Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kündigung seitens O2 wegen technischer Umstellung des Netzes


lyoto
Neuling
Hallo,

mir soll mein Telefon und DSL Anschluss zum 30.06.18 seitens O2 gekündigt werden.

Ich vermute mal wegen meines bestehenden Alice Altvertrags.

Gibt es keine andere Möglichkeit außer Kündigung? Tarifwechsel?

14 Antworten

Neuvertrag abschließen ... 😉. Ursache sind a)Abbau der eigenen Infrastruktur und b)ggf. zu günstige Konditionen.

Zuvor aber prüfen welche Leistung die Telekom liefern könnte, denn die ist der Vorlieferant für neue Verträge.


lyoto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Mai 2018
Bei der Bestellung eines anderen DSL Tarifs wird automatisch der Verfügbarkeitscheck durchgeführt.

Bei Eingabe meiner Adresse kommt dann:

Der von Ihnen gewählte Tarif ist leider nicht verfügbar für: 
Musterstraße 123 - 22xxHamburg 
Bitte wählen Sie einen anderen Tarif.


Was meinst Du warum ich die Prüfung der Verfügbarkeit bei der Telekom empfahl? 😉


Videorevs
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 144 Antworten
  • 3. Mai 2018
Bei mir haben sie einfach den Tarif geändert ohne zu Fragen und mich Downgeradet und wollen selbst nach Kündigung nicht die Kündigung durchführen weil es angeblich nur ne Störung isst, was die Störungsstelle aber seit Wochen verneint.

Tauschen wir? 😀

Generell macht die Kündigung des Netzbetreibers Sinn, wenn der vorhandene Vertrag nicht mehr erfüllt wird. Allerdings wäre es wohl Sinnvoller wenn man wartet bis der Kunde deswegen kündigt, vielleicht ist es ihm ja auch egal... schon irre teilweise die Leute da.  Wer Kündigen will der darf nicht und wer nicht will der wird.

Ansonsten ist auf jeden Fall ein Grund das sie dich generell nicht mehr anschließen können.


lyoto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Mai 2018
Selbst die Telekom bietet kein DSL in meiner Umgebung an. Ich wohne in einer Reihenhaussiedlung wo anscheinend jemand anders Versorger ist.


joernhh
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Mai 2018
In dem Kündigungsschreiben steht eine Telefonnummer für Fragen.

Ruf da einfach an. Dort wird dir geholfen.


Dann haben wir doch die Erklärung! Wenn die Telekom nicht liefern kann, dann kann es o2 auch nicht. Dann bleibt nur dieser spezielle Provider (Kabel?)


lyoto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Mai 2018
In dem Schreiben steht die Nummer 0800 535 0800. Gerade dort angerufen: "Lieber Kunde, unsere Aktion ist beendet, aus diesem Grunde steht Ihnen diese Hotline nicht mehr zu Verfügung".

Ernsthaft o2?

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir hier jemand von o2 weiterhilft.


joernhh
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Mai 2018
Wahrscheinlich ist die Hotline am Wochenende nicht besetzt. Ruf da mal am Montag an.

Ich vermute, dass du entweder im Dorfanger Boberg, Rahlstedter Boltwiesen oder Heidberg Village wohnst.

Wenn das richtig ist, dann können nur die Leute an der bestimmten Hotline dir helfen. Die O2 Mitarbeiter hier eher nicht.


Videorevs
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 144 Antworten
  • 6. Mai 2018
Vermutlich die Kunden Rückgewinnungs Hotline. Die geht nur in einer bestimmten phase vor der Kündigung.

Ruf halt die normale Hotline an


lyoto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Mai 2018
Naja es wurde explizit eine Hotline inklusive Gesprächszeiten genannt auch Samstags.

Versuche es morgen nochmal.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 7. Mai 2018
Hay hay @lyoto,

wie bereits von @Klaus_VoIP richtig vermutet, ist an deiner Adresse keine Leitung mehr verfügbar, die einen DSL Anschluss ermöglicht. Daher ist hier von uns aus die Kündigung ausgesprochen worden.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 7. Mai 2018
Hay hay,

ich denke, dass ich den Fehler gefunden habe, kann den zur Bereinigung aber nur weiterleiten, wenn der Vertragsstatus nicht "gekündigt" ist.

Ich würde die Kündigung in deinem Fall vorerst stornieren, die Fehlerbehebung veranlassen und dann schauen wir weiter. Was hältst du davon?

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 9. Mai 2018
Hay hay @lyoto,

ich habe neue Infos! Schau mal in diesen Thread, da hat Stefan einen ähnlichen Fall mit neuen Möglichkeiten gefunden:

Hast du daran auch Interesse? Dann schreib mir bitte eine PN.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!