Skip to main content
Warum O2 Service

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren
Kompletten Beitrag anzeigen

523 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 8. Januar 2025

Ja ​@JoachimFranken kann passieren, deshalb verweise ich immer auf die DHL App, da ist es schneller zu sehen (der Versand), als bei o2 🤷🏼‍♂️😉


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hallo zusammen, ich weiss nicht ob es richtig ist hier aber ich habe eine frage zu meiner Bestellung. Ich habe am 30 Dezember ein Tablet bestellt und habe an dem gleichen Tag auch eine Bestätigung bekommen mit Nummer. Nur die Versand Mail ist noch nicht da. Meine Frage ich war auf der Logistik Seite von o2 und habe da meine Daten gefunden zur Bestellung und auch einen Lieferschein mit Datum der wäre heute laut Schein.  Aber wo ist denn die Versand Email die man bekommt? Kommt die noch? 

 

Dankeschön in voraus für die Antwort 😀


@Julius29 ich vermute das es rausgegangen ist und das nur keine Mail gekommen ist 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 8. Januar 2025

@Julius29 Ja die kommt noch, dein Gerät ist schon im Versand, wirst es wohl am Freitag bekommen…

wie jetzt schon oft genug wiederholt, ist o2 mit den Versandmails ein bisschen langsam…


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 8. Januar 2025

@Julius29 die erfolgt wahrscheinlich morgen


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Januar 2025

Okay vielen Dank 😀


  • Neuling
  • 157 Antworten
  • 8. Januar 2025

Ich komme noch nicht ins LC. Allerdings ist irgendwas bei DHL aber der Status steht noch aus... 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 8. Januar 2025

@ZoLe1819 ja dann wurde deine Sendung schon angekündigt :-) Freitag wird dann wahrscheinlich das Paket bei dir ankommen.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Januar 2025

In meinem Lieferschein steht Versand war am 07.01 und ich habe auch noch keine Versandbestätigung per email bekommen  


Hallo.

Mich nervt das auch langsam hab am 28.12 bestellt und eine Auftragsbestätigung bekommen. Und bis jetzt noch in Bearbeitung kein Schritt weiter bei mir stand auch das es verfügbar ist. Ich hatte versucht 2 mal zu unterschiedlichen Zeit anzurufen, Würde jeweils 25 min hingehalten von wegen in DREI MINUTEN ist jemand für sie da.


o2_Paul
  • Moderator
  • 986 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hallo ​@SamySkend6631

auf Bestelltes warten und keine Infos haben ist eine unschöne Situation, das kann ich gut nachvollziehen. 

Das klingt nach einer Verzögerung durch die Versandpause. Deine Bestellung ist dann in Bearbeitung. Der nächste Schritt wäre entsprechend der Hardware Versand. Um sicherzugehen, müsstest du dich am besten an der Hotline mit deiner PKK bereit melden. Dort kann dir dann genaue Auskunft aus deinem Kundendatensatz gegeben werden.

Hast du denn nach der Bestellung irgendeine Info per Mail erhalten? Bzw. was war die letzte Info, die du erhalten hast? 😊

@Juls76 vielleicht kannst du das auch direkt mal nennen, dann schauen wir da auch mal nach 😄

Das bekommen wir gemeinsam hin! 
Beste Grüße,
Paul


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2025

Ich würde mich auch anschließen, habe mein Samsung galaxy s24 fe am 28.12 bestellt. Der Status ist unverändert in Bearbeitung. In der App steht Versand am 28.12 was ja offensichtlich nicht ging durch die Versandpause. 

Beim LC sind keinerlei Daten hinterlegt und an der Hotline wird man nach 30 Minuten Wartezeit auch nur hingehalten.

Ist der Versand überhaupt schon wieder aufgenommen worden???

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2025

also bei mir kam bisher am Tag der Bestellung (27.12)  eine Auftragsbestätigung und das wars seit dem… bei dieser Seite wo man den Status sehen kann steht es seit mindestens dem letzten We auf “in Bearbeitung” weiter tut sich einfach NICHTS … langsam nervt es einfach nur noch.. mein Kind wartet auf sein mittlerweile verspätetes Geburtstagsgeschenk und hätte man das bei Bestellung gewusst hätte ich direkt wo anders bestellt und das Gerät wäre womöglich pünktlich zum Geb. da gewesen, ich bin echt sauer dass das nicht kommuniziert wurde.. und dieses habt Geduld ..bringt einen auch absolut gar nichts. Der Fehler lag hier schon an der Kommunikation auf der Bestellseite, wenn man weiß das man eine Versandpause hat gehört das kommuniziert!…. und meine Geduld ist nicht unbegrenzt. ;) 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 9. Januar 2025

@LS77 Wenn du schon auf in Bearbeitung stehst und der Status hat sich nicht wieder auf Vorbestellung geändert, ist dein Gerät lagernd, aber natürlich dauert es jetzt, bis nach und nach alles abgearbeitet wird, also geduldig bleiben…

PS. Ein Anruf bei der Hotline kannst dir eigentlich sparen, da kommen eh nur Hinhalteparolen, man weiss ja inzwischen wie das bei o2 abläuft, die Smartphone Releases sind das beste Beispiel...


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 9. Januar 2025

@Ariadna wie oft noch in verschiedenen Threads? Es geht dadurch nicht schneller...


o2_Paul
  • Moderator
  • 986 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hey ​@LS77 & ​@Ariadna,

der Status “in Bearbeitung” ist wie jsc schon schreibt auf jeden Fall etwas gutes. Ich kann völlig verstehen, dass es nervt, wenn man von einem früheren Lieferzeitpunkt ausgeht. 

Die Versandpause hielt bis zum 06.01., aktuell wird wieder Hardware versendet, allerdings muss nun ein entsprechender Backlog abgearbeitet werden an Bestellungen, weshalb sich die Bearbeitungen etwas verzögern. Sobald die Hardware versendet ist, ist diese binnen drei Werktagen bei euch. Genauere Infos zum Stand der insgesamt bearbeiteten Bestellungen habe ich leider nicht. 

Ich hoffe, dass ihr in Kürze gute Nachrichten erhaltet und auch das Geburtstagsgeschenk seinen Weg schnell in die richtigen Hände findet 😊

Beste Grüße,
Paul


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2025

jsc , wenn ich in einem! anderen Thread, wo es zufällig genau um das Gerät geht worauf ich ebenfalls warte  den Threadersteller frage ob es derweil nach einer Woche mal angekommen oder derweil irgendwas passiert ist… wird das ja wohl erlaubt sein aber danke für den äußerst netten Hinweis.. ! 


@o2_Paul  die letzte Email war das es ich eine Bestätigung bekommen sobald es dem Verstand Dienstleister übergeben würden ist.


  • Neuling
  • 157 Antworten
  • 9. Januar 2025

@o2_Paul  ich finde die kommunikation wirklich doof, viele wären nicht so verärgert wenn man offen diese versandpause erwähnt hätte vor der bestellung zb. 

ich bin auch leider etwas gestresst & genervt da ich auch noch nichts habe als ‘in bearbeitung’ und man einfach das Gefühl hat man wird zb bei der hotline Hingehalten genauso wie bei dem o2 live chat. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 9. Januar 2025

Nur mal zur Info 

Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

 


  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 9. Januar 2025

Ich warte auch. AB vom 28.12. Nun ja, wird schon werden. Kommunikationsmäßig aber tatsächlich eine Katastrophe. Hat ein Vorstandsmitglied von o2 nicht neulich bei Welt im Interview gesagt, sie sollen das kundenfreundlichste Unternehmen werden? 😃 Hier ist deine Chance, Andreas Laukenmann. Immerhin: Schlechte Kommunikation wurde als Problem erkannt.


Es wäre toll wenn man von o2 WENIGSTENS eine Email bekommt mot habe sie noch etwas Geduld wir sind dran oder sowas in der Art. Aber nein stattdessen bekommt man das Gefühl vergessen zu werden und das sich da nie was tut. Das ist leider kein schönes Gefühl und das finde ich sehr schade diese ganzen Umstände. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Januar 2025

Ich habe das S24 Ultra am 27.12.2024 bestellt.
Auf der Website von O2 Logistik kann ich einen Lieferschein vom 07.01.2025 sehen, habe jedoch keine E-Mail erhalten. Dann habe ich heute den Kundendienst angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass sich mein Gerät laut ihrem System noch im Logistikzentrum befindet. Daraufhin teilte sie mir mit, dass sie meine Sendung mit hoher Priorität behandeln wird (was ich stark bezweifle) und dass ich mein Gerät zwischen Montag und Donnerstag nächster Woche erhalten werde.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 9. Januar 2025

Das mit hoher Priorität vergiss mal schnellstens und wenn auf dem Lieferschein der 7.1. aufgedruckt ist, kannst du es trotzdem sogar diese Woche noch bekommen. DHL liefert auch samstags.

Und ich wiederhole mich , o2 ist mit den Versandmails sehr langsam, es kam schon vor, das die Bestellung schon in Zustellung war, bevor die Mail kam. Bei DHL sieht man es um einiges schneller…


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2025

In einem WhatsApp Chat mit einem O2 "Mitarbeiter" wurde mir gerade mitgeteilt, dass mein Handy diese Woche noch verschickt werden soll, da bin ich ja mal gespannt ob er recht hat... 


Deine Antwort