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Drosselung o2 free unlimited max



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611 Antworten

Benutzerebene 4

Hi @Micha987654321 , 

tatsächlich war dort die Formulierung etwas unglücklich und kann leicht zu Missverständnissen führen. 

Mit einem weiteren Klick auf die Details und Preisliste, wird es jedoch deutlicher, was genau gemeint ist. 

Den Vorschlag den Text anzupassen haben wir bereits weiter gegeben und tatsächlich wurde es auch schon korrigiert. Ihr braucht nur kurz die Seite zu aktualisieren. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Manuela danke dir für das eingestehen der roten Karte. Du musstes deswegen aber nicht gleich auch noch den Torwart beim Elfmeterschießen rausnehmen☺️

Grüße

 

Also ich würde sagen, Fehler besteht weiter.

Unlimited Max.

 

Das Thema dieses Threads ist vorrangig die fehlerhafte Reduzierung der Maximalgeschwindigkeit @UnlimitedUser. Wenn du das vetragsgemäße EU Roaming weiter mit anderen Nutzer:innen diskutieren möchtest, bietet sich ein eigenes Thema hervorragend an.✅

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was du uns mit deinem letzten Post mitteilen möchtest @Micha987654321, tendiere jedoch dazu, dass es ebenfalls nichts mit der reduzierten Geschwindigkeit der Unlimited- und All-in-One-Tarife zu tun hat. 😉

@all: Ist wieder alles gerade gerückt und die Geschwindigkeit wo sie hin soll, oder hakt es noch bei jemand?

Nachtrag: Da haben wir uns glatt überschnitten @AMDchen, schön dich hier zu lesen. Weniger schön schaut dein Speedtest aus. Ich habe einen flotten Blick gewagt und mir scheint, du hast keinen Tarif, der von der aktuellen Problematik betroffen war, zumindest nicht mit der Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist. Es handelt sich um die Unlimited (2018) und All-in-One-Tarife. Seit wann ist bei dir die Geschwindigkeit so gering? Liegt vor Ort möglicherweise eine Einschränkung im Mobilfunknetz vor?

Seit wann ist bei dir die Geschwindigkeit so gering? Liegt vor Ort möglicherweise eine Einschränkung im Mobilfunknetz vor?

Mein Problem besteht seit letzten Samstag.

22.12.2022 16:29 o2_Katja: Zitat etwas gekürzt

Seit letztem Samstag hast du dauerhaft so geringe Geschwindigkeiten, auch wenn du dich an unterschiedlichen Standorten aufhältst @AMDchen

Oder tritt es in einem bestimmten Gebiet auf? Hast du bereits im Livecheck geschaut ob aktuelle Störungen bestehen? In deinem Screenshot zwei Tabs weiter links:

Wenn du magst freuen wir uns auch über eine ungefähre Adresse (Querstraße in der Nähe oder ähnliches), damit die Community unterstützen kann. 🙂

Guten Abend, Ich habe auch bzw immer noch das Problem das mein Internet nur noch mit ein Mbits läuft.

 

Hallo @o2_Manuela

Die Drosselung scheint aufgehoben zu sein, allerdings. sind aktuell nur ein Bruchteil der ursprünglichen Leistung an meinem Wohnsitz möglich. Vor der Drosselung lagen hier 16-30 mbit/s an. Ich weiß nicht inwiefern hier irgendwas mit der Funkzelle anscheinend nicht stimmt. 4g Empfang ist voll da. 

LG

 

@Herr Lego 

Ich habe bei dir gerade einmal nachgeschaut. Magst du es jetzt noch einmal probieren? Es sollte nun wieder schneller laufen.

 

@Domenic7695 

Bei deinen Einstellungen passt soweit erstmal wieder alles. Dass die Geschwindigkeiten sich allerdings weiterhin in so einem niedrigen Bereich befinden, mag, wie auch von dir Vermutet, mit dem Netz bei dir vor Ort zusammenhängen. Wie ich aber sehe, hast du dazu auch bereits eine Störungsmeldung weitergeleitet?

VG
Dennis

@o2_Dennis das ist so richtig, ich hoffe doch dass das Problem gefunden wird.

LG

Benutzerebene 7

@Domenic7695 da gehen wir von aus. 😉
Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden und scheue dich nicht zu schreiben.

LG
Michael

Moin,

bei mir geht auch seit ner knappen Woche maximal 1Mbit im Download.

Weder der Router noch die 2. Karte im Handy funktionieren. Beides gefühlt 1000x neugestartet. Das ist Standort unabhängig. 

Vielleicht kann sich das bitte jemand anschauen? 🙂

LG

 

Hallo zusammen,

 

habe mich jetzt extra hier in diesem Forum angemeldet. Bei mir besteht das Problem mit der Drosselung auch. Seit mittlerweile Sonntag. Sorry aber langsam bin ich einfach nur genervt. War diese Woche 3 Tage geschäftlich in Berlin und habe nicht Mal einen Mbit beim Download. Arbeiten unmöglich.

Wie lange soll das Problem noch andauern? Was ist mit einer Entschädigung seitens o2 bei mittlerweile fast 1 Woche Ausfall?

VG! 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@ArkaD81 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

@Chris456 
@ArkaD81

Hi zusammen.

Ich habe gerade bei euch beiden nachgeschaut und nochmal eine manuelle Behebung durchgeführt. Laut System sollte es nun bei euch beiden wieder laufen. Testet das bitte einmal aus und schreibt uns hier kurz, ob es nun passt oder es weiterhin bei 1 Mbit/s bleibt.

VG
Dennis 

Jo, läuft wieder 👍🙂.

Vielen lieben Dank! 🙂

 

Liebe Grüße 

Danke! Bin jetzt auf ca. 100 Mbit 

Super, ich danke euch für eure Rückmeldung. 🙂

VG
Dennis

Bei mir besteht auch immer noch das Problem, dass der Download nich mehr als 1 mb/s ist.

Hallo @Patrick1103 ,

 

ist es bei dir ortsunabhängig der Fall oder nur daheim? Vom Verlauf her, wurde bei deiner Nummer bereits am 20.12.22 alles für die Entstörung eingerichtet. Ich habe den gleichen Vorgang nochmal durchgeführt, teste es gerne erneut. Wenn du weiterhin nur niedrige Werte empfängst, mache gerne Screenshots von den Tests, damit wir diese an unsere Technik schicken können.

Viele Grüße,
Kurt

Da ich zur Zeit eher zu Hause bin, kann ich nich viel dazu sagen, aber gerade war es trotzdem noch. 

 

Benutzerebene 1

Seit Tagen habe ich exakt 1mbit/s und das ortsunabhängig. Bei mir daheim, drinnen so wie draußen, tief in München drin, am Rand von München und das zu jeder Uhrzeit!

Was muss ich tun um das zubekommen, wofür ich eigentlich bezahle? Ich bin nur zufällig drauf gestoßen und habe keine Ahnung wie lang das Problem besteht. Eigentlich eine ziemliche Frechheit, dass man als Kunde nicht informiert wird. Sollte das Problem nicht zeitnah behoben werden, war das mein letzter o2 Vertrag.

Hallo,

wie heißt dein Tarif?  Bitte den exakten Namen nennen. Danke.

LG

Benutzerebene 1

Hallo Vilureef,

 

O2 free unlimited:

 

 

Bisher noch NIE auf 1mbit gewesen und laut Vertrag bis zu 300mbit, wie das Bild meines Tarifes bestätigt.

Hallo,

dann muss bei dir noch mal nachgeschraubt werden, Neustart etc. hast du schon versucht? Die nächsten Tage meldet sich die Moderation.

LG

Benutzerebene 1

Ja sicher habe ich neugestartet. Auch habe ich die Sim in den anderen Slot getan. Dazu habe ich sogar eine zweite Sim mit der das absolut identische problem besteht.

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