Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Roaming Plus Paket gestern gebucht und heute noch nicht aktiviert

  • August 9, 2025
  • 7 Antworten
  • 99 Aufrufe

Liebe Community,

ich habe gestern das Roaming Plus Paket gebucht. Darin steht, dass es zum nächsten Werktag aktiviert wird. In der Vertragsübersicht steht es heute beim Datenvolumen außerhalb Inland/EU als aktiviert. Wenn ich aber in meinem Vertrag in die Liste aller Optionen gehe, dann steht es noch als "in Bearbeitung" und nicht aktiviert.  Ich habe bisher keine SMS und keine Email zur Aktivierung erhalten. Ich gehe daher davon aus, dass es noch nicht aktiv ist. Wird das Paket ggf. erst im Laufe des Tages aktiviert? Hat da jemand Erfahrung? 

Vielen Dank und liebe Grüße

Lösung von Portland2012

Aktuelle Erfahrung aus dieser Woche, Dienstagabend gebucht, Mittwochmorgen in Bearbeitung und im Laufe des Vormittags aktiv.

Steht dann in der App.

Wahrscheinlich kommt auch die SMS.

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • Lösung
  • August 9, 2025

Aktuelle Erfahrung aus dieser Woche, Dienstagabend gebucht, Mittwochmorgen in Bearbeitung und im Laufe des Vormittags aktiv.

Steht dann in der App.

Wahrscheinlich kommt auch die SMS.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2025

Hallo Portland2012,

vielen Dank für deine Antwort. Dann warte ich mal noch etwas.

Liebe Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 9, 2025

Hallo ​@Mayia,

ich habe gerade nachgesehen und die Buchung ist inzwischen erfolgreich durchgelaufen und das Pack ist aktiv. Eine Mail dazu sollte gegen 11 Uhr bei dir angekommen sein. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2025

Hallo ​@o2_Dennis , 

ja, es hat funktioniert und die Mail habe ich erhalten. Ganz herzlichen Dank! 

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 10, 2025

Hallo ​@Mayia ,

danke für deine Rückmeldung dazu.

Prima, dass die Buchung geklappt hat und du dann auch noch
die Mail dazu erhalten hast.

Melde dich gerne jederzeit wieer hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2025

Hallo ​@o2_Maria

danke für den lieben Support. Das mache ich. 

Viele Grüße 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

Guten Morgen ​@Mayia,

wir freuen uns, dich hier wieder zu lesen 🙂 Hab einen erfolgreichen Wochenstart.

Lieben Gruß, Kathi