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Warum O2 Service
Frage

Leeres Paket von O2 - geklautes iPhone / Handy


Hallo Zusammen,

ich suche nach weiteren betroffenen Personen, bei welchen ebenfalls das Handy in der Bestellung gefehlt hat und das Paket leer war.

Ich gehe stark davon aus, dass O2 Mitarbeiter Handys klauen und leere Verpackungen verschicken. Als ich meine DHL-Anzeige im DHL-Shop gestellt habe, war ich laut der Mitarbeiterin in der DHL-Filialle in München Pasing im Laufe einer Woche schon die 3. Geschädigte O2 Kundin.

 

Es handelt sich hierbei wohl um organisierte Kriminalität und das schlimme daran ist, dass O2 seine Kunden im Regen stehen lässt, bzw. ich nun seit über 2 Monaten auf mein Handy warte.

 

Es ist eine bodenlose Frechheit was sich O2 hier leistet, da man bei jedem neuen Anruf bei der Hotline von dauernd wechselnden O2 Mitarbeitern vertröstet wird. Mir wurde nun schon des Öfteren beteuert, dass ich mich nur noch 3 Tage gedulden muss, bis ich mein Handy erhalte.

 

Aktuell überlege ich, dass Ganze an die Presse zu bringen, da bei einem Unternehmen wie O2 scheinbar nur Medialer Druck was bringen kann. Das Unternehmen scheert sich einen Dreck für seine Kunden. Absolute Frechheit was das Unternehmen sich leistet, obwohl es scheinbar ganz genau weiß, was für Probleme es bei dem Versand der Handys gibt.

 

Die O2-Hilfe ist bei genauerer Betrachtung voll von solchen Fällen, wo der Kunde durch O2-Mitarbeiter geschädigt wird und O2 seine beklauten Kunden, dann im Nachhinein komplett ohne Unterstützung und Hilfe lässt.

 

Eigentlich wollte ich eine Beschwerde an O2 schicken. Da dieses Unternehmen aber lieber öffentliche Chats bevorzugt, als professionelle Betreuung seiner Kunden, schreibe ich nun hier diesen öffentlichen Beitrag.

 

Nie wieder O2 und ich kann nur jedem von diesem Mobilfunkanbieter abraten!!!

 

27 Antworten

Bollermann
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  • 27401 Antworten
  • 12. März 2022

Na, ob das an o2 oder DHL liegt, ist nicht sicher, oder?  

 

Hier noch ein Fall von einigen bei o2....

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/paket-mit-iphone-13-pro-wurde-ohne-inhalt-zugestellt-wie-lange-dauert-der-schadensersatz-581138 

 

Und wenn du googelst, passiert das auch bei anderen Anbietern... 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. März 2022

Danke für deine Antwort. Ob es nun an O2 oder DHL liegt ist mir egal. Ich habe ein Handy bei O2 bestellt und nicht bei DHL. O2 ist dafür verantwortlich, dass ich das Handy erhalte und nicht DHL.

 

DHL wurde durch O2 für die Zustellung des Handys beauftragt und nicht durch mich. Somit hat O2 als Auftraggeber eine Schadensersatzanzeige bei DHL zu stellen und nicht wie O2 es von seinen Kunden verlangt, von den geschädigten Kunden.

 

Dennoch Danke :)


Bollermann
Star
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  • 27401 Antworten
  • 12. März 2022

Na ja.. du hast geschrieben, dass du von Betrug seitens o2 Mitarbeiter ausgehst .. dabei ist o2 nicht der einzige Anbieter, bei dem die Handys verloren gehen ... 

 

Hast du zur Verlustanzeige auch eine eidesstattliche Versicherung abgegeben? 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. März 2022

ja, vor circa 1,5 Monaten.

und ja, das ist meine Vermutung.

 

Und außerdem geht es hier hauptsächlich um die Tatsache, dass O2 seine Kunden über Monate in einem solchen Fall, der anscheinend keine Seltenheit ist, alleine lässt.

Hätte das Unternehmen zumindest nach 2 Monaten entsprechend reagiert, würde ich hier nicht meine Zeit mit diesem scheiß Thema vergeuden müssen ;)

 

Da aber O2 nun mal so professionell ist, wie sie sind, bin ich nun hier :D hahahaha


Bollermann
Star
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  • 27401 Antworten
  • 12. März 2022

 

Verständlich ... 

 

Hier kann es aktuell x-14 Tage dauern, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

 

Alternativ solltest du o2 eine Frist von 14 Tagen setzen, dir ein neues Gerät zuzusenden... Und dass du mit Ablauf dieser Frist vom Vertrag zurück trittst... 

 

Eine Frist ist schriftlich, per Post oder Fax einzureichen und beginnt mit Zugang beim Anbieter ... Also Einschreiben oder Fax senden . 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. März 2022

Hast du die Anzeige der Polizei mit beigefügt?


  • 0 Antworten
  • 13. März 2022

@Mischu92

hi, bitte schau mal auf diesen Beitrag.

Mit dem Paketgewicht sollte sich einkreisen lassen, wo das Handy verschwunden ist.

Auch, wenn dir dies nicht wirklich hilft.

also setze wie schon geschrieben eine  Frist.

mfg

 

Leeres Paket bekommen oder das Paket enthielt falsche Ware

Erhält ein Empfänger ein leeres Paket, wurde das Paket entweder in betrügerischer Absicht vom Absender leer verschickt. Oder der Paketinhalt wurde unterwegs gestohlen.

Pakete werden beim ersten Eintreffen im Paketzentrum üblicherweise automatisch gewogen. Häufig gibt es sogar Fotos vom Durchlauf durch die Sortieranlage. So kann man vielleicht feststellen, ob das Paket unterwegs geöffnet wurde. Mehr Infos zur Videoüberwachung bei DPD.

Verlangen Sie als Kunde vom Paketdienst die Herausgabe des Paketgewichts und eventueller Fotos. Erfahrungsgemäß bekommen Kunden diese Daten nicht freiwillig ausgehändigt. Erstatten Sie dann Anzeige bei der Polizei und bitten die Polizei, diese Daten vom Paketdienst anzufordern.

Dass Pakete fotografiert werden, bestätigte der Leiter der DHL-Zustellbasis Germering im Interview mit der Zeitung Merkur. Zitat: Das Fotografieren erfolge "für eventuelle Beschwerden, wenn etwas beschädigt sein sollte."

https://www.paketda.de/recht/paket-leer-diebstahl.html


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36095 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo @Mischu92 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich kann verstehen, dass die Emotionen in einem solchen Fall hoch gehen.

Natürlich bekommt man zunächst einen Schreck, wenn das Handy nicht im Karton ist.

Ganz so, wie du es schilderst, ist es jedoch nicht gelaufen.

Wir haben dir im Janaur, direkt nachdem du uns gemeldet hattest, dass der Inhalt fehlt, die entsprechenden Unterlagen zugesandt (u. a. das Formular für die Eidestattliche Versicherung).

Du hast uns dann die Unterlagen zugesandt, allerdings fehlte sowohl der Stempel von DHL, als auch war die Eidestattliche Versicherung unleserlich. Dies haben wir dir auch noch im Januar per Mail mitgeteilt.

Danach sind keine Unterlagen mehr von dir eingegangen.

Gerne kümmern wir uns um dein Anliegen. Wir benötigen dazu jedoch die Unterlagen.

Danke schön.

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo. Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert. Ein iPhone 13 pro Max 128gb in grün. 
Ablage Ort der nie und nimmer Einsichtig ist und nie einer drauf kommen würde. Nur der Paketbote weis wo es hin soll. Innerhalb von 50 min Zeitraum. Paket lag nicht 100% am vereinbarten Ort. Paket sauber mit ein Messer aufgeschnitten und der Inhalt logischerweise weg. Denke das war der Paketbote selbst. 


schluej
Superstar
  • 15788 Antworten
  • 24. März 2022

@Ginobambino wenn Du eine Ablage Genehmigung erteilt hast, ist das verschwundene iPhone Dein Problem. 
Der Zusteller ist dann raus.


  • 0 Antworten
  • 24. März 2022
Ginobambino schrieb:

Hallo. Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert. Ein iPhone 13 pro Max 128gb in grün. 
Ablage Ort der nie und nimmer Einsichtig ist und nie einer drauf kommen würde. Nur der Paketbote weis wo es hin soll. Innerhalb von 50 min Zeitraum. Paket lag nicht 100% am vereinbarten Ort. Paket sauber mit ein Messer aufgeschnitten und der Inhalt logischerweise weg. Denke das war der Paketbote selbst. 

 

@Ginobambino

hi, die Frage ist wie das Handy verschickt wurde.

wenn ein Ident-Check nötig war, darf ja nicht am Ablageort abgelegt werden.

mfg

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/empfangen/ablageort-nachbar.html


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. März 2022

Ablage Ort der nie und nimmer Einsichtig ist und nie einer drauf kommen würde. Nur der Paketbote weis wo es hin soll. Innerhalb von 50 min Zeitraum. Paket lag nicht 100% am vereinbarten Ort. Paket sauber mit ein Messer aufgeschnitten und der Inhalt logischerweise weg. Denke das war der Paketbote selbst. 

Für ein so wertvolles Paket würde ich kein Abstell-Okay geben, dann ist es leider dein Problem.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2022
Benny46 schrieb:

Ablage Ort der nie und nimmer Einsichtig ist und nie einer drauf kommen würde. Nur der Paketbote weis wo es hin soll. Innerhalb von 50 min Zeitraum. Paket lag nicht 100% am vereinbarten Ort. Paket sauber mit ein Messer aufgeschnitten und der Inhalt logischerweise weg. Denke das war der Paketbote selbst. 

Für ein so wertvolles Paket würde ich kein Abstell-Okay geben, dann ist es leider dein Problem.

@Benny46 hoffe das sie nie im Leben beklaut werden. Vielleicht ist das ja bei ihnen Gang und gebe aber bei uns nicht. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2022
fritz04 schrieb:
Ginobambino schrieb:

Hallo. Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert. Ein iPhone 13 pro Max 128gb in grün. 
Ablage Ort der nie und nimmer Einsichtig ist und nie einer drauf kommen würde. Nur der Paketbote weis wo es hin soll. Innerhalb von 50 min Zeitraum. Paket lag nicht 100% am vereinbarten Ort. Paket sauber mit ein Messer aufgeschnitten und der Inhalt logischerweise weg. Denke das war der Paketbote selbst. 

 

@Ginobambino

hi, die Frage ist wie das Handy verschickt wurde.

wenn ein Ident-Check nötig war, darf ja nicht am Ablageort abgelegt werden.

mfg

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/empfangen/ablageort-nachbar.html

@fritz04. Woher soll ich das raus bekommen? Ich Wüste jetzt nicht wer oder wo dies festgelegt wird/wurde 

Ginobambino schrieb:
Benny46 schrieb:

Ablage Ort der nie und nimmer Einsichtig ist und nie einer drauf kommen würde. Nur der Paketbote weis wo es hin soll. Innerhalb von 50 min Zeitraum. Paket lag nicht 100% am vereinbarten Ort. Paket sauber mit ein Messer aufgeschnitten und der Inhalt logischerweise weg. Denke das war der Paketbote selbst. 

Für ein so wertvolles Paket würde ich kein Abstell-Okay geben, dann ist es leider dein Problem.

@Benny46 hoffe das sie nie im Leben beklaut werden. Vielleicht ist das ja bei ihnen Gang und gebe aber bei uns nicht. 


  • 0 Antworten
  • 24. März 2022

@fritz04. Woher soll ich das raus bekommen? Ich Wüste jetzt nicht wer oder wo dies festgelegt wird/wurde 

 

@Ginobambino

Das legt der Versender fest.

z.B. dürfen bestimmte Medikamente  nur mit einer Alters- oder ID Prüfung übergeben werden.

Einige Handy-Verkäufer liefern auch nicht an Postboxen und nicht an DHL Filialien.

Sondern  bestehen auf der ID Prüfung bei der Übergabe.

 

Wie O2 das handhabt weiß ich nicht.

Schau mal auf die Sendungsverfolgung, ob dort etwas eingetragen ist.

Bestätigst du den Ablageort für jedes Paket neu?

Oder hast du eine generelle Ablagevereinbarung?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 25. März 2022

Hallo @Ginobambino ,

willkommen in unserer Community. 💙

Das ist sehr blöd gelaufen, da freut man sich auf das neue Handy und dann ist das Paket leer.

Hattest du nach deiner Entdeckung den Verlust bei DHL gemeldet und eine Schadensanzeige aufgenommen bzw. aufnehmen lassen? (Hinweis: Beschädigungen bzw. Verluste des Inhalts müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich in einer Filiale angezeigt werden.)

Viele Grüße

Jennifer

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 1. April 2022

Hallo @Ginobambino ,

ich wollte nachhorchen, wie der aktuelle Stand bei deinem Fall ist? Konntest du da schon was erreichen über DHL und hattest du die Schadenanzeige bei uns eingereicht?

Viele Grüße

Jennifer


Gleiche Probleme mit o2. 
Hauptsache abbuchen aber dem Kunden nicht helfen 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 6. Januar 2023

@Kleinetoni123 bitte bleibe in einem Thread. Danke.

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Januar 2024
Mischu92 schrieb:

Hallo Zusammen,

ich suche nach weiteren betroffenen Personen, bei welchen ebenfalls das Handy in der Bestellung gefehlt hat und das Paket leer war.

Ich gehe stark davon aus, dass O2 Mitarbeiter Handys klauen und leere Verpackungen verschicken. Als ich meine DHL-Anzeige im DHL-Shop gestellt habe, war ich laut der Mitarbeiterin in der DHL-Filialle in München Pasing im Laufe einer Woche schon die 3. Geschädigte O2 Kundin.

 

Es handelt sich hierbei wohl um organisierte Kriminalität und das schlimme daran ist, dass O2 seine Kunden im Regen stehen lässt, bzw. ich nun seit über 2 Monaten auf mein Handy warte.

 

Es ist eine bodenlose Frechheit was sich O2 hier leistet, da man bei jedem neuen Anruf bei der Hotline von dauernd wechselnden O2 Mitarbeitern vertröstet wird. Mir wurde nun schon des Öfteren beteuert, dass ich mich nur noch 3 Tage gedulden muss, bis ich mein Handy erhalte.

 

Aktuell überlege ich, dass Ganze an die Presse zu bringen, da bei einem Unternehmen wie O2 scheinbar nur Medialer Druck was bringen kann. Das Unternehmen scheert sich einen Dreck für seine Kunden. Absolute Frechheit was das Unternehmen sich leistet, obwohl es scheinbar ganz genau weiß, was für Probleme es bei dem Versand der Handys gibt.

 

Die O2-Hilfe ist bei genauerer Betrachtung voll von solchen Fällen, wo der Kunde durch O2-Mitarbeiter geschädigt wird und O2 seine beklauten Kunden, dann im Nachhinein komplett ohne Unterstützung und Hilfe lässt.

 

Eigentlich wollte ich eine Beschwerde an O2 schicken. Da dieses Unternehmen aber lieber öffentliche Chats bevorzugt, als professionelle Betreuung seiner Kunden, schreibe ich nun hier diesen öffentlichen Beitrag.

 

Nie wieder O2 und ich kann nur jedem von diesem Mobilfunkanbieter 

Mischu92 schrieb:

Hallo mir ist etwas ähnliches passiert. Wie ist der Fall denn nun ausgegangen? Hast du dein Gerät bekommen?

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 23. Januar 2024

Hallo @M95 🙂,

wie es bei Mischu92 aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe davon, dass da alles wieder gut ist.

Zum Ablauf, wenn die eidesstattliche Versicherung unterschrieben und vollständig ist, wird dann der Kaufvertrag storniert und bereits gezahlte Raten sowie Anzahlung werden von uns erstattet und man kann neu bestellen.

Hast du schon deinen Verlust gemeldet?

Liebe Grüße, Maren


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2024

o2 darf keine EV abnehmen.

 

Eine Versicherung an Eides statt muss vor einer dazu legitimierten Behörde erfolgen. 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Januar 2024
o2_Maren schrieb:

Hallo @M95 🙂,

wie es bei Mischu92 aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe davon, dass da alles wieder gut ist.

Zum Ablauf, wenn die eidesstattliche Versicherung unterschrieben und vollständig ist, wird dann der Kaufvertrag storniert und bereits gezahlte Raten sowie Anzahlung werden von uns erstattet und man kann neu bestellen.

Hast du schon deinen Verlust gemeldet?

Liebe Grüße, Maren

Ja hab ich. Mir wurde bis jetzt nicht geholfen. Habe nun einen Anwalt beauftragt . 
 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 23. Januar 2024

@M95 Bitte vermeide Vollzitate und tagge mit @(Username) . Dankeschön :)


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 23. Januar 2024

@M95 im Kundenkonto steht das die Uhr fehlt, ist das Paket unbeschädigt geliefert wurden?