Hallo, ich habe nun schon gefühlte 30mal beim Kundenservice angerufen.
Aber ich fange ganz von vorne an.
Mein Router hätte vor ca. 2 Wochen da sein sollen
Anruf bei O2 - aussage: Es gab einen BUG und die Router gehen erst raus wenn der Anschluss und “MEIN O2” aktiviert sind
Es kam ein Elektriker zum aktivieren des Anschlusses am Montag noch immer kein Router - Anruf bei O2: Aussage es gab einen BUG….ICH HABE BEIM KUNDENSERVICE MEHRMALS UM HILFE GEBETEN DA WIR EINEN SCHWEREN PFLEGEFALL HABEN UND DAS FESTNETZ BENÖTIGEN
Ich habe dann Tage später darauf hingewiesen das mein Status von wird aktiviert nicht auf aktiviert geht - somit wird mein O2 nicht aktiviert und damit geht mein Router nicht raus. Wieder der Hinweis mit den Pflegefällen - Hat keinen interessiert.
Und somit bin ich in einem ewigen Kreislauf und weiß nicht was ich machen soll.
Kann ich den Vertrag noch widerrufen? Ich hatte ihn online gebuht und Anschluss war vor 5 Tagen.
Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Vertrag & Tarife
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@ebenhausen83 Es sind für o2 VDSL Anschlüsse folgende Fritzboxen geeignet. 7430, 7490, 7520, 7530, 7590
Bei allen funktioniert eine automatische Konfiguration der o2 Telefonie per TR069
@ebenhausen83 Eine 7520 (gebraucht) gibt es bei ebay gerade für 75€...
Das ist eine abgespeckte 7530 und wenn man wenig Geld ist die super.
Das Modem unterstützt bis 250 MBit...
DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE HILFE
Hi @ebenhausen83,
herzlich willkommen in unserer Community Tut mir leid, dass bei dir der bestellte Router noch nicht ankam
Aber du hast ja schon jede Menge hilfreicher Tipps bekommen. Ich schließe mich auch der Meinung an, dass man technisch längst überholte und vor allem Geräte, die eine Sicherheitslücke darstellen, nicht verwenden sollte. Ich denke, das ist auch in deinem Sinne, denn wie man in den verlinkten Beiträgen lesen kann, wird es bei sowas nicht selten teuer. Hast du dich schon entschieden wie es weitergehen soll?
Liebe Grüße Larissa
@ebenhausen83 Es sind für o2 VDSL Anschlüsse folgende Fritzboxen geeignet. 7430, 7490, 7520, 7530, 7590
Die AVM Fritzbox 7560 ist auch nicht zu vergessen.
Hi @ebenhausen83,
herzlich willkommen in unserer Community Tut mir leid, dass bei dir der bestellte Router noch nicht ankam
Aber du hast ja schon jede Menge hilfreicher Tipps bekommen. Ich schließe mich auch der Meinung an, dass man technisch längst überholte und vor allem Geräte, die eine Sicherheitslücke darstellen, nicht verwenden sollte. Ich denke, das ist auch in deinem Sinne, denn wie man in den verlinkten Beiträgen lesen kann, wird es bei sowas nicht selten teuer. Hast du dich schon entschieden wie es weitergehen soll?
Liebe Grüße Larissa
ja habe mich entschlossen wie es weiter gehen soll….
….o2 soll einfach seine Arbeit machen und meine Sachen freischalten und außerdem mir meinen Router zusenden.
Hallo @ebenhausen83
Es sind jetzt ja wieder ein paar Tage verstrichen.
Hast du ein Update für uns? Wie schaut die Situation aktuell bei dir aus?
Ist die Homebox bei dir angekommen? Laut Kollegen der Logistik ist die Hardware
für die Aufträge aus August rausgegangen. Kannst du das soweit bestätigen?
Lieben Gruß Matze
Hallo @ebenhausen83
Es sind jetzt ja wieder ein paar Tage verstrichen.
Hast du ein Update für uns? Wie schaut die Situation aktuell bei dir aus?
Ist die Homebox bei dir angekommen? Laut Kollegen der Logistik ist die Hardware
für die Aufträge aus August rausgegangen. Kannst du das soweit bestätigen?
Lieben Gruß Matze
Ja habe alles bekommen. Service ist unterirdisch. Auf meine schriftliche Beschwerde nur eine unverschämte nicht kulante Antwort bekommen. Kündigung ist jetzt schon für 2023 raus. - O2 das sehr gute Netz zum sehr guten Preis - könnt ihr euch sparen
Hallo @ebenhausen83
Erst mal freut es mich natürlich, dass du jetzt online bist und deinen Anschluss nutzen kannst.
Das auf deine Beschwerde in deinen Augen nicht angemessen reagiert wurde tut mir leid, das soll so natürlich nicht sein.
Was haben die Kollegen dir denn geantwortet? Wenn du magst kannst du auch gerne das Schreiben hier als Bild hochladen.
Wichtig ist nur, dass du alle persönlichen Daten von dir und den Namen des Mitarbeiters unkenntlich machst.
Vielleicht finden wir ja so dann doch noch eine gemeinsame Lösung.
VG Matze
@ebenhausen83 Vielen Dank für den Screenshot.
Was für Kosten sind dir denn bei der SIM Karte in etwa entstanden?
Handelt es sich dabei um eine o2 Prepaid SIM Karte?
VG Matze
@ebenhausen83 Vielen Dank für den Screenshot.
Was für Kosten sind dir denn bei der SIM Karte in etwa entstanden?
Handelt es sich dabei um eine o2 Prepaid SIM Karte?
VG Matze
nein! es war keine o2 prepaid karte!
hier eine Kopie meiner Beschwerde.
Es geht nicht um das Geld der Simkarte sondern das ich so viel ärger mit o2 hatte wie noch niemals bei einem DSL Anbieter zuvor!
Hatte auf etwas Kulanz gehofft -
@ebenhausen83
Ich spreche Anfang der Woche noch mal mit den Kollegen der Fachabteilung.
Montag bin ich nicht im Hause und kann mich daher erst am Dienstag wieder an die Kollegen wenden.
Sobald ich dazu ein Update habe melde ich mich wieder hier, verspochen.
Lieben Gruß und dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
VG Matze
@ebenhausen83
Ich spreche Anfang der Woche noch mal mit den Kollegen der Fachabteilung.
Montag bin ich nicht im Hause und kann mich daher erst am Dienstag wieder an die Kollegen wenden.
Sobald ich dazu ein Update habe melde ich mich wieder hier, verspochen.
Lieben Gruß und dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
VG Matze
konntest du etwas erreichen?
@ebenhausen83 Ich brauche noch ein paar Infos von dir, bitte melde dich per privater Nachricht über unseren @o2_Support User.
Vielen Dank.
Gruß Matze
Okay habe den @o2_Support privat angeschrieben.
@o2_Matze
@ebenhausen83 Vielen Dank, ich habe dir gerade geantwortet.
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