Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone: Anbieter-Voicemail verschwindet nicht


Kompletten Beitrag anzeigen

145 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6633 Antworten
  • 23. August 2024

Hallo @Claudialoewe,

vielen Dank dafür, dass du deine Erfahrung und einen Lösungsansatz mit der Bestellung einer neuen und dem Löschen der alten eSIM mit uns teilst 🙂

Auch ein kostenfreier Tausch der eSIM ist eine Möglichkeit.

ich hoffe, du hast nun einen erfolgreichen Weg gefunden, die Benachrichtigungen für Voicemails durch eine neue eSIM abzustellen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. September 2024

Hab das gleiche Problem mit dem Voicemail das der Roten Punkt nicht weg geht seid über 1-2 Monaten können sie bitte bei mir auch schauen und das erledigen.


Bumer
Lehrling
  • 23148 Antworten
  • 1. September 2024

@Melekas 

Hab das gleiche Problem mit dem Voicemail das der Roten Punkt nicht weg geht seid über 1-2 Monaten.

was spricht gegen ein neues eSIM Profil?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2555 Antworten
  • 3. September 2024

Hallo @Melekas,
 

herzlich willkommen in unserer o2 Community💙

Hast du den oben beschriebenen Tipp befolgt und hast deine eSIM gegen eine neue getauscht?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2555 Antworten
  • 6. September 2024

Hallo @Melekas,


auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet has, wollte ich mich nochmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Konntest du das Problem mit der Voicemail inzwischen lösen?

Falls wir dich noch unterstützen können oder Fragen aufkommen, melde dich gerne hier bei uns 😊

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Oktober 2024

Hallo, ich habe seit heute auch eine eSim und auch das selbe Problem mit dem roten Punkt als neue Voice Mail, könnt ihr bitte weiter helfen. Ich habe ein IPhone 15 pro mit allen neuen Updates.

vg Matthias 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meinem IPhone. Ich nutze auch ein Raum und bekomme ständig die Nachricht Voicemail Nachricht. Wenn ich die Voicemail anrufe kommt die Ansage kein Zugang zum System. Ich möchte die Voicemail einfach nur deaktivieren. Ich habe sie nie aktiviert und bis jetzt auch nicht genutzt.

Es geht um den Vertrag o2freeS Boost


Bumer
Lehrling
  • 23148 Antworten
  • 18. Oktober 2024

@Wuki 

geht es bei dir um die Live-Voicemail? Die ist mit iOS 18 von Apple automatisch aktiviert worden. Unter Einstellungen > Apps > Telefon > Live-Voicemail deaktivierst du sie.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20801 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Hallo @Bruderich und hallo @Wuki,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Konnte euch der Tipp von Bumer eventuell schon weiterhelfen oder wird nach wie vor die Voicemail-Nachricht angezeigt?

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Hallo o2_giulia, 

die Antwort hat nicht weitergeholfen, es ist alles deaktiviert. Auch ein Anruf bei o2 hat nicht geholfen, da wurde die Voicemail deaktiviert aber das Problem ist immer noch da Roter Punkt und Hinweis Anbieter Voicemail.

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Hallo Giulia,

 

leider hat es bei mir auch nichts gebracht. Meine Voice Mail war schon aus geschaltet und ich nutze sie auch nicht.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3679 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Hallo Zusammen,

inzwischen ist das Phänomen ein bekanntes Problem und die Fälle werden einzeln zur Prüfung weitergeleitet.

@Wuki und @Bruderich, wir melden uns hier erneut, sobald wir neue Informationen zu diesem Fehlerbild haben nach der Analyse. 

VG, Senay


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Oktober 2024

Ich hab das gleiche Problem. Vorläufige Lösung geht auf Einstellungen dann auf Mitteilungen dann auf Telefon und macht den Haken bei Kennzeichen weg, dann ist beim Telefon Icon kein Symbol mehr.

 

Liebes O2 Team bitte guck euch auch meinen Fall bzw. Einstellungen an, das nervt sehr und das liegt definitiv an euch!!!

 

Danke


eychief
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. November 2024

Ich habe das selbe Problem und das nervt! Schlimmer finde ich das es O2 seit 2 Monaten nicht auf die Reihe bekommt das zu beheben!


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. November 2024

Ich habe das gleiche Problem seit einer neuen eSim. Bitte beheben.

Vielen Dank.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 20. November 2024

Hallo ​@Nutzerjebo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige bitte. 
Der Beitrag ist uns durchgerutscht. 
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Inzwischen wurde eine SIM-Karte bei dir getauscht und die Einstellungen für die Mutlicard geändert. 
Hat sich dadurch etwas geändert oder erscheint der Punkt weiterhin ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 20. November 2024

Hallo ​@eychief ,
​​​​​​schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Bei dir wurde ebenfalls eine SIM-Karte getauscht. 
H​​​​​​at dies etwas geändert ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 20. November 2024

Hallo ​@Timbo1988 ,
auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀
In deinem Fall war die VisualVoiceMail gar nicht aktiv. 
Ich habe diese gerade aktiviert. 
Magst du einmal testen, ob du sie aufrufen kannst und danach der rote Punkt verschwunden ist ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. November 2024

Das ging ja schnell. Danke, die Meldung ist verschwunden. Wie kann ich die Mailbox denn anrufen um es zu deaktivieren. Ich benötige keine Mailbox.


Bumer
Lehrling
  • 23148 Antworten
  • 20. November 2024

##002# und die Wähltaste.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 20. November 2024

Hallo ​@Timbo1988 ,
schön, dass es geholfen hat. 
Bumer hat dir schon die richtige Antwort gegeben. 🌸 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Dezember 2024

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem roten Punkt und einem ungelesenen Eintrag bei der Voicemail Abfrage auf dem iPhone 16. Ich habe die eSIM vor 3 odrr 4 Wochen erst erhalten und frage mich warum dieses bekannte Problem immer noch bei neuen eSIM Karten Auftritt.

Kann das Problem bitte auch bei mir behoben werden?

Danke,

Alex


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21711 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Hallo ​@AlexJH. ,

Willkommen in der Community.
Ich habe hier einmal die Visual Voice Mail aktualisiert.
Jedoch kann ich nicht versprechen, dass dies Abhilfe schafft.
Bitte starte dein Handy dennoch einmal neu und schau, ob es was gebracht hat.

Wenn nicht, können wir nur um Geduld bitte, bis das nächste Update vom Hersteller kommt.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Hallo ​@o2_Maria ,

vielen Dank. Hat leider nicht geklappt, nach dem Neustart ist alles wie vorher. Was für ein Hersteller Update soll denn Abhilfe schaffen? Ich habe eine zweite eSim der Telekom im Handy, dort ist alles wie es sein soll.

Wenn ich das Forum richtig gelesen habe, soll eine neue eSim das Problem beheben?!

Danke und LG, Alex


Bumer
Lehrling
  • 23148 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Wenn ich das Forum richtig gelesen habe, soll eine neue eSim das Problem beheben?

Ja, es kann funktionieren, aber manchmal auch nicht. Ein Versuch wäre es wert.


Deine Antwort