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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragswechsel von derzeit 24 Monaten Vertragslaufzeit auf monatliche Kündigungsmöglichkeit? (wieso) nicht möglich?


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27 Antworten

Sten
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. März 2016
Hallo ,

die versprochene Antwort.

Leider sieht sich O2 nicht imstande mir einen flexiblen Anschlussvertrag zu geben (Auch keinen Neuvertrag).

So habe ich meine Kündigung wahrgenommen und werde, falls mein neuer Anbieter den "schnellen" Anschluss noch nicht anbieten kann, zu einem anderen Anbieter wechseln mit flexbler Laufzeit. (Vodafon, Telekom od sonst..).

Ich habe auch nochmal mit dem Support telefoniert. Ich wurde angerufen: Nachfrage bzgl. Kündigung

Mir wurde am Telefon versucht techn. Gründe anzuführen. Natürlich habe ich das nicht geglaubt. Derzeit liefert O2 die entsprechende Leistung X warum sollte das sich nach meiner Kündigung technisch ändern?. Dannach hat mir der Support die Totschlag-Argumentation der angemieteten Leitung aufgetischt (von der Telekom). Es wäre nach der Kündigung einfach nicht mehr möglich die gleiche Leistung mit einem Neuvertrag (anscheinend) von der Telekom zu erhalten (so habe ich das zumindest verstanden).

Nun das kann ich natürlich nicht ohne weiteres überprüfen (und dazu ist mir meine Zeit auch zu schade).

Aber gut ich nehme das so hin (und kann es mir sogar vorstellen das dies so ist) und möchte nicht "etwa" andere marktpolitische Gründe nennen.

Zumindest war es mir möglich den Beendigungszeitpunkt 1 Monat zu verzögern. Dies ist möglich.

Ich bedankte mich auch für die bisher geleisteten Dienste, die während meiner 6 Jahre Laufzeit notwendig waren und die immer sehr schnell  durchgeführt wurden. Diesbezüglich kann man sich wirklich nicht beschweren. Auch die bis dato zur Verfügung gestellte Leistung im Vergleich zu den hier örtlich sonst. Anbieter vor 6 Jahren war bedeutend besser.

Fazit: Es bleibt eine leichte Enttäuschung dennoch vorhanden, dass ein Neuvertrag (monatl. kündbar) beim gleichen Anbieter nach Kündigung des Festvertrages nicht möglich ist (auch nicht zu anderen Konditionen).

Dennoch überwiegt der insgesamt positive Eindruck in den 6 Jahren (daher Daumen leicht schräg nach oben 😉 ) .


Muckilein79
Fortgeschritten
Also ich wüßte nicht warum es keinen Neuauftrag ohne Vertragslaufzeit geben sollte.

Einfach online bestellen und fertig ist der Lack. Zwar mit neuer Rufnummer aber immerhin ohne Laufzeit.


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