Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot WLAN Passwort ändern

  • 25 November 2020
  • 9 Antworten
  • 7711 Aufrufe

Hallo, nach dem Letzten Update bei O2 Homespot kein WLAN Passwort mehr ändern. 

icon

Lösung von o2_Andrea 14 January 2021, 15:43

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo!

Geht mir hier genauso - ebenfalls ist das ändern der SSID nicht mehr möglich. Hallo O2: Was kann man machen?

Grüße Mikro

Hallo!

Geht mir hier genauso - ebenfalls ist das ändern der SSID nicht mehr möglich. Hallo O2: Was kann man machen?

 

Auf das nächste Update warten. Eine Bitte, nicht6 mehrfach nachfragen siehe https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/homespot-ssid-aendern-547799#post2216681

Hallo @Erdii1906 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Leider gibt es aktuell Probleme bei der Passworteingabe.

Die Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.

 

Unter O₂ HomeSpot - Das neue Firmware-Update ist hier! [Update] posten wir, sobald es etwas Neues gibt.

 

Gruß, Solveig

@Mikrowohnen ,

 

bitte poste nicht mehrfach.

 

Danke schön :blossom:

 

Danke @Sandroschubert für den Hinweis :bouquet:

 

Na toll ich musste heute angeordnet vom o2 Kundendienst ein reset durchführen jetzt Wollte ich mein Passwort und ssid ändern ging nicht. Daraufhin wieder beim Support angerufen der sagte mir es ist was kaputt und die Box muss ausgetauscht werden. Jetzt hoffe ich nicht noch was zu bezahlen dafür, weil wenn ich das hier lese ist die Box gar nicht kaputt sondern nur verbugt. Was nun 

Benutzerebene 7

Hallo @Chico0410 , @Erdii1906  und @Mikrowohnen ,

 

es gibt jetzt einen kleinen Fix, um das Problem mit der Speicherung beheben zu können.

Bitte schaut einmal hier unter O2 HomeSpot in Betrieb nehmen und nutzen und geht dann weiter unten auf den Reiter “Nutzung”.

Dann bitte einmal “Was kann ich tun, wenn sich die SSID oder der WPA Schlüssel (WLAN Passwort) nicht ändern lassen?” anklicken. Dort könnt ihr eine kleine Datei herunterladen. Folgt einfach den Anweisungen.

Es kommt wohl zu einer Fehlermeldung, nachdem die Firmware-Datei aktualisiert wurde, aber dennoch können dann die geänderten Einstellungen für SSID und Passwort wieder gespeichert werden.

Klappt es damit?

 

Viele Grüße,

Andrea

kann man den bereits sagen wann das Update kommen wird.

Ich kann nicht einmal mehr mit den gespeicherten Passwort ins Wlan.

Kommt immer wieder Passwort falsch.

Grüße 

Kann es sein, daß O2 etwas mit Telefon und Internet zu tun hat?

 

 

Hallo @felder,

worum genau geht es bei deiner Frage?

Meinst du die Fehlermeldung, auf dem zweiten Screenshot? Laut unseren Infos wird nach der Installation eine solche angezeigt, wie wir hier auch schon geschrieben hatten. Dennoch sollte der Fix greifen? Das kannst du aber nicht bestätigen?

VG
Dennis

Deine Antwort