Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Dritter mehrtägiger Ausfall im Januar 2024


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

31 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35938 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hallo @marike_09 ,
das bedauere ich sehr, dass du gekündigt hast. 
Ich habe gerade nachgesehen, aktuell ist an der gemeldeten Adresse kein Netzausbau zu sehen. 
Wir sehen diesen allerdings auch immer nur für die nächsten paar Wochen.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass wir unser Netz hier irgendwann so gut wird, dass du zu uns zurück kommst. 🍀
Gruß, Solveig 


sandhopser
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Februar 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @sandhopser ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Es tut mir leid, dass die Abdeckung hier noch nicht ausreichend ist. 
Der Empfang ist permanent im Baugebiet unzureichend ? Oder ist es jetzt auch wieder besser seit die Störung behoben ist ?
Gruß, Solveig 

 

Hallo @o2_Solveig 

Im Ehm Welk Anger 18225 ist die Störung, es handelt sich um einen Komplettausfall,Internet und Mobilfunk, bis zum Ortsausgang, das geht seit 4 Wochen etwa mit Ausnahme von 2 oder 3 Tagen.

ich melde es täglich über die O2 app Sobald ich wieder Empfang habe.

Ich halte mich zwischen 8 bis 10 Stunden dort auf und habe keinen Empfang, Nur Notrufe sind möglich.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hallo @o2_Solveig 

bis zum Jahreswechsel war ich mit dem Mobilfunknetz von o2 hier zufrieden. Der Funkmast, der seit dem Jahreswechsel ständig ausfällt, hat mir meistens ein sehr gutes Netz beschert. 
Aber es nützt ja nichts, ich brauche ein dauerhaft funktionierendes Netz. Dann halt ohne o2.

Viele Grüße von der Ostsee
 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Februar 2024

Hallo zusammen,

ich weiß es ist immer ärgerlich wenn es mit dem Mobilfunk nicht so läuft wie man es gewohnt ist. Die Störung ist bei uns bekannt und hoffentlich wird sich dies dann auf Sicht auch dauerhaft klären, bei komplexen Fehlerbildern kann die Bearbeitung bedauerlicherweise auch manchmal einige Zeit beanspruchen.

 

Schöne Grüße, Sven


sandhopser
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. März 2024

Nach über 6 Wochen Ausfall scheint nun endlich alles wieder zu laufen, der Entschädigungsantrag wurde auch schon großzügig bewilligt, danke dafür.

Hoffen wir mal daß das Netz nun stabil bleibt 😁👍

Schönes Wochenende euch allen.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 1. März 2024

Hallo @sandhopser ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hoffe auf jeden Fall auch dass du dann erstmal Ruhe hast und das Netz einfach läuft.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort