Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

ISDN Komfort kündigen


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

49 Antworten

Waldek
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Mai 2024
o2_Kathi schrieb:

ich habe dir jetzt an diesen Account eine Nachricht geschrieben 🙂

Hi

ich kann auf deine Nachricht nicht antworten, da steht:

Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.

Edit o2_Kathi 23.05.24 Vollzitat gekürzt

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5906 Antworten
  • 23. Mai 2024

Hallo @Waldek,

jetzt kannst du mir dort antworten 😀 Entschuldige bitte, jetzt kann es weiter gehen.

LG Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5906 Antworten
  • 5. Juni 2024

Moin @Waldek,

du hast dich leider seitdem nicht mehr gemeldet 🤔

Benötigst du keine Unterstützung mehr hier von unserer Seite?

Schöne Grüße, Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5906 Antworten
  • 12. Juni 2024

Zögere bitte nicht uns hier wieder zu kontaktieren, wenn wir unterstützen können @Waldek 🤗

Viele Grüße, Kathi 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Juni 2024

Hallo zusammen, hallo @o2_Kathi ,

auch mir war nicht klar, dass die Mitnahme mehrerer Nummern zu einer 3 € Monatsgebühr für ISDN Komfort führt. Deswegen möchte ich diese Option kündigen und die Nummer mit den Endziffern -043 behalten. 

Da ich im Forum hier andere Zugangsdaten verwende als für meinen O2 Account, bitte ich um Rückmeldung an wen die die benötigten Infos senden soll. Danke.

Vielen Dank.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Juni 2024
Boothby schrieb:

Hallo zusammen, hallo @o2_Kathi ,

auch mir war nicht klar, dass die Mitnahme mehrerer Nummern zu einer 3 € Monatsgebühr für ISDN Komfort führt. Deswegen möchte ich diese Option kündigen und die Nummer mit den Endziffern -043 behalten. 

Da ich im Forum hier andere Zugangsdaten verwende als für meinen O2 Account, bitte ich um Rückmeldung an wen die die benötigten Infos senden soll. Danke.

Vielen Dank.

Ich konnte das Thema zwischenzeitlich mit dem telefonischen Support klären.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hallo @Boothby,

das ist schön, dass du die ISDN Option bereits über unsere Hotline beenden lassen konntest, hier in der Community kann es in der Regel ein paar Tage dauern, bis wir reagieren können. 

Schaue jedoch gerne wieder einmal bei uns hier vorbei, abseits von reinen o2-Themen kann ich dir unseren Angetestet-Bereich an Herz legen, hier findest du immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones, Watches und vielen anderen Geräten und Gadgets 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Juli 2024

Hallo,

ich habe einen DSL-Anschluss mit 6 Rufnummern und möchte gerne den ISDN-Komfort kündigen und 3 der Rufnummern sobald wie möglich zu einem anderen Anbieter portieren. Ist das möglich?

Portiert werden sollen 655, 656, 657. Erhalten bleiben soll 834.

Vielen lieben Dank!


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 24. Juli 2024

Hallo @opolo

bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge, sonst wird es schnell unübersichtlich. Wir melden uns schnellstmöglich in folgendem Beitrag bei dir: 

ISDN Komfort Option kündigen | O₂ Community (o2online.de)

Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld :) 

Viele Grüße
Cora


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Juli 2024

Hallo Cora,

sorry dafür! Es gab ein wenig widersprüchliche Aussagen der Hotline aber letztendlich ist es doch erledigt worden.

Alles gute!


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 25. Juli 2024

Hallo @opolo

freut mich zu hören, dass sich nun alles geklärt hat 🤗 

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns :) 

Viele Grüße
Cora


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Juli 2024

Hallo,

Nach der Portierung meiner alten Nummer zu o2 bin ich in ISDN comfort reingerutscht.

Das war aber nicht meine Absicht. Mir reicht die portierte Nummer.

Bitte den ISDN komfort kündigen. Die Nummer die noch bleiben soll endet mit den Ziffern -075

Vielen Dank.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. Juli 2024

Hallo @florin7 ,

die Änderung ist angestoßen. Es wird dann ISDN rausgenommen und du hast dann nur noch die gewünschte Rufnummer.

 

Schöne Grüße, Sven


delze
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. November 2024

Guten Tag liebes o2 Team,

auch ich möchte meine ISDN-Komfort Option gerne kündigen. Meine Hauptnummer mit der 154 am Ende soll bestehen bleiben. 
 

Vielen Dank und
viele Grüße,
Ralph


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 23. November 2024

Hallo ​@delze,

bei dem Wechsel auf Analog gibt es aktuell eine Herausforderung, sodass eine einfache Umstellung nicht möglich ist. Dazu habe ich eine Frage: Nutzt du noch die Fritz!Box 7490?

Liebe Grüße, Maren 🍂


delze
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. November 2024

Hallo Maren,

danke Dir für die schnelle Antwort! Ja, derzeit nutze ich die Fritz!Box 7490 mit der Fritz!OS-Version 7.59.

Viele Grüße,
Ralph


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 24. November 2024

Hallo ​@delze ,

die Umstellung auf ISDN gestaltet sich etwas schwieriger, und ich habe dazu ein Ticket eröffnet. Voraussichtlich wird die Umstellung auf Analog innerhalb der nächsten Woche erfolgen. Bitte gib uns Bescheid, wenn eine Änderung im Kundenkonto erfolgt.

Liebe Grüße, Maren 🍂


delze
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. November 2024

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz, Maren.
Ich halte mein Kundenkonto im Auge!


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 26. November 2024

@delze kurze Info, die Kollegen sind einen Schritt weiter. LG Maren


delze
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Moin Maren,

gibt es schon etwas neues?

liebe Grüße,
Ralph


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 9. Dezember 2024

Hallo ​@delze / Ralph,

Der Vorgang wurde nun an die IT weitergegeben. Beim Kündigen von ISDN möchte das System aktuell die Fritz!Box 7490 austauschen, obwohl das nicht erforderlich ist. Wir müssen nun abwarten, bis der Fehler behoben ist. Die Kosten für die verlängerte ISDN-Nutzung schreiben wir dir dann gut, sobald der Wechsel erfolgreich abgeschlossen wurde. Passt das so für dich?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


delze
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Dezember 2024

danke für die Aktualisierung! das mit den Kosten braucht nicht sein, ich brauche die Nummern nur nicht mehr

Liebe Grüße,
Ralph


delze
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Dezember 2024

Hallo Maren,
der Änderungsauftrag ist durch, die Nummern sind nicht mehr erreichbar. Ich danke Dir sehr für Deinen Einsatz!
Liebe Grüße,
Ralph 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 21. Dezember 2024

Hallo ​@delze,

vielen Dank für deine Geduld. Es freut mich, dass die zusätzlichen Nummern nun entfernt sind.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen großartigen Start ins Jahr 2025.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Deine Antwort