Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung zu Mobile Pro S - Ist dieses Angebot gut?


Hallo,

ich habe für meine Vertragsverlängerung (aktueller Vertrag ist zum 17.02.25 gekündigt) folgendes Angebot erhalten (ich kann es noch 3 Stunden lang annehmen) und möchte gerne wissen, ob es gut ist oder ob es bessere Konditionen gibt:

o2 Mobile Pro S (2024) 19,99 € 
Multicard mtl. Gebühr SIM 2 0,00 €
Multicard mtl. Gebühr SIM 3 0,00 €
11 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet* -11,00 €
International Pack 120 0,00 €
Connect 0,00 €
Swiss Pack Pro 0,00 €
Inklusiv Datenvolumen 10 GB 0,00 €

Gesamtpreis 8,99 €

Danke vorab für eine möglichst schnelle Antwort :) 

 

37 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23165 Antworten
  • 1. Februar 2025

Das ist ein sehr gutes Angebot, welches du annehmen solltest. 😉


Sächsin
Superstar
  • 25663 Antworten
  • 1. Februar 2025

M.E.n. ja, es ist gut … aber es muss ja für dich passend sein.

 

Welchen Tarif hast du bislang zu welchen Konditionen?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. Februar 2025

Bisher hatte / habe ich:

Free S Boost Plus für 9,99 EUR
Mit den identischen Leistungen wie im obigen Angebot.

Die Aussage am Telefon war: es bleibt alles gleich und wird 1,- günstiger.

Zusätzlich unbefristeter Rabatt und GROW mit 1 GB pro Jahr mehr.


Bumer
Lehrling
  • 23165 Antworten
  • 1. Februar 2025

Hast du noch die Weitersurfgarantie? Die gibt es jetzt nicht mehr in den neuen Tarifen.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. Februar 2025

Weiß gerade nicht was das genau ist :) 

Vermutlich, dass wenn die 10GB alle sind, dass ich dann mit verminderter Geschwindigkeit weitersurfen kann ohne Kosten?

Ist es das hier? In meinem Angebot steht oben:

Geschwindigkeiten des Internetdienstes und Abhilfen bei Problemen
Geschätzte maximale Datengeschwindigkeit 300 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload. Nach Verbrauch des im Tarif enthaltenen Inklusiv-Datenvolumens geschätzte maximale Datengeschwindigkeit 32 Kbit/s im Up- und Download. Bei der jeweils angegebenen Datenübertragungsrate handelt es sich um die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die tatsächlich und durchschnittlich erreichte Geschwindigkeit kann davon abweichen und ist u.a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet.


Bumer
Lehrling
  • 23165 Antworten
  • 1. Februar 2025

Du hast keine Weitersurfgarantie mehr, nach Verbrauch wird auf 1000 kbit/s gedrosselt.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. Februar 2025

“nach Verbrauch wird auf 1000 kbit/s gedrosselt” → Ist das die Weitersurfgarantie, die ich nicht mehr habe?

Ich glaube, ich hatte das davor auch nicht. Da ich die 10GB quasi nie erreiche, wäre das also verschmerzbar.

Nur von 5G lese ich nichts in den Angebotsdaten. Aber das ist automatisch immer dabei, oder?


Bumer
Lehrling
  • 23165 Antworten
  • 1. Februar 2025

Ist das die Weitersurfgarantie, die ich nicht mehr habe?

Ja.

Nur von 5G lese ich nichts in den Angebotsdaten. Aber das ist automatisch immer dabei, oder?

In allen Mobile Tarifen ist 5G inkl.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. Februar 2025

Alles klar, dann werde ichs annehmen.

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen !

Weißt du zufällig, ob ich das für meine Frau auch irgendwo ohne viel heckmeck beantragen kann, damit sie sich damit nicht stressen braucht.

Hier sind doch manchmal auch O2 Mitarbeiter unterwegs, oder?

Denn telefonisch sind die letzten Jahre leider eher seltsame Leute an der Strippe :)


Bumer
Lehrling
  • 23165 Antworten
  • 1. Februar 2025

Ja, hier sind auch Mitarbeiter unterwegs. Wenn deine Frau Vertragsinhaber ist, sollte sie sich mit ihren eigenen Account hier melden. 
Ansonsten kann ich noch den VVL-Chat empfehlen.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Februar 2025

Weißt du zufällig, weshalb in der einen Nachricht das richtige Datum 01.02.2025 steht, in der anderen aber 25.01. ?

 


Bumer
Lehrling
  • 23165 Antworten
  • 2. Februar 2025

Ich vermute einen Widerruf?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Februar 2025

wow, bist du schnell, danke. Aber nein, ich habe nichts widerrufen, einfach gestern Abend nach deiner Empfehlung dem Angebot zugestimmt und heute früh hatte ich diese 2 SMS aufm Handy.


Bumer
Lehrling
  • 23165 Antworten
  • 2. Februar 2025

Ich vermute weil das Angebot am 25.01. erstellt wurde. Die VVL ist schon durch? Unter Vertragsdaten im Kundenportal steht Vertragsbeginn 01.02.2025? Dann ist es korrekt.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Februar 2025

Das Angebot wurde am 24.01. erstellt und der Vertrag sollte am 01.02. beginnen, also am Tag meiner Zustimmung. 

 

Im online Portal steht der 01.02. aber in der App und in der Mail steht der 25.01.

Außerdem ist dort das International Pack nicht aufgeführt.

Aber bevor ich das jetzt versuche, korrigieren zu lassen, lasse ich es am besten so, denn in der Vergangenheit haben solche Sachen bei O2 immer zu mehr kuddelmuddel geführt, und am Ende hat weniger gestimmt als davor.

 

 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 23165 Antworten
  • 2. Februar 2025

Melde dich einmal aus der App ab und dann wieder an.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. Februar 2025

In der Mail steht der 25.01. dabei bleibts dann sicher. Die App nochmal einrichten macht denk ich keinen Sinn.


Bumer
Lehrling
  • 23165 Antworten
  • 3. Februar 2025

Nicht neu einrichten, sondern einmal abmelden und neu anmelden. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. Februar 2025

ok, erledigt, da steht das richtige Datum drin, der 01.02.25, aber wenns in der Mail Bestätigung anders drin steht, was gilt dann? Wobei, ok, im Grunde eigentlich nicht wirklich wichtig, Hauptsache der Vertrag läuft.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36019 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@Hora2025 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast. 
Dein Vertragsbeginn ist der 01.02.2025. 
Das sollte sowohl auf dem Portal, als auch in der Mein o2 APP stehen. 
Die Mail wurde am 25.01.2025 an dich versandt. 
Ich schätze, dass es zu den unterschiedlichen Daten in der Benachrichtigung kam, weil das Datum der Angebotserstellung und das tatsächliche Zustimmungsdatum voneinenander abweichen. 
Aber du hast natürlich recht, dass das so nicht sein sollte. 
Das führt zu Verwirrung. 
Ich werde es intern weiter leiten. 
Mache es bitte bezüglich des Vertrages so, wie Bumer es geschrieben hat. 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@o2_Solveig o2_, Danke für die Rückmeldung.

Der Service hier scheint tatsächlich um Welten besser als telefonisch.

Kannst du meiner Frau auch ein Angebot für die Vertragsverlängerung machen und ihr per Mail schicken? Ihrer läuft ebenfalls zum 17.02. aus, ist also bereits gekündigt.

Ich weiß nur gerade nicht, wie ich dir ihre Nummer geben kann, denn dieses Forum hier ist ja öffentlich.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36019 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@Hora2025 ,
läuft der Vertrag deiner Frau auf deinen Namen ? 
Dann würden hier die letzten drei Ziffern der Rufnummer ausreichen. 
Wenn sie einen eigenen Kundendatensatz auf ihren Namen hat, dann möchte sie sich bitte einmal selbst hier in der Community registrieren. 
Dann können wir ein Angebot erstellen. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. Februar 2025

Nein, aber sie hat die identische Anschrift wie ich (aber einen anderen Nachnamen), daher dürftest du sie in eurem System finden.

Ihre letzten 3 Ziffern sind 559


Sächsin
Superstar
  • 25663 Antworten
  • 4. Februar 2025

Das geht nicht, siehe Antwort von ​@o2_Solveig 

Wenn sie einen eigenen Kundendatensatz auf ihren Namen hat, dann möchte sie sich bitte einmal selbst hier in der Community registrieren. 
Dann können wir ein Angebot erstellen
. 🌸”


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Februar 2025

@o2_solveig Hallo, habe mich nun auch selbst hier eingeloggt, kannst du mir bitte auch ein Angebot machen, mit den gleichen Konditionen wie meinem Mann Hora, siehe oben (bessere Konditionen wäre natürlich auch kein Problem :) ) und mir per mail schicken.
Danke vorab


Deine Antwort