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Warum O2 Service
Gelöst

Freischaltung nach Sperre


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78 Antworten

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Februar 2022

Hallo,

Am Dienstag wurde meine SIM gesperrt da 2 Rechnungen offen waren. Ich habe dann eine Mail an O2 geschrieben mit der Bitte die eine Rechnung in 2 Raten zu zahlen und die andere sofort. Dem wurde zugestimmt und so habe ich die eine Rechnung per Echtzeit-Überweisung sofort bezahlt. Auf die Frage wann denn wieder freigeschaltet wird habe ich keine Antwort mehr bekommen. Auch eine weitere Mail am Donnerstag blieb ohne Antwort. 

Kann mir jemand genaueres sagen?

 

LG 


  • 0 Antworten
  • 12. Februar 2022
Mardorfer schrieb:

Hallo,

Am Dienstag wurde meine SIM gesperrt da 2 Rechnungen offen waren. Ich habe dann eine Mail an O2 geschrieben mit der Bitte die eine Rechnung in 2 Raten zu zahlen und die andere sofort. Dem wurde zugestimmt und so habe ich die eine Rechnung per Echtzeit-Überweisung sofort bezahlt. Auf die Frage wann denn wieder freigeschaltet wird habe ich keine Antwort mehr bekommen. Auch eine weitere Mail am Donnerstag blieb ohne Antwort. 

Kann mir jemand genaueres sagen?

 

LG 

@Mardorfer 

hi, ich bin erstaunt, dass du per Mail jemanden bei O2 erreicht hast.

Eigentlich gibt es nur einige wenige Funktions-Mailsadressen.

Bitte wende dich Montag an die Rechnungsabteilung 089 787979456 .

Dort sollte deine Frage beantwortet werden können.

mfg


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Februar 2022

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Unter der Mail gab es zur Raten Frage direkt eine Antwort nur dann eben nicht mehr. 

Ich musste den Weg per Mail gehen da ich nicht anrufen kann. Ich habe das "Glück" hier bei mir in der Nachbarschaft einen kostenlosen WiFi Hotspot zu haben sonst könnte ich hier nicht Mal eine Frage stellen 


  • 0 Antworten
  • 12. Februar 2022

@Mardorfer

hi, probiere mal den chat,

ob  die Rechnungsfragen beantworten können musst du sehen.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Bollermann
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  • 27390 Antworten
  • 14. Februar 2022

Dass einer Ratenzahlung zugestimmt wurde bedeutet nicht, dass der Anschluss direkt nach Teilzahlung freigeschaltet wird... 

 

Freigeschaltet wird idR erst nach vollständigem Zahlungseingang, also wenn alle Rückstände ausgeglichen sind 🤷🏻‍♀️


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Februar 2022
Bollermann schrieb:

Dass einer Ratenzahlung zugestimmt wurde bedeutet nicht, dass der Anschluss direkt nach Teilzahlung freigeschaltet wird... 

 

Freigeschaltet wird idR erst nach vollständigem Zahlungseingang, also wenn alle Rückstände ausgeglichen sind 🤷🏻‍♀️

 

Da dies vermutlich nur Spekulation ist bringt mich das gerade nicht weiter. Von O2 selber erhalte ich auf keinem Weg irgendeine Antwort dazu und das finde ich schon irgendwie sehr kundenunfreundlich zumal ich nun schon länger Kunde dort bin und eigentlich immer zufrieden war. 

Dazu kommt dass ich beruflich auch auf meinen Anschluss angewiesen bin. Wenn es jetzt daran scheitert, dass man nach einer 2 teiligen Ratenzahlung fragt (welche auch einen Hintergrund hat) dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen und auch den Rest auf einen Schlag bezahlen.

ABER dazu wäre eine einfache Antwort von O2 jawohl Mal angebracht!


  • 0 Antworten
  • 14. Februar 2022
Mardorfer schrieb:
Bollermann schrieb:

Dass einer Ratenzahlung zugestimmt wurde bedeutet nicht, dass der Anschluss direkt nach Teilzahlung freigeschaltet wird... 

 

Freigeschaltet wird idR erst nach vollständigem Zahlungseingang, also wenn alle Rückstände ausgeglichen sind 🤷🏻‍♀️

 

Da dies vermutlich nur Spekulation ist bringt mich das gerade nicht weiter. Von O2 selber erhalte ich auf keinem Weg irgendeine Antwort dazu und das finde ich schon irgendwie sehr kundenunfreundlich zumal ich nun schon länger Kunde dort bin und eigentlich immer zufrieden war. 

Dazu kommt dass ich beruflich auch auf meinen Anschluss angewiesen bin. Wenn es jetzt daran scheitert, dass man nach einer 2 teiligen Ratenzahlung fragt (welche auch einen Hintergrund hat) dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen und auch den Rest auf einen Schlag bezahlen.

ABER dazu wäre eine einfache Antwort von O2 jawohl Mal angebracht!

@Mardorfer 

hi, bitte wende dich für belastbare, schnelle Rückfragen an die Rechnungsstelle.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum,

dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Februar 2022
fritz04 schrieb:
Mardorfer schrieb:
Bollermann schrieb:

Dass einer Ratenzahlung zugestimmt wurde bedeutet nicht, dass der Anschluss direkt nach Teilzahlung freigeschaltet wird... 

 

Freigeschaltet wird idR erst nach vollständigem Zahlungseingang, also wenn alle Rückstände ausgeglichen sind 🤷🏻‍♀️

 

Da dies vermutlich nur Spekulation ist bringt mich das gerade nicht weiter. Von O2 selber erhalte ich auf keinem Weg irgendeine Antwort dazu und das finde ich schon irgendwie sehr kundenunfreundlich zumal ich nun schon länger Kunde dort bin und eigentlich immer zufrieden war. 

Dazu kommt dass ich beruflich auch auf meinen Anschluss angewiesen bin. Wenn es jetzt daran scheitert, dass man nach einer 2 teiligen Ratenzahlung fragt (welche auch einen Hintergrund hat) dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen und auch den Rest auf einen Schlag bezahlen.

ABER dazu wäre eine einfache Antwort von O2 jawohl Mal angebracht!

@Mardorfer

hi, bitte wende dich für belastbare, schnelle Rückfragen an die Rechnungsstelle.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum,

dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg

An die Rechnungsstelle kann ich mich telefonisch ja nicht wenden da mein Anschluss gesperrt ist! Mir bleibt nur der Weg über online Angebote da ich hier bei mir in der Nähe einen kostenlosen öffentlichen Hotspot habe. Im WhatsApp Chat warte ich seit Ewigkeiten auf einen Mitarbeiter der aber einfach nicht kommt, per Mail gibt es keine Antwort, Live Chat scheint es so nicht zu geben und einen Rückruftermin kann mangels freier Termine nicht vereinbart werden 


  • 0 Antworten
  • 14. Februar 2022

Möglichkeiten gibt es schon, aber ob du dort Infos zu Rechnungen, Sperren und Freischaltung bekommst?

 

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5668 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo @Mardorfer . 

Konnte man dir bereits im Live-Chat weiterhelfen und wurde dein Anschluss freigegeben ?

Oder können wir hier noch behilflich sein ? 

Danke für die Unterstützung @fritz04 und @Bollermann !:blush:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. April 2022

Hallo ich habe eine Anruf Sperre wie Deaktiviere ich die 


  • 0 Antworten
  • 11. April 2022
Baki2021 schrieb:

Hallo ich habe eine Anruf Sperre wie Deaktiviere ich die 

@Baki2021 

hi, deine Rechnung bezahlen,

dann wird automatisch freigeschaltet.

mfg


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. April 2022

Herzlich willkommen in der Community @Baki2021. Konntest du bereits mit deinem Anliegen zur Anrufsperre weiterkommen, an was hatte es genau bei dir gelegen, dass diese gesperrt wurde?

LG Steffen


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Mai 2022

Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe heute meine 2 offenen Rechnung per echt Zeit überwiesen wann wird meine Karte wieder frei gesschaltet ?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 19. Mai 2022

Hallo und Willkommen in unserer Community @Luki99 :-) 

Die Freischaltung deines Anschlusses erfolgt nach Ausgleich bis zu 48 Stunden.

Da wieder einige Tage ins Land verstrichen sind seit deinem Post, geht bei dir alles wieder oder brauchst du noch weitere Unterstützung von uns? :-)

Melde dich gerne und halte uns auf den aktuellen Stand der Dinge. 

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Guten Tag.  Helfen Sie mir bitte.  Das Internet wurde gesperrt.  Ich habe am 18.12.2022 über die Bank bezahlt, 6 Tage sind vergangen.  Internet funktioniert nicht.  Die Daten wurden korrekt eingegeben, aber ich kann Ihnen ein Foto der Quittung schicken.  Bitte helfen Sie


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18706 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Hallo @naatala31 ,

es liegt für die Nummer, mit welcher du dich angemeldet hast, keine Sperre vor soweit ich sehen kann. Könntest du dein Gerät aus und wieder einschalten? 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Dezember 2022
o2_Kurt schrieb:

Hallo @naatala31 ,

es liegt für die Nummer, mit welcher du dich angemeldet hast, keine Sperre vor soweit ich sehen kann. Könntest du dein Gerät aus und wieder einschalten? 

Viele Grüße,
Kurt

Vielen Dank!  Funktioniert!


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18706 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Hallo @naatala31 ,

 

wunderbar 😊 Ich wünsche viel Spaß und ein frohes Fest!

Viele Grüße,
Kurt


Juliaphillip
Neuling

Montag überwiesen, immer noch nicht frei. 

 

Wann kann ich damit rechnen? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 3. Februar 2023

Hallo @Juliaphillip ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Zahlung ist gestern verbucht worden. Der Anschluß sollte heute Nacht wieder freigeschaltet worden sein. 

Funktioniert es jetzt wieder ? 

Gruß, Solveig 


DerJordan
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. September 2023

Hallo,

ich habe seit dem 20.09 eine Sperre meines Vertrages.

Diese habe ich dennoch beglichen gestern Abend per Echtzeitüberweisung. Wann wird mein Vertrag wieder frei sein? Heute? Morgen? Bzw. Zählt Samstag und Sonntag auch zu Tagen wo das wieder entsperrt wird?

Mit freundlichen Grüßen


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24558 Antworten
  • 23. September 2023

Hallo @DerJordan,
wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist dauert es bis zu 48 Stunden bis die Sperre automatisch entfernt wird.🙂
Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. September 2023

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Juni 2024

Hallo,

ich habe vor 12 Stunden per Sofortüberweisung überwiesen.

Normalerweise war es daraufhin nach 3-4 stunden immer frei, könnte sich das jemand mal ansehen?

 

MFG


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