Skip to main content
Warum O2 Service

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren
o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4085 Antworten

Die letzten Tage des Jahres sind immer eine ganz besondere Zeit - der perfekte Moment, um die schönen Ereignisse des erlebten Jahres Revue passieren zu lassen und sich auf ein neues Jahr einzustimmen. Aufgrund vorbereitender Prozesse legen wir eine kleine Versandpause im Mobilfunkbereich ein. 

Wir nutzen die ruhigere Zeit zwischen den Jahren, nachdem alle Smartphones und weitere Technikhighlights ihren Weg unter den Weihnachtsbaum🎄gefunden haben, für eine Umstellung in unserem Logistiksystem. 

Auswirkungen der Versandpause

In der Versandpause werden SIM-Karten, Mobilfunkgeräte und auch Zubehör nicht versendet. Wenn ihr dringend eine Ersatz-SIM-Karte benötigt, findet ihr Unterstützung in einem O₂ Shop in eurer Nähe.

Eure digitalen Aufträge werden angenommen und bestätigt, der Versand selbst startet jedoch erst nach der Versandpause, so dass wir euch um Geduld in den ersten Januartagen bitten.

Zeitraum der Versandpause

Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.

Die Versandpause im Überblick

Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags

Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör

Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM

Ihr könnt eure Wunschgeräte und SIM-Karten selbstverständlich munter drauf los bestellen, alle Aufträge werden angenommen und sind sichtbar. Bearbeitet werden die Versandaufträge, die ab dem 27. Dezember 2024 eingehen jedoch erst wieder ab dem 6. Januar 2025.

Wir wünschen euch schöne Feiertage einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch in unserer O₂ Community. ⭐

 

523 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5510 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo zusammen. 😊

Das neue Jahr 2025 ist schon im vollem Gange und die Versandpause somit offiziell beendet.

Eure Bestellungen machen sich nun wieder fix auf den Weg zu euch. 😎
Gruß, 
Anna


Hi ich habe Am 27.12 gegen 10Uhr die Auftragsbestätigung bekommen aber es hat sich bei mir nichts geändert 


o2_Lea
  • Autor
  • Moderatorin
  • 4085 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@JoachimFranken

ich bin zuversichtlich, dass deine Bestellung zeitnah bearbeitet wird. Habe da bitte noch ein bisschen Geduld. 😄

Liebe Grüße, Lea

 


Hi ​@o2_Lea  wann denkst du wann ich geschätzt mit einer Versandbestätigung rechnen kann weil das für mein Sohn zum Geburtstag ist.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5510 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@JoachimFranken
Eine genaue Auskunft wann die Bestellung bei dir ankommt können wir hier leider nicht geben, das hängt natürlich von einigen Faktoren ab.

Nach aktuellem Stand sollte die Bestellung aber noch im Laufe dieser Woche versendet werden. 

→ Hier kannst du jederzeit deinen Bestellstatus prüfen. 

Ich drücke fest die Daumen, dass die Bestellung pünktlich zum Geburtstag deines Sohnes eintrifft und die Überraschung ein voller Erfolg wird. 😊🍀

Gruß, 
Anna


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 7. Januar 2025

@JoachimFranken Was sagt dein aktueller Bestellstatus? 

Liebe Grüße 


Hi @0179LoopUP ich habe die Auftragsbestätigung am 27.12 erhalten habe grade im Bestellstatus geschaut steht im Bearbeitung.

Liebe Grüße 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 7. Januar 2025

…dann sollte es in den nächsten 2-4 Werktage bei dir eintreffen…


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Januar 2025

Hallo, ein Hinweis auf die Versandpause in den Bestellbestätigungen wäre sehr Hilfreich. Dann könnte man sich darauf Einstellen. Ich Persönlich höre davon zum Ersten mal. MfG


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@stoffel291,

danke dir für die Anregung, das nehmen wir gerne als Feedback zum Thema mit. 😊

Hallo ​@JoachimFranken,

Daumen sind gedrückt, dass dein Geschenk so schnell wie möglich bei dir ist. 🤗  

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo O2,

 

habe MacBook bestellt letztes Jahr. Immer noch nicht raus und an der Hotline nur dummes bla bla bla. Was soll das? 
 

Wäre ein Hinweis im Bestellprozess über eure „Versandpause“ gekommen, dann hätte ich woanders gekauft.

 

Aus meiner Sicht hat sich nichts gebessert bei O2 😬💩.

 

Ohne freundliche Grüße ins ansonsten schöne München.


Hi ​@Chris42Muc 

 

Das gleiche habe ich auch mir wird immer gesagt das ist in Bearbeitung und wird noch mit DHL Versendet aber es passiert null.


  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo. Ich warte auch noch auf meine Bestellung :( 

 

Status ist „in Bearbeitung“ seit 28.12.2024


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 7. Januar 2025

@Chris42Muc ​@JoachimFranken ​@kacperb1 

Die Abarbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Bitte habt noch ein wenig Geduld…..


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 7. Januar 2025

Laut Hotline erfolgt aufgrund eines Problems momentan gar keine Abarbeitung 😡😡😡!

 

Meiner Meinung nach helfen falsche Beschwichtigungen hier gar nicht. Das alte O2- Prinzip 😱😬💩.

 

ohne freundliche Grüße 💩👎


  • Neuling
  • 157 Antworten
  • 7. Januar 2025

am 30.12. habe ich ein gerät bestellt… kommen die gerate die am 30.12. bestellt wurden diese Woche noch an oder eher nächste Woche ?

 

 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 7. Januar 2025

@ZoLe1819 ich habe dir vorhin schon in deinem Beitrag geantwortet:-) 

Die Abarbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Bitte hab noch etwas Geduld 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 7. Januar 2025

Ich habe keine Geduld mehr!

 

Nur sinnlose Hinhalteparolen 🫤😡😡😡!

 

Bringt euer Unternehmen in Ordnung und hört endlich auf die Kunden zu Verarschen 💩👎😡!

 

Ohne freundliche Grüsse

💩👎


  • Neuling
  • 157 Antworten
  • 7. Januar 2025

@Chris42Muc  welches gerät hast du wann bestellt ?


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 7. Januar 2025

MacBook Air M3 15 Zoll 512 Gb

 

am 29.12.2024 Versandampel war auf GRÜN

 

O2 ist das aber egal, die geilen sich an ihrer super tollen „Versandpause“ auf. Welch glorreiche Idee: 💩👎😬


  • Neuling
  • 157 Antworten
  • 7. Januar 2025

ich wusste bis vor ein paar tagen noch nichtmal das es sowas gibt. total schade das sowas nicht mitgeteilt wird bei Bestellung.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 7. Januar 2025

Mit der „Versandpause“ hat O2 meiner Meinung nach die Qualität des Hardwareshops an die „tolle“ Netzqualität angepasst. 👎👎👎😡😡😡


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 7. Januar 2025

Immer wieder schön, auch außerhalb der iPhone Release Zeiten, immer das gleiche zu lesen…😅🤷🏼‍♂️🙈😉


  • Neuling
  • 157 Antworten
  • 7. Januar 2025

@jsc  ich glaube das wird es immer geben, da muss es nicht das neue iphone für sein :D 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 7. Januar 2025

Kurz und freundlich und mal ohne 💩-Emoticon:

 

o2 CAN‘ T DO 😂😂😂


Deine Antwort