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Warum O2 Service
Gelöst

Homespot SIM Karte kann nicht aktiviert werden


Hallo, gestern habe ich voller Erwartung meinen Homespot bekommen. Leider kann ich das Ding nicht einrichten, da die SIM Karte nicht aktiviert werden kann. Ich bekomme auf der entsprechenden Seite folgende Fehlermeldung:

Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.

 

Das habe ich natürlich getan. Mehrfach schon. Gestern morgen um 10 Uhr sagte mir eine Dame, dass meine Karte noch freigeschaltet werden muss und sie dies nun tun werde. Es sollte maximal 24h dauern. Als heute mittag immer noch nichts passiert ist, habe ich nochmals angerufen. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er nun die Karte freischalten würde und dies nun 2-3 Stunden dauern würde. Jetzt sind 5 vergangen und nichts ist passiert. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Möchte ungerne von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, aber wenn keine Lösung kommt…

vielleicht kennt ja jemand das Problem. Danke bereits im Vorfeld.

 

Vielen Dank!

Lösung von o2_Tobias

Hallo @matthiasA64, @freak2626, @Nika999, @hello_me und @alexandrt

ich verstehe eure Verärgerung, dass die SIM-Karte für euren HomeSpot-Vertrag seit einigen Tagen nicht aktiviert wird. 

Wie @fritz04 bereits angemerkt hat, besteht aktuell eine Einschränkung. Unsere technische Abteilung arbeitet bereits daran, den Fehler zu beseitigen. 

Ich bitte euch daher um etwas Geduld, bis der Fehler behoben wurde. 

Sobald ich etwas Näheres weiß, gebe ich euch hier bescheid. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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101 Antworten

  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. November 2021

Das Problem habe ich auch. Mir wurde das auch mehrmals gesagt bis eine sagte, dass es aktuell Probleme gibt den Geräten. Ich muss meinen home Spot zurück schicken und bekomme einen neuen. Ich verstehe halt nur nicht, warum man keine neue sim bekommt. vllt konnte ich dir weiter helfen. Am besten rufst du nochmal an und sagst denen das mit dem Router Tausch. LG 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. November 2021

Danke für die Antwort. Ich bin mal gespannt, was sie sagen. 

 

Vielleicht finden sich ja noch mehr Menschen hier, die ähnliche Probleme haben. 

Oder jemand, der Verantwortung hat, liest im Idealfall auch mit. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. November 2021

Hi. Auch ich habe vor drei Tagen meinen Homespot bekommen. 

Gleiches Problem. Jeden Tag angerufen.

Gestern sagte man mir das man die Freischaltung noch Mal an die dafür zuständige Technikabteilung weiter gibt. Wie die Tage zuvor schon. 

Zu dem hieß es das mir der Homespot versehentlich zu früh zugeschickt worden wäre. Heißt ich wäre noch nicht in der Reihenfolge dran gekommen. 

Wie ist der Stand bei euch?

Bisher war noch nicht die Rede davon das ich das Gerät zurück schicken muss. 

Ich glaube das bei den Bestellungen alles schief gelaufen ist. Und habe keine Hoffnung das die das angerichtete Chaos so schnell zur Zufriedenheit aller wieder beheben können. 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. November 2021

Bei mir immer noch unverändert. Ich warte jetzt seit knapp 55h auf die Freischaltung, obwohl man mir im ersten Gespräch zusicherte, dass es maximal 24h dauert und im Gespräch darauf, war sogar nur von 2-3 Stunden die Rede. Da es in unserem Mehrfamilienhaus keine DSL Leitung gibt, waren der Homespot von o2 und der Gigacube der Konkurrenz unsere Hoffnungen. Ich bin der Pionier in unserem Hause (ca. 20 Parteien), alle warten wie ich das finde. Ich denke, ich warte noch den heutigen Tag ab, ansonsten werde ich zur Konkurrenz gehen und mit Sicherheit werden meine Nachbarn auch nicht bei o2 Schlange stehen, wenn ich ihnen von meinen Erfahrungen berichte. 

 

Zumal gestern die Dame mitten im Gespräch einfach aufgelegt hat. Kundenservice geht anders, o2!


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. November 2021

Ich werde wenn es morgen noch nicht geht damit direkt in den O2 Shop. 

Wenn sich dann nichts tut lass ich es da und trete vom Vertrag zurück. Muss eh in die Stadt. 

 

Ich habe mich dafür entschieden da unsere Leistungen im Haus nicht gut sind. Und es im Vergleich zu anderen günstig ist. Zudem ist mein LTE Netz echt super hier bei mir. Noch Mal anrufen ist ja eh sinnlos. 

Aber wenn noch nicht Mal das geht warte ich sicher nicht noch zwei Wochen bis die ihre fehler behoben haben. 

Gibt es preislich im Vergleich das gleiche Angebot beim anderen Anbieter? 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. November 2021

o2 Shop funktioniert nicht, da habe ich schon angerufen. Die dürfen nur SIM Karten freischalten, die von denen direkt verkauft wurden


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. November 2021

Na toll.

Okay dachte auch daran das komplette Packet gegen ein neues im Laden zu tauschen. Dann wurde die Karte ja von ihnen raus gegeben. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. November 2021

Ich habe jetzt noch Mal angerufen. Diesmal war eine nette Dame am Telefon die mir sofort gesagt hat warum man mir nicht gleich eine neue Karte zuschickt. 

Alternativ kann man sich die auch im o2 Shop holen. Muss dann allerdings erst Mal 29,90 zahlen die dann aber dem Kundenkonto gutgeschrieben werden können. 

Ich lasse mir die Karte jetzt schicken bekomme dafür auf meine normale Simkarte aus o2 Vertrag 200 gb Datenvolumen kostenfrei um die Wartezeit zur neuen zu überbrücken. 

Für alle die noch das Problem haben und weniger gluck mit der Person am Telefon. Besteht auf die gleichen Angebote und Möglichkeiten die ich jetzt bekommen habe. 

 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. November 2021

Ja so einfach ist es bei mir nicht. Bei meinem Vertrag waren einige Leute dran die scheiße gebaut haben. Hatte auch gerade eine nette Dame am Telefon, die ruft mich morgen zurück, weil jetzt zusätzlich zu meinem noch 2 home Spot kommen. :/


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. November 2021

Genauso geht's bei mir auch, ich habe telefonisch Homespot bestellt und kein Vertrag/bestell bestætigung bekommen. Dann noch Mal telefonisch bestellt und nichts bekommen, dann hab selber online bestellt .

Auf jeden Fall am Samstag habe ich ein Packet bekommen, aber Sim Aktivierung ist fehgelschlagen. Laut online benachrichtigen Homespot Bestellung war noch in Bearbeitung. Auf jeden Fall hab ich dann call center angerufen und angeblich und tja die waren halt ahnungslos.

Meine online Bestellung habe ich jetzt schon widerrufen. was ich bekommen habe werde am Mo versuchen zu aktivieren sonst auch gleich per Post zurück.

 

Irgendwie bei O2 Schein es da organisatorische Chaos zu herrschen.


  • 0 Antworten
  • 7. November 2021

 

hi, zur Zeit gibt es eine größere Störung bei der Aktivierung von SIM Karten.

Stand 6.11.2021

 

o2_Manga schrieb:

Zum Sachverhalt: es gibt aktuell eine Störung bei der SIM Kartenaktivierung, die sich unsererseits weder beheben noch beschleunigen läßt. Ein Masterticket für alle betroffenen Kunden ist bereits eröffnet und befindet sich im Reparaturprozess. Sobald sich eine Lösung ergeben hat, wirst du benachrichtigt.

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. November 2021

Naja , Störungen sind eigentlich heute um 1700 Uhr behoben (zu mind. laut o2 aktivierungswebseite ist wieder online ) ??


  • 0 Antworten
  • 7. November 2021
hello_me schrieb:

Naja , Störungen sind eigentlich heute um 1700 Uhr behoben (zu mind. laut o2 aktivierungswebseite ist wieder online ) ??

hi, da geht es um regulären Wartungsarbeiten,

ob das auch die SIM Karten Aktivierung betrifft,

kann ich dir nicht sagen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. November 2021

Und hat sich bei euch was getan? Bei mir nach wie vor rein gar nichts. 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. November 2021

Nein, leider nicht. 


  • 0 Antworten
  • 8. November 2021

 

vielleicht kann @o2_Manga dazu ja etwas sagen?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. November 2021

Am Telefon sagte man mir gerade, dass es diese Woche (!) nichts mehr wird. Ich habe meinem Vertrag gerade widerrufen.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. November 2021

Laut Hotline von vor paar Minuten, arbeitet O2 daran und er meinte, es soll heute oder morgen wenn alles gut geht, laufen. 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. November 2021

Schön das jeder was anderes sagt. 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. November 2021

Herrlich :D also ich habe mein Vertrauen in die Aussagen des Kundenservice von o2 mittlerweile verloren. Am Mittwoch hieß es noch ein paar Stunden, Donnerstag hieß es Freitag, Freitag hieß es "bis zum Ende des Wochenendes".


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. November 2021

Ja bei mir auch, bei mir wurden allerdings gleich 2 neue hinter geschickt mit der Aussage, es müsste so sein. Jetzt hab ich 3 Dinger hier rum. Stehen und keiner macht was er soll

😂


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. November 2021

Weiß jemand, ob die SIM Karten schon aktiviert sind, wenn man den Vertrag direkt in einem o2 Shop kauft oder gibt es dort das gleiche Problem?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. November 2021

Ich habe letzte Woche mit einem. o2 shop geschrieben, die aktivieren den vor Ort so das er nur mit genommen. Werden muss 


  • 0 Antworten
  • 8. November 2021

hi, ich habe mal die O2 Moderatoren angestupst,

und gehe davon aus, das sich hier jemand meldet.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. November 2021

Hallo zusammen, 

ich habe das selbe Problem. Letze Woche hab ich Router und SIM Karte bekommen, aber bei SIM Aktivierung ist die Fehlermeldung angezeigt “Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden”. Ich hab mit Support telefoniert, es wurde mir gesagt, Router zurück zu schicken. Heute hab ich neuen Router bekommen, trotzdem tritt der Fehler wieder auf , bei Aktivierung. Hab wieder mit Support telefoniert, sie sagen, ja es gibt ein technisches Problem mit Aktivierung, haben sie bitte Geduld. Warte ich noch ein paar Tagen und dann werde ich den Vertrag widerrufen   


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