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Drosselung o2 free unlimited max



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611 Antworten

Benutzerebene 1

Bei mir ist der Fehler auch noch da. All die gefühlt 100 Neustarts oder Flugmodus an ….

Spaveloop kannst du mal bitte deinen Fehler beschreiben

Grüße

Seit letzter Woche bin ich gedrosselt und der Speedtest zeigt nur max. 1,04 mbit an. 
Ich habe auch schon 5G aktivieren lassen, was ich vorher nicht hatte. Mit  LTE oder 5G das gleiche Problem. Bei vollen Empfangsbalken. Der Netzwerkservice fand auch keine Fehler, lt. SMS. 

Benutzerebene 4

@ PepeSilvia magst du vllt einen speedtest hier hochstellen

Benutzerebene 4

Gleichzeitig sorry 😆

Valediere bitte den test auf speedtest. net und berichte

Weil 1.01 Mpbs würde bereits auf  einen anderen fehler hinweisen

Benutzerebene 4

Bei mir ist der Fehler auch noch da. All die gefühlt 100 Neustarts oder Flugmodus an ….

Spaveloop kannst du mal bitte deinen Fehler beschreiben

Grüße

Seit letzter Woche bin ich gedrosselt und der Speedtest zeigt nur max. 1,04 mbit an. 
Ich habe auch schon 5G aktivieren lassen, was ich vorher nicht hatte. Mit  LTE oder 5G das gleiche Problem. Bei vollen Empfangsbalken. Der Netzwerkservice fand auch keine Fehler, lt. SMS. 

Lade dir bitte mal eine 10gb test file herunter lass diesen 10 bis 15 Minuten laufen  den kannst du dan abbrechen und mache dann nochmals einen Speedtest bitte

Benutzerebene 4
  1. B diesen hierhttps://speed.hetzner.de/
Benutzerebene 1

 

Leider kann ich mich da @spaceloop nur anschließen. Bei mir hat sich bis jetzt auch noch keine Besserung eingestellt. Alles wie gehabt. 🐢 Mein Tarif ist der O2 Free Unlimited (2018).

 

 

Guten Morgen, habe hier auch das Problem mit der Drosselung. Hatte vorgestern und gestern den Kontakt mit der Hotline gehabt ohne zu ahnen,das es eine Sache ist,die mehrere Kunden betrifft. Die Mitarbeiter haben mich gebeten ,einen Neustart durchzuführen. Leider ohne Erfolg. Dann erst bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe dann bis heute morgen abgewartet. Neustart und Flugmodus bringen auch nichts. Habe diese Woche auch den neuen 5g Zugang aktiviert und dabei die 5g Option deaktiviert. Liegt es eventuell daran? Sollte ich nochmal die Hotline anrufen? 

Hallo zusammen, es gibt tolle Neuigkeiten! 🤗

Das Problem ist analysiert und identifiziert und es wird derzeit mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. 🔧

Ihr könnt voraussichtlich in den nächsten Tagen wieder ganz normal mit eurer gewohnten Geschwindigkeit surfen. 

Wir bedanken uns für eure bisherige Geduld, die ihr aufgebracht habt! 💙

Liebe Grüße

Manuela

Update 27.12.2022 17:21 o2_Katja: Die Bereinigung läuft erfolgreich durch, mittlerweile hat der überwiegende Teil der Verträge bereits seine gewohnte Geschwindigkeit zurück erhalten. Solltet ihr morgen, am 22.12. noch Einschränkungen bemerken meldet euch gern kurz, damit wir prüfende Blicke werfen können. 🔎

 

Hi! Ich erreiche nach wie vor max 1 Mbps. Handy Neustart habe ich schon (mehrmals) durchgeführt. Please help! Danke & LG

Hi @PepeSilvia , @spaceloop@Domenic7695  und @4_Mal_kein_Techniker_gekommen 

wie sieht es bei euch mittlerweile aus? Laut System sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren, mögt ihr einmal euer Handy neu starten und testen?

Ich bin guter Dinge, dass es danach wieder funktioniert. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Satz korrigiert. 22.12.22, 09:55 Uhr

 

Benutzerebene 1

@o2_Manuela  Bei mir scheint es jetzt wieder zu funktionieren. Danke für den Support auch wenn es diesmal sehr lange gedauert hat. 
 

Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Benutzerebene 4

Hi @UnlimitedUser , 

ich hatte auf der vorigen Seite bereits dazu etwas geschrieben, ich führe es gerne nochmal für dich aus. 😊

Die Fair Use Policy ist Bestandteil eurer Verträge (Tarifpreisliste Mobilfunk Postpaid (o2online.de)), auch wenn sie nicht in dem Fall angewendet wurde und ihr mehr Volumen kostenfrei nutzen konntet. 

Alle Informationen rund um die EU Roaming Verordnung und der Fair Use Policy findet ihr auf unseren Serviceseiten → EU-Roaming-Verordnung: Alle Infos bei o2 (o2online.de)

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

O2 widerspricht dir da deutlich!

Grüße

https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/

Hi @PepeSilvia , @spaceloop@Domenic7695  und @4_Mal_kein_Techniker_gekommen 

wie sieht es bei euch mittlerweile aus? Laut System sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren, mögt ihr einmal euer Handy neu starten und testen?

Ich bin guter Dinge, dass es danach wieder funktioniert. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Satz korrigiert. 22.12.22, 09:55 Uhr

 

Ja, jetzt steht es bei knapp über 100 Mbps! Danke! 

Benutzerebene 4

Hi @UnlimitedUser , 

ich hatte auf der vorigen Seite bereits dazu etwas geschrieben, ich führe es gerne nochmal für dich aus. 😊

Die Fair Use Policy ist Bestandteil eurer Verträge (Tarifpreisliste Mobilfunk Postpaid (o2online.de)), auch wenn sie nicht in dem Fall angewendet wurde und ihr mehr Volumen kostenfrei nutzen konntet. 

Alle Informationen rund um die EU Roaming Verordnung und der Fair Use Policy findet ihr auf unseren Serviceseiten → EU-Roaming-Verordnung: Alle Infos bei o2 (o2online.de)

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

O2 widerspricht dir da deutlich!

Grüße

https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/

Ergänzung!

Ich erfülle alle Bedingung eines Neukunden!

 

Hi @Micha987654321 , 

tatsächlich war dort die Formulierung etwas unglücklich und kann leicht zu Missverständnissen führen. 

Mit einem weiteren Klick auf die Details und Preisliste, wird es jedoch deutlicher, was genau gemeint ist. 

Den Vorschlag den Text anzupassen haben wir bereits weiter gegeben und tatsächlich wurde es auch schon korrigiert. Ihr braucht nur kurz die Seite zu aktualisieren. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

@Micha987654321 , 

es wäre wunderbar, wenn du in diesem Beitrag beim aktuellen Thema bleibst. 

Solltest du Fragen zu anderen Themen haben, eröffne gerne einen neuen Beitrag in unserer Community. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 4

Hi @Micha987654321 , 

tatsächlich war dort die Formulierung etwas unglücklich und kann leicht zu Missverständnissen führen. 

Mit einem weiteren Klick auf die Details und Preisliste, wird es jedoch deutlicher, was genau gemeint ist. 

Den Vorschlag den Text anzupassen haben wir bereits weiter gegeben und tatsächlich wurde es auch schon korrigiert. Ihr braucht nur kurz die Seite zu aktualisieren. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Die am 22.12.2022 gemachte Aktualisierung ist nicht Gegenstand meines Vertrages mit O2!

EU Daten wie Inlandskonditionen hingegen schon!

Tut mir leid aber da kommt ihr nicht mit durch!

Hi @Micha987654321 , 

wie bereits vorhin beschrieben, werden die Informationen deutlicher, wenn man auf die Details klickt und in die Preisliste schaut. 

Das war auch schon vor der aktuellen Änderung der Fall.

 

Benutzerebene 5

@Micha987654321

Wenigstens einer der das so sieht wie ich. 

Aber @o2_Manuela bleibt da stur und sieht sich im Recht, recht haben und recht bekommen.... 

Wenn die FUP vorher nicht angewandt wurde, ist es nicht mein Problem, sondern das von o2. Ich denke da wäre eine offene Kommunikation genau wie jetzt mit der Drossel der bessere Weg gewesen. 

Hey wir haben an den Tarifen rumgespielt um die FUP zu integrieren, waren aber leider zu doof dazu und es ist schief gegangen. Ehrlich währt am längsten. Ich denke o2 hat hier kein Recht die Option im laufenden Vertrag zu meinem Nachteil anzupassen. Oder ist o2 so nett und bietet im Gegenzug statt  300 MBit, bis zu 500 MBit im Download an? 

@o2_Manuela 

Bei mir scheint das Problem auch noch zu bestehen. Selbst nach dem Handy Neustart liegt bei mir die Downloadgeschwindigkeiten bei 1 Mbit.

@UnlimitedUser , 

in diesem Beitrag geht es vorrangig um die reduzierte Geschwindigkeit, die bei den Unlimited Tarifen auftrat. 

Wir haben den Sachverhalt zur FUP schon ausführlich beschrieben. 

Sollte dazu noch Austauschbedarf bestehen, eröffnet gerne einen neuen Beitrag zu dem Thema. 

@django173 sorry, ich hatte deinen Kommentar überlesen, magst du dein Handy einmal neu starten und erneut testen? Mittlerweile sollte alles wieder laufen, wie gewohnt. 

@Sorlan bei dir sieht im System nun auch alles fein aus, magst du auch einmal dein Handy neu starten und testen?

 

Liebe Grüße

Manuela

@o2_Manuela 

Nachdem Neustart nun alles wieder normal.

 

Dankeschön

Hallo, es hat was gebracht. Das war die erste nennenswerte Störung seit 2 Jahren in diesem Vertrag und die wurde für mich Zeitnah gelöst. Ein Slowdown tat vielleicht mal gut. Jetzt weiss man den Speed wieder zu schätzen . Mein Leben hing nicht gerade von der vertraglich zugesicherten Leistung ab, weswegen ich Verständnis habe,das es mal nicht sofort zur Lösung gekommen ist.Danke für die Mühe und das Engagement. 

Freut mich sehr, dass es bei euch wieder funktioniert 😊

@django173 dir auch nochmal ganz herzlichen Dank für deine netten Worte.

Bleibt doch gerne auch noch weiterhin bei uns, ich kann euch den Bereich Tesgeräte & Reviews empfehlen. Unser Adventsgewinnspiel ist ja derzeit auch in vollem Gange, derzeit gibt es ein Fairphone 4 5G zu gewinnen. 

Viel Glück an alle, die mitmachen🍀

Benutzerebene 5

@o2_Manuela

Es gehört ja doch hier hinein, weil mein Vorteil mit dem FUP im Zusammenhang mit der neuen Datenoption steht. Ihr habt hier mist gebaut und solltet, statt mit warmen Worten endlich aktiv werden und den Fehler bereinigen. 

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