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Warum O2 Service
Gelöst

Fairuse


in meinem persönlichen Bereich (O2 my Home S Plus) wird versprochen das ich 3x die 300GB überschreiten kann bevor eine Geschwindigkeitsbrenzung wirkt.

 

Lieber Kunde, Sie haben die Volumengrenze für Ihre maximale Surfgeschwindigkeit erreicht. Wenn Sie die Volumengrenze 3 Monate in Folge überschreiten, wird bei erneuter Überschreitung im 4. Monat und in allen Folgemonaten die Surfgeschwindigkeit auf 2 MBit/s bis zum Ende des Abrechnungszeitraums reduziert. Sie haben die Möglichkeit Ihre Volumengrenze zu erweitern.

 

Fair Use: In Ihrem Tarif können Sie in 3 aufeinanderfolgenden Monaten das Datenvolumen überschreiten. Danach wird in allen darauffolgenden Monaten die Geschwindigkeit reduziert, wenn sie die 300 GB Grenze erneut überschreiten. Sie haben die Möglichkeit Ihre Volumengrenze zu erweitern.”

 

Dem ist aber nicht so ! Sie wirkt sofort beim ersten Mal

Mit dieser Irreführung haben sie mich dazu verleitet einen größeren Download durchzuführen den ich sonst nicht gestartet hätte. Ich erwarte daher bis zur Aktualisierung der falschen Infos ein kostenloses Datenupgrade. 

 

mfg

Lösung von tyber190

Hallo,

ja, jetzt ist der fairuse Hinweis weg

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6 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11133 Antworten
  • 4. Februar 2021

+100 GB Datenvolumen kannst du für 4,99 EUR über die App buchen, alternativ unlimited für 14,99 EUR.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 15. Februar 2021

Hi @tyber190,

schön, dass du in unsere Community gefunden hast.

Magst du uns einen Screenshot (anonymisiert) der Meldung aus dem Onlineportal senden? Bei uns ist für deinen Vertrag kein Fair-Use hinterlegt, sondern gemäß dem dir zugesendeten Vertragsinfos wird nach dem Datenverbrauch von 300 GB das Volumen auf 2 MBit/s gedrosselt. Schau dazu gerne in die Vertragsinfors, die wir dir per Mail zugesendet haben oder wirf einen Blick in das Produktinformationsblatt deines Tarifes.

Sobald uns ein Screenshot vorliegt, leiten wir das direkt an unsere Kollegen von der Technik zur Prüfung weiter.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Februar 2021

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22574 Antworten
  • 24. Februar 2021

Hallo @tyber190 

Meine geschätzte Kollegin @o2_Larissa hatte das ganze im Rahmen einer Fehlermeldung an die IT weitergeleitet.

Hast du nun ein Update für uns, wird dir die Meldung noch immer angezeigt? 

Beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2021

Hallo,

ja, jetzt ist der fairuse Hinweis weg


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 3. März 2021

Hi @tyber190,

freut mich, dass die Anzeige nun richtig ist und nicht mehr für Missverständnisse sorgt :blush:

Vielleicht ist ja ein Tarifwechsel ohne Begrenzung des Datenvolumens was für dich? Seit wann hast du denn deinen Tarif schon? Vielleicht kommt ja ein Tarifwechsel im ZUge einer Vertragsverlägerung in Frage.

 

Liebe Grüße

Larissa


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