angeschaut und jetzt eine Guthabenbuchung über die 29,99 für den Tausch eingestellt. Du solltest dazu dann in Kürze auch noch eine Benachrichtigung erhalten und ansonsten findest du die Buchung dann auf deiner nächsten Rechnung.

 

Schöne Grüße, Sven


Liebes Moderatorenteam,

ich habe dasselbe Problem und bitte um Gutschrift.

Herzlichen Dank und viele Grüße!


Hallo @CONDIDIT,
entschuldige, dass es trotz der Zusage es sei kostenfrei zu einer Berechnung gekommen ist. Ich habe eine Guthabenbuchung in deinem Kundekonto eingerichtet. Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße Bianca


Guten Abend,

Wie in meinem vorherigen Post geahnt, ist mir nun auch die 2te / Ersatzkarte, da die erste nicht ankam, berechnet worden. Hiermit bitte ich erneut um Gutschrift. 

Vielen Dank im Voraus 


Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest @strama. Entschuldige, dass es erneut zu einer Berechnung gekommen ist. Ich habe die Gebühr wieder gutgeschrieben. Diese wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße Bianca


Ich auch nochmal. Mir wurden die 29,99 scheinbar nicht gut geschrieben?! 

 

Gruß 


Hallo @iCh1337,

woran machst du das fest? Gab es schon eine neue Rechnung?

LG


Ja, weder aufgeführt noch abgezogen.


Kuckuck, jemand da? ^^ 


Hallo @iCh1337,

ja, aber es kann ein wenig dauern. Bitte gedulde dich, du wirst nicht vergessen.

LG


Hallo @iCh1337,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Gerne habe ich für dich nachgeschaut. Am 27.10. wurde die Guthabenbuchung von mir eingerichtet und mit deiner Rechnung vom 26.10.23 vor der Abbuchung verrechnet. Dadurch wurden deinem Konto statt 77,90€ nur 47,91€ belastet. Du kannst die Verrechnung auf deiner neuen Rechnung unter Beträge aus dem Vormonat sehen.
Viele Grüße Bianca


Oh tatsächlich, danke. Habe ich glatt übersehen, sorry! 


Freut mich, dass wir es klären konnten @iCh1337. Wenn du noch Fragen hast, komm jederzeit wieder auf uns zu. 🤗
Viele Grüße Bianca


Abgetrennte Beiträge verschoben zu:

 


Deine Antwort