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Warum O2 Service
Gelöst

Homespot SIM Karte kann nicht aktiviert werden


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101 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. November 2021

Also ich hab mein Vertrag widerrufen, dazu call center hat heute neu Sim samt neu router bestellt .

Gerät kann ich nicht wieder zurückgeben weil dieses Gerät existiert nicht in O2 Datenbank. 

4 Mal angerufen um ein Retourschein zu bekommen ohne Erfolg.

So jetzt werde wieder Router + Sim bekommen und " A new day with a new story with O2- tun tun tun O2 - Can do ". Blub bluuuub blubbb versinkt in H²O.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 8. November 2021

Hallo @matthiasA64, @freak2626, @Nika999, @hello_me und @alexandrt

ich verstehe eure Verärgerung, dass die SIM-Karte für euren HomeSpot-Vertrag seit einigen Tagen nicht aktiviert wird. 

Wie @fritz04 bereits angemerkt hat, besteht aktuell eine Einschränkung. Unsere technische Abteilung arbeitet bereits daran, den Fehler zu beseitigen. 

Ich bitte euch daher um etwas Geduld, bis der Fehler behoben wurde. 

Sobald ich etwas Näheres weiß, gebe ich euch hier bescheid. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. November 2021

Wenn du hier bescheid gibst wenn du was weißt wäre das super. Ich habe nämlich keine Lust hier ständig Pakete hin und her zu schicken nur weil manche Kundenbetreuer der Meinung sind, Provision oder sonst was einzuheimsten auf Kosten des Verbrauchers. 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 8. November 2021

Hallo @Nika999

da mir zu deinem Vertrag noch Daten fehlen, habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte dort einmal. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 8. November 2021

Hallo @matthiasA64

natürlich, sobald ich etwas Näheres weiß, gebe ich hier bescheid. 

Eine Stornierung und Neubestellung des HomeSpot-Vertrages bringt aktuell hier nichts. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • 0 Antworten
  • 8. November 2021
hello_me schrieb:

Also ich hab mein Vertrag widerrufen, dazu call center hat heute neu Sim samt neu router bestellt .

Gerät kann ich nicht wieder zurückgeben weil dieses Gerät existiert nicht in O2 Datenbank. 

4 Mal angerufen um ein Retourschein zu bekommen ohne Erfolg.

So jetzt werde wieder Router + Sim bekommen und " A new day with a new story with O2- tun tun tun O2 - Can do ". Blub bluuuub blubbb versinkt in H²O.

 

hi, bitte ungewollte Packete bitte nicht annehmen!

dann gehen die zurück und die Bestellung wird storniert.

Dann nur noch sichergehen, das Vertrag und Homespot storniert sind.

Im Zweifel widerrufen, per Mail an E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. November 2021

und was machen wenn die DHL Damen/Männern einfach die Packete bei Nachbarn abgeben ?

Und wie erfahre ich welsches Router aktivierbar ist und welsches nicht aktivierbar ist und nicht anzunehmen ist ?

Mit kommt es alles so wie ein Kino Thriller Komödie.

Aber ich bin sehr zuversichtlich weil O2-Can do (gut Do oder nicht ganz so gut Do aber can do auf jeden Fall ) 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. November 2021

Wie sieht es bei euch aus, könnt ihr eure SIM schon aktivieren? 

Bei mir gibt es jetzt zumindest eine andere Art der Fehlermeldung, funktionieren tut es jedoch immer noch nicht. 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. November 2021

Kann ich erst später versuchen, wenn ich zuhause bin. Allerdings rufe ich da direkt an wegen der sim Karte, das online Portal werde ich meiden


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 9. November 2021

Wie euch @o2_Tobias bereits mitgeteilt hat arbeitet man bereits daran, ihr werdet hier auf dem laufenden gehalten.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. November 2021

Trotzdem kann man es probieren oder nicht? 


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 9. November 2021

@matthiasA64 klar, wollte damit auch nur mitteilen das ihr nicht in Vergessenheit geraten seid.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. November 2021

@Castiel alles gut. Wird sich schon klären mit dem Problem. :-) ob hier oder Hotline. 


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 9. November 2021

@matthiasA64 auf jeden Fall :slight_smile:


  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 10. November 2021
matthiasA64 schrieb:

Wenn du hier bescheid gibst wenn du was weißt wäre das super. Ich habe nämlich keine Lust hier ständig Pakete hin und her zu schicken nur weil manche Kundenbetreuer der Meinung sind, Provision oder sonst was einzuheimsten auf Kosten des Verbrauchers. 

kann ich nur bestätigen. Bei mir wurde der Vertrag storniert ,weil keine Sendungsnummer drin war und neu abgeschlossen am Telefon ,einen Tag später stand der DHL Mann vor der Tür und das Paket war dadurch wertlos . Nun 2. Paket und dann die Störung ,das sich die Simkarte nicht aktivieren lässt..Es fängt schon super an mit O2 !


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 10. November 2021

Hallo @Browny2015

ich verstehe dich gut. 

Ich hoffe, dass die nicht mögliche Aktivierung der SIM-Karte bald behoben wird.

Vielen Dank für deine Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 11. November 2021

Wie sieht es denn jetzt mit den Gebühren aus ? wenn ich den Vertrag nicht widerrufe ,dann habe ich Kosten ,ohne es nutzen zu können. Schreibt O2 das automatisch gut ,oder muss echt jeder Kunde diese seperat anfordern ?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. November 2021

Moin, 

ich warte bereits seit einer Woche, dass sich das Problem endlich löst. Mehrfach bei der Hotline angerufen und bei jedem Anruf wurden andere Aussagen getroffen. 
Sollte ich da im Laufe der kommenden Woche nichts tun, wird gekündigt - mit allen Verträgen!


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. November 2021
Browny2015 schrieb:

Wie sieht es denn jetzt mit den Gebühren aus ? wenn ich den Vertrag nicht widerrufe ,dann habe ich Kosten ,ohne es nutzen zu können. Schreibt O2 das automatisch gut ,oder muss echt jeder Kunde diese seperat anfordern ?

Wenn keine Leistung (seitens o2) erbracht wird, hast du auch keine Kosten zu tragen und kannst von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. 


  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 11. November 2021
Pio85 schrieb:
Browny2015 schrieb:

Wie sieht es denn jetzt mit den Gebühren aus ? wenn ich den Vertrag nicht widerrufe ,dann habe ich Kosten ,ohne es nutzen zu können. Schreibt O2 das automatisch gut ,oder muss echt jeder Kunde diese seperat anfordern ?

Wenn keine Leistung (seitens o2) erbracht wird, hast du auch keine Kosten zu tragen und kannst von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. 

ich will ja nicht stornieren ,würde warten. Mir wurde an der Hotline gesagt ,wenn die Karte nicht aktiviert ist ,fallen auch keine Kosten an .Ich warte weiter ab


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. November 2021

Nach Karten-aktivierungs-problem habe ich heute zwei neue Homespots bekommen. Auch hier lässt sich keine Karte aktivieren. Telefonisch sagt jeder etwas anderes! Nach telefonischer weiter Verbindung konnte man auch nicht helfen.

Also ich möchte diesen ärger nicht, wenn es bis Samstag nicht klappt werde ich den Vertrag widerrufen und einen anderen Anbieter nehmen.

MfG

Heinfloh 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo @Browny2015

schön, dich hier anzutreffen. 

Wie dir bereits @Pio85 bestätigt hat, fallen erst mit Aktivierung deiner SIM-Karte Gebühren für deinen Vertrag an, vorher nicht. 

Ich freue mich, dass du noch ein wenig abwartest. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo @Heinfloh

wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, bringt eine Stornierung und Neubestellung der HomeSpot-Karte leider nichts. Wir haben aktuell keine Lösung, um deine Karte zu aktivieren. 

Ich habe daher nur die Möglichkeit, dich weiter um Geduld zu bitten, so schwer es auch fällt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo,

ich habe nicht selbst storniert, das hat o2 selbst gemacht. :scream:  Nun stellt sich hier die Frage welche der 3 Karten aktiviert werden sollte. Also ich meine, wenn es wieder gehen sollte.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. November 2021

Ist es korrekt, dass im Shop vor Ort Karten aktiviert werden können?


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