Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Base Go Urlaubspaket und gesamtes Guthaben weg / Migration ohne Vorankündigung über Nacht...


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

NicoBlhahaha
Neuling
Habe heut morgen mit o2 telefoniert die haben gesagt erst mal habe 500 man kostenlose dann würde das sich automatisch umstellen das ich erst mal für ein Monat unendlich viel MB habe

Jetzt sind die 500 mb weg und was ist Internet ist langsamer als sonst was

Jetzt bin ich unter warte Schleife bei o2  seit 20 min


I.w
Neuling
  • Neuling
  • 24. Oktober 2016
War heute nachmittag nur warteschleife nach 30 Minuten kamm die ansage wegen zu vielen anfragen soll ich es später noch mal probieren dann kamm der Abbruch.  Das hatte ich heute 2 mal hintereinander kamm nicht durch


Maik4711
Neuling
  • Neuling
  • 24. Oktober 2016
Habe auch das Urlaubs Paket  inkl. den 50gb.  Seit dem 20.10. Ist mein Guthaben von 20euro weg. Ich hoffe es kommt zu einer Erklärung. Im Prinzip handelt es sich um DIEBSTAHL  Da kommt es bei den ganzen User schon zu einer schönen Summe. Hoffe stark das Internet Paket Plus kommt wieder...


DanielWeissen
Neuling
Ich glaube, da muß mal einer im Horrorclown Kostüm mit der Kettensäge in die O2 Zentrale :-D

Dieses Pack... Seit Tagen ohne gescheites Internet zuhause, am Handy kaum Empfang. Die 50gb Karte war sonst im Router mit externer Richtantenne... Wäre alles für'n Arsch, wenn das Paket abgesetzt wird.

Natürlich kein Durchkommen bei der "Hotline".


Nelson2k
Neuling
  • Neuling
  • 24. Oktober 2016
Also wenn die 50 GB Option nicht wieder auftaucht ist es ein Grund diesem Saftladen den Rücken zu kehren. Keine Lust auf Deutschlands schlechtestes Netz sonst.


flatrate_lover
Lehrling
Ein 'Gemetzel' wäre wenig hilfreich. Wer schaltet uns denn dann wieder die 50GB frei☝️


bielo
Legende
  • 24. Oktober 2016
DanielWeissen schrieb:




Manchmal zweifel ich am Verstand einiger hier. Ich habe deinen Beitrag mal gesichert.


flatrate_lover
Lehrling


Was meinst Du denn mit "Beitrag gesichert"? Bist Du der Forum-Admin und von O2?


Betz
Neuling
  • Neuling
  • 25. Oktober 2016
Bei mir genau das selbe internet war aufeinmal weg ☹️ Hatte noch 40€ Restguthaben drauf und jetzt ist alles weg 😮

Weis einer mehr wie es weiter geht und bekommt man das guthaben wieder?


Nelson2k
Neuling
  • Neuling
  • 25. Oktober 2016
Meine Anfrage an den Support gerade eben:

-----

User_Name, Hallo,nach der Portierung von Base GO vemisse ich jetzt bei O2 meine Flat : 50GB, welche nicht wählbar ist.Wann wird diese Option wieder freigeschaltet. Habe jetzt 500mb temporär dazubekommen. aber was ist wenn diese enden?

Hallo Herr User_Name, Durch die Migration der Base-Kunden ist hier leider bei vielen Kunden dieser Fehler aufgetreten. Wir haben das bereits an die Kollegen der Netzwerktechnik geleitet.

O2 Support_zu_User_Name, Bevor die 500 MB enden und noch keine Lösung vorhanden sein sollte, melden Sie sich bei uns das wir das Paket erneuern.

----

Fazit: abwarten und Tee trinken! Bin aber zuversichtlich.


Maik4711
Neuling
  • Neuling
  • 25. Oktober 2016
Wo kann man die 500mb sehen? Oder muss ich erst den Support anschreiben? Mfg


Betz
Neuling
  • Neuling
  • 25. Oktober 2016
Wo kann man überhaubt den support anschreiben? finde es nicht!


Atabey
Star
  • 25. Oktober 2016
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

FAX: 01805 – 571 766


flatrate_lover
Lehrling
Hat jemand die 500MB erfolgreich beauftragen können,  ohne sich mit in die Dauerwarteschlange der Telefonhotline einreihen zu müssen? Wenn ja - wie wurde vorgegangen? Danke!!!


Nelson2k
Neuling
  • Neuling
  • 25. Oktober 2016
Um den support übern chat zu erreichen bei o2 auf o2online.de einloggen. Rechts auf der Seite ist ein pop-up für den chat. Zumindest erschien eins nach kurzem verbleib dort.

Die option und der verbrauch der 500mb ist auch nur über die website einsehbar. Noch nicht über die app! Hotline könnt ihr vergessen! Zu überlastet.


flatrate_lover
Lehrling
Danke für die Info. Die betroffene Rufnummer kann der Support sicher der Chatquelle entnehmen?! Ich gehe davon aus, dass die 500 MB ohne Guthaben gewährt werden. Denn dieses wurde ja nun durch die Umstellung verbraten. Richtig? Gibt's ne SMS oder Mail, wenn die 500 MB aktiviert wurden? Bei 3x ja hätten zumindest alle Thread-Teilnehmer eine valide Anleitung um über die nächsten Stunden oder Tage zu kommen...


Betz
Neuling
  • Neuling
  • 25. Oktober 2016
Also ich hatte nach 10min warten an der Hotline jemand am aperat! Das Problem ist dort bekannt der herr an der Leitung hat mir erstmal 500MB gutgeschrieben worauf ich auch eine SMS bekam.

Er sagte zu mir auch das ich das Guthaben was bei der Umstellung verbraucht wurden ist wieder gutgeschrieben bekomme, das ist aber bis jetzt noch nicht passiert aber abwarten!

Desweiteren sagte er zu mir das ich noch im laufe des Tages eine andere SMS bekomme die für mich eine art dauerflat ohne Begrenzung freischaltet bis Entscheidungen getroffen sind wie es mit den 50GB Packet weiter geht!

Ich bin gespannt und werde berichten 😀


I.w
Neuling
  • Neuling
  • 25. Oktober 2016
Habe soeben durch live chat  mein Geld zurück  bekommen und vorerst meine alten Konditionen


Schlumpfi01
Neuling
Was heisst alte Konditionen ? Sind die 50Gb wieder da ?


I.w
Neuling
  • Neuling
  • 25. Oktober 2016
Kann derzeit nur sehen wie lange die flat aktiv  ist diese geht bis morgen 26.10 bin gespannt  was morgen los ist


I.w
Neuling
  • Neuling
  • 25. Oktober 2016
In chat versicherte er mir das die 50 GB zur Verfügung  stehen aber ob des noch so bleibt  könnte er mir nicht sagen


I.w
Neuling
  • Neuling
  • 25. Oktober 2016
Live chat Schein mehr zu bringen wie die Hotline


xampia
Lehrling
  • Lehrling
  • 25. Oktober 2016
So langsam sollte das o2-Team echt eine Entscheidung bekannt geben... sonst werde ich einfach den ganzen anderen Müll den ich und meine Freundin noch bei o2 haben kündigen... Ende letzte Woche hieß es, dass das o2 Management etwas bekannt geben möchte... niemand von o2 meldet sich hier mal im Forum obwohl sie in anderen threads aktiv sind... was soll das?


flatrate_lover
Lehrling
Vielleicht ist unser Thread-Moderator immer noch sprach- und fassungslos wie die Portierung gelaufen ist. In einem anderen Thread wurde zumindest seitens O2 Bedauern geäußert. Hoffe, das war keine Kompetenzüberschreitung des Mitarbeiters und es geht glimpflich für ihn aus...


MurataCorp
Neuling
Mein Guthaben ist wieder da, aber keine 50GB option.