Gibt es noch mehr User, die keine Verbindung (z.B. VPN Verbindung) von einem Gerät mit O2 Mobilfunk-Anschluss (z. B. Smartphone) zu einem anderen Gerät (z.B. mobiler Router) mit O2 Mobilfunk-Anschluss herstellen können? Es aber klappt, sobald sich eines der Geräte nicht im O2 Mobilfunk-Netz befindet.
Die O2 Hotline schließt meine Tickets leider ohne Nachfrage oder Lösung..
Folgendes konnte herausfinden:
Smartphone mit O2 DSL (über WLAN) - VPN Verbindung zu Router mit O2 LTE klappt
Smartphone mit O2 LTE (Mobilfunk) - VPN Verbindung zu Router mit O2 LTE klappt NICHT
Smartphone mit O2 LTE (Mobilfunk) - VPN Verbindung zu Router mit Vodafone LTE klappt
Smartphone mit O2 SIM im Ausland (LTE über Roaming) - VPN Verbindung zu Router mit O2 LTE klappt
Gleiche Smartphone mit Vodafone LTE - VPN Verbindung zu Router mit O2 LTE klappt
Gleiche Smartphone mit Telekom LTE - VPN Verbindung zu Router mit O2 LTE klappt
Getestet mit 3 verschiedenen O2 Verträgen, 1 Vodafone und 1 Telekom SIM und Samsung S10, Huawei P20, IPhone 12.