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Drosselung o2 free unlimited max



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611 Antworten

Hallo,

wie geschrieben, warte auf die Moderation.

Frohe Weihnachten.

LG

Benutzerebene 1

Ich bin stinke sauer, seit letzter Woche am 16.12.22 geht mein Tarif O2 Free Unlimited nicht mehr, er ist auf 1MBIT gedrosselt!

 

Nutze eine Hauptkarte und eine Multikarte für die Fritzbox, wir sind bei ihnen als Geschäftskunde gelistet und bin auf die Geschwindigkeit angewiesen, habe bestimmt schon 5x angerufen und die Hotline hat null Plan, bis zum 22ten sollte alles wieder funktionieren, wir haben heute den 25.12.22 und es geht immer noch nicht. Es ist eine sehr große Frechheit!

Simkarte wurde von O2 schon zurück gesetzt ( alle in dem Vertrag verbundenen Karten ) ohne Erfolg!

Ich möchte noch heute meine Bandbreite zurück und eine Entschädigung für den Katastrophalen Ausfall !

Hallo,

wer soll dir an einen Feiertag, deinen Tarif resetten? Warte wie jetzt schon mehrmals in diesem Thema geschrieben, auf die Moderation. Sie wird dir da behilflich sein.

LG

Benutzerebene 1

Geht mir ganz genau so, ebenso nutze ich den Tarif gerade notgedrungen fürs Internet im Haus und genau jetzt wird auf 1mbit gedrosselt. Das ist schon sehr ärgerlich, vorallem wenn man auf die Bandbreite arbeitstechnisch angewiesen ist.

Ich vermute nicht, dass hier ein “Fehler” vorliegt. Eher vermute ich ein abgekartetes Spiel wo man darauf abzielt das Netz zu einer hochfrequentierten Zeit heimlich zu entlasten und auf die Ahnungslosigkeit der Kunden baut. Ich möchte gar nicht wissen wieviele nichtsahnend diese Drosselung überhaupt nicht bemerken. Würde o2 mit offenen Karten spielen und die Kunden darüber informieren, wäre dieser betrügerische Nachgeschmack nicht. MMn. ein Fall für den Verbraucherschutz.

Gelöscht

Benutzerebene 1

Hallo,

wer soll dir an einen Feiertag, deinen Tarif resetten? Warte wie jetzt schon mehrmals in diesem Thema geschrieben, auf die Moderation. Sie wird dir da behilflich sein.

LG

gerade bei B2B kunden sollte es einen Notfalldienst geben, andere Anbieter schaffen das auch !

 

Zumal ein Reset schon erfolgt ist , wie oben beschrieben!

Moin, 

ich habe genau das gleiche Problem bin aber bei freenet funk, da freenet funk ja über o2 läuft wollte ich fragen ob mir hier jemand helfen kann da man mir bis jetzt nicht helfen konnte, hatte auch schon die Lösung von dem Forum hier probiert hat leider auch nicht geholfen.

Hallo,

wende dich bitte an deinen Provider.

LG

Hallo,

Zumal ein Reset schon erfolgt ist , wie oben beschrieben!

Anscheinend hat dieser nicht bei jeden funktioniert.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@mushroomjoe was hier so alles vermutet wird 🙄

@moto1625 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

@Patrick1103 Konntest du heute erneut und vielleicht auch an einem anderen Standort testen?
Falls ja, wie haben sich die Werte entwickelt?
Ich habe gesehen dass du auch Multicards verwendest, sind beide Karten betroffen?
Nur zur Sicherheit: Im Livecheck sind an der aktuellen Adresse auch keine Einschränkungen bekannt?

@mushroomjoe & @moto1625 Ich bedaure sehr, dass ihr weiterhin Einschränkungen erlebt.
Mögt ihr es jetzt bitte noch einmal testen?

@brrrrrrrrrrrr Herzlich willkommen. Wenn der Vertrag nicht direkt über uns läuft, haben wir leider keinen Zugriff.
Bitte sprich am besten noch einmal mit deinem Anbieter.

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 1

@o2_Antje 

Danke, funktioniert jetzt tatsächlich!

@mushroomjoe Das freut mich zu hören, danke für das Update.
Ich wünsche dir noch schöne Feiertage.

Gruß
Antje

@o2_Antje  in zwei Dörfern weiter hatte ich ca. 3 MB/s und ja meine zwei Sim karten sind leider davon betroffen.

Benutzerebene 7

Hi @Patrick1103, vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Wenn die Geschwindigkeit zwei Dörfer >= als ein MBit war, dann liegt keine Drosselung vor. 
In diesem Fall empfehle ich dir über den Livecheck in der App eine Störmeldung aufzugeben. Am besten die Textfelder manuell überschreiben, um Ort und Art möglichst detailiert anzugeben. 😉

LG
Michael

Das hab ich jetzt schon öfters gemacht und das Ding ist, dann kommt immer  "Dass auch nach intensiver Prüfung, keine beeinträchtigt gefunden werden konnte"

Benutzerebene 1

bei mir funktioniert es seit gestern auch wieder, dankeschön!

Ich habe direkt einmal nachgesehen @Patrick1103, Einschränkungen unter deiner Adresse und in der Umgebung konnte ich nicht feststellen. Hattest du in den Bereichen schon bessere Geschwindigkeiten?

Viele Grüße Bianca

Das freut mich sehr @moto1625. Dann kann es ja jetzt mit der gewohnten Geschwindikeit weitergehen.

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca am Anfang hatte ich bis 40 mb/s und jetzt ist es halt extrem langsam. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@o2_Antje  in zwei Dörfern weiter hatte ich ca. 3 MB/s und ja meine zwei Sim karten sind leider davon betroffen.

@o2_Bianca am Anfang hatte ich bis 40 mb/s und jetzt ist es halt extrem langsam. 

@Patrick1103

Wie misst du deine Datenrate? Über einen Downloadmanager (bzw innerhalb Steam oder Firefox) oder über einen Speedtest?

 

Beachte bitte, dass Mbit/s und MB/s verschiedene Einheiten sind.

@Tom_  ich habe es per SpeedTest app und per O2 app gemessen. Und so oder so sind  zb, 600 Kbit/s extrem langsam. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

gut, welches Smartphone hast du im Einsatz?

 

Falls es ein Android Smartphone ist, vielleicht magst du dir beispielsweise Netmonster installieren, und einen Screenshot davon hier posten?

 

Habe das Samsung Galaxy S8 und A52s im Einsatz. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Gut, magst du dir Netmonster oder Cellmapper installieren, und einen Screenshot hier posten?

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