Hallo, ich habe nun schon gefühlte 30mal beim Kundenservice angerufen.
Aber ich fange ganz von vorne an.
Mein Router hätte vor ca. 2 Wochen da sein sollen
Anruf bei O2 - aussage: Es gab einen BUG und die Router gehen erst raus wenn der Anschluss und “MEIN O2” aktiviert sind
Es kam ein Elektriker zum aktivieren des Anschlusses am Montag noch immer kein Router - Anruf bei O2: Aussage es gab einen BUG….ICH HABE BEIM KUNDENSERVICE MEHRMALS UM HILFE GEBETEN DA WIR EINEN SCHWEREN PFLEGEFALL HABEN UND DAS FESTNETZ BENÖTIGEN
Ich habe dann Tage später darauf hingewiesen das mein Status von wird aktiviert nicht auf aktiviert geht - somit wird mein O2 nicht aktiviert und damit geht mein Router nicht raus. Wieder der Hinweis mit den Pflegefällen - Hat keinen interessiert.
Und somit bin ich in einem ewigen Kreislauf und weiß nicht was ich machen soll.
Kann ich den Vertrag noch widerrufen? Ich hatte ihn online gebuht und Anschluss war vor 5 Tagen.
Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Vertrag & Tarife
Lösung von schluej
Den Vertrag für die HomeBox kannst Du widerrufen, die wurde ja noch nicht geliefert.
Du kannst 14 Tage nach Erhalt der Ware vom Kaufvertrag zurücktreten.
Beim DSL Anschluß sehe ich schwarz… bringt auch wenig ein neuer dauert nur noch länger!!
Eine 7520 (gebraucht) gibt es bei ebay gerade für 75€...
Du zahlst für den Router pauschal 50€ + 10 Porto. Das ist fast die Hälfte einer 7530…
Dann kommt bei der HomeBox 3€/Monat dazu = 72€ = 132€ für eine HomeBox.
Und die ist um Längen schlechter wie die FB...
das ist ja alles schön und gut.
ich habe eine fritzbox von meinem Bruder geholt.
aber wenn ich nicht in mein o2 reinkomme, weil Status: wird aktiviert ist … ist die Abteilung mit meinen SIP Daten für die Telefonie noch nicht aufrufbar somit geht kein Festnetz.
Wenn es eine Fritzbox ab 74x0 ist, bei der Hotline anrufen und lasse dir die Zugangsdaten für DSL geben (SIP Daten bekommst Du nicht). Also Benutzername und Passwort.
Danach an der Fritzbox Werksrest machen (warten bis Power nicht mehr blinkt) und den Assistenten durcharbeiten.
Wenn es eine Fritzbox ab 74x0 ist, bei der Hotline anrufen und lasse dir die Zugangsdaten für DSL geben (SIP Daten bekommst Du nicht). Also Benutzername und Passwort.
Danach an der Fritzbox Werksrest machen (warten bis Power nicht mehr blinkt) und den Assistenten durcharbeiten.
Telefon holt sich die Fritzbox dann selbst.
naja…. ich werde dann um 10 uhr wieder anrufen….. wenn noch jemand eine Idee hat oder eine Nummer von o2 wo ich an fachkundiges personal herankomme…. ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
@ebenhausen83 Nochmals die 7360 V1 ist ein Sicherheitsrisiko. Die TR069 zur automatischen Einrichtung der o2 Telefonie wird bei diesem Museum Modell von AVM seitens o2 (Gott sei Dank) nicht unterstützt.
Zum Thema Sicherheitsrisiko 7360 V1 bitte diesen Thread lesen
@ebenhausen83 Nochmals die 7360 V1 ist ein Sicherheitsrisiko. Die TR069 zur automatischen Einrichtung der o2 Telefonie wird bei diesem Museum Modell von AVM seitens o2 (Gott sei Dank) nicht unterstützt.
Zum Thema Sicherheitsrisiko 7360 V1 bitte diesen Thread lesen
Hallo, ich habe nun schon gefühlte 30mal beim Kundenservice angerufen.
Aber ich fange ganz von vorne an.
Mein Router hätte vor ca. 2 Wochen da sein sollen
Anruf bei O2 - aussage: Es gab einen BUG und die Router gehen erst raus wenn der Anschluss und “MEIN O2” aktiviert sind
Es kam ein Elektriker zum aktivieren des Anschlusses am Montag noch immer kein Router - Anruf bei O2: Aussage es gab einen BUG….ICH HABE BEIM KUNDENSERVICE MEHRMALS UM HILFE GEBETEN DA WIR EINEN SCHWEREN PFLEGEFALL HABEN UND DAS FESTNETZ BENÖTIGEN
Ich habe dann Tage später darauf hingewiesen das mein Status von wird aktiviert nicht auf aktiviert geht - somit wird mein O2 nicht aktiviert und damit geht mein Router nicht raus. Wieder der Hinweis mit den Pflegefällen - Hat keinen interessiert.
Und somit bin ich in einem ewigen Kreislauf und weiß nicht was ich machen soll.
Kann ich den Vertrag noch widerrufen? Ich hatte ihn online gebuht und Anschluss war vor 5 Tagen.
Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Vertrag & Tarife
Seite 1 / 2
Wir sprechen hier von DSL/TV Kabel??
Und der Router steht auch in der AB?
Wir sprechen von DSL - MYHome M . Ja der Router steht in der AB
ich werde einfach von Callcenter Mitarbeiter zum nächsten und dann zur Technik weitergeleitet . aber keiner hilft
Hole dir eine Fritzbox 75x0 im freien Handel.
Du zahlst für den Router pauschal 50€ + 10 Porto. Das ist fast die Hälfte einer 7530…
Dann kommt bei der HomeBox 3€/Monat dazu = 72€ = 132€ für eine HomeBox.
Und die ist um Längen schlechter wie die FB...
schluej schrieb:
Hole dir eine Fritzbox 75x0 im freien Handel.
Du zahlst für den Router pauschal 50€ + 10 Porto. Das ist fast die Hälfte einer 7530…
Dann kommt bei der HomeBox 3€/Monat dazu = 72€ = 132€ für eine HomeBox.
Und die ist um Längen schlechter wie die FB...
das ist ja alles schön und gut.
ich habe eine fritzbox von meinem Bruder geholt.
aber wenn ich nicht in mein o2 reinkomme, weil Status: wird aktiviert ist … ist die Abteilung mit meinen SIP Daten für die Telefonie noch nicht aufrufbar somit geht kein Festnetz.
Tarife und Optionen ist “ausgegraut”
Hallo,
hast du eine Email erhalten, dass der Anschluss aktiviert wurde? Wenn ja, dann bitte die Festnetznummer des DSL registrieren und mit dieser anmelden.
LG
Edit: dann wurde noch gar nicht geschalten.
Vilureef schrieb:
Hallo,
hast du eine Email erhalten, dass der Anschluss aktiviert wurde? Wenn ja,Dann bitte die Festnetznummer des DSL registrieren und mit dieser anmelden.
LG
siehe bild. ich komme mit der fritzbox und den zugangsdaten ins www. aber das festnetz funktioniert nicht weil ich auf so gut wie nichts zugriff habe
Wenn es eine Fritzbox ab 74x0 ist, bei der Hotline anrufen und lasse dir die Zugangsdaten für DSL geben (SIP Daten bekommst Du nicht). Also Benutzername und Passwort.
Danach an der Fritzbox Werksrest machen (warten bis Power nicht mehr blinkt) und den Assistenten durcharbeiten.
Telefon holt sich die Fritzbox dann selbst.
schluej schrieb:
Wenn es eine Fritzbox ab 74x0 ist, bei der Hotline anrufen und lasse dir die Zugangsdaten für DSL geben. Also Benutzername und Passwort.
Danach an der Fritzbox Werksrest machen (warten bis Power nicht mehr blinkt) und den Assistenten durcharbeiten.
Telefon holt sich die Fritzbox dann selbst.
ich habe aber nur eine 7360.
die holt sich die zugangsdaten wohl nicht selbst.
und ehrlich gesagt habe ich auch gerade nicht das Geld für noch einen Router.
es muss doch möglich sein jemanden bei o2 zu erreichen der Ahnung hat.
schluej schrieb:
Wenn es eine Fritzbox ab 74x0 ist, bei der Hotline anrufen und lasse dir die Zugangsdaten für DSL geben (SIP Daten bekommst Du nicht). Also Benutzername und Passwort.
Danach an der Fritzbox Werksrest machen (warten bis Power nicht mehr blinkt) und den Assistenten durcharbeiten.
Telefon holt sich die Fritzbox dann selbst.
naja…. ich werde dann um 10 uhr wieder anrufen….. wenn noch jemand eine Idee hat oder eine Nummer von o2 wo ich an fachkundiges personal herankomme…. ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
Aber wenn ich ehrlich bin. Die ist nur noch als Türstopper geeignet. Uralt und wenn Du Pech hast, ein Eingangstor für Hacker auf deine Kosten.
danke für deine Hilfe.
Ihr habt gesagt die Fritz zieht sich die Telefonzugangsdaten evtl. automatisch.
Aber die DSL Zugangsdaten muss ich schon noch eingeben….oder?
@ebenhausen83 Nochmals die 7360 V1 ist ein Sicherheitsrisiko. Die TR069 zur automatischen Einrichtung der o2 Telefonie wird bei diesem Museum Modell von AVM seitens o2 (Gott sei Dank) nicht unterstützt.
Zum Thema Sicherheitsrisiko 7360 V1 bitte diesen Thread lesen
okay dann steht ja die Katze auf den gleichen Füßen…..
….shit
Joe Doe schrieb:
@ebenhausen83 Nochmals die 7360 V1 ist ein Sicherheitsrisiko. Die TR069 zur automatischen Einrichtung der o2 Telefonie wird bei diesem Museum Modell von AVM seitens o2 (Gott sei Dank) nicht unterstützt.
Zum Thema Sicherheitsrisiko 7360 V1 bitte diesen Thread lesen
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