Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Dritter mehrtägiger Ausfall im Januar 2024


Hallo o2,

das o2 Mobilfunknetz fällt nun bereits zum dritten Mal im Januar in Kühlungsborn für jeweils mehrere Tage aus. Die aktuelle Störung besteht seit mindestens Samstagmorgen. Was ist da los?

Drinnen habe ich keinen Empfang, draußen nur sehr schwachen. Das kann so nicht weitergehen!

Viele Grüße
Marike
 

PS: Statusmeldungen über SMS sind eine ganz tolle Idee, wenn man keinen Empfang hat...

Lösung von o2_Steffen

Hallo @marike_09, ich befinde mich auch gerade in Kühlungsborn. 💙

Bei mir in Ost scheint noch alles in Ordnung zu sein, gestern war ich in West unterwegs und dort konnte ich die gleichen Herausforderungen feststellen.

Dies liegt wohl an der Basisstaion hinter Penny. Leider sehe ich noch kein Datum, wann die Störung behoben sein soll, hoffe aber auch, dass dies so schnell wie möglich gefixt wird.

LG Steffen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

31 Antworten

Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 22. Januar 2024

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @marike_09,

nenn bitte mal eine Straße + PLZ (Hausnummer ist nicht notwendig) dann kann jemand vom Team mal schauen.

 

 

VG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. Januar 2024

Hallo Castiel,

ich bin davon ausgegangen, dass o2 das einsehen kann. 🤔

 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 22. Januar 2024

@marike_09 nicht hier in der Community.

Wenn du eine Störung meldest geht das an eine spezielle Störungsabteilung.

Wenn du das ganze via Hotline, Chat etc. meldest fragen die dich auch wo die Störung ist.

Deine Störungsmeldung ist nicht in deinem Community Profil hinterlegt ^^

Wenn du hier die Straße nennst oder eine Nebenstraße mit PLZ und Ort dann kann man für dich nachschauen was da los ist und ob ein Zeitraum angegeben ist wie lange die Störung anhalten soll.


poales
Profi
  • Profi
  • 11142 Antworten
  • 22. Januar 2024

@marike_09 

nutze den “jetzt melden “ Button auf der Störungsseite.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. Januar 2024

@poales 

Ich habe jede Störung über die Netzstörungswebsite gemeldet. Jedes Mal wird über die Statusmeldungen gesagt, dass am Problem gearbeitet wird, es erkannt und schließlich gelöst wurde. Das Ergebnis ist die nächste Störung wenige Tage später.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. Januar 2024

@Castiel 

Ja, aber meine Emailadresse, mit der ich hier angemeldet bin, kann meinem Kundenkonto zugeordnet werden. So viel Vernetzung traue ich o2 schon zu. Falls nicht sende ich meine Adresse gern einem o2 Mitarbeiter per PM.


poales
Profi
  • Profi
  • 11142 Antworten
  • 22. Januar 2024

@marike_09 

 

Antrag auf Entschädigung

Voraussetzungen für den Antrag sind:

  1. Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben. 
  2. Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.
    Beispiel: Die Störungsmeldung erfolgt an einem Montag und die Störung wird frühestens am darauffolgenden Donnerstag behoben.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. Januar 2024

Neue Statusmeldung vom Netzservice:

„Hallo,

trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung leider noch nicht beheben.
Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 7 Tage zu beheben und melden uns, sobald die Lösung erfolgt ist.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“

Ja, gar kein Problem. Hab ja nur keinen Empfang zur meisten Zeit des Tages. 🤪


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 22. Januar 2024

Aber was genau möchtest du hier erreichen? Ist natürlich unschön, aber außer mit einer SIM-Karte bei einem anderen Anbieter für Redundanz zu sorgen gibt es nicht wirklich eine Lösung. Immerhin hast du jetzt einen ungefähren Zeitraum genant bekommen. Offensichtlich ist es ein komplexeres Problem, wenn die Behebung voraussichtlich 7 Tage dauern wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. Januar 2024

@bs0 

Ich möchte wissen, was genau das Problem ist und ob es diesmal tatsächlich behoben werden kann. Denn wenn nicht bleibt nur ein anderer Anbieter, wie du schreibst.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 22. Januar 2024

Das wird dir aber hier leider niemand sagen können.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. Januar 2024

@bs0 

Ich dachte, o2 liest hier mit und kann das beantworten. 😕


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 22. Januar 2024

Die Moderation liest mit, hat aber solche Infos nicht. Eventuell kann sie für dich eine Nachfrage an die Technik stellen, aber eventuell sind dann die 7 Tage schon vorbei ;-)


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5537 Antworten
  • 28. Januar 2024

Hallo @marike_09, herzlich willkommen in unserer Community. Viele Grüße nach Kühlungsborn an die schöne Ostsee 😊

Wenn der Empfang schlecht ist oder sogar überhaupt nicht vorhanden, ist das ärgerlich. Das kann ich gut verstehen.

Du hast ja schon wunderbar schnell Antworten hier in unserer Kund:innen helfen Kund:innen Community erhalten. Den genauen Grunnd könne wir leider nicht einsehen. Nur dass eine Station dort ausgefallen ist. Ich kann dich da nur weiter um Gedund bitten. 😔

Viele Grüße Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Januar 2024

@o2_Ines 

Hallo Ines,

danke. Aber nachdem in diesem Jahr in jeder Woche für mehrere Tage das o2 Netz ausfällt (drinnen keinen Empfang, draußen nur geringen), habe ich gestern gekündigt. Die aktuelle Störung besteht seit letzten Freitag. Das Vodafone und Telekom Netz funktioniert…

Ganz ehrlich, ein Anbieter, der seine Kunden behalten will, informiert sie über derartig gravierende Probleme.

Beste Grüße von der Ostsee zurück 

Marike


poales
Profi
  • Profi
  • 11142 Antworten
  • 28. Januar 2024

 

marike_09 schrieb:

Ganz ehrlich, ein Anbieter, der seine Kunden behalten will, informiert sie über derartig gravierende Probleme.

schwierig, da der Mobilfunkvertrag nicht Standort bezogen ist.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 28. Januar 2024

Dann will wohl kein Anbieter seine Kunden behalten, denn das macht keiner. Du hast hier wie bei anderen Anbietern auch die Möglichkeit Updates per E-Mail oder SMS zu bekommen.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2024

Hallo @marike_09, ich befinde mich auch gerade in Kühlungsborn. 💙

Bei mir in Ost scheint noch alles in Ordnung zu sein, gestern war ich in West unterwegs und dort konnte ich die gleichen Herausforderungen feststellen.

Dies liegt wohl an der Basisstaion hinter Penny. Leider sehe ich noch kein Datum, wann die Störung behoben sein soll, hoffe aber auch, dass dies so schnell wie möglich gefixt wird.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo @o2_Steffen,

ja, und genau das ist leider die Gegend (hinter Penny), in der ich mich hauptsächlich aufhalte. 

Ich wünsche eine gute Zeit in Kühlungsborn!

Viele Grüße Marike 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 1. Februar 2024

Hallo @marike_09 
bei dem schönen Wetter von heute, würde ich auch gerne jetzt in Kühlungsborn sein. Laut Netztechnik soll alles in Ordnung sein.
Kannst du das auch bestätigen?

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. Februar 2024

Hallo @o2_Maren 

hier sieht es leider gerade sehr nach Regenwetter aus. 😄
Seit gestern am späten Nachmittag funktioniert das o2 Netz wieder. Mal gucken, wie lange diesmal. 😬

Liebe Grüße
Marike


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 2. Februar 2024

Hallo Mareike,

drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Bei trüben Tagen, macht es vielleicht Spaß in den o2 News zu lesen.
Dir ein schönes Wochenende an der Ostsee.

Liebe Grüße, Maren


sandhopser
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Februar 2024

Moin, die Netzausfälle kann ich ebenso Bestätigen, seit Wochen sind der Mobilfunk sowie die Mobilen Daten einfach nicht möglich.

Ich bin jeden Tag Beruflich im Baugewerbe in 18225 Kühlungsborn aktiv und muß viel Telefonische Bestellungen erledigen und mit Kunden Telefonieren.

Abhilfe schafft zwar das Telefon eines Kollegen aber das kann keine Dauerlösung sein.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. Februar 2024

Moin @sandhopser 

ich habe mittlerweile gekündigt. In jeder Woche seit Januar 2024 gibt es eine mehrtägige Störungen. Auch aktuell wieder. 
 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hallo @sandhopser ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Es tut mir leid, dass die Abdeckung hier noch nicht ausreichend ist. 
Der Empfang ist permanent im Baugebiet unzureichend ? Oder ist es jetzt auch wieder besser seit die Störung behoben ist ?
Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort