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Warum O2 Service

Drosselung o2 free unlimited max


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616 Antworten

magic_mike
Lehrling
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 21. Dezember 2022

@o2_Katja in der Regel bringt mein

Router in München 80-112Mbits (aktuell 43-63)

Router auf Rügen 60-70Mbits (aktuell 24-40)

Smartphone habe ich keine Historie 

Tatsächlich war es immer etwas Wetterabhängig und die Antennen sind im Innenbereich.


für mich ist’s wichtig das ich nun unterwegs sein und Google weiß wo ich bin.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Nach dem Neustart läuft alles wieder. 
 

Vielen Dank.


DrJones77
Neuling
  • Neuling
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  • 21. Dezember 2022

Bei mir geht es immer noch nicht. Gerade Gerät neu gestartet. Immer noch gedrosselt.

Könnt Ihr bitte mal nachsehen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hallo @DrJones77,

wenn du es jetzt noch einmal testest, sollte alles wieder gut sein 😊

Viele Grüße

Giulia


DrJones77
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Stimmt. Endlich. Danke


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2022
Julius23 schrieb:

Nach dem Neustart läuft alles wieder. 
 

Vielen Dank.

Top so muss es sein freut mich!

Ein Neustart ist aus technische Sicht im Fall der drossel nicht von nöten eifach in den flugmodus gehen 5 secunden warten und die Sim  bucht sich neu ein.

Es war ein Core Fehler und hatte nichts mit unseren Entgeräten zu tun!

Besteht das Problem der 1 Mpbs drossel noch bei jemanden?

Grüße


jsc
Meister/In
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  • 6275 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Wer hat denn gesagt, das es was mit den Endgeräte zu tun hatte? 🤔


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Moin,

eben kam wieder eine SMS vom NETZSERVICE, dass keine technische Beeinträchtigung gefunden werden konnte, beziehen sich diese SMS auch auf das hier erstellte Ticket, oder sind das lediglich die Antworten über die Meldung via der o2 my Service App?

Bis dato sind die mobilen Daten bei mir ebenfalls noch gedrosselt, Neustart und Auschalten des Smartphones hatten auch keine Auswirkung.

LG


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2022
magic_mike schrieb:

@o2_Katja in der Regel bringt mein

Router in München 80-112Mbits (aktuell 43-63)

Router auf Rügen 60-70Mbits (aktuell 24-40)

Smartphone habe ich keine Historie 

Tatsächlich war es immer etwas Wetterabhängig und die Antennen sind im Innenbereich.


für mich ist’s wichtig das ich nun unterwegs sein und Google weiß wo ich bin.

Hallo Mike

Deine mit dir verbundene Funkzelle befindet sich wahrscheinlich im Energiesparmodus hast du Verbindung die abreisen   oder sonstige Einschränkungen  wie kein flüssiges UHD Fernsehen oder der gleichen?

Grüße


jsc
Meister/In
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  • 21. Dezember 2022

@Hierom89 die beziehen sich bestimmt auf die Service App  😉


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2022
Hierom89 schrieb:

Moin,

eben kam wieder eine SMS vom NETZSERVICE, dass keine technische Beeinträchtigung gefunden werden konnte, beziehen sich diese SMS auch auf das hier erstellte Ticket, oder sind das lediglich die Antworten über die Meldung via der o2 my Service App?

Bis dato sind die mobilen Daten bei mir ebenfalls noch gedrosselt, Neustart und Auschalten des Smartphones hatten auch keine Auswirkung.

LG

Hierom gehst du bitte kurz in den flugmodus damit sich deine Karte neu Einbucht und berichtest dan bitte

Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
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  • 21. Dezember 2022

Hallo @Hierom89,

die SMS beziehen sich auf eventuell selbst oder über die telefonische Kundenbetreuung erstellte Netzstörungs-Ticket. Diese werden in der Regel mit dieser Antwort geschlossen, da keine Netzstörungen festgestellt werden können.

Unsere Tickets bezogen sich explizit auf die fehlerhafte Bandbreitenbeschränkung, die ja keine Netzstörung war.

Bitte starte dein Smartphone auch einmal neu, es sieht auch bei dir alles wieder gut aus 😊

Viele Grüße

Giulia


triangolum
Lehrling
  • Lehrling
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  • 21. Dezember 2022

Fehler bei o2: Unlimited-Tarife teilweise gedrosselt

Wer einen "Unli­mited"-Tarif bucht, sollte annehmen können, dass dieser dann auch (weit­gehend) unli­mited ist. Im o2-Netz trat dabei ein Problem auf, das bis Donnerstag gelöst sein sollte.

  • Neuling
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  • 21. Dezember 2022

@ o2_Giulia 

Moin,

ich danke Dir und Euch, es funktioniert wieder einwandfrei.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
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  • 21. Dezember 2022

Hallo @Hierom89,

super, das freut mich zu lesen 🙂

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Giulia


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Vielen Dank an den Herrn von der Technik der die notwendige Tiefenanalyse angestoßen hat!

Allen frohe und besinnliche Feiertage

Grüße


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  • 21. Dezember 2022

LÖSUNG!

 

-SMARTPHONE gehe in den Flugmodus für 5 Sekunden durch das Neu Einbuchen deiner Sim ist die Drossel aufgehoben!

-Router und Co bitte einmal Neustarten!

-Du weißt deinen Pin nicht mehr?

Deine Multisim ist nicht in deiner Reichweite?

Dann musst du nichts weiter tun O2 nimmt deine Sim Automatisch am Donnerstag den 22.12.2022 in der Zeit zwischen 00 Uhr und 6 Uhr einmal kurz vom Netz mit der Neu Einbuchung sind auch diese wieder im vollem Umfang für Dich nutzbar.

 

@ Forums Moderatoren bitte als Lösung Markieren, Danke!

 


  • Neuling
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  • 21. Dezember 2022

Bin immernoch gedrosselt und chat sowie Hotline weigern sich Drossel update/cancel location durchzuführen.

 

Hoffe mal es tut sich noch was über Nacht. Langsam reicht's mir wirklich...


magic_mike
Lehrling
  • Lehrling
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  • 21. Dezember 2022

@Micha987654321 es läuft flüssig, Netflix macht auch keine Probleme.

in münchen bin ich nicht weit von einem Masten entfernt, denke ich hab den Router falsch konfiguriert, weil ich dachte da sich das Problem bin.

auf Rügen ist Niemandsland tatsächlich bin ich da Garage über alles froh.

 

hast du ein Tipp zur konfig 


spaceloop
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Bei mir ist der Fehler auch noch da. All die gefühlt 100 Neustarts oder Flugmodus an und aus bringen nix. Eine ganze Woche schon ohne irgendeine Änderung. 
Wenn es morgen früh nicht funktioniert, werde ich Konsequenzen ziehen und weitere Schritte einleiten. 
Eine Katastrophe wenn man darauf angewiesen ist, manche Seiten lassen sich mit ca. 0,7 -1Mbit gar nicht erst öffnen. 


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2022
spaceloop schrieb:

Bei mir ist der Fehler auch noch da. All die gefühlt 100 Neustarts oder Flugmodus an und aus bringen nix. Eine ganze Woche schon ohne irgendeine Änderung. 
Wenn es morgen früh nicht funktioniert, werde ich Konsequenzen ziehen und weitere Schritte einleiten. 
Eine Katastrophe wenn man darauf angewiesen ist, manche Seiten lassen sich mit ca. 0,7 -1Mbit gar nicht erst öffnen. 

Spaveloop kannst du mal bitte deinen Fehler beschreiben

Grüße


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2022
PepeSilvia schrieb:

Bin immernoch gedrosselt und chat sowie Hotline weigern sich Drossel update/cancel location durchzuführen.

 

Hoffe mal es tut sich noch was über Nacht. Langsam reicht's mir wirklich...

Peppe gehe bin mal in  den Flugmodus

Grüße


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  • 21. Dezember 2022
magic_mike schrieb:

@Micha987654321 es läuft flüssig, Netflix macht auch keine Probleme.

in münchen bin ich nicht weit von einem Masten entfernt, denke ich hab den Router falsch konfiguriert, weil ich dachte da sich das Problem bin.

auf Rügen ist Niemandsland tatsächlich bin ich da Garage über alles froh.

 

hast du ein Tipp zur konfig 

Ist auf Rügen die Download  Geschwindigkeit sonst deutlich besser?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Dezember 2022
Micha987654321 schrieb:
PepeSilvia schrieb:

Bin immernoch gedrosselt und chat sowie Hotline weigern sich Drossel update/cancel location durchzuführen.

 

Hoffe mal es tut sich noch was über Nacht. Langsam reicht's mir wirklich...

Peppe gehe bin mal in  den Flugmodus

Grüße

Alles schon n Dutzend Mal gemacht. Beide Sim Karten immer noch gedrosselt....


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  • 21. Dezember 2022

@ PepeSilvia das tut mir leid da musst du auf morgen warten sollte es morgen ab 6 uhr immer noch nicht gehen verweiße in der Hotline auf das forum und die nicht Funktion des drossel Updates bei dir sein hartnäckig!


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