Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

An deiner Anschlussadresse sind technisch bis zu 1000 MBit/s mit Kabel möglich.


FManuelF
Lehrling

Hallo, 

habe derzeit DSL 100 und hätte gerne mehr. Wenn ich “Internet über Kabel” auswähle sehe ich unter der Verfügbarkeitsprüfung das technisch bis zu 1000 MBit/s mit Kabel möglich sind. Oben ist ein Tarif für 69,99€ zu sehen den ich aber nicht auswählen kann. 

Was läuft schief? 

Vodafone bietet es an, ich würde aber gerne bei O2 bleiben wegen dem Mobilfunk. 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @FManuelF,

aktuell werden unsere Kabelanschlüsse nur bis zu einer maximalen Geschwindigkeit von 250 Mbit/s angeboten (o2 My Home XL). Perspektivisch ist auch eine Ausweitung auf den XXL-Tarif mit bis zu 1000 Mbit/s geplant, uns liegt dazu aber leider noch kein konkreter Termin vor.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen dazu offen sind 🙂

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

76 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11040 Antworten
  • 28. März 2022

Achtung: Über den o2 Online-Shop können keine Tarifwechsel beauftragt werden! Es können dort nur neue Anschlüsse bestellt werden!

Zur Frage:

Das Kabelabkommen mit Vodafone sieht Surf-Geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s vor.

 

https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/01/erste-kabel-wholesale-partnerschaft-in-deutschland-o2-startet-flaechendeckenden-vertrieb-von-kabelanschluessen.html

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 5. April 2022

Hallo @FManuelF,

aktuell werden unsere Kabelanschlüsse nur bis zu einer maximalen Geschwindigkeit von 250 Mbit/s angeboten (o2 My Home XL). Perspektivisch ist auch eine Ausweitung auf den XXL-Tarif mit bis zu 1000 Mbit/s geplant, uns liegt dazu aber leider noch kein konkreter Termin vor.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen dazu offen sind 🙂

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. April 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @FManuelF,

aktuell werden unsere Kabelanschlüsse nur bis zu einer maximalen Geschwindigkeit von 250 Mbit/s angeboten (o2 My Home XL). Perspektivisch ist auch eine Ausweitung auf den XXL-Tarif mit bis zu 1000 Mbit/s geplant, uns liegt dazu aber leider noch kein konkreter Termin vor.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen dazu offen sind 🙂

Viele Grüße

Giulia

Ist auf jeden Fall interessant. Ich würde was Festnetz angeht (Handy bin ich nach wie vor bei euch) gerne wieder zurückwechseln, weil euer Support um längen besser ist. Aber 1 Gbit/s für 40 € war schon eine Ansage...


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11040 Antworten
  • 27. April 2022

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 3. Mai 2022

Hallo @FManuelF,

tatsächlich ist seit heute, dort wo es schon verfügbar ist, der o2 My Home XXL mit bis zu 1 Gbit/s über Kabelanschlüsse buchbar. Wenn dein Wechselwunsch weiterhin besteht, können wir das gerne in Angriff nehmen

Bitte beachte, dass du einen Kabelrouter benötigst, entweder als Mietgerät von uns oder einen eigenen Router (DOCSIS 3.1). Möchtest du weiterhin bei einem Flex-Tarif ohne Laufzeit bleiben oder deinen Vertrag auch um 24 Monate verlängern?

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 3. Mai 2022

Hallo @LexTertia,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Vielleicht wechselst du dann ja wieder zu uns zurück, wir würden uns sehr freuen! Hast du mal geschaut, ob auch bei dir die Verfügbarkeit von 1 Gbit/s schon gegeben ist?

Viele Grüße

Giulia


FManuelF
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 3. Mai 2022

Wie verhält es sich in diesem Fall mit dem KombiRabatt? Habe derzeit 50% auf meinen Mobilfunkvertrag, also 22.90€/Monat Rabatt. 

In den Bedingungen des neuen Vertrages sind es angeblich nur 10€?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27345 Antworten
  • 3. Mai 2022

Hallo @FManuelF 

 

Auf Handyverträge gibt's bis zu 50% Kombivorteil. Auf Myhome DSL/Kabel/LTE 10€ 

 

Welcher Vertrag ist denn aktuell der Geber für den Kombivorteil auf den Mobilfunkvertrag? 


FManuelF
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 3. Mai 2022

O2 Free L Boost


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27345 Antworten
  • 3. Mai 2022

Wenn du nur 2 Verträge hast, gibt's den Kombivorteil auf den Mobilfunkvertrag oder Kabel/DSL, also ab dem 2. Vertrag. Der Erstvertrag erhält keinen Kombivorteil ... Also ist dein DSL aktuell der Geber für den 50% Kombivorteil auf den Mobilfunkvertrag. Der DSL/Kabel erhält dann keinen Kombivorteil. Hier wäre dann ein anderer Rabatt möglich. 

 

Wenn der DSL gekündigt und Kabel neu abgeschlossen wird, entfällt der Kombivorteil auf den Mobilfunkvertrag und der Kabel erhält dann 10€ Kombivorteil. 

 

Wie das bei einem reinen Technologiewechsel aussieht, weiß ich nicht.  

 

@o2_Giulia  ich habe das so  *missverstanden, dass bereits ein o2 DSL Vertrag (als Geber zum Kombivorteil für den L Boost) besteht und der TE einen Technologiewechsel auf Kabel anstrebt. 

*Falsch gelesen 🙈


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Mai 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @LexTertia,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Vielleicht wechselst du dann ja wieder zu uns zurück, wir würden uns sehr freuen! Hast du mal geschaut, ob auch bei dir die Verfügbarkeit von 1 Gbit/s schon gegeben ist?

Viele Grüße

Giulia

Verfügbar ist es, aber leider bin ich noch etwas über 1 Jahr vertraglich gebunden. Wenn es dann zu so einem super Preis verfügbar ist, komme ich gerne zurück.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. Mai 2022

Hallo @FManuelF,

dein Kombivorteil auf dem Mobilfunkvertrag bleibt weiterhin bestehen, daran ändert sich nichts. Der DSL-Vertrag bleibt der “Gebertarif”, bekommt also keinen Kombivorteil, bei einer Vertragsverlängerung gibt es aber andere Rabattmöglichkeiten.

Wenn du einverstanden bist, erstellen wir dir gerne ein Angebot für einen Wechsel. Du kannst dann in Ruhe alles noch einmal prüfen und nur wenn du einverstanden bist, über einen Link in dem Angebot bestätigen.

Soll es denn bei dem Flex-Tarif bleiben oder hättest du auch gerne ein Angebot für eine Verlängerung um 24 Monate? Benötigst du einen Kabelrouter von uns oder möchtest du einen Eigenen nutzen?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. Mai 2022

Hallo @Bollermann,

das hast du genau richtig verstanden, der DSL-Tarif ist in diesem Fall der “Geber”.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. Mai 2022

Hallo @LexTertia,

das würde uns natürlich sehr freuen 😍

Du kannst einen Anbieterwechsel übrigens auch schon weit im Voraus beauftragen: Internetanbieter wechseln: Kabel und dann später von den aktuellen Angeboten profitieren.

Viele Grüße

Giulia


FManuelF
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 4. Mai 2022

Hallo, 

habe eben mit der Hotline telefoniert. 

Das Angebot der Dame: 

Verlängerung meines Free L Boost mit 50% Rabatt

Kabel XXL für 29.99€

Kündigung DSL

Gesamt also wie bisher

 

Leider steht im Angebot, das ich per eMail erhalten habe, nichts von der Verlängerung mit Rabatt und nichts von der Kündigung des DSL Vertrages. Dort steht nur Home XXL für 44,98€ was sogar deutlich schlechter ist als auf der Webseite beworben.  

 

Wer kann mir helfen? 

Ich kann die, sehr nette, Dame zwecks Nachfragen leider nicht erreichen. 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Mai 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @LexTertia,

das würde uns natürlich sehr freuen 😍

Du kannst einen Anbieterwechsel übrigens auch schon weit im Voraus beauftragen: Internetanbieter wechseln: Kabel und dann später von den aktuellen Angeboten profitieren.

Viele Grüße

Giulia

Was muss ich dann bei Wunschtermin eintragen? Irgendwas?


FManuelF
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 5. Mai 2022

Wäre schön wenn das mal jemand überprüfen könnte. 

 

Danke


FManuelF
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 5. Mai 2022

Habe jetzt neu bestellt und diese email erhalten: 

 

Was ist denn so schwer daran das einfach umzustellen?


Sandroschubert
Legende

Was soll da umgestellt werden wenn du neu bestellst? Du machst immer irgendetwas und danach schlägst du hier auf. Rufe bitte wie in der Mail geschrieben an und kläre das mit den Mitarbeitern.


FManuelF
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 6. Mai 2022

Genau das ist das Problem. Die Mitarbeiter der Hotline haben keine Lösung, deshalb versuche ich es hier. 

Ein neues Angebot dass den richtigen Preis enthält ist offensichtlich nicht möglich, eine neue Bestellung ebenfalls nicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo @FManuelF,

du hattest heute ja noch einmal mit den Mitarbeitern gesprochen, konnte jetzt alles geklärt werden? Wenn ich es richtig sehe, ist auf der Vertragszusammenfassung der Kombivorteil in Höhe von 10 EUR nicht mit aufgeführt. Ich gehe hier von einem Darstellungsfehler aus, da er im Tarif natürlich mit gebucht ist. Passt sonst alles?

Bis zum Wechsel ist es jetzt noch ein paar Tage hin, gib uns gerne Bescheid, falls du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo @LexTertia,

einen Wunschtermin musst du gar nicht eintragen, wenn du einen Anbieterwechsel beauftragst. Wir kündigen deinen Vertrag bei deinem alten Anbieter dann zum Vertragsende dort und übernehmen das Datum als Vertragsbeginn bei uns. Damit ist auch ein unterbrechungsfreier Wechsel gewährleistet. Der Anbieterwechsel ist kostenfrei und gleichzeitig wird auch deine Festnetznummer übernommen.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27345 Antworten
  • 6. Mai 2022

@o2_Giulia  wenn bei @FManuelF der DSL/Kabel der Geber zum Kombivorteil für den Mobilfunkvertrag ist, passt diese Aussage "Wenn ich es richtig sehe, ist auf der Vertragszusammenfassung der Kombivorteil in Höhe von 10 EUR nicht mit aufgeführt. .. Darstellungsfehler... "  nicht?  ... Der Kombivorteil bleibt auf dem Mobilfunkvertrag... 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @Bollermann,

offenbar hat man bei der Kundenbetreuung zunächst den Mobilfunkvertrag verlängert (ohne Kombivorteil) und anschließend den DSL-Vertrag (mit Kombivorteil). Dass bei @FManuelF der Kombivorteil auf den ursprünglichen Geber-Tarif gewährt wird, ist ungewöhnlich, wurde hier aber so gemacht.

Ob das nachher auch so funktioniert, schaue ich mir nach dem DSL-Tarifwechsel noch einmal an. Wenn es nicht funktioniert muss hier noch nachkorrigiert werden.

Viele Grüße

Giulia


FManuelF
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 9. Mai 2022

Gibt es denn schon ein Datum wann die Umstellung erfolgen soll? Diesbezüglich wurde ich per E-Mail noch nicht informiert.


Deine Antwort