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Warum O2 Service
Frage

Tausende O2-Kunden landen in der Abo-Falle und wissen es meist gar nicht


0179LoopUP
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Seit Jahren landen Kunden von O2 in dubiosen Abo-Fallen. Noch immer sollen Tausende betroffen sein – und viele wissen es noch nicht einmal. Wir zeigen dir, wie die Abo-Falle zuschnappt, wer dahintersteckt und wie man sich dagegen wehren kann.

Zum ganzen Artikel 

7 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Mai 2024

Klaus_VoIP
Legende

Mich entsetzt es, das Tausende noch keine Drittanbietersperre haben  …

Das ging eine Zeitlang so stark durch die Presse - liest denn keiner mehr Zeitungen?


Bollermann
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Warum wird die Drittanbietersperre bei Vertragsabschluss/VVL nicht automatisch gesetzt und der Kunde kann diese bei Bedarf selbst freischalten? 

 

Das wäre Verbraucherschutz... 


poales
Profi
  • Profi
  • 11720 Antworten
  • 13. Mai 2024

 

ach ja……..

vor 3 Jahren

Abofalle, Was man bei Abofallen tun kann!

 

0179LoopUP schrieb:

und viele wissen es noch nicht einmal.

 

Rechnungen lesen und prüfen ist nun mal uncool.

 

@Bollermann  ja das wäre sinnvoll und den EVN auch gleich mit anfragen.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 22. Mai 2024

Hallo zusammen :) 

Schwieriges Thema, immer schon gewesen. Da geb ich euch recht. Wir versuchen hier so oft wie es eben geht, die Kund:innen zu unterstützen. Deshalb gibt es ja auch unser feines FAQ dazu:

Verlinkt das gerne und oft. Ich denke, so lassen sich Missverständnisse schon vorab aus dem Weg räumen!

Viele Grüße,
Flo


  • Meister/In
  • 373 Antworten
  • 31. Mai 2024

Bezahlen per Handyrechnung nutze ich nicht.

Warum?

Ich habe auch kein Konto bei einer Bank, der ich nicht vertrauen kann.

 

Rechnungen lesen und prüfen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wer es nicht tut, ist m.E. leichtfertig. Das berechtigt aber nicht dazu ihn abzuzocken.

 

Daß O2 die Drittanbietersperre und EVN  nicht bei Vertragsabschluß setzt, läßt für mich nur den Schluß zu, daß der Provit im Vordergrund steht und der Kundenschutz hintenan. Dazu kommt noch, daß O2 den Schutz vortäuscht und erschwert, denn er funktioniert nicht, wenn man ihn aktiviert und ist nicht mit der richtigen Handynummer registriert und eingeloggt. 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 7. Juni 2024

Hey @Knuddeler2,

ich geb dir da in vielen Punkten recht. Was die Drittanbietersperre angeht, so sollte dies aber meiner Meinung nach jeder Kund:in selbst überlassen werden. Viele nutzen die Bezahlfunktionen regelmäßig im Alltag und verlassen sich darauf, dass sie funktionieren. Gleichzeitig weiß ich immer gerne darauf hin, dass die o2 Community nur einen kleinen Teil der Kundschaft darstellt. 

Viele Grüße,
Flo


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